Beiträge von Saikx

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Kommt drauf an. Wenn ich bei einem Rätsel Tage lang fest stecke schaue ich im Internet schnell nach (und entdecke dabei ungewollt gefühlt 1000 Geheimnisse) oder aber wenn es einfach nur richtig viel Spaß macht.
    Beispielsweise in GTA: SA. Die Missionen waren auch mit Cheats geil, wobei ich sagen muss dass ich nach dem ersten Playthrough es einmal ohne Cheats versuchte. Und ich habe es beinahe geschafft nur ging dann auf einmal die CD kaputt.
    Oder in Mount & Blade: Warband. Es ist toll mit einer ercheateten Elitearmee, ducrh ercheatetem Geld finanziert, ein ganzes Reich einzunehmen.
    Somit kam es schon-mal zu einem Kampf von 279 gegen fast 2200 Soldaten. Das einzige was darin gefehlt hatte war Magie oder Waffen wie der riesige Fächer von Madara. :-D

    Ich finde die Idee genial, aber es ist nicht die Erfüllung all meiner Träume, daher habe ich für ,,sicher eine interessante Alternative zur aktuellen TV-Serie.'' gestimmt. Ich finde die hätten aber ruhig den Manga als Vorlage nehmen können. Alleine schon deswegen, dass ich den nie gelesen habe, er sich interessant anhört und ich nicht weiß, wo ich den denn überhaupt von Anfang an lesen könnte. :D


    Aber so wie das aussieht ist es fürs Erste auch schon mal sehr gut. Könnten die ja als Serie parallel zum jetzigen Anime laufen lassen, damit die Kinder auch gut dabei wegkommen.


    Es wird sicher nicht viel anders verhaltet als bisher in den Doppelkämpfen. In diesen kann man schließlich auch nur dann ein Pokemon fangen, wenn sich nur noch eines auf der gegnerischen Seite befindet. Im dunklen Gras in S/W und S/W2 passiert dies öfter. Unter der Aussage "Du kannst dich nur auf eine Sache konzentrieren" (oder so ähnlich) wird man daran gehindert einen Pokeball zu werfen. Die gleiche Begründung greift auch bei der Massenbegegnung mit 5 gegn. Pokemon.


    Oder sie machen es wie auf dem Gamecube. Da ist es egal, ob dein Gegner noch ein anderes Pokemon auf dem Feld hat. Ansonsten müsste man den letzten Kampf in XD! viel zu oft machen :D


    Ich weis noch nicht so recht. Sollte ich mir eine der jetzigen Editionen holen oder denkt ihr ich sollte auf eine Edition Z bzw. X2/Y2 warten? Damals bei RSS habe ich mir zuerst die Saphire Edition geholt und als ich dann von Smaragd hörte, wollte ich die Edition einerseits sehr gerne haben, aber andererseits würde ich für ca. 20-25% neuen Spielinhalt beinahe das gleiche Spiel nochmal holen.

    Danke erstmal an 007 dafür, dass er mich hierfür auf diesen Thread hinwies. Ich hoffe das was mir da so einfiel passt immer noch hier rein, immerhin wäre es keine reguläre Edition wie wir sie kennen.


    Wie in einem anderem Thread schon-mal erwähnt, hatte ich vor 2 Jahren an einem Konzept für ein PokeMMO gearbeitet, welches ich und ein paar andere (soll heißen ich und die kleine Facebookgruppe, die mir damals ein paar Ideen hinzugegeben hatte) dann an GF schicken wollten in der Hoffnung, dass das wirklich irgendwann umgesetzt wird, aber ich habe es irgendwann aus den Augen verloren und nie die Motivation gefunden daran weiterzuarbeiten, geschweige denn mir den Ruck zu geben, das alles in Englisch zu übersetzen und dann auch noch GF zu senden.
    Trotzdem wollte ich auch mal die Meinungen hören. Sicher es gibt schon ein paar Stellen die auf jeden Fall verbesserungswürdig ist, die eine oder andere habe ich ja sogar markiert, aber das ist wohl unvermeidlich.



    PS: Der Name der fb Gruppe war übrigens nicht meine Idee, bevor deswegen ein paar etwas falsches über mich denken :-D


    PPS: Sollte ein Mod etwas hiergegen haben, würde ich gerne erstmal alles was ich sowieso noch nicht abgespeichert habe, gerne noch schnell rauskopieren und in eine geeigneteren Stelle reineditieren, bevor ihr dies hier löscht.

    Ein Remake von RSS wäre zwar wirklich geil, aber ich will etwas anderes schon viel länger haben. Eine Fortsetzung zu Colosseum und XD!. Aber eigentlich ginge es noch besser. Ich würde mir mal eine Kombination aus Colosseum/XD!, den normalen Editionen und Revolution gefallen.
    Ersteres liefert die Story und die Möglichkeit auch anders seine Pokemon beschaffen zu können. Das zweite würde dann das hohe Gras und ähnliche Terrains bieten und Revolution gibt den Kampfteil (unterschiedliche Regeln für die Arenen/Turniere) her und die Möglichkeit das Design seines Charakters selbst zu bestimmen.
    Das wäre ein richtig tolles Pokemonspiel, denn es würde den Großteil der negativen Punkten der einzelnen Spielen weg machen. Auf den Teilen für den GC störte es mich Pokemon großteils nur über andere Trainer bekommen zu können. XD! hatte es auch nicht wirklich gelöst. Die normalen Editionen sind zwar im Prinzip schon geil, aber ich habe mich schon alleine wegen der Grafik und der Kulisse in Orre wohler gefühlt. Und bei Revolutionen störte es mich damals, nur eine begrenzte Anzahl an Pokemon zu haben (wenn man keine Teams rüber-tauschen konnte) und dass man einfach von Arena zu Arena ging und man nichts erkunden konnte.


    Ein RSS Remake und ein Pokemon MMO stehen auf gleicher Höhe bei mir. Zu einem liebe ich die Hoenn Region und vor allem die Kampfzone, aber zu anderem wäre ein Pokemon MMO so wie ich es mir vorstelle auch richtig geil bzw. episch.
    Habe vor ca. 2 Jahren mal meine Vorstellungen dazu aufgeschrieben um zu sehen, was für Ideen mir dazu so einfallen. Am Ende hatte mir die ganze Sache richtig gefallen.


    Würde das gerne mal hier rein kopieren, aber wäre das denn seitens der Mods auch in Ordnung?
    Oder doch einen einzelnen Thread in einem anderem Bereich oder sowas?

    Was ich mich seit einiger Zeit frage ist, wie die einzelnen Regionen wohl platziert sind und von wo aus man wohin reisen müsste, damit man eine andere Region findet.
    Damals als ich zum erstem Mal in der goldenen Edition nach Kanto kam war ich richtig verblüfft wie Nahe die beiden Regionen eigentlich sind, obwohl ich dachte ich bin weit von Kanto entfernt.
    Kleines Beispiel:
    Wo würde ich wohl landen, wenn ich von Moosbach City aus die ganze Zeit nach Osten surfen würde und mir kein Stein den Weg versperrt?


    Habe mir auch schon ein paar Überlegungen gemacht, wie man herausfinden könnte, welche Regionen zumindest nahe aneinander liegen könnten.
    Sinnoh zum Beispiel könnte sehr nahe an Johto liegen, da Cynthia (so habe ich es nach Jahren zumindest noch Erinnerung) anscheinend schnell nach Johto reisen konnte um da etwas zu untersuchen. Hatte glaube ich was mit Arceus Arceus zu tun, aber wie gesagt habe ich es nicht mehr so genau im Kopf.
    Die Einall Region stelle ich mir etwas zentraler vor, immerhin kommen zum World Tournament Arenaleiter und Champs der verschiedensten Regionen zu einem Ort zusammen und so einen Ort errichtet man denke ich mal da, wo sehr viele aus den verschiedensten Himmelsrichtungen hin können.
    Vielleicht lassen sich auch aufgrund der Pokemon einige Vermutungen aufstellen?


    Natürlich kann es auch sein, dass bis auf Kanto und Johto keine der einzelnen Regionen in der Nähe anderer existieren, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was ihr so darüber denkt.


    Ich hoffe ein paar interessante Theorien zu lesen :D

    Oh ein WWE Thread, passt mir :-D


    Zunächst einmal:

    Zitat

    Vandango


    It's Faaaaannn-Daaannn-Goooo


    Ich schaue jede Folge RAW und SD! an und die WWE holt an Fahrt auf :D.
    Die Storys sind gerade richtig gut, wie zum Beispiel die Rhodes vs Sandow Fehde. Bin gespannt ob Cody es schafft Sandow dazu zu zwingen den Koffer aufs Spiel zusetzen.


    Am Besten ist aber im Moment die Story um die neue Corporation. Ich habe für jeden der gegen The Shield ran musste, mitgefiebert und vor allem Ziggler war geil. In der letzten Szene hatte ich schon geahnt, dass das nichts wird, aber habe trotzdem mitgefiebert. Fand es toll als er es mit allen 3 auf einmal aufnahm, aber schlussendlich doch unterliegen musste.


    Gerade fällt mir nichts ein worüber ich sonst noch schreiben könnte, aber wenn es was gibt wird es entweder editiert, sollte es keine Antwort geben oder sonst auf dem normalen Weg :-D

    Habe etwas überlegen müssen, aber es sind mir 3-4 Spiele eingefallen, die es verdient haben zumindest als Remake zurück zu kommen.
    Zu einem wäre da Alundra.
    Es wäre mir egal ob Remake oder Fortsetzung, ich würde nur wollen, dass es so toll werden würde wie Teil 1. Teil 2 habe ich nie gespielt, aber ich habe nichts gutes von gehört und bei dem Opening davon (hab es mal auf YT gesehen), fühlte ich mich fehl am Platze.
    Ich finde es schade, dass kaum einer es kennt, denn man könnte es das Zelda der ersten Playstation bezeichnen. Es gibt sehr viele Waffen (mein Favorit war glaube ich der Morgenstern) und die Rätsel sind top. Ich erinnere mich noch, als ich in einer Gruft fest saß und das Rätsel einfach nicht lösen konnte. Erst nach langer Suche habe ich die Lösung finden können und auch die war erstmal zu verstehen. Gegner sind auch auf einem vernünftigen Schwierigkeitsgrad. Einige sind super einfach, anderen sollte man schon mit etwas Respekt entgegentreten.
    Sehr gut war auch die Story und die Möglichkeit in die (Alp)Träume anderer reisen zu können. Doch das waren nicht normale Alpträume, sondern waren auf ihre eigene Art real. Wer im Traum stirbt ist auch im echtem Leben tot. Ach und das Opfer kann nicht so einfach aufwachen.
    Diese Träume stellen Dungeons da, aber es gibt auch welche in der Außenwelt, was ich gut finde, was zeigte die Entwickler wollten nicht nur auf die Träume eingehen.
    Und es sterben eine Menge Leute, was ich auch gut umgesetzt finde. Gerade dann wenn einer von deinen lieb-gewonnenen Freunde stirbt ist das auch (zumindest für mich etwas herzergreifendes gewesen.


    Dann wäre da noch Banjo & Kazooie. Den zweiten Teil, muss ich zugeben, fand ich leider nicht mehr so gut wie den Ersten, aber von beidem würde ich mir ein Remake wünschen. Vielleicht eine Collection?


