Beiträge von Santori

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Respekt und Verständnis auf beiden Seiten ist schon sehr wichtig. Ich esse zur Zeit auch kein Fleisch , gerade beim Film Earthlings hat es mir den Appetit verschlagen.Ich weiß aber auch, dass es nicht einfach ist, gerade wenn man Fleisch gewohnt ist. Wenn das Thema nicht so emotional wäre, dann würden sich die Leute deswegen auch nicht in die Haare kriegen. Wer regt sich schon auf, wenn einer sagt, er isst keine Karotten? Zum Beispiel weil er es nicht mag . Das interessiert auch keinen, aber bei Fleisch stehen dann noch die Tiere dahinter und die Probleme der Haltung etc und es wird emotional . Es wird zur Zeit an Fleisch aus dem Labor geforscht und ich hoffe, in hundert Jahren essen dann alle dieses Fleisch und die Vegetarier halt nicht, weil Fleisch ihnen nicht schmeckt. Dann wird das genauso zur Kenntnis genommen , als wenn jemand heute sagt, er mag keine Karotten.

    Ich ziehe am liebsten sportliche Klamotten an, da fühl ich mich am wohlsten . Besonders Turnschuhe sind total bequem und ich ziehe auch nur zu besonderen Anlässen andere Schuhe an, wo es dann nicht anders geht.

    Ich glaube an eine höhere Macht , auch wenn ich diese Macht nicht kenne oder sie mir genau vorstellen kann oder Beweise für eine Existenz habe. Mit diesem Glauben ist man dann so weit ich weiß ein sogenannter Agnostiker . Ansonsten bin ich schon spirituell , aber ob man das jetzt unbedingt in Religionen packen muss , weiß ich nicht. Irgendwie haben viele Religionen für mich Aspekte, die ich dann bei nur einer vermissen würde und deshalb suche ich mir aus verschiedenen Religionen gerne was zusammen. Der Buddhismus hat z.B viele Eigenschaften , die man im Christentum nicht findet. Alleine die Lebenseinstellung und das Miteinbeziehen der Natur finde ich gut, deshalb mag ich auch gerne die fernöstlichen Religionen wie Taoismus, Hinduismus .