Beiträge von Caleb_XIII

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Grüße!

    Nach langer Abstinens von hier schau ich mal wieder rein. :D

    Masters spiele ich jetzt schon seit 21 Tagen (allein und für mich) und muss sagen.. es ist irwie enttäuschend? XD Kann doch nicht nur mir so gehen oder?

    Beim besten Willen könnte man (oder ich) es nicht als 'Spiel' bezeichnen - oder als gutes.

    Bin natürlich nicht von Anfang an dabei, deswegen kann ich im Großen und Ganzen vllt nicht mitreden. Aber ich habe schon andere Handy Games gespielt, die es anders oder besser machen und der Punkt, an dem Masters für mich 'versagt': nicht f2p-freundlich!


    Gerade das aktuelle Event ist, für mich, irwie.. enttäuschend?

    Ich dachte wenigstens am Ende würde man Lilly als Partner bekommen - aber hey, auch die darfst du dir "nur" beschwören. :D

    Klar, die Boni nimmt man gerne mit - aber sonst gibt es nichts Nennenswertes aus dem Event außer die Pässe. :pinch:


    Oder sehe ich das zu streng?

    Würde dahingehend gerne paar Meinungen hören. :)



    Generell kommt mir als erstes Wort "unausgereift" in den Sinn, außer es ist volle Absicht, das es so "bescheiden" gestaltet ist - dann ist es auf lange Sicht einfach nur schlecht.

    @UnOvA Danke^^
    Hab ich gleich mal ausprobiert - ja, die sind echt scheiße^^ Ist wohl normal bei Normal-Arenen am Anfang des Spiels. XD


    Was ich aber gerne noch anmerken mag (meinen Spielfortschritt kennst du ja): Es ist ein Problem, schwache Pokemon hoch zuziehen. In der Arena komme ich mit Glutexo und Roselia'!' (dank Giftschock XD) gut durch, allerdings versagen Kirlia und Schwalbini auf ganzer Tour.
    Auf Route 3 lassen sie sich aber auch nicht gerade trainieren, da dort ja 'nur' Pokis mit Lvl zw. 7 und 10 rumlungern.
    Da braucht man Lichtjahre für ein LevelUp..


    Ich weiß ja nicht ob der schon integriert ist für die Vollversion oder auch so schon, aber hast du den Kampffahnder integriert, falls das überhaupt geht, bzw. realisierbar wäre? Das man sich den z. B. ebenfalls im großen Pokemon-Labor abholen kann - das würde es, meiner Meinung nach, vor allem am Anfang etwas "erleichtern".
    Denn das ist das einzige, was mich am Spielen momentan stört - entweder stundenlanges Training für 2 - 3 LvlUps oder schnelles Sterben bei Tranierkämpfen.. :3 (So bekomme ich sonst nur den Eindruck, dass ich lieber weniger Pokis mit mir herumtragen sollte, aka Qualität über Quantität. XD)


    Hoffe, die Kritik ist angemessen. :) Bin ansonsten vollauf begeistert! :D


    LG

    Hallo^^


    Mein erster Eindruck von dem Spiel war ziemlich gut, trotz einiger "unschöner" Dinge. (Nach dem 1. Gespräch mit dem Vater in der Mc Mail konnte ich durch das gesamte Gebäude glitchen..^^)


    Leider ist für mich das Abenteuer abruopt vorbei.
    In der 2. Arena, wo ich ENDLICH trotz der harten Kämpfe und des beinahe wahnsinnigen Levelanstiegs (aktuelles Team: Trasla/ Feelz Lvl 18, Schwalbini/ Hawkeye Lvl 19, Roselia/ Flora Lvl 20, Glutexo/ Igneel Lvl 20, Bidiza/ Naga Lvl 9), wird mir direkt der Eintritt verwehrt.
    Ich kann zwar rein, aber eine unsichtbare Mauer versperrt mir direkt das Weitergehen - ein Glück, das ich wenigstens raus kann.. :3
    Ich hoffe, das lässt sich irwie beheben, weil ich gerne mehr davon sehen mag.. D: LG

    • 1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?

    Ich kenne es sogar noch von da an, als alles anfing. Natürlich hatte ich zuerst nur das Spiel für den guten alten GB, aber mit der Zeit hatte man eben doch den Reiz, mal die "echten" Karten auf den Tisch zu packen. Ich vermisse jetzt noch mein Turtok-Deck.. q.q Aber es mich weit für die Zukunft geprägt, zweifelsohne..

    • 2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?

    Im Vergleich zu anderen CardGames nicht groß anders. Alle wecken eben die Sammelleidenschaft, haben ihre eigenen Mechaniken und kosten verdammt viel Geld. q.q Nur das man sich eben über Yu-Gi-Oh! und Pokemon noch lustig macht (aufgrund der Verkindlichung durch die dämliche Serie von Pokemon - Yugioh ist soweit i.O.) finde ich aber eben nicht so schön und sich einige deswegen "verstecken".

    • 3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?

    Spieler. Wenn man nicht das große Geld hat, reicht es eben nicht zum Sammeln. Ein mal alle paar Monate neu ausstatten (wenn möglich) und rein in's Getümmel!

    • 4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?

    Nicht sehr oft. Ich bin zwar gerne bei den Pre-Releases dabei, aber Booster permanent frei zu kaufen drückt arg auf den Geldbeutel. Da kauf ich sie mir lieber direkt als auf gut Glück zu hoffen. Außerdem hab ich ja noch die Online-Variante, da kann ich mich dann nach bestem Ermessen austoben. :)

    • 5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?

