weiß jemand wann man die EV-Beeren(tamot,seetang...)bekommt?
Beiträge von Brisingr
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Cresselia bleibt dann wohl um tr abzuwehren auch wenn latias in verbindung mit icey wind latios zimlich unter druck gesetzt hat
Quaxo:Moveset würd ich gern behalten, da es sich so bewährt hat,kerzalbeere kann,muss aber nicht gewechselt werden
Kappalores: Den Fokusstoß werd ich dank scherox ersetzen können(vorher war da ziel rexblissar).Werd kappalores umarbeiten wie vorgeschlagen alllerdings nicht lo benutzen da es seine akzeptable bulk zerstört.
Cresselia: Psychic anstelle von rechter hand passt, icey wind lass ich aber da es in verbindung mit protect sehr gute speed kontrolle ermöglicht
Voltolos:Expertengurt wurde mir von sea geraten,spiel ich eh nicht mehr spiel lieber pflanzenjuwel für tyra.Mäßig wird übernommen da ich ja icey wind habe,kraftreserve eis hat mir jedoch gute dienste erwiesen und hp flug hab ich noch nie vermisst.
Scherox:Wird getestet mid sd, der ev split ist aber falsch kopiert da sind noch evs zum verteilen übrig.
BTW: da du es mehrfach erwähnt hast,man spielt im vgc egtl kein chaneira :) .Was noch nervt sind waschrotoms. -
Demeteros hat wahlschal da macht schutzschild keinen sinn :).Quaxo split übernehm ich, daich mit den attacken aber super zufrieden bin lass ich die mal so, regentanz is ja auch auf kappalores mim weatherwar komm ich ganz gut zurecht. Bei dragoran nehm ich dann auf jedenfall donner und an stelle von Cresselia dachte ich an folgenden Ersatz:
@ lichtlehm
kühn(+ver -ang) 252kp 210 Ver 48Ini
-Bodyguard
-Schutzschild
-Lichtschild
-Draco meteor
Is halt einfach ein supporter der auch kapilz überholt,lichtschild auslegen kann und trotzdem einmal stark zu schlagen kann. -
Hab vorgestern auf Po das Team ausprobiert und gleich n vgc tunier gewonnen,voltolos mit expertengurt werd ich mal testen jedoch hat mir das Quaxo so wie ich es jetzt spiele einige male die haut gerettet.Was mir dabei aufgefallen ist dass cresselia eigentlich überflüssig ist,würd jetz nen ersatz suchen. Was ich zusammenspiele hängt eigentlich vom gegnerteam ab,da hab ich keine feste vorstellung außer das ich mit quaxo leade.
-
Einführung
Ich wollte mal ein Regenteam spielen,um auch einmal im d doppel ein Wetter gespielt zu haben.Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Kerzalbeere
Fähigkeit: Niesel
EVs:244 KP / 100 Vert / 4 SpAng / 132 SpVert / 28 Init
stilles Wesen (+SVer, -Ang)
-Hydropumpe
- Hypnose
- Eissturm
- SchutzschildBeschreibung: Warum Quaxo da is is klar,es soll den regen bringen,der split is dazu möglichst viele spezielle Attacken abzufangen
____________________________________________________________________________
@ wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
EVs:4KP 252Ang 252 Ini
hartes Wesen (+Ang, -SAng)
- Erdbeben
- Steinhagel
- kehrtwende
- kraftkolosBeschreibung: Mit wahlschal überholt es den Rest des Feldes und kann richtig weh tun. Fängt außerdem elektro attacken ab.
____________________________________________________________________________
@ Expertengurt
Fähigkeit:Voltabsorber
EVs:4KP 252SAng 252Ini
scheues Wesen (+Ini, -Ang)
- Donner
- Strauchler
- Schutzschild
- Kraftreserve EisBeschreibung: Lebenorb verstärkt die ohnehin schon starken Angriffe nochmals,außerdem kann es auch elektro attacken abfangen
____________________________________________________________________________
@ Großlinse
Fähigkeit: Wassertempo
EVs: 164KP 252SAtk 92Ini
mäßiges Wesen (+SAng, -Ang)
- Mogelhieb
- Regentanz
- Hydropumpe
- FokusstoßBeschreibung: der wassertempo sweeper sowie Notfall Regentänzer
____________________________________________________________________________
@Chiaribeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252Kp 252sAng 4Ini
mäßigesWesen (+SAng, -Ang)
- orkan
- Drachenpuls
- Schutzschild
- AquawelleBeschreibung:Multischuppe und chiaribeere um möglichst lange zu überleben.Wesen und evs sind aber auch auf durchschlagskraft ausgelegt die Ini muss es büßen.Aquawelle> Surfer um den Partner nicht zu verletzen. Itemvorschläge unbedingt erwünscht.
____________________________________________________________________________
@Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs:252Kp 22Ver 236Ini
kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Eissturm
- Bizzaroraum
- bodyguard
-Rechte handBeschreibung: Überholt ein frohes Kapilz und setzt bodyguard ansonsten supportet es,bizzaroraum um die dimensionen wieder normal drehen. Für die Kapilz-Überhol-Idee geht Dank an Naruto Uzumaki 97.
