Beiträge von Brisingr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Cresselia bleibt dann wohl um tr abzuwehren auch wenn latias in verbindung mit icey wind latios zimlich unter druck gesetzt hat
    Quaxo:Moveset würd ich gern behalten, da es sich so bewährt hat,kerzalbeere kann,muss aber nicht gewechselt werden
    Kappalores: Den Fokusstoß werd ich dank scherox ersetzen können(vorher war da ziel rexblissar).Werd kappalores umarbeiten wie vorgeschlagen alllerdings nicht lo benutzen da es seine akzeptable bulk zerstört.
    Cresselia: Psychic anstelle von rechter hand passt, icey wind lass ich aber da es in verbindung mit protect sehr gute speed kontrolle ermöglicht
    Voltolos:Expertengurt wurde mir von sea geraten,spiel ich eh nicht mehr spiel lieber pflanzenjuwel für tyra.Mäßig wird übernommen da ich ja icey wind habe,kraftreserve eis hat mir jedoch gute dienste erwiesen und hp flug hab ich noch nie vermisst.
    Scherox:Wird getestet mid sd, der ev split ist aber falsch kopiert da sind noch evs zum verteilen übrig.
    BTW: da du es mehrfach erwähnt hast,man spielt im vgc egtl kein chaneira :) .Was noch nervt sind waschrotoms.

    Demeteros hat wahlschal da macht schutzschild keinen sinn :).Quaxo split übernehm ich, daich mit den attacken aber super zufrieden bin lass ich die mal so, regentanz is ja auch auf kappalores mim weatherwar komm ich ganz gut zurecht. Bei dragoran nehm ich dann auf jedenfall donner und an stelle von Cresselia dachte ich an folgenden Ersatz:
    Latias @ lichtlehm
    kühn(+ver -ang) 252kp 210 Ver 48Ini
    -Bodyguard
    -Schutzschild
    -Lichtschild
    -Draco meteor
    Is halt einfach ein supporter der auch kapilz überholt,lichtschild auslegen kann und trotzdem einmal stark zu schlagen kann.

    Hab vorgestern auf Po das Team ausprobiert und gleich n vgc tunier gewonnen,voltolos mit expertengurt werd ich mal testen jedoch hat mir das Quaxo so wie ich es jetzt spiele einige male die haut gerettet.Was mir dabei aufgefallen ist dass cresselia eigentlich überflüssig ist,würd jetz nen ersatz suchen. Was ich zusammenspiele hängt eigentlich vom gegnerteam ab,da hab ich keine feste vorstellung außer das ich mit quaxo leade.

    Einführung
    Ich wollte mal ein Regenteam spielen,um auch einmal im d doppel ein Wetter gespielt zu haben.


    Kurzübersicht


    Quaxo|Demeteros Tiergeistform|Voltolos Tiergeistform|Kappalores|Dragoran|Cresselia


    Das Team im Detail


    Quaxo @ Kerzalbeere
    Fähigkeit: Niesel
    EVs:244 KP / 100 Vert / 4 SpAng / 132 SpVert / 28 Init
    stilles Wesen (+SVer, -Ang)
    -Hydropumpe
    - Hypnose
    - Eissturm
    - Schutzschild


    Beschreibung: Warum Quaxo da is is klar,es soll den regen bringen,der split is dazu möglichst viele spezielle Attacken abzufangen


    ____________________________________________________________________________


    Demeteros Tiergeistform @ wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:4KP 252Ang 252 Ini
    hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - kehrtwende
    - kraftkolos


    Beschreibung: Mit wahlschal überholt es den Rest des Feldes und kann richtig weh tun. Fängt außerdem elektro attacken ab.



    ____________________________________________________________________________


    Voltolos Tiergeistform @ Expertengurt
    Fähigkeit:Voltabsorber
    EVs:4KP 252SAng 252Ini
    scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    - Donner
    - Strauchler
    - Schutzschild
    - Kraftreserve Eis


    Beschreibung: Lebenorb verstärkt die ohnehin schon starken Angriffe nochmals,außerdem kann es auch elektro attacken abfangen



    ____________________________________________________________________________


    Kappalores @ Großlinse
    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs: 164KP 252SAtk 92Ini
    mäßiges Wesen (+SAng, -Ang)
    - Mogelhieb
    - Regentanz
    - Hydropumpe
    - Fokusstoß


    Beschreibung: der wassertempo sweeper sowie Notfall Regentänzer



    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @Chiaribeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252Kp 252sAng 4Ini
    mäßigesWesen (+SAng, -Ang)
    - orkan
    - Drachenpuls
    - Schutzschild
    - Aquawelle


    Beschreibung:Multischuppe und chiaribeere um möglichst lange zu überleben.Wesen und evs sind aber auch auf durchschlagskraft ausgelegt die Ini muss es büßen.Aquawelle> Surfer um den Partner nicht zu verletzen. Itemvorschläge unbedingt erwünscht.



