Beiträge von Dusclops

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    Ach, es MUSS Königsschild sein??


    Na dann ist ja alles gut. Danke, Community! :D







    Und ja, ich habs wirklich früh entwickelt... Ich konnte es aber nicht mehr erwarten, ein Durengard in Team zu haben xD


    Ein "gutes" (bessere EVs/DVs) Durengard mach ich auch irgendwann später. Das ist "nur" mein Storymate.






    Aber danke trotzdem! ;D

    Leute, ich brauch definitiv Hilfe:


    Ich hab auf LV39 mein Duokles zu einem Durengard entwickelt (Finsterstein vom Geheimtraining). Mein Problem ist folgendes: Zu Beginn des Kampfes ist Durengard in seiner Schildform. Wenn ich eine Statusattk. einsetze, dann behält es die Form bei. Wenn ich eine offensive Attk. einsetze, dann verwandel ich mich in die Klingenform. Bis hierhin ist ja alles normal. Doch wenn ich in der Klingenform eine defensive Attk. wie Schutzschild oder Schwerttanz einsetze, bleibt das Durengard in der Klingenform. Und wenn ich bisher richtig informiert war, dann sollte das nicht so sein...


    Hab ich irgendwas falsch gemacht (was ich nicht glaube) oder irgendwas vergessen? Oder ist das normal (was ich nicht hoffe!)?


    All ihr Durengard-Nutzer da draußen, meldet auch bitte! D:


    Falls es von Belang sein sollte, hier die genauen Daten:


    Durengard LV43 @ Beulenhelm
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: (geschätzt) 70 HP / 130 Atk / 150 Def / 50 SAtk / 60 SDef / 50 Spe
    DVs: (geschätzt) 31 HP / 12 Atk / 31 Def / 0 SAtk / 0 SDef / 26 Spe
    Wesen: Pfiffig (+Def -SAtk)
    - Gyroball (später Sanctoklinge o. Eisenschädel)
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz
    - Schutzschild (später Königsschild, Herzschuppe nötig)


    Ich danke für jede brauchbare Information.


    LG Zwirrklop

    Unheisschwingen ist speziell, nicht? Dann probier eine Rotom-W special Wall. Oder Heiteira xD


    Und ein offensiver Counter... vielleicht Zapdos... Zapdos finde ich ganz cool. Oder Voltolos-TGF.


    Und wenn alles nicht hilft, nimm ein Xerneas mit Geokontrolle und Kraut mit...




    Und nein, Lavados wird von smogon.com in RU eingeteilt. (Stand: BW)

    Soweit ich weiß ist es nicht bekannt bzw. nicht möglich, eins zu fangen.


    Aber spätestens im Dezember kannst du's dir von SW S2W2 hochladen...

    Wenn du alle Level 1 Spiele geschafft hast (du musst dafür nicht die vorgegebene Zeit unterbieten), kommst du einen Level höher. Trainingsebene Level 2 gibt dann anstatt 4 EV 8 EV auf den jeweiligen Wert. Vermutlich gibt es auch einen 3. Level, aber ich war bisher zu faul, alle Einheiten zu machen ;)


    Level 2 SAtk wäre dann Magneton. :|

    @Fragesteller zu deiner Frage.


    Bei mir pennen die Pokémon ab und zu ein und sobald ich sie berühre (mit dem Touchpen), dann heißt es, sie seien nun fitter als sonst. Dann erscheint so'n Smiley und wenn ich gegen den "Standard"-Boxsack boxe, findet das Pokémon häufiger als sonst neue Säcke (so alle 5 Hiebe).


    Auf diesem Weg erhalte ich random die verschiedensten Sandsäcke... worunter häufig der Dopplungssack zu finden ist. (Aber auch oft L, yay! ;D )

    Wenn ich von "Bulky" rede, ist es hoffentlich selbstverständlich, dass, wenn du damit ein Setup durchführen willst, du am anfang eher defensiv spielen solltest sprich alles dafür tust, damit das vieh nicht wegreckt bevor du zum Angriff übergehen kannst. Dazu gehört auch, die HP aufzufüllen. Denn mehr HP sind besser als weniger HP. ;)
    Abgesehen davon wirst du, Item hin oder her, alles OHKO'en, wenn du 2-4x Falterreigen eingesetzt hast. xD


    Und übrigens: Der Leben Orb verstärkt sowohl Feuer als auch Käfer Attacken. Eig verstärkt es alle Attacken. Und dass um 30%. Dafür muss dein Poke jedesmal 10% der max. HP hergeben... Was aber wieder durch Gigasauger ausgeglichen werden kann.



