Beiträge von Brisingr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie gesagt, wir müssen jetzt eh ein wenig Risiko eingehen.

    Jeder der einen Report hat, soll ihn an Zujuki schicken, dem die meisten hier ja zu trauen scheinen, der dann auch den Lynch leaden kann.

    ok, Werwolf Reading:


    @Loun ist offensichtlich Maf, erwischen wir den Werwolf, ist er das offensichtliche nächste Lynchziel.

    Impergator fand ich gestern schon Mega Scummy, ich halte ihn für ziemlich sicher Maf.


    Zujuki geniale Idee an die Maf Wolf zu claimen, hätte ich auch mal drauf kommen können. Das korrekte play wäre allerdings gewesen alle an die maf Wolf zu claimen, leider komme ich da erst jetzt drauf wo ich deinen Beitrag lese und dir ist es wohl auch nicht eingefallen. Nach der Aktion für mich confirmed Town, von mir aus können wir an ihn Massclaimen, wir müssen jetzt so der so etwas riskieren.


    Neochu ist auf ganz genauen Blick tendenziell towny, ich vertraue hier jetzt einfach mal Gray Ninja , was anderes bleibt uns imo nicht über.


    Bleiben noch 4 Leute, 2 Dorf, einer Maf, einer Wolf.


    RoyalNonsense : Tendenziell eher nicht Maf. Könnte theoretisch Wolf sein, da recht unerfahren. Zudem denkt er Post 1 direkt an den Wolf. Beiträge lesen sich aber wirklich towny und er macht sich schon unabhängig Gedanken für das Dorf, siehe auch den Lynch gestern. Wir haben eh nicht mehr viel Spielraum, würde daher tendenziell das Risiko akzeptieren und einfach Gray Ninja s Read folgen: Town.


    Tragosso : Neben Zujuki der Hauptwolfread von Mipha , und ersteren würde ich rausnehmen. Auch Grays Wolf Read. Meint auch eher unerfahren zu sein, was auch passen würde. Finde ihn persönlich allerdings gar nicht so wolfig, sondern halte ihn ebenfalls für einen unabhängigen Kopf des Dorfes. Trotzdem, 2 Leute bei denen ich sicher weiß, dass sie Dorf sind, hielten ihn für den Wolf: Verdächtig.


    Roxas : Ein Townread von Gray Ninja. Mipha fand ihn leicht scummy. Bin geneigt mich eher ihr anzuschließen als Gray. Wolf oder Mafia oder doch Town, tue mich irre schwer ihn einzuschätzen. Kann mir wer, der ihn besser kennt, eine Einschätzung geben wie erfahren er ist?


    Yuki : Scumread von Gray Ninja . Bei eigenem Nachlesen scummy as hell. Wenig Beiträge, und die wenigen sind auch nicht sonderlich konstruktiv. Reasoning gegen gray wirk motivated. Wir sollten auch nicht vergessen dass die mafia aufgrund des Wolfs davon ausging im Falle eines MLs bereits gewonnen zu haben. Kann auch ein Wolf sein, ist für mich aber eher der dritte Maf.



    Meine prime suspects für den Wolf sind somit erstmal Tragosso und Roxas , die anderen beiden würde ich aber auch noch ein wenig im Hinterkopf behalten.

    Lasst mal den Loun Lynch bleiben, wir müssen tatsächlich den Werwolf heute lynchen (siehe Zujuki ), dann haben wir aber noch wirklich ne reelle Chance zu gewinnen.


    Hatte heute noch etwas mit Mipha geschrieben, ihre Wolf Kandidaten waren Tragosso und Zujuki , wobei ich letzteren nach diesem Post tatsächlich als Wolf ausschließen würde (ein Wolf würde einfach den Loun Lynch durchrollen lassen).


    Eigene reads folgen noch.

