Beiträge von Hoktar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Dars:
    Stimmt schon. Man könnte sich darauf ausreden, dass alles eine Prüfung ist, aber dann muss man die Parameter der Prüfung auch Genau unter die Lupe nehmen. Man kann nicht jedes Leben vergleichen. Es scheitert hier sogar schon an einer Definition von Leben.
    lebt ein Mensch ab dem Moment wo eine Eizelle durch eine Samenzelle befruchtet wird? Oder doch erst die Geburt? Ein Zeitpukt dazwischen? Die Taufe bei dem die Erbsünden "bereinigt" werden?
    Kann ein totes Baby, dass im Leben keine Sünde begehen konnte mit einem religiösen Greisen verglichen werden, der Zeit seines Lebens strenggläubig und gut war, aber vielleicht doch ein zwei mal gesündigt hat?
    Mit Milliarden von Individuen kann es keine faire Prüfung für alle sein. Außerdem wozu prüfen? Allwissenheit steht stets über dem freien Willen. Wenn Gott allwissend ist, weiß er wie sich mein freier Wille entscheiden wird. Was sollte er prüfen, außer seine eigenen Fähigkeiten?

    Vor kurzem ist mir dann das Allmachtsparadoxon über den Weg gelaufen, und ich konfrontierte direkt mal einen angehenden Pfarrer. Dieser antwortete mir dann:" Du versuchst, Gott mit Logik zu erfassen. Das Problem ist, dass Gott sich aller Logik entzieht. Das heißt, die Antwort lautet Ja und Nein." Ich weiß jetzt nicht, ob ich damit zufrieden seien soll oder nicht :(

    Das Allmachtsparadoxon ist schon ein guter Anfang, aber wirklich in die Zwickmühle kann man viele mit dem Epikureischen Problem der Theodizee bringen:
    "Entweder ist Gott gut – dann ist er nicht allmächtig. Oder er ist allmächtig – dann ist er nicht gut."
    Basiert darauf, dass teilweise schreckliche Dinge passieren und Gott nichts dagegen macht. Gott kann nicht allmächtig, allwissend und gut zugleich sein. Wenn etwas Schreckliches passiert kann es nur sein, dass Gott:
    1) es beenden kann weil er allmächtig ist, es beenden würde weil er gut ist, aber es nicht beendet weil er nichts weiß => nicht allwissend
    2) es beenden kann weil er allmächtig ist, davon weiß weil er allwissend ist, aber dennoch nichts tut => nicht gut.
    3) er es weiß weil er allwissend ist, er es beenden will weil er gut ist, aber es nicht kann => nicht allmächtig.


    Das kann man dann mit beliebten Argumenten weiterspinnen "er kann sich nicht um alle kümmern". Könnte er, wenn er allmächtig wäre. Abgesehen davon: er hat ja uns in seinem Abbild als Krone der Schöpfung erschaffen. Von uns gibt es nur wenige Milliarden. Sollte kein Problem sein. "Aber Gott liebt alle seine Schöpfungen und es gibt Schätzungsweise eine Trillion von Tieren auf der Erde, nicht von weiteren Lebewesen gesprochen. Abgesehen davon, dass es für ein allmächtiges Wesen kein Problem sein sollte, wenn er alle seine Schöpfungen gleich liebt, sollten dann die 10 Gebote nicht auch auf Tiere Anwendung finden? Du sollst nicht töten. Beim Erschlagen einer Mücke bricht man schonmal eins. "Nur Menschen sind von den Geboten eingeschlossen. Tiere nicht" Abgesehen davon, dass der Mensch auch ein Tier ist und Gott ja alle Lebewesen gleich liebt, wieso hält er dann nicht Menschen auf die Menschen in seinem Namen abschlachten. Beispielsweise den IS. Es passiert im Namen Gottes. Gläubige und Unschuldige werden getötet und Gott macht nichts dagegen. Gegen eine Gruppe von Menschen die täglich seine Gebote brechen. Entweder er kann nicht, oder er will nicht. "Er ist allmächtig und allwissend. Wieso sollte er sich darum kümmern?" Entweder er kümmert sich nicht um uns, wodurch in Frage gestellt wird ob er die viele Zuwendung verdient; er kann uns nicht helfen weil er nicht allmächtig ist; er will uns nicht helfen weil er nicht gut ist; oder er existiert nicht:
    "Für Gott gibt es kein Gut und Böse" wie wird entschieden wer in den Himmel kommt und wer nicht? Es muss gut und böse geben. Wenn er selbst nicht an gut und böse gebunden ist, kann er nicht darüber richten wer gut und wer böse ist.
    (Etc.)


    Ich schätze mal, der Grund, weswegen hier nichts mehr qualitativ hochwertiges geschrieben wird, ist der, dass es GameFreak uns... Verdaut hat.


