Beiträge von Bye!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Bin das nur ich oder stimmt da was nicht?


    ~Wolfey

    Ja, da hast du recht :)


    Zitat

    Die beiden Verteidigungswerte sind mit den Bases von 75 eher durchschnittlich ausgefallen, dass dem Adler trotzdem einen nutzen aufweist.

    Ich würde statt dass welche schreiben, klingt besser. Nutzen


    Zitat

    Ebenfalls ist die Bodenimmunität,wegen der Häufigkeit von Bodenattacken einer guter Vorteil für den Adler.

    Kein Beistrich.


    Zitat

    Der Tarnsteineschaden beträgt leider 25%, dafür ist der Adler immun gegen Stachler und Giftspitzen.

    Tarnsteinschaden


    Zitat

    Obwohl die Fähigkeit Adlerauge für das professionelle Spielen eher unnötig ist, gibt es da noch Rohe Gewalt und Siegeswille.

    Schreibs so: Da die Fähigkeit Adlerauge für das professionelle Spielen eher unnötig ist, sollte man Rohe Gewalt und Siegeswille verwenden.


    Zitat

    Rohe Gewalt nützt eher für Steinhagel usw., kann es aber sonst nicht so sinnvoll nutzen, aber Siegeswille ist vor allem gut im VGC Modus, wegen der hohen von Pokemon mit der Fähigkeit Bedroher, sowie der Attacke Eissturm.

    Schreibs so: Rohe Gewalt ist nützlich für Attacken wie Steinhagel, kann aber sonst nicht sehr sinnvoll von Washakwil genutzt werden. Siegeswille eignet sich gut im VGC-Modus, da man dort auf eine hohe Anzahl an Pokemon mit der Fähigkeit Bedroher oder der Attacke Eissturm trifft.


    Zitat

    Das VGC Set vom Adler. Die Tsitrubeere ist vor allem dazu da, um den Sturzflugschaden zu kompensieren, und mögliche Attacken ,die ihn in 2 Runden besiegen auf 3 Runden aufzustocken.

    Nach mögliche Attacken ein Beistrich


    Zitat

    Rückenwind unterstützt nicht nur den Adler selbst sondern auch die Team Partner , was vor allem bei dem mittelschnellen Pokémon Metagross effektiv ist.

    Teampartner, es gehört bei dem mittelschnellem Pokemon Metagross


    Zitat

    Schutzschild ist da ,um mögliche gegnerische Angriffe abzuwehren oder halt um zu gucken, was der Gegner gegen Washakwil machen kann,kurz: scouten

    immer diese fehlenden Beistriche^^


    Zitat

    Bei den Attacken gibt es keine große Auswahl. Attacken sind hier fest gesetzt, Rückkehr und Sturzflug als STAB, Kraftkoloss zur Typenabdeckung und Kehrtwende zum scouten.

    Scouten


    Zitat

    Der zweite Split verhindert sicher, das Elektropokemon wie Rotom-S, Zebritz, Lektroball, Elektek, Raichu usw. Washakwil es mit einem Schlag beseitigen können, und, dass Pokemon wie Mamolida, Tangela und Giflor den Delegator brechen können, ohne signifikant in den Angriff bzw. Spezialangriff zu investieren.

    dass, es weggeben


    Zitat

    Die 80 Initiative EVs reichen aus, um alle defensive Traunfugil Splits zu überholen, wodurch es einen Delegator aufstellen kann, bevor Traunfugil es mit Irrlicht nutzlos machen kann.

    Punkt fehlt :D


    Zitat

    Kehrtwende wird benutzt ,um abzuhauen oder um das gegnerische Pokemon schnell zu countern.

    Beistrich, du wirst immer vergessen :)


    Zitat

    In dem VGC Modus kann man auch das Wahlband- oder das Wahlschal-Set spielen, um einen Wahlitemträger zu erhalten.

    der arme Beistrich


    Das sind alle Fehler, die ich gefunden habe. Bitte ausbessern! Ach ja, unbedingt noch Zapplarang als Counter erwähnen, er countert das komplette Protzer-Set und kann auch einen Stab-Rückkehr einstecken, sodass er auch eine Gefahr für die anderen Sets ist.