    Brisingr war auch kaum überzeugt, hat als Argument gebracht, damit man da keinen Mist bauen kann, aber dennoch....keine Ahnung, was ich davon halten soll.

    Naja, wenn man quasi auf tie voted, hat die Mafia quasi komplette Kontrolle über den Lynch, das wollte ich vermeiden.


    Grundsätzlich stehe ich für einen Massclaim selbstverständlich zur Verfügung. Den fetten Townread auf Neochu kann ich so nicht ganz nachvollziehen (nicht dass ich ihn irgendwie scummy finde, aber könnte imo gut ein Wolf oder ein Maf sein, da ist halt nichts was mega town schreit). Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr, mich mit Gray über Neochu zu unterhalten :(


    Mein fettester Townread ist weiterhin Mipha , das ist einfach ein Spiel das Mega nach Dorf schreit.

    Als ob das funktioniert hat. Ich habe ernsthaft nicht dran geglaubt xD


    Aber hey, Werwolf, wenn du Bock auf nen Snack hast, melde dich bei mir, wir haben da jemanden für dich ;)


    Liebe Grüße :3

    Ich weiß nicht, wie viel Hilfe du im Hintergrund in der Konvo hattest, aber allen Respekt, gut gespielt.


    Impergator ist mir jetzt Mega Verdächtig, wie ich bereits angedeutet habe. Zum Thema Massclaim muss ich noch etwas überlegen, bin leider gerade am Sprung

    Ok, die Mehrheit hat gesprochen, und bevor wir jetzt hier der Maf die Chance geben irgendwie zu tien oder quasi unseren Lynchvote ihr in die Hand drücken. Weder mit großer Überzeugung noch mit großem Widerwillen:


    Lynche Gray Ninja

    Insbesondere diese argumentlose Verteidigung fand ich ziemlich odd. Dann noch, dass sie aus irgendeinem Grund wohl länger privat über die Runde gesprochen haben. Klar würde man das als Mafia normalerweise nicht zugeben, aber WIFOM und so, zudem hat man dann schonmal direkt eine gute Begründung wenn man sich aus Versehen verplappert. Ist im Moment nicht relevant, aber wenn Gray Ninja Maf ist (was wir so oder so nach dem Lynch wissen, egal wie es ausgeht, außer wir failen hart und geben uns nen Tie) würde ich Brisingr definitiv im Auge behalten.

    Ich meine, du hast schon Recht mit deiner Argumentation, ich fand es nur nicht so verdächtig, diese Interpretation der Ereignisse zu übersehen, da ich sie selbst auch übersehen hatte. Dass ich privat mit Gray Ninja geschrieben habe, hat sich über die Diskussion zum Thema Statistik/Caroler Reports ergeben, siehe Grays Pinnwand.


    Dass mit dem Teaming kann ich so nur zurück geben, sollte @Loun ein Scum sein, können wir zwecks mir dich gleich hinterher lynchen. Ist @Loun aber town, würde dich das massiv entlasten und ich würde dich als sehr towny sehen.

    Bisher gefällst du mir aber gar nicht und ich finde dich relativ scummy, was tatsächlich im Moment mein größter Punkt (wenn auch indirekt) gegen @Loun ist. Zudem fand ich Gray Ninja s Reaktion auf meine Aussage, ich fände dich verdächtig, ziemlich towny, da er mir quasi instantan zu gestimmt hat und zwar begründet (einfach zustimmen kann jeder, begründet zustimmen würde echt Vorbereitung erfordern, andererseits hat Gray vllt schon an eine Reading liste gefeilt).


    @Loun war mir etwas verdächtig geworden, da gefühlt seine Beitragsqualität und Selbstsicherheit immer etwas wackelt, was für eine Mafkonvo im Hintergrund spricht, allerdings ist das auf einen Reread jetzt nicht mehr so ausgeprägt und schlimm.

