Beiträge von Aleesxey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen !
    Ich habe Pokemon AS durchgespielt und würde nun gerne Online spielen. Da ich echt noch nie Online auser gegen freunde gespielt habe
    habe ich null Ahnung von Online Kämpfen. Ich wollte aber nicht einfach Blind drauf losspielen. Also habe ich mir ein Paar gedanken gemacht dazu was ich spielen möchte und was bisher dabei rausgekommen ist. Bitte seit nicht zu Hart, ich hab echt 0 Erfahrung.
    Ich wollte unbedingt ein Stall Team Spielen, da ich nicht so der Fan von Hyper Offense usw bin, und wie man genau Balanced Team's Baut weiß ich nicht. Also hab ich mich an ein Staller Team gemacht. Als Haupt Pokemon habe ich mir hier ein Mega - Stollos ausgewählt , es ist Bulky und hält gut was aus.


    Mega - Stollos
    Wesen: (+SpD - SpA)
    EVs: 248 KP / 8 Defense / 252 SpD
    Fähigkeit: Robustheit ( geht ja eh in Mega verloren )
    Item: Stollonit
    - Eisenschädel
    - Erdbeeben
    - Toxic
    - Tarnsteine


    Damit ihr mitverfolgt was ich erreichen wollte:
    Mein Lead Pokemon, direkt in Mega wechseln und Steine aussetze. Manchmal Toxice ich zuerst weil mein Bauchgefühl mir sagt das bringt es hier vorallem wenn ich im Gegner Team kein Clreica sehe. Anosten Eisenschädel wenn ich ein Verhöhner erwarte um nicht drauf reinzufallen und etwas extra dmg machen kann


    Feelinara
    Wesen: ( +Def -Ang )
    Evs: 248 KP / 220 Def / 40 SpeD
    Fähigkeit: Feenschicht
    Item: überreste
    -Vitalglocke
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Toxic


    Feelinara ist mein Support und Gift Staller. Mit Toxic vergiften und mit Wunschtraum und Schutzschild den gegner Stallen.
    Auserdem ist sie mein Healer für mein Stollos. Da Mega Stollos kein Zugriff auf Recovery Moves hat kann ich mit Wunschtraum ihn Hochheilen damit er noch mehr schläge rausbringt mit dem Gift weiter Stallt und neue Steinchen rauslegt. Das Haupt Problem hier ist ich würde gerne Schallwelle spielen möchte aber Vitalglocke unbedingt behalten und weiß nicht auf was ich es sonst legen sollte.


    Latias
    Wesen: (+Int -Ang )
    Evs: 74 KP / 184 Spez.A / 252 Init. )
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Leben - Orb
    -Auflockern
    -Draco Meteor
    -Donnerblitz
    -Roost


    Mein Halb offensives Latias mit KP Investment. Volles investment in Geschwindigkeit um mit Leben - Orb und Stab möglichst viel schaden zu machen. Ist der Deffoger meinster Teams. Donnerblitz als Cooverage und Roost um zu heilen. Ich bin völlig unzufrieden mit Donnerblitz, aber mir fällt keiner Alternative ein. Vlt fällt eucht etwas ein.


    Morlord
    Wesen: (+Def -Int )
    Evs: 248 KP / 252 Def / 8 Spez.D
    Fähigkeit: Unaware
    Item: Überreste
    -Erdbeben
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Gift


    Ich hab Morlord gewählt aufgrund der fähigkeit Unaware, ich bin leider total unzufrieden mit dem Pokemon. Er stirbt teilweiße zu schnell. wird zu Stark von Erdbeben getroffen, oder zu viele angriffe ziehen über 50%. Wenn euch ein Ersatz für das Pokemon vlt einfällt oder ein vorschlag was ich an meinem Morlord falsch mache, bitte sagt bescheid.


