Beiträge von Alex Klei

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Mein erstes Shiny-Pokémon ist mir damals auf meiner Smaragd Edition über den Weg gelaufen. Es war ein Magnayen. Allerdings ist mein bestes Shiny erlebniss wohl das, wo ich, ebenfalls in meiner Smaragd, ein Shiny Geradachs gefangen habe. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte es mir das Pokémon Geradachs richtig angetan. Ich habe es trainiert, bis es Bezirzer konnte, habe ihm darauf einen AP-Top gegeben und habe angefangen es mit Farbeagle in dieser Höhle unter der Kampfzone zu trainieren. Das ging dann teils Stunden lang. Ich war damals ein Spieler, welcher sich überhaupt nicht mit taktischen Kampfmethoden auseinandergesetzt hatte. Ich habe einfach nur trainiert. Farbeagle über Farbeagle usw. Es war einfach, schön mit anzusehen, wie mein Geradachs immer stärker und stärker wurde. Ich glaube, dass es auch mein zweites Pokémon war, welches ich jemals auf Lvl. 100 trainiert habe. Deshalb ist dies mit Abstand einer meiner liebsten Momente in Bezug auf Shiny-Pokémon :)

    Mein schönster Pokémon-Moment ereignete sich erst vor ein paar Tagen. Ich war also in einem Kaufhaus und habe auf jemanden gewartet. Daraufhin habe ich angefangen Pokémon Alpha Saphir zu spielen. Nach ein paar Minuten hörte ich hinter mir jemanden Fragen: "Wow! Du spielst Alpha Saphir?".
    Ich drehte mich um, und sah einen kleinen Jungen. Daraufhin haben wir uns unterhalten und Pokémon getauscht. Ich gab ihm ein Kaumalat und ich bekam von ihm ein Koknodon. Ich finde, dass das mein bester Pokémon-Moment war, da er zeigt, dass Spiele nicht immer Kontakte töten. Sie können auch neue erstellen.

    Obwohl mir im Spiel die Legendären Pokemon nicht so wichtig sind und ich meistens nur "normale" Pokémon trainiere, habe ich meine Entscheidung komischerweise doch von dem Aussehen der Legendären Pokémon gemacht. Ich werde mir somit Pokémon Y kaufen weil Yveltal einfach so Badass aussieht, dass ich mir Pokémon Y kaufen werde!^^