    :cookie:

    I.d.R. tauscht man aus, wenn man ohne quiver dance setup vor nem Quajutsu steht...


    Und wegen Wesen: Kommt eig immer auf dein Moveset an, ich lege mir meistens erst die Attk. zurecht und gucke dann, welche Verteilungen sinnvoll wären.


    Bulky mit Erholung/Ruheort eher Scheu (vllt sogar Kühn), offensiv eher Richtung Mässig.


    EV's dann: Bulky 252 HP / 252 Def / 4 Spe, Offensive 252 SAtk / 252 Spe / 4 SDef



    Moves:


    Bulky: Erholung / Ruheort, Falterreigen, Käfergebrumm, Feuerreigen / Feuersturm
    Item: Überreste, Maron


    Offensive: Feuerreigen / Feuersturm, Käfergebrumm, Falterreigen, Gigasauger / HP Boden
    Item: Leben Orb, Überreste


    Oder spiels im Regen mit Orkan und HP Wasser xD

    Zum Set 2:


    Nimm lieber Schwerttanz, denn nach einem Schwerttanz hast du (auf LV100) 638 Atk und 438 Def, mit Krafttrick nur 438 Atk und 319 Def. Mit letzterem würdst du dir nur ins eigene Fleisch schneiden... Außerdem besitzt Schwerttanz ein gewisses Steigerungspotential, hingegen Krafttrick den Effekt nur wieder rückgängig machen kann... Tja :)


    ( Würde mich auf vorschläge freuen damit man mal herausfinden kann was denn wahrlich besser ist xD Duokles oder Durenguard )


    Ich würde nicht vergleichen, sondern differenzieren, denn ich finde, beide sollten anders gespielt werden bzw. anders gehändelt werden. Aber ich finde, beide machen ihren Job gut. ^^


    Wegen dem Design hab ich mich aber doch für Durengard entschieden. ;)

    mathematisch ist es btw immer besser bei defensiven werten den niedrigeren wert zu boosten ;). bestes beispiel ist heiteira das ohne Def evs nix überlebt auf physischer seite aber mit max def so einiges..das am rande...


    Ich sage tendenziell nein. Wobei... kommt drauf an. Ich spiele bevorzugt einseitige Stalls. Wenn man meint, nicht austauschen zu müssen, wenn gegen Heiteira ein Meistagrif mit Ableithieb und Tempohieb gegenübersteht, weil man ja viiiele EV's in die Def gebuttert hat... ich weiß auch nicht :)
    Wie gesagt, sch*** auf Defense, tausch aus, wenn du eine physische Attacke predictest.


    Aber wie was gespielt wird, muss jeder für sich entscheiden. Wenn's funktioniert, is doch gut :D


    Ich habe gradeben nachgeschaut aber ich finde den Move Königschild nicht D:
    Was tut sie den ? xD


    Funktioniert wie Schutzschild. Hat nur den Effekt, dass wenn ein Gegner in dieser Runde eine Kontakt erzeugende Attacke einsetzt (z.B. Tackle), dann wird der gegn. Atk stark gesenkt (-2 Stufen). Sehr nützlich, sag ich dir ^^

    Wäre es noch eine Möglichkeit Verfolgung zu nutzen? Oder lohnen sich 2 Geist Attacken wegen des STAB dennoch mehr?