    Dein offensives Protzer-Washakwil (welches quasi der Leben-Orb-Attacker nur mit Protzer und ohne Ruheort ist) ohne Investment in KP und Spezial-Verteidigung (warum Aerial nicht den von mir genannten Split hinzugefügt hat, ist mir schleierhaft) schöpft meiner Meinung nach nicht das Potenzial von Washakwil's Bulk aus, insbesondere ohne Ruheort. Außerdem ist es deutlich anfälliger gegenüber Revengekiller wie Rossana, Arktos, Rotom-F/S, Zebritz, Elektek usw. als das Standard-Protzer-Set, und ohne Ruheort besiegt sich Washakwil zu schnell selbst mit Sturzflugrecoil, Leben-Orb und Tarnsteine, und findet wegen der relativ niedrigen Initiative und dem fehlenden Investment in Washakwil's Bulk (welcher mit Investment überraschend solide ist) kaum Zeit, um Ruheort einzusetzen, weshalb es kein so guter Wallbreaker ist wie das Protzer-Set oder auch das typische Wahlband-Set. Man könnte dein Set allerdings bei den Alternativen erwähnen, aber als Standard-Set sollte es definitiv nicht hinzugefügt werden in der Analyse. Desweiteren verstehe ich nicht, warum das Protzer-Set in der Analyse immer noch Rückkehr statt Delegator im Set hat, ohne Delegator ist Washakwil viel zu anfällig gegenüber Statusattacken wie Toxin, Irrlicht, Schlafpuder und Donnerwelle, und vor allem erstere Attacken sollte Washakwil unbedingt vermeiden, weil diese es komplett nutzlos machen. Außerdem macht Delegator es potenziellen Revengekillern von Washakwil deutlich schwerer, es zu besiegen, was es nicht nur gegen Stallteams zu einer guten Waffe macht, sondern auch gegen offensive Teams. Und der EV-Split sollte 248 KP, 176 Sp.Vert., 84 Init. sein, nicht 252 KP, 4 Ang., 252 Init. Wie im vorherigen Post erwähnt, verhindert dieser EV-Split sicher, dass Elektropokemon wie Rotom-S, Zebritz, Lektroball, Elektek, Raichu usw. Washakwil mit einem Schlag beseitigen können, und verhindert, dass Pokemon wie Mamolida, Tangela und Giflor den Delegator brechen können, ohne signifikant in den Angriff bzw. Spezialangriff zu investieren. Die 84 Initiative EVs reichen aus, um alle defensive Traunfugil zu überholen, wodurch es einen Delegator aufstellen kann, bevor Traunfugil es mit Irrlicht nutzlos machen kann. 248 statt 252 KP, damit Washakwil eine ungerade KP-Zahl besitzt, welche dafür sorgt, dass es theoretisch 4-mal in Tarnsteine einwechseln kann, bevor es besiegt wird (natürlich nur, wenn es keinen Schaden durch Attacken/Statusattacken des Gegners erhält).


    Wow, das Set muss ich auch mal ausprobieren, nur hat mein Set einen entscheidenden Vorteil: Wenn ich Protzer einsetze, denkt der Gegner, dass ich das Standard-Protzerset bin und da es keinen Kraftkoloss beinhaltet, wechselt er in ein Flug-Resistentes Pokemon. Da die einzig resistenten Typen Elektro, Stein und Stahl sind, wird er wahrscheinlich letzere zwei nehmen, da Elektropokemon nicht für ihren Bulk bekannt sind (außer Zapplarang). Jetzt kann ich sie mit Kraftkoloss überraschen und 1HKO. Das Set kann auch eine Prioritätattacke überleben, da Protzer ja auch die Ver steigert. Das Ziel meines Sets ist nicht, Protzer so oft zu verwenden, wie möglich, sondern um im Late-Game als Sweeper zu agieren. Du denkst jetzt, dass das dumm ist, was ich erzähle, aber dieses Set enttäuscht nicht und überrascht viele Gegner, sodass Washakwil meist zwei Pokemon besiegen kann. Dein Set ist aber ziemlich gut und wird in Teams Verwendung finden, doch das Ziel der Sets ist unterschiedlich. Deines will so oft wie möglich boosten, meines nur einmal und Stein-, Stahlpokemon überraschen. Außerdem sollte man Rückkehr als zweite Möglichkeit zu Delegator lassen, da man sonst nichts gegen Zapplarang hat und es ist besser, vergiftet zu sein, aber noch hohe Statuserhöhungen zu haben und noch gegnerische Pokemon zu besiegen, als wechseln zu müssen und wahrscheinlich nicht mehr zum boosten zu kommen. Ok, vielleicht doch nicht, da man sowieso auch mit Rückkehr von Stein-, Stahlpokemon gewallt wird. Delegator ist in dem Fall besser.