    Der Hinweis auf den Doc-Call war leider nicht so gut. Dass Luna wsl ne PR war, war schon sehr offensichtlich und wenn das die Mafia bis zu dem Zeitpunkt nicht wusste, war es spätestens da klar. Hätte man aber als Dorf und Mafia machen können also auch eher neutral

    spricht sich noch in der Nacht den BP claim an - zu dem zeitpunkt eher neutral.

    Finde das spricht eher für towny der sich da etwas ungeschickt verhalten hat, ein Maf schreibt sowas eher in die Mafkonvo und hält sich im Topic dazu bedeckt. Kann aber auch ein Maf sein, der sich verplappert hat, wirkt aufs erste aber nicht so auf mich.



    Der Hauptzwispalt vor dem ich stehe, ist, dass mir Gray Ninja in unserem Gespräch recht towny vorkam (auch wenn er natürlich versucht hat, mich ein wenig zu leiten, aber klar, er will mich so oder so überzeugen). Insbesondere die Sache mit dem Impergator Verdacht hat mir wie gesagt gut gefallen. Seine Unsicherheit in seinem Beitrag gefällt mir weiterhin nicht, seine Erklärungen haben mich hier auch weiterhin nicht überzeugt.

    Kurzer Kommentar, werde später noch mehr Zeit haben:

    Mipha als Townread ist ebenfalls mein Empfinden.

    Genauso finde ich Impergator scummy, hier möchte ich erwähnen, dass ich das im privaten Gespräch als Erster erwähnt habe, es besteht also die Möglichkeit, dass Gray Ninja maf ist und einfach die Gelegenheit genutzt hat um da aufzuspringen. Allerdings war er wirklich schnell damit und hat auch sofort begründet was ihn an Impergator stört, da müsste er schon Top vorbereitet sein.

    Ansonsten zu reads, was weiß denn ich? Ich bin hier grade maßlos überfordert weil ich offenbar großen Mist mit meinen Posts gegen Evoluna gemacht habe und so vielleicht durch meinen weirden Plan uns komplett in die Scheiße geritten und die Maf auf Evoluna gelenkt habe.

    Unsicher fühlen ist kein Problem, ich kann dir verraten, dass ich das auch tue. Probier doch einfach mal, zu allen Mitspielern etwas zu sagen und deinen Eindruck zu schildern. Von Gray Ninja hätte ich das dann bitte auch gleich gerne.

    Ich finds halt etwas weird, Loun stellt den Doc-Call in Frage und am nächsten Tag ist Evoluna tot. Wenn die Mafia vorhatte, Evoluna wegen ihres Engagements zu töten, wäre es absolut sinnvoll, Zweifel zu sähen damit der Doc nicht auf sie geht. Das ist für mich tatsächlich der Hauptpunkt der gegen Loun spricht, deine Reaktion darauf macht mich aber wiederum stutzig.

    Gut, dass man auf die Idee dass die maf den Doc weglenken will nicht kommt, finde ich ehrlich gesagt nicht verdächtig, das wäre mir auch nicht aufgefallen.

    ch habe mich eigentlich gegenüber Zujuki weder nitpicky noch aggressiv empfunden. Wenn ich "absichtlicher ML" lese, schrillen bei mir halt die Alarmglocken, deshalb wollte ich da mal nachfragen, um mir einen besseren Eindruck von Zujuki zu schaffen, sehe das aber mit der Erklärung nicht wirklich scummy. Wenn mein Ton dabei aggressiv rüberkam, war das keine Absicht. Wobei ich sehe, was du mit nitpicky meinst, von wegen, auf etwas rumhacken weil komisch->scummy, ohne zu betrachten, warum man das als Dörfler/Maf/Wolf so machen würde (so wie z.B. auf einem Doc-Call *hust*.)

    Aggressiv ist für mich an D1/N1 alles was nicht "Lynche Niemanden" heißt und etwas, was Mafs normalerweise nicht gerne machen, weil man sich dafür ja durchaus aus der Deckung wagen muss.