    Verfolgung würde ich tendenziell in Set 2 packen, aber ok. Dunkelklaue hab ich eig nur dazugeschrieben, um ein bisschen mit den STABs zu spielen. Aber anstatt Eisenschädel / Dunkelklaue kann man doch auch Gyroball nehmen, wenn neg. Wesen auf Spe, Spe EV 0, Spe DV 0. Auf LV100 Kommt es dann auf eine Spe von sagenhaften 49. Um stärker als Eisenschädel zu werden, sollte der Gegner höchstens 157 lahm sein. Ab einer gegn. Spe von 292 erreichst du die max. Stärke von 150 (+STAB 225).


    Hab ich richtig erkannt, dass Duokles, egal wie man es dreht und wendet, einfach nicht gegen Spezielle Gegner als Tank spielbar ist?


    Theoretisch ist es machbar, aber wenn du zwischen Def 225 und SDef 83 auswählen darfst,... naja, ich glaub, das ist naheliegend, oder?

    Oder anders ausgedrückt (Formel kleinwenig ungenau, ich arbeite dran):


    Durengard LV100, Hart (+Atk -SAtk), 252 EV's, 31 DV's, Atk Stufe 2 (durch Schwerttanz, einmaliger Einsatz)


    Schildform:
    Atk = [(AtkBase*2+100)-(31-Xa)-(63-Ya)]*Wa*Ba, eingesetzt: [(60*2+100)-(31-31)-(63-252/4)]*1,1*2 = 484
    Def = [(DefBase*2+100)-(31-Xd)-(63-Yd)]*Wd*Bd, eingesetzt: [(150*2+100)-(31-31)-(63-252/4)]*1*1 = 400
    wobei für X der DV-Wert und für Y der EV-Wert/4 eingesetzt wird; W ist der Faktor, welcher das Wesen beschreibt (1,1;1;0,9); für B wird der Faktor eingesetzt, der den aktuellen Boost beschreibt (0,25;0,29;0,33;0,4;0,5;0,67;1;1,5;2;2,5;3;3,5;4)


    Klingenform:
    Hier gibt es nun zwei Möglichkeiten, wie man die Fähigkeit Taktikwechsel interpretieren könnte:


    1. Wertetausch
    was aber falsch ist, denn die Werte werden nicht getauscht!
    Atk = [150*2+100)-(31-31)-(63-252/4)]*1*1 = 400
    Def = [(60*2+100)-(31-31)-(63-252/4)]*1,1*2 = 484


    2. Modifizierung der Basestats
    was richtig ist. Man kann ohne Bedenken mit Schwerttanz in der Schildform das Setup starten und in der Klingenform zuschlagen.
    Atk = [150*2+100)-(31-31)-(63-252/4)]*1,1*2 = 880
    Def = [(60*2+100)-(31-31)-(63-252/4)]*1*1 = 220



    ...



    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht alle mit diesen Tatsachen verwirrt ;D



    Ach ja, Dokers...

    Muss mich jetzt nur noch zwischen Gyroball und Eisenschädel entscheiden...
    Wobei ich Eisenschädel besser finde, wegen der 30% Zurückschreckchance.


    Den Nebeneffekt von Eisenschädel brauchst du nicht in deine Überlegungen mit einzubeziehen. Weil Durengard dank den EV's und DV's schneckenlahm ist, wird es (sehr) selten dazu kommen, dass ein Gegner deswegen zurückschreckt, da du dafür als erster agieren musst.


    Tipp: Durengards minimalste Spe beträgt auf LV100 103. Wegen
    25*(X/103)+1 = Stärke von Gyroball
    brauchst du für X, also die gegn. Spe, einen Wert von mind. 329, damit du 81 erreichst, also stärker wirst als Eisenschädel. Das Maximum ist bei X = 612, nämlich 150 (mit STAB 225).


    Tipp 2: Denke daran, dass für X nicht die gegn. Base eingesetzt wird, sondern auch Sachen wie Boost, Wesen, EV, DV, Status (Paralyse), Items (z.B. Scarf), ... eingerechnet werden.

    Duokles hat


    HP/Atk/Def/SAtk/SDef/Spe
    60/110/150/55/50/30


    mit Evolith hat es dann eine Defensive von 60/225/83. Das ist wirklich bemerkenswert (Go home Panzaeron Skarmory!)


