Beiträge von Kapuno

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es gibt kaum Pokémon deren Basiswerte auf Init und SpAng höher sind als die von Mega-Gengar, dazu noch die Fähigkeit Wegsperre und ein ansonsten solides Team, das es unterstüzt. Was soll man da machen, besonders wenn man als Gegner kein einziges Uber dabei hat? Da wäre mir selbst Mewtu als Gengner lieber.

    Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du dir mal ein LP auf YouTube suchst und dir dort Stellen im Spiel ansiehst, bei denen du die größten Probleme hast. So kannst du ganz einfach abgleichen, ob es da flüssiger läuft, oder genau so laggt wie bei dir.

    Flashkarten haben eine begrenzte Lebenszeit. In der Regel so 10.000 bis 100.000 mal Speichern. Auch Produktionsfehler, die die Lebensdauer zusätzlich verkürzen, sind nicht völlig unmöglich.


    Die Fehlermeldung verweist leider schon auf ein sehr schweres Problem. :(

    So wie die Fehlermeldung aussieht und an dem was du beschreibst, könnte der Speicher deiner Pokémon Flashkarte kaputt sein.
    Speicherst du extrem häufig? Zum Beispiel durch sehr starke und regelmäßige Nutzung des Wundertausch.

    Wahrscheinlich ist es nichts weiter als ein kleiner sehr unwahrscheinlicher Bug gewesen, mehr nicht.
    Da das Event aber sonst anscheinand richtig ausgeführt wurde, das Tor also offen ist, gibt es absolut keinen Grund zur Sorge.

    Es wird wohl in beiden Fällen der Wahlschal gewesen sein.


    Du hast eben nicht an das Item gedacht und so auch im Kampf nicht bewusst darauf geachtet ob Trikephalo ohne wechsel 2 verschiedene Attacken eingesetzt hat oder nicht. Daher ist es wahrscheinlicher, dass dich deine Erinnerung täuscht.

    Es ist keine Seltenheit, dass man hier liest, dass manche Leute Probleme haben ihren Spielstand auf z.B. Heartgold zu laden. Ich tippe mal drauf, dass es mit der begrenzten Speicherkapazität des Flashspeichers zutun hat.
    Wer also viel Speichert hat diese eventuell bald verbraucht. Logisch gesehen, müsste jeder Wundertausch, den man macht eine oder 2 Speicherungen verbrauchen. Die Kapazität der verfügbaren Speicherungen einer SD Karte liegt bei 10 000 und 100 000. Wenn man dementsprechend viele Pokémon tauscht, kann man die recht schnell voll kriegen. Daher speichere ich lieber weniger und möchte vor dem Release der Bank nicht weiterspielen, bis die Bank halt da ist, weil ich die Besorgnis habe, dass mir die Edition oder der Flashspeicher kaputt geht, bevor ich eine Möglichkeit habe, meine Pokémon abzusichern.


    Gehen wir mal davon aus, man suchtet jeden Tag, und schaft mit Wundertausch und sonstigem konstant völlig übertriebene 100 saves pro Tag, so wären wir erst nach 100 Tagen bei 10.000 Speicherungen, nach 1.000 Tagen (fast 3 Jahre) hätte man 100.000 mal gespeichert. Gehn wir weiter davon aus, dass die Flashkarten von Nintendo nicht die schlechtesten sind und nehmen die goldenen Mitte mit einer Lebensdauer von etwa 50.000. So haben wir immer noch eine Lebensdauer von ungefähr 1 1/2 Jahren für einen User, der sein Leben wohl ganz Pokémon und dem Wundertausch verschrieben haben muss.


    Ich glaube also nicht, dass du aktuell angst vorm speichern haben musst. :pika:

    Was soll damit sein? Das kann man sich jetzt erst mal nicht holen und muss warten bis Pokémon-Bank irgend wann verfügbar ist.
    Die Aktion selbst läuft bis September, das ist ja nochn bisschen Zeit bis dahin. ^^

    Bei normalen Pokémon wie Serpifeu oder Hydropi braucht man sicher nicht davon auszugehen, dass man es mit einem Cheat zu tun hat, immerhin lassen diese sich beliebig oft nachzüchten.


    Wie soll man denn ohne cheat an ein Hydropi mit Aquahaubitze kommen? :huh:

    Die 5 perfekten DV's sind ja nett, aber wenn du Fennexis nicht mixed spielen willst, helfen dir die 31DV auf Angriff nichts, dafür sollten aber 31 auf Verteidigung sein. Außerdem denkt man nicht gegen Ende der Zucht über das Wesen nach, sondern züchtet es gleich am Anfang mit ein.


    Und locker ist kein gutes Wesen für Fennexis. Mäßig oder scheu würde ich empfehlen.

    Ich geh stark davon aus, dass es egal ist ob der Jenige gerade online ist oder nicht, die Chance dort ein Shiny zu finden ist einfach so höher.


    Alles was ich bisher dazu gelsen habe, waren reine Behauptungen von einigen, die eben zufällig ein Shiny in der Safari gefunden hatten, als der entsprechende Freund online war, was aber gar nichts heißt.

    Bei Smogon ist es im nerverused Tier, also ziemlich schlecht.


    Gegen jemanden der weiß was er tut und der ein ernsthaftes Team hat, würde ich jedenfalls kein Pottrott in meinem Team haben wollen.

    zuerst mal, sry für den 3fach post ._.
    2. enttäuschend ist auf jedenfall der schwierigkeitsgrad.. viel pokemon auswahl hast du auch nicht und die arenaleiter sind ein witz.


    Der Schwierigkeitsgrad steigt sehr deutlich an, wenn man den EP-Teiler nicht benutzt und dann sind auch die Arenaleiter kein Witz mehr.
    Das mit der Auswahl kann ich nichtbestätigen, aber selbst wenn, dann macht man eben ein paar Runden Wundertausch.


    Also ich versteh deine Kritikpunkte ehrlich nicht.

    Es gibt neben Pokémon noch so viele andere völlig verschiedene gute Spiele exclusiv für 2DS/3DS und es werde natürlich immer mehr. Ich persönlich würde jeden dazu raten einen zu kaufen, wenn man ein allgemeins Interesse an Nintendo hat. Nur für Pokémon allerdings, hätte ich mir keinen gekauft.


    Den 2DS würde ich auch nur Kindern oder Menschen die kein 3D sehen können empfehlen. Den 3D-Effekt kann man jeder Zeit deaktivieren falls er doch mal nervt oder zu anstrengend wird, bei einem 2DS ist einfach keiner da und dann bereuht man vielleicht doch irgendwann, die 40-50€ damals gespart zu haben. Wir sprechen hier immerhin über ein Produkt, das man wohl mehrere Jahre nutzen wird und nicht nur die nächsten 2 oder 3 Monate. Außerdem gibt es einige Spiele, die den 3D-Effekt nicht nur optisch einbauen, sondern er einen praktischen Nutzen hat (das neuste Zelda für den 3DS ist so ein Beispiel).


    Wegen den 3D-Effekt solltest du aber nicht auf andere höhren. Jeder empfindet den 3D-Effekt anders, erfahrungsgemäß gibt es leider auch viele, die den 3D-Effekt stumpf auf maximum stellen und sich wundern, dass sie nach 10 Minuten Kopfschmerzen davon bekommen. Deswegen nutze einfach die möglichkeit den 3D-Effekt selbst im Elektronikmarkt zu testen, dann kannst du für dich selbst entscheiden wie gut oder schlecht du dieses Feature findest und wieviel es dir wert ist.