    Die Vielfältigkeit. Solange es sich nicht verliert, ist es immerwieder toll, neue Erweiterungen zu sehen und sein Deck entsprechend neu aufzurüsten. Wenn man bedenkt, wie mau die Auswahl am Anfang war und mit jetzt vergleicht. Die Karten in Decks mögen sich ähneln, aber jeder kann es so umbauen, wie/ bis es einem gefällt.

    • 6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?

    Ganz nüchtern betrachtet Videospiele. Ich bezahle nur einmal und habe (eigentlich) das volle Paket für mein Vergnügen. Es lässt einen strahlen, wenn man die spielerischen Sprünge von Generation zu Generation sieht, die Nintendo bis heute gemacht hat. So viele Neuerungen, so viele Features - neue Pokemon, neue Grafik und neue Mechaniken. Das reißt einen schon mit. Im Gegensatz muss man beim TCG immer Geld investieren um gut bei wegzukommen (ich sag nur Shymin-EX z. B. aktuell). Das ist nicht mehr schön..

    • 7.Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?

    Diese Erweiterungen haben definitiv einige sehr starke Karten in die Welt getragen, wenn ich so an die Rayquaza, Girtina und Gewaldro denke. Genauso wie die HalfArt-Karten und die neuen Fähigkeiten (Alpha-,Omega- und Delta-Fähigkeiten). Aber das Shamin EX gerade so explodiert, nervt mich. Klar will sie jeder, aber nicht zu solchen Preisen, wie man es liest. Das macht mich sehr traurig.

    • 8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?

    Nicht zwangläufig neue Ideen - die Schiene, die Nintendo fährt, ist soweit in Ordnung. Aber es würde mich schon freuen, wenn alle Elemente/ Typen ein gleiches Potential haben könnten und nicht dank neuen Erweiterungen/ Rotationen fast überflüssig werden oder nur als Fun-Decks herhalten.

    • 9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?

    Ja. Ich war ja schon mal bei einer DM und mit dem, was ich sehen konnte war ich zufrieden. Und ich würde es auch sehr begrüßen, wenn sich andere daran genauso erfreuen können, wie wir es tun. Nur das "wie" ist halt schwierig. Da kann man eben nicht viel machen. :/

    • 10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?

    Ich denke, mit dem Anime hat es damals angefangen und jetzt treiben es die Videospiele weiter voran. Der Anime ist ja eher kindgerecht gehalten (was ich nicht toll finde "Hoffnung" hier, "Gib nicht auf" da). Das Spiel ist für jeden, der es spielt, gleich Und auch was er daraus macht - sei es des reinen Spaßes wegen oder um ein wahrer Pokemonmeister des Videogames weltweit zu werden.

    Ich liebe diesen Anime, auch wenn er mir, wenn ich ihn gucke, immer so komisch im Magen liegt.. ._.


    Also, wie @Neku schon sagte - das wird mehr als Hentai verbucht - für mich zumindest das Spiel.
    Den Anime würde ich eher, trotz der wenn auch wenigen "Sexualandeutungen" auch als Romance-Drama einstufen. Für sein Alter ist er auf jeden Fall klasse und von seiner Herkunft (H-Game-Branche :3) sein Lauf auch irwie bekannt.


    Aber nichtsdesto trotz bin ich auch nach mehrerem Gucken (und auch Spielen) mehr als begeistert. Das Ende ist definitiv echt heftig und "zum Glück" (hätten sie auch lassen können, echt mal.. -.-) zensiert. Aber es gibt eines das ich passender finde - natürlich aus dem Spiel bekannt. :) (Und als Info: Es gibt 21 Stück in dem Spiel.)


    Mein meist gemochter Char?


    Kotonoha. Ich kann sie so gut verstehen und wäre in den Anime reingesprungen um sie aus diesem Elend zu befreien.. q.q


    Mein meist gehasster Char?


    Schwierig. :/ Zu Anfang war es Taisuke, weil mich solch Charakterzüge echt anwidern. Ö
    So über den halben Plott war es dann tatsächlich Makoto, weil er sich halt aus seinem "Schlüpferkokon" zu erkennen gab. XD Und die doofen Weiber aus der 1-4, die meine Kotonoha masakrieren.. D:


    Seid ihr mit dem Ende zufrieden?


    Wie gesagt: Für mich gibt es ein besseres.
    Aber was den meisten zu entgehen scheint, dass Makoto, wenn auch reichlich spät, die Schwere seiner Taten einsieht und auch etwas ändern will - allerdings hätten zum Schluss für Sekai auch ein paar Samthandschuhe drin sein können. :3


    Wie findet ihr den Anime generell?


    Hab mich schon ausreichend dazu geäußert. Für sein Alter ein guter Anime. Die Charactere sind halt ziemlich monoton gehalten, aber er hat halt eine ... "exotische" Herkunft..
    Ein Anime, der definitv auch einige echte Probleme mit anspricht. Ich würde ihm halt gerne 9 von 10 Punkten geben. :)


    Ich würde es ebenfalls jedem weiterempfehlen, sowohl das Spiel als auch die Serie - aber erst wenn ihr so alt seid, es zu ertragen.^^

    Ich biete entweder ein Zurrokex, KB, Hart + VF 5/6 (ohne Sp. Angr.) mit ZA Ableithieb, Mogelhieb und Drachentanz oder ein Krebscorps, KB, Froh + VF 5/6 (ohne Sp. Angr.) mit ZA Wasserdüse, Drachentanz und Kraftkoloss für das Steinhaupt-Kindwurm.




    LG :)