    Ich hab mir spontan folgende Sets überlegt:


    Duokles @ Evolith
    Fähigk.: Schildlos
    EVs: 252 Atk / 252 Def / 4 HP
    Wesen: Hart (+Atk -SAtk)
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz
    - Eisenschädel / Dunkelklaue
    - Sanctoklinge


    Duokles @ Evolith
    Fähigk.: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def -SAtk)
    - Toxin
    - Königsschild (?) / Schutzschild
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge


    Da ich bisher kaum Erfahrung mit offiziellen Tunieren habe würde ich mich auch auf Rückmeldung freuen.

    - Gerne. :kiss:


    Außerdem profitiert Durengard soweit ich weiß nicht von der Fähigkeit Schildlos.

    - Stimmt. Aber nenne mir eine Attacke, die von dieser Fähigkeit profitiert. Bedingung: Duokles u. Gramokles müssen sie lernen! Ansonsten sorgt die Fähigkeit nur dafür, dass die Attacken, die auf Duokles gerichtet werden, auch nicht daneben gehen (Nachteil, aber Hallo!)...


    Möglicherweise werde ich, wenn ich mir ein Duokles mit Evolith zulege dennoch Sp.Vert DV anzüchten, weil auch mit Evolith der Wert gegen oft Spezielle Feuer,Geist und Unlicht-Attacken anfällig erscheint.

    - Wenn du eine gegnerische spez. Feuer-, Geist-, Unlicht- oder Bodenattacke predictest, dann wird ausgetauscht. Oder du hast noch einen besonderen Ass im Ärmel, den du dann aber glaub ich nicht hast, außer Schattenstoß vielleicht. Daher wäre der Fokus auf SDef eine Verschwendung, insofern du diesen Wert nur für diese Attacken brauchst. Ich würde die physische Wall bevorzugen mit 252 HP, 252 Def.


    ich habn stilles duokles . ich denk mal wenn ich das z udurengard transmute ( wenn dann mal nen finsterstein aufgetaucht wäre ( es ist sogar schon in jeder disziplin vom supertraining medailienträger ) ) der hohe VERT in nem absolut sehr hohen ANGR wert resultiert oder`?

    - Ich bitte um Verzeihung, aber... was wolltest du uns mitteilen? :wtf:


    ist auf jeden fall eine gute Idee aber man sollte auch beachten, dass durengard selbst auch noch ein item tragen kann.

    - Das ist eine verdammt wahre Tatsache.


    aßerdem hat es auch wenig spez.vert.

    - Mit Evolith max. SDef auf
    LV50: 168
    LV100: 327
    Mit den relativ wenigen HP wirklich bissl wenig, aber ich würd nicht behaupten, dass die SDef sooo wenig ist. ^^

    Ich hab mal versucht, ein Durengard zu schaffen, welches eher defensiv ist. Naja, mit den bisherigen Attacken nicht so gelungen, aber immer hin. ^^


    Durengard @ Überreste
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: 252 SDef / 252 HP / 4 Atk
    Wesen: Sacht (+SDef -SAtk) / Forsch (+SDef -Spe)
    - Königsschild
    - Eisenabwehr
    - Schattenstoß
    - Toxin


    Verbesserungen willkommen! Zwirrklop


    EDIT: Mir ist nur aufgefallen, dass dieses Vieh viele Probleme mit Gift-resistenten haben wird... Weiß jemand noch etwas, was Durengard lernt und auch hier sinnvoll ist?

    Kommt drauf an, wie du spielen willst. Eher Setup oder doch sofort und möglichst schnell und effektiv?


    Die mir bisher am sinnvollsten erscheinenden Sets sind:


    Durengard @ Überreste
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk / 252 HP/Def/SDef / 4 Def/SDef
    Wesen: Mutig (+Atk -Spe)
    DVs: 0 Spe
    - Königsschild
    - Gyroball / Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Dunkelklaue


    Die wohl gängigste Methode (denk ich mal). Einstecken, hardhitten. Dann mit Königsschild in Def-Form zurückverwandeln, um den nächsten Treffer gut einstecken zu können. Dann geht das Procedere von vorne los.
    Begründung des Wesen u. der EV-Verteilung: Iwas mit der Verteidigung anstellen, damit es bissle was aushält (Ich bevorzuge HP). Auf alle Fälle Atk, damit es auch was kaputtmachen kann.