    Scherox
    Wesen: (+Ang -Spez.A )
    Evs: 248 KP / 252 Ang /8 Spez.D
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Choice Band
    -Patronenhieb
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Kraftkollos


    Mein Bulky Choice Band revange Killer Scherox. Gedacht ist er wenn ein Pokemon unfällt das ich ihn reinwechseln kann. Choice Band und Max Ang. um den Gegner sicher zu besiegen mit 350 Ang. Patronenhieb um Priority zu haben um den Gegner nicht noch ein Freien move zu geben. Verfolgung für den Predict das er das Pokemon doch noch behalten will und auswechseln, Profetiert auserdem vom Techniker. Kehrtwende für den Double Switch und ein bisschen Predicten.Auserdem um Latias und Latios zu locken. Kraftkollos einfach für die coverage. Das haupt Problem ist das meistens alle mich überhollen wenn ich nicht Patronen hieb Spamme daher hab ich mir es überlegt aus dem Bulky Scherox ein Schneller Scherox zu machen, aber ich bin mir nicht sicher. Ist das eine Gute idee in einem Stall Team ? Damit wäre er kein Bulk pkmn mehr sondern ein Sweeper halt...



    Rotom W(ash)
    Wesen: SpezD. -Ang
    Evs: 248 KP / 80 Defense / 180 Spez.D
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Citrus Beere
    -Irrlicht
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel


    Das Bulky Rotom W. Mit irrlicht Phyische Sweeper Verbrennen. Voltwechsel und Gegner switches zu countern und/oder vor dem Switch etwas schaden zu machen. Critrus Beere um es noch Bullkiger zu machen. Der Ev Split um Mixed Bullky zu sein. Donnerblitz Stab. Spukball Coverage. Mit dem Spukball bin ich noch nicht zufrienden ich suche noch eine Alternative. Donnerblitz war auch bisher nicht wirklich hilfreich. Bin mir auch nicht Sicher ob ich RotomW behalten soll. Das Ziel dahinter war Gegnerische Physische Sweeper zu verbrennen. Wassertanks auszuschalten . und Mixed einbisschen her was wegzustecken


    Ich hab 0 Erfahrung. Alles was hier steht hab ich von Youtube Wifi Battlern gelernt und den rest HEUTE auf PokeShowDown ausprobiert. ca. 40 Games. Das Haupt Problem sehe ich im Moment das ich Gegner nicht Stallen kann wen sie ein Clerica haben. Ich hab kaum Physische Power auser dem Kraftkollos um Gegnerische Pixis etc. wegzubekommen. Ich bekomme es noch nicht ganz Moorlord richtig einzusetzen. Auserdem ist Unaware nicht ganz so finde ich da ich heute mindestens 10 mal gegen ein leaf Setup Serpiroyal. Zwar kommt es nicht gut durch meine anderen Tanks und braucht meisten vor dem auch bis zu 3 Hits. Aber ich kann es leider nicht am Setupen verhindern. Ich habe Absolut keine Feuerattacken im Set. ich muss Feelinara hollen Giften, Wunsch, Schild, Dann bin ich tot. So hab ich 4 Procs bekommen und kann es erst mit Prio Patronenhieb töten. Bestimmt würde ich mit dem Team noch weit aus mehr Probleme bekommen. Aber so viele Spiele hab ich dann heute auch nicht gemacht. Bisher waren zumindest 2/3 der Spiele gewonnen und die anderen 1/3 wo ich überhaupt keine Chance hatte :D . Auserdem war noch das SleepTalk Relaxo ein Problem. Wenn mein Scherox stirbt. Hab ich keine Chance dagegen. Ich habe kein Schaden um es zu 2HKO. und wenn ich es vergifte, schläft es voll hp und keine gift mehr. Da brauch ich auch noch eine Idee was ich dagegen machen sollte. Aber ich glaub Sleeptalk Relaxo und Sucuine sind im OU eh nicht oft Gesehen wenn ich mich nicht irre.


    So dann falls ihr das ließt und irgenwelche Ideen habt, schreibt mit bitte. Freue mich über jeden vorschlag :) mfg Alex

    Ja ich weiß aber diesen Moosfelsen finde ich nicht ich bin glaubich echt blind ? und wo am anfang von der unteren stadt aus oder der oberen ?
    Ou hahaha ich war im falschen wald wo ist der irre wald nochmal ? :D

    Hallo, ich bin grad eine schöne Runde durch den Irrewald gelaufen, aber ich hab den Stein für die Evoli-Pflanzen Entwicklung nicht gefunden. Entweder ich bin Blind oder er ist wo anders. könnt ihr mir helfen ihn zu Finden


    Danke :))

    Ja aber ich möchte kein sandsack zum trainieren sondern eins zum ev entfernen und ich hab schon paar pkmn trainiert (bin aber noch anfänger) aber so eins zum wegmachen der evs hab ich noch keins bekommen

    Hallo, ich wollte fragen wie man die PokeBank bekommt und das Selebi ich hab gelessen das die Bank jetzt verfügbar wäre aber da steht leider nicht wie ich mir diese für diesen ein Monat kostenlos zulegen kann und wie ich mein Celebi erhalte
    hoffe um Hilfe, Danke :)

    Danke für die hilfe sehr nett :)


    aber kurze frage noch wo krieg ich das glücksei her hab das garnicht o.o


    und 2te frage wie krieg ich o kraft lv3 ich und mein kollege haben nur lv 1


    Danke :)

    Hi wollte fragen in der top 4 gibts ihrgendwie ziemlich wenig xp kann man ihrgendwo anders schneller lvln ? Danke

    Noch ne frage ich hab mein zoroark und ein ditto in pension gestellt aber ich bin schon paar routen gelaufen kommt kein ei und der typ drausen sagt die mögen sich nicht heißt das die paaren sich nicht ? ich dachte mit ditto paart sich alles

    Das mit klauenweltzer hab ich mir auch schon überlegt das problem ist finde ich wenn man anfängt mit ihm zu boosten kriegt man ein schlag ins gesicht mit einer attacke die normal trifft und schon bin ich bei meinem lohgock (lv71) trainiere durch top 4 schon von seinen 201 hp auf 60 runter

    Danke für die schnelle hilfe :)


    was würdet ihr empfehlen für lohgock als feuer STAB


    wie gesagt Feuerfeger trifft bei mir zu selten


    feuerschlag wäre meine alternative


    Attacken bei den ich eine runde aussetzen muss sind mal sowiso aus dem spiel


    Flammenblitz schadet mir selber ist auch nicht so das beste da mein lohgock mit 252 atk 252 speed und 4 deff nicht gerade das meiste aushält und die kp auch so niedrieg sind
    habt ihr vorschläge

    wollte gerne wissen wo ich das tm feuerschlag kriege, hab bisschen rum gesucht das steht kampfhaus oder etwas in der art wo ist dieses Kampf haus ? danke :)

    1. Jetzt versteh ich das supertraining immer noch nicht wenn ich das mit dem ball spiele krieg ich säcke aber krieg ich da nicht auf evs verteilt was wenn die falschen ?


    2. sind die säcke permanent oder nutzen die sich ab ?


    3.und sollte ich mit meinem flemmli das ich jetzt trainiieren will das mini spiel machen oder mit egal welchen pkmn


    4.und der gelbe balken an der seite zeigt er die maximale ev an oder nur für den wert


    5.und wann weiß ich das ich das 252 cape erreicht hab um nicht auf 255 zu kommen danke :)

    Hallo wollte wissen wie das super Training genau funktionier.
    Hab mal im forum gesucht nichts nützliches gefunden oder falsch gesucht <.<
    gibt es ein Guide ? und ich hab etwas von box säcken gelessen wie finde ich die ? danke

    Ja aber wie kann das seit das manche in x und y wie ich gelessen hab ein sichlor haben fangen kann man es nicht und tauschen auch nicht also wie...

    Also kann ich das im moment noch nicht ? und ist die Pokebank nicht kostenpflichtig hab da mal was gehört


    Danke