    Du solltest beim Protzer-Set noch ein weiteres Set erwähnen:
    Washakwil @Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EVs: 4/252/0/0/0/252 (KP/Ang/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    -Sturzflug
    -Kraftkoloss
    -Rückkehr
    -Protzer


    Das Set sieht sehr komisch aus, da es nach einem offensiven Protzerset aussieht, aber wozu Kraftkoloss? Wichtig zu erwähnen ist, dass ich sehr oft NU spiele und auch sehr gut in diesem Modus bin. Dieses Set hat mich fast noch nie enttäuscht. Mit Washakwil in ein Pokemon mit einer Flug-Schwäche wechseln und Protzer einsetzten, da der Gegner wahrscheinlich wechseln wird. Jetzt so viel Schaden machen, wie man kann. Da Protzer und Kraftkoloss sich gegenseitig annulieren, kann man nach einem Kraftkoloss drinnen bleiben und weitersweepen. Besonders der Überraschungseffekt dieses Sets sorgt für seinen Erfolg. Unbedingt als Set erwähnen, allein schon da ich der einzige mit diesem Set bin, den ich kenne und ich eine meiner geheimen Movesets aus dem NU verrate ;( Ich hätte es fast nicht gepostet, aber für eine Analyse zu einem guten Pokemon muss ich es tun.

    Ah, danke. Ich habe mir schon gedacht, dass gleich sowas kommt haah. Pokewiki hat so viele Fehler. Na ja, trotzdem ein Danke an dich, man lernt nie aus in seinem Leben.
    Wenn mein Englisch nicht allzu schlecht ist (was es eigentlich nicht ist), steht da, dass vervielfachte Statuswerte wie durch Wahlglas nicht übernommen werden. Heißt das, dass man immer einen Speedtie gegen einen gegnerischen Scarfer hat?

    Achtung, die Behauptung im Spoiler ist Aufgrund falscher Information, schlechtem Gedankengang und schlechter Quelle falsch!!!

    Zitat

    Runde 7
    Ich bleibe bei Knakrack, da ich in jedem Fall mit Drachenklaue einen Erfolg landen würde; Garados hält einer zweiten nicht mehr stand, Austos' Fokusgurt wäre verbraucht oder Voltolos Delegator futsch. Er zückt Austos und der zweite fall tritt ein.

    Fall


    Zitat

    Um diesen abzufangen lasse ich Scherox einfacherweise boosten, da ich so auch Voltolos mit einem Patronenhieb würde besiegen können.

    Um diesen abzufangen , lasse ich...


    Zitat

    Runde 11
    Das Match sieht so schon ziemlich gewonnen aus. Wenn Austos nicht schon aufwacht, kann ich das Spiel mit zwei mal Drachenklaue beenden. Voltolos wird nach vorne gedreht und setzt Kraftreserve {Eis} gegen Knakrack ein, welches dank seiner Kiroyabeere überlebt und seinen Gegenüber besiegt- 3:1

    Bei dem bin ich mir nicht sicher, aber heißt es nicht: sein Gegenüber?


    Hat richtig Spaß gemacht, den Artikel zu lesen, das hast du richtig gut gemacht. Nicht wundern, dass ich so oft bearbeite, ich muss alles einzeln kopieren, da ich am Handy schreibe.

    Dein Beitrag war schön gestaltet, jedoch sind mir kleine, ok zwei bis drei kleine Mängel aufgetreten. Zuvor möchte ich anmerken, dass ich auf Pokemon Showdown sehr oft NU spiele und dort auch sehr erfolgreich bin. Schilok ist eine Bomben-Wall im NU. Ich spiele es mit max. KP und max. DEF, mit Evolith und den Attacken Wasserdüse, Siedewasser, Turbodreher und Eisstrahl und es macht seine Aufgabe gut, so gut, dass es fast eines der besten Pokemon im NU ist. Rasaff ist ebenfalls zu erwähnen, es ist sogar einer der besten Wahlschalträger im NU.
    Karipas hat mit Hausbruch den besten Boostmove im Spiel und sollte näher beschrieben werden.

    Du solltest noch erwähnen, dass Hochmut die Traumweltfähigkeit von Garados ist, ansonsten eine gute Analyse. Davor wusste ich nichts von Garados' Bulk^^

    Zitat

    Als Fähigkeit wurde Magieschilod gewählt, um nicht einfach durch Toxin ausgestallt zu werden, außerdem ist die Fähigkeit in/gegen Sandteams nützlich.


    Magieschild und nicht Magieschilod :P
    Ansonsten eine schöne Analyse, vlt. noch ein Suporterset angeben, da es für mich ziemlich präsent ist.