    Durengard @ Überreste
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: 252 HP / 252 Def/SDef / 4 Def/SDef/Spe
    Wesen: Pfiffig (+Def -SAtk) / Sacht (+SDef -SAtk)
    - Autotomie
    - Schwerttanz
    - Eisenschädel / Dunkelklaue
    - Sanctoklinge / Dunkelklaue


    Wenn die Gelegenheit kommt Setup starten, um dann zu OHKO'en. Wie genau erklärt sich selbst...
    Begründung des Wesen u. der EV-Verteilung: Anfangs defensiv spielen, imo. Mit ner physischen Wall kann man sogar ein weiteres Durengard eine Runde aufhalten. Autotomie sollte bei 4 Spe mind. 2x eingesetzt werden, um die Mehrheit der Scarfs auszubremsen.


    Durengard @ Wahlband
    Fähigk.: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk / 252 HP/Def/SDef / 4 Def/SDef
    Wesen: Mutig (+Atk -Spe)
    DVs: 0 Spe
    - Gyroball / Eisenschädel
    - Sanctoklinge / Schattenstoß
    - Dunkelklaue / Schattenstoß
    - Kopfstoß / Schattenstoß


    Hardhitten und wenn die Lage ungünstig wird, austauschen (Hit'n'Run).
    Begründung des Wesen u. der EV-Verteilung: Hier heißt es eig nur hart zuschlagen, also viel Atk. Den Rest iwie in die Verteidigung buttern.



    Kurioser Weise ist bisher fast niemand auf die Idee gekommen, Durengard speziell zu spielen... Mit Spukball und Lichtkanone oder so, ka...

    Ich würde durengard generell nicht aif int spielen ganz im gegenteil,denn:
    Durengard fängt i mer im schildmodus an. Ihr setzt ne offensive(also schden verusachende attacke) ein aber der gegner greift zuerst an ihr überlebt, wegen der mege verteidigung und wechselt dann automatiach in den schwertmodus und grwift mit eurer gewählten attcke an. In der nächsten runde startet ihr im sxchwertmodus, was schlecht ist weil sie dann warschwinlich nicht übeestehen werdet [...].


    spätestens nach 2x Autotomie kann man die meisten Scarfs outspeeden. Und solange du dein Setup durchführst, wirst du getrost im Schildmodus bleiben, d.h. du bekommst ein bissle zeit zum vorbereiten (hier müsste man aber darauf achten, in einem günstigen Moment Durengard zu holen, abhängig von der EV-Verteilung)


    Und ich habe jetzt alle dieser Strategien getestet (Autoto/Schwerttanz, Königsschild und Wahlband). Alle funktionieren ungefähr gleich gut (ersteres hat vllt einen kleinen Defizit, da Durengard ein bissle Zeit braucht, so 1-3 Runden).


    Aber alle haben dasselbe Problem: HP und Regeneration.


    Daher empfehle ich wärmstens einen Wish-Support oder Stock Pile-Pass, damit es noch ein wenig länger steht.

    Naja, was ich sagen würde, wäre iwas mit


    1. 252 HP / 252 Atk / 4 Def/SDef


    2. 4 HP / 252 Atk / 252 Def/SDef


    3. 252 HP / 4 Atk/Spe / 252 Def/SDef


    1 und 2 bei z.B. Wahlband oder bei der Kurtilein'schen Strategie, weil kein Atk setup


    3 bei Schwerttanz/Autotomie-Abuser


    Kurtilein


    Wurde bei reddit auch erwähnt, dass man mit -Spe + EV 0 + DV 0 volle Kanone Gyroball ausnutzen kann? ;D
    Dann bräuchte der Gegner aber mind. eine Initiative von ca. 330, damit Gyroball stärker wird als Eisenschädel, weil 25*(X/103)+1 = 81...


    Wobei... bei den Pokémon, die es mittlerweile gibt, ist das jetzt auch nicht mehr so schwer :ugly: