Beiträge von Hippoterus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Ich bin Pokémon-Fan der ersten Stunde. Ich habe die Serie geschaut (ja auch die Wiederholung der Folge vom Vortag noch einmal^^), die Spiele gespielt und die Karten gesammelt. Damals war beim Toys'R'us ein Event zum Thema Pokémon. Da habe ich meine ersten Karten in Form des Starterkits der Basis-Edition bekommen. Ich fand die Karten echt schön.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Ich habe keine anderen Sammelkartenspiele gespielt. Das hat mich alles nicht interessiert. Ich mochte nur die Pokémon-Karten, weil ich die Pokémon so süß fand. Mein Bruder fing irgendwann mit Yu-Gi-Oh an. Ich habe es ab und zu mit ihm gespielt, war dafür aber nicht zu begeistern.


    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin ein Sammler. Ich freue mich einfach darüber, wenn ich neue Karten bekomme und ich blättere gerne in den Ordnern mit meinen Karten. Da sind auch einige Schätze dabei :)
    Ich schaffe es nichtmal mich von doppelten Karten zu trennen.


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Früher habe ich mir regelmäßig neue Karten gekauft, deshalb besitze ich auch echt viele. Ich habe sie irgendwann mal gezählt. Es sind über 10.000 Karten! Mit Beginn meines Studiums verlief sich das leider etwas.


    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Für mich als Sammler ist es ganz klar das Sammeln und Tauschen der Karten.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Ich glaube ich mag die Videospiele mehr, weil ich mit anderen Spielern tauschen und kämpfen kann. Ich habe leider niemanden, mit dem ich das Sammelkartenspiel spielen kann. Meine Brüder waren dafür nicht zu begeistern :(


    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der
    Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger
    Anfang)?
    Wie oben schon geschrieben hat sich das bei mir etwas verlaufen. Aber eigentlich ist für einen Sammler jede Erweiterung cool ;)


    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Vielleicht nochmal Karten im Design von den aller ersten Karten. Das Design hat mir persönlich besser gefallen.


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG
    (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)?
    Ich glaube das Pokémon-TCG ist schon sehr bekannt. Ich habe keine Ahnung, ob sich Kinder heute auch noch so für Sammelkartenspiele begeistern lassen. Das Online-TCG ist aber sicherlich ein erster Schritt in die richtige Richtung, nur würde ich mir wünschen, dass die App besser funktioniert.



    Wie könnte man diesen erreichen?
    Definitiv die App für das TCG besser programmieren.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?

    Ich denke, dass die Animes für den Hype gesorgt haben. Die Spiele und das TCG waren dann eine tolle Ergänzung. Für mich aber hat es alles mit dem Anime angefangen. Ich bin dadurch auf Pokémon aufmerksam geworden. Danach habe ich mir dann natürlich auch ein Videospiel gewünscht: Die rote Edition. Ich habe sie sogar noch (mit Verpackung und Anleitung). Und erst später bei dem Toys'R'us-Event habe ich meine ersten Karten erhalten.


    Hallo,


    ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eure Pokémon züchtet. Ich möchte gerne mal ein Shiny-Pokémon schlüpfen sehen. Dazu verwende ich die Masuda-Methode. Wenn ich nun Pokémon in der Pension abgegeben habe, erhalte ich viel schneller Eier als ich sie ausbrüten kann.
    Wie handhaben die Züchter unter euch das? Gibt es da einen Trick? Oder unterbecht ihr irgendwann den Eier-Regen, um erstmal auszubrüten?
    Noch eine Frage zu der Masuda-Methode: Kann ich auch zwei Pokémon verwenden, die ich durch Tausch erhalten habe, also z.B. eines aus Amerika und eines aus Frankreich oder muss eines der Zuchtpokémon von mir sein?


    Danke :-)

    Also ich erinnere mich noch sehr genau an die Begegnung mit meinem ersten Shiny-Pokemon:
    Ich habe die Goldene Edition gespielt und war in den Strudelinseln. Ich wollte das Gebiet gerade verlassen und habe bei wilden Pokemon immer Flucht gewählt. Dann traf ich auf ein Zubat und ich war schon davon genervt. Der Cursor war schnell auf "Flucht" gesetzt. Glücklicherweise habe ich in diesem Moment bemerkt, dass das Zubat irgendwie anders aussieht. Ich hatte gerade aber schlechte Belichtung und es war gar nicht einfach, das zu sehen. Dann habe ich die kleinen Sterne, die auch das rote Garados hat, neben seinem Namen entdeckt. Boah, war ich in dem Moment aufgeregt. Ich habe es geschafft, es nur vorsichtig zu attackieren und schließlich fangen können. Ich denke unglaublich gerne an diesen Moment zurück :-)


    Trotzdem ich Pokemon schon von Anfang an spiele ist Zubat das einzige Shiny-Pokemon, das mir begegnet ist. Das macht dieses Pokemon für mich noch besonderer.
    Mein Wunsch-Shiny ist ein Nidoking. Die Nidorans und ihre Entwicklungen fand ich immer sehr hübsch und Nidoking ganz besonders.

    Hallo allerseits,


    ich besitze die Edition Heartgold. Zu Hause habe ich niemanden zum Tauschen und ich möchte auch nicht die Verschlüsselung meines Routers von WPA2 auf WEP umstellen.
    Nun findet ja bald der Pokemon Day statt und ich dachte, dass ich da eventuell Pokemon tauschen könnte, um meinen Pokedex zu vervollständigen. Ich habe mit der Edition aber noch nie getauscht. Deshalb möchte ich gerne wissen, ob Tauschen am Pokemon Day möglich ist, ohne dass ich meinen Freundescode weiß. Oder geht das vor Ort auch nur mit dem Freundescode? Früher konnte man sich ja mit dem Link-Kabel verbinden. Kann ich dann Spieler in meiner Nähe sehen, wenn ich den Konnex-Club betrete?


    Danke,
    Patti