    Zitat

    60 Basis-Verteidungs-Punkte zeigen sofort Forstellkas Schwäche, die auf der speziellen Seite liegt.


    Du solltest es so schreiben: 60 Basis-Spezial-Verteidigungs-Punkte zeigen....
    Die Spezial-Verdeitigung ist ja schlecht, nicht die Verteidigung.

    Ich fürchte, dein Simsala wird die Boost-Runde ohne Fokusgurt nicht überleben...


    Danke für deinen Beitrag :D


    Das ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn ich in gut einwechsle, könnte er es überleben. Wenn es schlecht funktioniert und Simsala zu oft KO. geht, gebe ich ihm einen Fokusgurt.


    Ich glaub der Beitrag kann geclosed werden, schreibt eh keiner mehr was zu diesem Team.

    Ditto wird auch von Pokemon mit der Fähigkeit Kraftkolloss gecountert, weil es die Fähigkeit nicht übernimmt.

    Silvaa!


    Danke für deine Verbesserungsvorschläge! Ein paar Sachen kann ich übernehmen, andere werde ich aber so lassen.
    Skorgro: Ruheort werde ich benutzen, Verhöhner aber noch nicht, da ich es erstmal mit Aero-Ass probieren möchte.
    Panferno: Prunus werde ich nehmen, Donnerschlag behalte ich aber um etwas gegen Garados und Watertanks habe.
    Traunmagil: Ich lass Traunmagil so wie ich es aufgeschrieben habe, da es wirklich nur als spezieller Staller verwendet wird.
    Simsala: Lass ich auch, da es mit einem Calm Mind+ Leben-Orb richtig abgeht. Mit Fokus-Stoß hab ich schlechte Erfahrungen.
    Magnezone: Magnetflug lass ich, da ich sonst Probleme mit Erdbeben bekommen würde.
    Snibunna: Der würde mit dem Leben-Orb zu schnell sterben.
    Sonst möchte ich mich nochmal bei dir bedanken :D

    Danke für deine Antwort. Um Ehrlich zu sein, das Team hat kein Konzept und für Ev-Training bin ich zu faul. Es tut mir leid, wenn ich den Beitrag in einem falsche Berich gepostet habe, aber ich habe keine Lust, das Ganze zu kopieren und wo anders wieder zu posten. Zu den einzelnen Pokemon kann ich dennoch ein wenig schreiben:


    Skorgro: Soll Tarnsteine legen, dann entweder ausgewechselt werden, oder angreifen. Toxin ist gegen Walls, Erdbeben und Aero-Ass sind STAB. Frohes Wesen um schneller als ein paar Leads zu sein.



    Panferno: Mit Flammenblitz und Nahkampf hat es zwei starke STABs, Donnerschlag gegen Wasser/Flug- Pokemon, Schwerttanz um seinen Angriff zu verdoppeln. Expertengurt habe ich statt Leben-Orb genommen, weil ich den Leben-Orb nur einmal bekommen kann und der Rückstoß von Flammenblitz mit Leben-Orb zu stark ist.


    Traunmagil: Eine sehr geile spezielle Wall, Spukball ist STAB, Donnerblitz gegen physische Watertanks, Irrlicht um physisch mehr auszuhalten und Leidteiler um mich zu heilen. Großlinse nehme ich 1. wegen Irrlicht 2. weil 2 Überreste im Spiel nicht leicht zu finden sind.


    Simsala: Mein spezieller Sweeper, Gedankengut ist zum Boosten da, Psychokinese als STAB, Spukball gegen andere Psycho-Pokemon und Strauchler gegen schwere Stein-, Boden-, und Stahl-Pokemon. Leben-Orb sollte klar sein.

    Magnezone: Mein Stahlfänger und Wasserkiller. Ich nehme Ladungsstoß statt Donnerblitz, weil Traunmagil Donnerblitz bekommt. Ladungsstoß ist mit Lichtkanone STAB, Kraftreserve ist gegen Stahlpokemon und Magnetflug, damit ich keine Angst vor Erdbeben haben muss. Überreste hilft Magnezone zu überleben.


    Snibunna: Mein zweiter physischer Sweeper, der gegen Drachen besonders gut ist. Außerdem soll er die Reste des gegnerischen Teams killen. Fokusgurt, damit ich mindestens einmal mit Schwerttanz boosten kann, Eis- und Nachthieb als starke STABs und Durchbruch gegen Steinpokemon, die sonst gefährlich werden würden.