    Ich weiß jetzt nicht was ich zu der Unsicherheit sagen soll, außer dass da nichts gespielt war. Das ist halt meine Persönlichkeit, ich bin immer ziemlich unsicher und hab Angst Fehler zu machen und damit ein Dorf aus 9 Leuten in den Abgrund zu führen, schon allein weil man dann vermutlich ziemlich sauer auf mich wäre. Klar, ein BP-Claim heute so früh wie möglich war abgesprochen und ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, das direkt nach 21:00 zu machen, aber die ganzen Argumente für den BP-Claim basierten halt zu nicht unerheblichen Teilen darauf, dass der Doc den BP ja schützen kann. Dass der Doc dann gestorben ist, hat mich ziemlich aus dem Konzept gebracht, da wir nie darüber diskutiert haben, ob der BP dann trotzdem claimen soll. Ich hatte dann einfach Angst davor, dass für alle außer mir es offensichtlich ist, dass sich das mit dem BP-Claim jetzt erledigt hat, und ich, wenn ich trotzdem claime, dann erstmal aufs Maul kriege, weil ich für uns das Spiel ruiniert habe oder so. Klingt bescheuert, aber so bin ich leider. Wär da eher froh gewesen, wenn ich ne Mafia-Konvi zum Absprechen gehabt hätte.

    Klingt a priori glaubwürdig, aber ich wäre dann davon ausgegangen, dass du dann einfach mal noch die Frage ans Dorf stellst. Dass wurde zwar durch den Claim von @Loun hinfällig, aber eure Beiträge sind aus der selben Minute. Zum einen musst du ja dann wirklich f5 mäßig vorm thread gestanden sein und auch deinen Beitrag dann schnell zu einem direkten Claim umgeschrieben haben. Deine Antwort darauf ist ja, dass du dich bereits gegen das Dorf fragen und pro direktem Claim entschieden hattest, aber das passt mir irgendwie nicht ganz zur Unsicherheit. Wieso nicht ein schneller "Halt, Stop, Doc ist tot, wollen wir das mit dem BP Claim wirklich durchziehen?" Beitrag?


    Was mich grad mal spontan interessieren würde: Loun , wer sind deiner Meinung nach in dieser Situation eigentlich die Mafs außer mir? Leute, die nicht wirklich da sind, und es einfach passieren lassen, dass ich mich immer weiter reinreite? Leute, die sich als unentschlossen hinstellen, um dann später auf das aufzuspringen, was für sie convenient ist? Leute, die mich als Maf darstellen, um nach meinem Tod dann Towncredits zu bekommen? Hast du da schon ein paar Reads? Wenn du BP wärst, müsstest du ja nach dem Massclaim an dich ziemlich sicher weiterhin Reads für Entscheidungen nutzen, also kann es nicht schaden, damit schon mal anzufangen, oder?

    Das würde mich auch interessieren, bisher sind @Loun s Beiträge sehr defensiv, da würd ich mir noch etwas mehr wünschen.

    Würde gerade selbst auch gern readen, aber in meinem aktuellen Zustand voller Ärger über mich selbst und heftiger Müdigkeit bekomme ich da glaube ich nichts Sinnvolles zustande. Vielleicht später. Ansonsten ziehe ich mich erstmal zurück. Sorry.

    Wenn du Maf bist, machst du deine Sache relativ gut und hast auch noch en undankbare Ausgangsposition bekommen. Wenn du Town bist, machst du auch nicht wirklich was verkehrt, und ein falscher Lynch in einem 2way ist für mich quasi immer die Schuld des Dorfes und im falle eines ML würde ich mich über mich selbst ärgern, nicht überden Towny, außer der hat wirklich Scheiße gebaut. Gilt analog natürlich auch für @Loun .

    Mein read geht tendenziell Richtung Gray Ninja als Maf.


    Loun denkt wirklich sehr viel über den BP nach und ich finde dass sich seine Posts stimmig lesen, wenn man sie liest mit "Loun ist BP" im Hinterkopf. Impergator s Argumentation hinsichtlich eigenes Überleben sichern klingt für mich auch relativ stimmig, allerdings ist dass sicher ein von außen herangetragenes Reasoning, weiß nicht ob mir das aufgefallen wäre / ich da drauf gekommen wäre.


    Gray Ninja finde ich gegen über Zujuki etwas "nitpicky" aggressiv, "nitpicky" finde ich tendenziell scummy, aggresives Verhalten an D1 hingegen towny, weshalb ich es interessant finde, aber nicht allzu schlau daraus werde.

    Seine Überlegungenhinsichtlich des Caroler Reports sind nützlich (und richtig, mir erschien sein Ergebnis unintuitiv und weil ich zu faul zum rechnen war hab ich das schnell mit ner Simulation gecheckt, bei 8 towns und 4 scum kommt man mit der erst böse, dann random Methode auf 1.55 scums pro report, bei der rerole Methode nur auf 1.34). Allerdings kostet ihn die Veröffentlichung auch als Maf nichts, da wir ja nicht wissen wie die Spielleitung die Reports generiert (außer er lügt und die SL verrät uns das, aber das wäre schon komisch und ist mir auch zu sehr ne meta Strategie).

    Der Hauptgrund wieso ich ihnscummy finde ist allerdings sein BP-Claim Post. Ich kann den Finger nicht genau drauflegen, aber die Unsicherheit die er in dem Post vermittelt, kommt mir irgendwie etwas gespielt und aufgesetzt vor.

    Sein Townread auf Evoluna überzeugt mich auch nicht, gerade deswegen hat er evtl einen Grund sie umzubringen, auch hat er sich sie zumindest genau genug angesehen, um evtl den Doc aus ihr rauszureaden, allerdings reichts wenn das einer der Maf das geschafft hat, müsste ja nicht genau derjenige sein, der jetzt auch BP claimt (wobei man beides eher die fähigeren Spieler machen lässt).


    Das sind soweit meine Gedanken, würde mich über weitere Posts von @Loun und Gray Ninja freuen.

    Sorry dass ich heute tagsüber nicht dazugekommen bin, bin erst jetzt wirklich am PC.


    Habe gegen einen Claim des BP (aber bitte erst am Tag) auch nichts einzuwenden, wenn Belebersamen und Doc den BP wirklich schützen können, ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass der Werewolf Kill ein Strongmankill ist.


    Bin weiterhin nicht mega überzeugt von einem NL an Tag 1, aber das war leider aufgrund des allgemeinen lurkens (an dem ich leider durchaus nicht unschuldig bin) ziemlich schwierig. Wir sollten den morgigen Tag dann allerdings auf keinen Fall nochmal NLn und diese Nacht nutzen, um uns auf BP Claims und/oder Veröffentlichung von Caroler reports einigen, damit wir D2 direkt loslegen können

    Denke, dass es geschickter ist eventuelle Caroler Reports in den letzten Willen zu schreiben. Eine Veröffentlichung jetzt an D1 bringt uns kaum Vorteile, feedet aber zum einen der Mafia Informationen, insbesondere aber dem Werewolf.


    Die andere Frage ist, ob wir direkt drauflos lynchen wollen. Wir haben halt quasi kaum Infos und entscheiden dass dann quasi komplett aus dem bauch heraus, die Chance auf einen ML ist somit ziemlich hoch. Auf der anderen Seit ist unsere einzige reliable Investigativrolle die Nacht verstorben, womit wir die ganze Zeit mit sehr wenig Information spielen werden, uns bleiben nur etwaige Caroler Reports. Eine Diskussion um einen Lynch würde hier reading Material schaffen, etwas was wir gerade ohne Tracker dringend nötig haben werden...