Probleme und Schwächen
Bizzaroraum macht leichte Probleme. Auch rexblissar macht enorme Probleme. -
ok entschuldigung, dachte bei ihm liegt der Fehler da ich auf PO es bereits 2mal gesehen hab wie Terrakium Ramoth in den gelben Bereich bringt und noch nie das es mal in den dunkel roten kam( und nein das Terrakium hatte keinen Bedroher gefangen). Also sorry, bin Einzelkämpfe(wie des klingt) und hab vom doppel null Ahnung
-
[/quote]
252 Atk Terrakion Rock Slide vs. 252 HP / 252+ Def Volcarona: 180-216 (93.75 - 112.5%) -- 75% chance to OHKOgggggggggggggggggggggggggggg
falsch, im doppel sinkt die Stärke aller feldattacken um33% solange der gegenspieler noch 2 oder mehr pokis besitzt.
-
wills ja auch ersetzen das ramoth,spielbar is es aber durchaus ein 2012er weltmeister hat genauso ein ramoth
-
Es gibt nur 3 pokis die ramoth mit steinhagel im doppel ohk:Rameido, rihornior und (leider) Despotar
-
Danke für die Tipps,hab jetz bei Irokex Bedroher>Expidermis und Knirscher>erholung,hutsassa hab ich den Ev-split von bissbark übernommen und die 12Evs die bei dem split entfallen in die sdef gesteckt sowie Gigasauger<Klärsmog(nicht das tr-hutsassa,weil ich mit hutsassa den kampf beginnen will),meistagriff hab ich eisenfaust>adrenalin und Schutzschild>Protzer.Sumpex und cresselia würd ich gern so lassen denn Angeberei mit Cresselia haut nicht hin, da ich mir bereits ein kühnes Cresselia Rngt hab, meinen Spielstand aber nicht neu starten will.Such noch nach nem Ersatz für ramoth, da ramoth die 4 Flugschwäche wäre(dieses ramoth überlebt übrigens durchaus im doppel nen steinhagel,wenn dieser ungeboostet ist).
-
Meistagriff gescarft werd ich mal probieren(wie viele init evs?), dann wäre auch bei ihm ein attackenslot frei,wär für die coverage gut. Vllt nen bizzaroraum einbaun?Ramot mit hitzewelle is geändert
-
Dieses Team ist eher defensiv ausgelegt, soll den Gegner aber nicht mit passiven schaden besiegen, sondern mit geboosteten Attacken. In der ersten Runde soll die Kombi Pilzspore&Mogelhieb verhindern das der Gegner zu viele Attacken durchbringt. Allgemein ist die Grundidee hinter diesen Pokis, einen Defensivwert zu trainieren und den anderen zu boosten.
Kurzübersicht
|||||
Das Team im Detail
@ Rospelbeere
Fähigkeit: Bedroher
EVs:252 Kp 4 Ang 252SDef
Sachtes Wesen (+SDef, -SAng)
- Protzer
- Mogelhieb
- Knirscher
- AbleithiebBeschreibung: Soll mit Mogelhieb dafür sorgen das Hutsassa den Gegner einschlafen lassen kann,ansonsten Protzen Ableithieb heilt ein wenig. Bedroher gegen physische Gefahren
____________________________________________________________________________
@ Giftschleim
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs: 252 Kp 84Def 152SDef 20 Init
stilles Wesen (+SDef, -Ang)
- Pilzspore
- Wutpulver
- Gigasauger
- schutzschildBeschreibung: Sleept den Gegner und gibt Freiraum zum boosten, außerdem kann es Regenteams stark ärgern.
____________________________________________________________________________
@ Maronbeere
Fähigkeit: Flammmenkörper
EVs:252Kp 252 Ver 4Sang
kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Falterreigen
- Erholung
- Hitzewelle
- KäfergebrummBeschreibung: die selbe geschichte wie im ganzen Team, Ver trainieren mit Falterreigen Sver und durchschlagskraft erhöhen.
____________________________________________________________________________
@ kampfjuwel
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs:252Kp 252Ang 4 SDef
hartes Wesen (+Ang, -SAng)
- Tempohieb
- Schutzschild
- Ableithieb
- EishiebBeschreibung: Mit Kampfjuwel + tempohieb ohk man lucario und Stalobor. Mit Ableithieb+ kampfjuwel Despotar mit beere, sowie Maxax, Libelldra, Panferno, außerdem nach Adrenalin auch noch Knackrack.
____________________________________________________________________________
@ Prunusbeere
Fähigkeit:sturzbach
EVs:252Kp 252Sdef 4 Ang
sachtes Wesen (+sdef, -Sang)
- Fluch
- erholung
- erdbeben
- KaskadeBeschreibung: das übliche außerdem ist erdbeben+schwebe(Cresselia) ganz nett.
____________________________________________________________________________
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Schwebe
EVs:252kp 252 sdef 4 Sang
kühnes Wesen (+Def, -Sang)
- Gedankengut
- Mondschein
- Psychokinese
- Bizzaroraum
.
Beschreibung: Was des aushält ist der Wahnsinn.Probleme und Schwächen
Dieses ganze Team hat probleme mit verhöhner,vor allem zu beginn lacht mich gengar mit Verhöhner aus, besonders wenn es Horrrorblick kann.