    Seitens Pokemon wünsche ich mir eine Fortsetzung zu Pokemon Colosseum und ich hoffe das was man erst neulich in einem Video sah, gehört nicht zu einer Art Pokemon Revolution. Ich hab nichts gegen das Spiel, aber Colosseum wäre mir einfach lieber.


    Mystery Dungeon bekam ja erst eine Fortsetzung habe aber gehört es sei bei weitem nicht so umfangreich wie zum Beispiel PMD Z/D/H (zum Beispiel soll nicht mehr alles rekrutierbar sein, falls jemand sich fragt was ich meine). Ich würde mir ja eines wünschen, welches vom Umfang her mit PMD 2 auf gleicher Höhe steht.

    Das einzige was ich bei Pokemon im Bereich cheaten bisher gemacht habe war der Klon Trick in Smaragd. Nicht nur wegen den Pokemon selbst sondern auch wegen den extrem nützlichen Items. Es bleibt ja trotzdem schwer, daher sehe ich da nichts verkehrtes.
    Ebenso kann ich es auch verstehen, dass sich jemand ein Event Pokemon ercheatet, da man vielleicht die Chance schon längst verpasst hat und man sonst nicht mehr dran kommt. So ist es zum beispiel bei mir mit der Gelben Edition, da ich dort beinahe alle Pokemon nur unter anderem nicht Mew.


    Man sollte es aber nicht übertreiben. Shinys zum Beispiel würden für mich zu weit gehen, da es ja schon ein besonderer Moment sein soll, wenn man mal auf eines trifft. Auch sollte man es auch bei Pokemon lassen, die im normalen Spielverlauf anzutreffen sind.


    Und man sollte diese ercheateten Pokemon nicht so anderen aufdrängen, wie es mal bei mir bei einem Pokemonday gewesen ist. War ja schon richtig schlimm. Fast jeder der mit mir tauschen wollte, hatte ein Level 1 Heatran gehabt.

    Zu einem habe ich für Trainer gestimmt, einfach weil man da so ziemlich die meisten Freiheiten hat. Als Arenaleiter müsste ich darauf aufpassen möglichst häufig in der Arena zu sein und das würde mir wahrscheinlich nicht passen, wenn ich ein richtig starkes Team habe.
    Als Trainer könnte ich in Ruhe die unterschiedlichsten Regionen erkunden, mal hier und da reinschnuppern.
    Dürfte ich wählen würde ich mir entweder ein Evoli (bin ja mal gespannt ob das so klappt) oder Feuerigel (Bild will nicht gehen, es kommt nur ein Ei xD) als Starter aussuchen.
    Dürfte ich dann auch noch die Startregion aussuchen wäre es wohl entweder Johto oder Hohenn. Beide sähen in Real-life sicherlich geil aus.


    Die zweite Wahl wäre Wissenschaftler, wegen den geilen Sachen die die so erschaffen können. Mewtu zum Beispiel.
    Oder den Pokenav und all diese Kleinigkeiten, die dem Trainer die Arbeit erleichtern können :D

    Herzlich Willkommen!
    Also mit den Begriffen kann ich leider auch nicht viel anfangen :D  
    Aber wie ich sehe noch ein Monster Hunter Fan! Ich liebe Monster Hunter. Was Hast du davon für Spiele?


    Nur Tri, aber habe auch schon Ultimate Frontier (ich glaube das hieß so) bei einem Freund gespielt und bin sehr weit gekommen.
    Sollte MH 4 auch nach Deutschland kommen hole ich mir wahrscheinlich noch einen 3DS. Habe dafür auch schon andere Spiele im Auge und das wäre das Sahnehäubchen :D .