    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252Kp 22Ver 236Ini
    kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Eissturm
    - Bizzaroraum
    - bodyguard
    -Rechte hand


    Beschreibung: Überholt ein frohes Kapilz und setzt bodyguard ansonsten supportet es,bizzaroraum um die dimensionen wieder normal drehen. Für die Kapilz-Überhol-Idee geht Dank an Naruto Uzumaki 97.


    Probleme und Schwächen
    Bizzaroraum macht leichte Probleme. Auch rexblissar macht enorme Probleme.

    ok entschuldigung, dachte bei ihm liegt der Fehler da ich auf PO es bereits 2mal gesehen hab wie Terrakium Ramoth in den gelben Bereich bringt und noch nie das es mal in den dunkel roten kam( und nein das Terrakium hatte keinen Bedroher gefangen). Also sorry, bin Einzelkämpfe(wie des klingt) und hab vom doppel null Ahnung

    Danke für die Tipps,hab jetz bei Irokex Bedroher>Expidermis und Knirscher>erholung,hutsassa hab ich den Ev-split von bissbark übernommen und die 12Evs die bei dem split entfallen in die sdef gesteckt sowie Gigasauger<Klärsmog(nicht das tr-hutsassa,weil ich mit hutsassa den kampf beginnen will),meistagriff hab ich eisenfaust>adrenalin und Schutzschild>Protzer.Sumpex und cresselia würd ich gern so lassen denn Angeberei mit Cresselia haut nicht hin, da ich mir bereits ein kühnes Cresselia Rngt hab, meinen Spielstand aber nicht neu starten will.Such noch nach nem Ersatz für ramoth, da ramoth die 4 Flugschwäche wäre(dieses ramoth überlebt übrigens durchaus im doppel nen steinhagel,wenn dieser ungeboostet ist).

    Dieses Team ist eher defensiv ausgelegt, soll den Gegner aber nicht mit passiven schaden besiegen, sondern mit geboosteten Attacken. In der ersten Runde soll die Kombi Pilzspore&Mogelhieb verhindern das der Gegner zu viele Attacken durchbringt. Allgemein ist die Grundidee hinter diesen Pokis, einen Defensivwert zu trainieren und den anderen zu boosten.



    Kurzübersicht


    Irokex|Hutsassa|Ramoth|Meistagrif|Sumpex|Cresselia


    Das Team im Detail


    Irokex @ Rospelbeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:252 Kp 4 Ang 252SDef
    Sachtes Wesen (+SDef, -SAng)
    - Protzer
    - Mogelhieb
    - Knirscher
    - Ableithieb


    Beschreibung: Soll mit Mogelhieb dafür sorgen das Hutsassa den Gegner einschlafen lassen kann,ansonsten Protzen Ableithieb heilt ein wenig. Bedroher gegen physische Gefahren


    ____________________________________________________________________________


    Hutsassa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EVs: 252 Kp 84Def 152SDef 20 Init
    stilles Wesen (+SDef, -Ang)
    - Pilzspore
    - Wutpulver
    - Gigasauger
    - schutzschild


    Beschreibung: Sleept den Gegner und gibt Freiraum zum boosten, außerdem kann es Regenteams stark ärgern.



    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Maronbeere
    Fähigkeit: Flammmenkörper
    EVs:252Kp 252 Ver 4Sang
    kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Falterreigen
    - Erholung
    - Hitzewelle
    - Käfergebrumm


    Beschreibung: die selbe geschichte wie im ganzen Team, Ver trainieren mit Falterreigen Sver und durchschlagskraft erhöhen.



    ____________________________________________________________________________


    Meistagrif @ kampfjuwel
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs:252Kp 252Ang 4 SDef
    hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Tempohieb
    - Schutzschild
    - Ableithieb
    - Eishieb


    Beschreibung: Mit Kampfjuwel + tempohieb ohk man lucario und Stalobor. Mit Ableithieb+ kampfjuwel Despotar mit beere, sowie Maxax, Libelldra, Panferno, außerdem nach Adrenalin auch noch Knackrack.



    ____________________________________________________________________________


    Sumpex @ Prunusbeere
    Fähigkeit:sturzbach
    EVs:252Kp 252Sdef 4 Ang
    sachtes Wesen (+sdef, -Sang)
    - Fluch
    - erholung
    - erdbeben
    - Kaskade


    Beschreibung: das übliche außerdem ist erdbeben+schwebe(Cresselia) ganz nett.



    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252kp 252 sdef 4 Sang
    kühnes Wesen (+Def, -Sang)
    - Gedankengut
    - Mondschein
    - Psychokinese
    - Bizzaroraum
    .
    Beschreibung: Was des aushält ist der Wahnsinn.


    Probleme und Schwächen
    Dieses ganze Team hat probleme mit verhöhner,vor allem zu beginn lacht mich gengar mit Verhöhner aus, besonders wenn es Horrrorblick kann.