    Quelle


    Herzlich willkommen zu den Finalunde des Taktikwechsel-Cups!



    Herzlich willkommen zum Top Cut des Modemarathons, dem letzten Turnier der Saison. 17 Leute haben sich angemeldet um nochmals wichtige Punkte für die

    Saisonfinalqualifikation zu sammeln. Zudem winken den Topplatzierten unter ihnen Siegeravatare und Medaillen.

    Bei Fragen zum Regelwerk, könnt ihr gerne in der Anmeldung nachschauen, die Reihenfolge der Startmodi ist VGC18->Einzel A->Einzel B. Den Streichmodus eures Gegners findet ihr unter den Paarungen. Der Turniersieg wird nun im KO-Modus ausgespielt.


    Top-Cut


    Viertelfinale:


    V2: Firefist Ace vs. Big Big Chungus

    V3: ElektechN9ne vs. Juan

    V4: naiK. vs. Blue_Richie


    Halbfinale


    H1: PikachuOnAcid vs. Firefist Ace

    H2: ElektechN9ne vs. Blue_Richie


    Finale&SuP3


    Finale: PikachuOnAcid vs. Blue_Richie

    Sup3: Firefist Ace vs. ElektechN9ne






    Deadline gibt es keine, ich bitte aber darum, dass die Matches zügig gespielt werden. Vielen Dank:smalleyes:!



    Strategie-Discord

    Ihr wollt nie wieder etwas verpassen? Tretet dem Strategie-Discord-Server bei um auf dem neusten Stand zu bleiben und ein Teil der Strategie-Community zu werden! Dort findet ihr die Ansprechpartner des Strategie-Komitees, des Raum Deutsche und der Bisaboard-Akademie. » discord.gg/K8AW9Kn «



    Weitere Infos zum Server ...


    Sorry für die Verspätung, hatte das ganze auf Battlefy schon generiert und wollte dann nur noch das Topic posten, kam dann aber nicht mehr dazu. irgendwie hatte mein Hirn das aber als Thema ist gepostet abgespeichert :( ...

    Wünsche euch trotz dieses Fauxpas eine angenehme letzte Runde, 3 Siege reichen zum Weiterkommen!



    Quelle


    Herzlich willkommen zur fünften Runde des Taktikwechsel-Cups!



    Herzlich willkommen zur fünften und letzten Runde des Modemarathons, dem letzten Turnier der Saison. 17 Leute haben sich angemeldet um nochmals wichtige Punkte für die

    Saisonfinalqualifikation zu sammeln. Zudem winken den Topplatzierten unter ihnen Siegeravatare und Medaillen.

    Bei Fragen zum Regelwerk, könnt ihr gerne in der Anmeldung nachschauen, die Reihenfolge der Startmodi ist VGC18->Einzel A->Einzel B. Den Streichmodus eures Gegners findet ihr unter den Paarungen der Runde.



    Runde 5:


    PikachuOnAcid vs. ElektechN9ne

    naiK. vs. Big Big Chungus

    Firefist Ace vs. Chelys

    Anima vs. Juan

    Blue_Richie vs. Grimduster

    Cede vs. BiG-ReLaXo

    BattleBoi Bambi vs. sharp92



    Die Deadline ist Sonntag, der 24.06 um 24:00 Uhr!


    Zudem möchte ich hier nochmals betonen, dass das Turnier im Schweizer System ausgetragen wird. Es werden 5 Runden gespielt, mit 3 Siegen erreicht ihr die KO-Runden.


    Strategie-Discord

    Ihr wollt nie wieder etwas verpassen? Tretet dem Strategie-Discord-Server bei um auf dem neusten Stand zu bleiben und ein Teil der Strategie-Community zu werden! Dort findet ihr die Ansprechpartner des Strategie-Komitees, des Raum Deutsche und der Bisaboard-Akademie. » discord.gg/K8AW9Kn «



    Weitere Infos zum Server ...