    Für diese Pokemon habe ich mich entschieden, da das Team dann nur gegen Wasser schwach ist (deswegen auch Magnezone) und kein Typ zweimal vorkommt.Außerdem sind ein paar der Pokemon meine Lieblingspokemon. Bitte habt bisschen Erbamen wegen der Rechtschreibung, ich schreibe das alles auf dem Handy geschrieben. Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag, bitte nur Vorschläge zum Movepool und zu den Items geben.

    Mein Team für Pokemon Platin. Soll für das gesamte Spiel sein, manchmal aber auch für Wifi oder gegen Freunde. Freue mich über jeden Vorschlag! Beachtet, dass ich es so gemacht habe, dass ich alles ohne Probleme erhalten kann.


    Skorgro Skorgro@Überreste
    Wesen: Froh
    - Erdbeben
    - Ruheort
    - Aero-Ass
    - Tarnsteine


    Ein klassischer Lead.



    Panferno Panferno@Prunusbeere
    Wesen: Hart
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Donnerschlag
    - Schwerttanz


    Soll sich mit Schwerttanz boosten und dann physisch sweepen.



    Traunmagil Traunmagil@Großlinse
    Wesen: Still
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Leidteiler


    Spezielle Wall, Irrlicht um sich vor physischen Angriffen zu schützen. Großlinse für Irrlicht.



    Simsala Simsala@Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Strauchler
    - Gedankengut


    Soll sich mit Gedankengut boosten und dann alles sweepen. Strauchler gegen Stahl, Boden oder Stein.



    Magnezone Magnezone@Überreste
    Wesen: Mäßig
    - Donnerblitz/Ladungsstoß
    - Lichtkanone
    - Magnetflug
    - Kraftreserve (Feuer oder Pflanze)


    Fängt Stahl-Pokémon ab und besiegt sie mit Kraftreserve.



    Snibunna Snibunna@Fokusgurt
    Wesen: Froh
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Eishieb
    - Durchbruch


    Mein Late-Game-Sweeper, nach einem Schwerttanz kann es fast alles 2HKOen. Soll die Reste des gegnerischen Teams zerstören.



    Fürs Team zu beachten:
    Fundorte:
    • Skorgla: Route 206
    • Panflam: Starter
    • Traunfugil: Tausch
    • Abra: Route 203
    • Magnetilo: Feuriohütte
    • Sniebel: Route 216


    Attacken:


    Skorgro:
    • Erdbeben: Bizarre Höhle
    • Toxin: Route 212
    • Aero-Ass: Route 213
    • Tarnsteine: 1.Arena
    Panferno:
    • Schwerttanz: Schleiede Spielhalle
    • Donnerschlag: Attacken-Lehrer auf Route 212
    Traunmagil:
    • Für Spukball und Leidteiler erst auf Level 37 entwickeln.
    • Donnerblitz: Windkraftwerk
    • Irrlicht: Kampfzone
    Simsala:
    • Für Gedankengut und Psychokinese erst auf Level 35 entwickeln.
    • Spukball: Route 210
    • Strauchler: 2.Arena
    Magnezone:
    • Ladungsstoß: Level 40
    • Lichtkanone: 6.Arena
    • Magnetflug: Level 50
    • Kraftreserve: Magnetilo erst nach dem Erhalten von Kraftreserve fangen, um Feuer oder Pflanze zu bekommen, Schleiede Spielhalle, in der Wechselstube ist der Mann, der einem den Typ von Kraftreserve sagt.
    Snibunna:
    • Spätestens auf Level 34 für Nachthieb entwickeln.
    • Eishieb: Attacken-Lehrer auf Route 212
    • Schwerttanz: Schleiede Spielhalle
    • Durchbruch: Erzelingen-Tor


    Items:
    • Überreste 2x: 1xSiegesstraße,erst nach Nationaldex; 1xwilde Mampfaxo
    • Großlinse 1x: Schleiede-Spielhalle
    • Leben-Orb 1x: Kahlberg
    • Fokusgurt 1x: Route 221
    • Expertengurt 1x:Route 221




    Entwicklung:
    • Skorgro: Level Up mit Scharfzahn (Route 214, versteckt) in der Nacht
    • Panferno: Level 36
    • Traunmagil: Finsterstein (bizarre Höhle, versteckt)
    • Simsala: Tausch
    • Magnezone: Level Up im Kraterberg
    • Snibunna: Level Up mit Scharfklaue (Galakti-Zentrale) in der Nacht

    Mit Bizarorraum hast du eine gute Idee, weil deine pokemon sowieso langsam sind. Lass Meistagrif so wie es ist und gib Cresselia Bizarorraum statt Eissturm. Du kannst Meistagrif so dann als Trickroom-Sweeper Spielen.