    Ich wollte mal fragen, was ihr von den folgenden Pokemon haltet. Sie sind für die Kampfzone in Smaragd gedacht. Gäbe es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


    Walraisa Walraisa
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeiten: Speckschicht
    Item: evtl. Wahlband (wegen Frostbeule)
    -Frostbeule
    -Einigler
    -Erholung
    -eine Attacke die gegen Pokemon wirken soll, wo Frostbeule nutzlos wäre, wie Stärke zum Beispiel (wäre austauschbar) oder Surfer damit es im Team eine Wasserattacke (+STAB) gibt
    Die Taktik ist folgende:
    Wenn der Gegner stark zu sein scheint benutze ich zuerst Einigler um Frostbeule zu verstärken, ansonsten fange ich gleich mit Frostbeule an. Sollten die KP niedrig werden, benutze ich dann Erholung. Bei Pokemon mit Typen wo Frostbeule schwach gegen wäre, wie zum Beispiel ein Eispokemon nutze ich dann Stärke.


    Libeldra Libelldra
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Scope-Linse
    -Knirscher
    -Feuersturm
    -Drachenklaue
    -Hyperstrahl
    Taktik ist ziemlich simpel. Das einsetzen was am effektivsten ist und wenn nichts passt entweder Drachenklaue oder Hyperstrahl. Der Schutz vor Elektro und Bodenattacken ist ein nettes Extra.


    Nachtara Nachtara
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit: Synchro
    Item: Schattenglas
    -Biss
    -Mondschein
    -Konfusstrahl
    -Doppelteam
    Die Taktik bei Nachtara ist das überleben, damit meine Gegner brav alle AP verbrauchen und es klappt. Am Anfang Konfusstrahl, dann sehr viel Doppelteam und dann versuchen so gut wie möglich zu schwächen. Sollte trotz der sehr hohen Verteidigung es nur noch ¼ der KP haben wird schnell Mondschein benutzt.


    Lohgock Lohgock
    Wesen: Kauzig
    Fähigkeit: Grossbrand
    Item: Noch unsicher. Könnte Holzkohle oder Blendpuder werden.
    -Himmelshieb
    -Feuerfeger
    -Schwerttanz
    -(noch) Stärke
    Ich nutze Lohgocks guten Angriffwert aus und wenn ich es als nötig sehe wird der Wert durch Schwerttanz nochmal schön erhöht.


    Guardevoir Guardevoir
    Wesen: Hastig (notfalls hätte ein Trasla von mir noch Robust, sollte das besser sein)
    Fähigkeit: Fährte
    Item: Überreste
    -Psychokinese
    -Gedankengut
    -Donnerblitz
    -Doppelteam
    Gedankengut um die Werte zu erhöhen, Doppelteam um möglichst lange mit es zu überleben und Psychokinese wird wegen dem STAB eingesetzt. Sollte mal etwas kommen wogegen Psycho schwach ist benutze ich Donnerblitz.
    Spukball kann ich Guardevoir leider nicht mehr geben da die TM schon benutzt worden ist. Könnte nur mit viel Glück durch einen Freund noch daran kommen.


    Ich hoffe auf eure Antworten

    Eigentlich bin ich nicht so gut im vorstellen, aber was solls...


    Ich bin Saikx, bin 17 (und schon bald 18 ;D ) und bin dazu gekommen mich hier anzumelden, da ich glaube ich könnte mal bei etwas Hilfe gebrauchen, aber dazu mehr in einem passenderem Thread ^^


    Ich habe schon die ersten Editionen gezockt und habe so ziemlich von jeder Gen irgendwas gezockt. Mein Lieblingsspiel ist Pkmn Mystery Dungeon Zeit.
    Ansonsten bin ich (unter-anderem) noch ein Fan von den Spieleserien: Zelda, Kirby, Monster Hunter, Kingdom Hearts, Super Smash und Donkey Kong.


    Ja was kann ich sonst noch sagen?
    Ich glaube ich sollte noch erwähnen, dass ich EVs (oder hießen die DVs?) und sämtlichen Fachbegriffen noch nichts verstehe, also schont mich bitte ein bisschen in dem Thema :D


    Gibts noch irgendwelche Fragen?