    !!verdaut = versaut!! (neben privatem Aufmerksammachen auch noch public shaming für einen absolut normalen Tipp- und Autocorrect-Fehler.)
    Versaut... Jein. Natürlich ist es von nun an die Standard-Ausrede wenn eine Theorie nicht 100%-ig kanonisch ist, dass es sich einfach um eine alternative Dimension handelt.



    Mit ORAS und besonders der Delta-Episode wurde einer unserer lang gehegten Theorien bestätigt....


    Dass jede Edition, ja sogar jede Cartridge ein eigenes Universum ist.


    Dennoch sind die Unterschiede zwischen den Dimensionen der gleichen Generation minimal. Sagen wir eben jede Cartridge ist eine eigene Dimension und nehmen dafür die klassischen Editionen Rot und Blau zur Hand. Der Unterschied zwischen Rot und Blau sind minimal. So wie in allen folgenden zusammengehörenden Editionen liegen die Unterschiede hauptsächlich darin welche Pokemon es zu fangen gibt. Zwischen Identen Editionen, bei denen aber auch jedes einzelne Modul ein eigenes Universum bereitstellt (bzw. bei jedem neuen Spiel ein neues erzeugt). Der Unterschied bezieht sich hier lediglich auf Zeit und Ort von erscheinenden Pokemon, wobei man hier natürlich auch sagen kann, dass es unendliche Kopien des gleichen Anfangsuniversums gibt und jede einzelne Entscheidung das Endprodukt (in Form eines wild angetroffenen Pokemons) ändert. Natürlich ist es nur ein einprogrammierter Code der vorgibt welches Pokemon auf welchem Level kommen kann und es wird errechnet wann und wo es im Gras erscheint, aber trotzdem kann man es soweit bringen, dass es wirklich mehr äußeren Einflüssen erliegt als es wirklich tut.
    z.B.: Man startet zweimal die gleiche Edition und lässt sie per Comuterprogramm zur extat selben Zeit die gleichen Tasteneingaben wiedergeben. Wenn man dann das Gras betritt werden trotzdem die ersten Pokemon nicht 100% ident sein. Der reale Grund ist, dass es programmierter "Zufall" ist. Wenn man es mit Pokemontheorie erklären will entscheidet auch die Position des Programmfensters auf dem Bildschirm bereits mit wie das ursprüngliche Anfangsuniversum verändert wird und zu welchen Ergebnissen es kommt



    PS: Die "Maschine", die ein Portal erzeugen soll um den Meteor aufzuhalten, in der Delta Episode, heißt auf Englisch übrigens "Link Cable" ;). Es "erzeugt ein Portal in eine andere Dimension". Well done, GameFreak.


    Nice. In der Tat well played von GameFreak.


    Und hier gibts noch zwei Bilder zu den alternativen Dimensionen (glaub das erste hab ich schon mal gepostet, könnt ich aber nicht garantieren.



    Red and Blue Universe - Pokedex Edition



    Red and Blue Universe - Diglett Edition





    EDIT (24.01.15): @Resolut!


    Zitat

    Klar kann man das auch so sehen ABER die Pokemon könnten ja auch Wesen aus dem All seine erzeugt von einer Außerirdischen Spezies.
    Und das mit Arceus,Dialga,Palkia und co kannst du auch sehen wie eine Religion.
    Die Menschen selber haben die Legenden basierend auf einem wahren Kern erfunden.


    Klar kann man nicht ausschließen, dass diverse Pokemon aus dem Weltall einfach misslungene Mew-Klone einer anderen Spezies sind, und auch nicht alles aus den Mythen um die Legis muss sich so abgespielt haben. Aber es ist zumindest mal nicht abzustreiten, dass es Fossilien gibt und die höchstwahrscheinlich (wenn sie nicht von einer höheren Macht (hust Omphalos-Hypothese hust) bereits versteinert dort hingebracht wurde) belegen, dass es in der Urzeit Pokemon gab. Außerdem gab es ja schon vor dem Klonversuch andere Pokemon. Team Rocket hätte sich ohne die Pokemon nur mithilfe von Waffengewalt so durchsetzen können um alles für das Experiment zu beschaffen. Es gibt aber weit und breit keine Waffen. Und während ich den letzten Teil des Textes geschrieben habe ist mir das überhaupt beste Argument dagegen eingefallen: Zeitgleich mit Mewtu wurden ja laut dem Film(teil der bei der deutschen Fassung weggecuttet wurde) auch die drei Kanto-Starter geklont. Das heißt es hätte zwischen den ersten Versuchen mit Mews DNA und dem "erfolgreichen" Zuchtversuch von Mewtu mindestens soviel Zeit vergangen sein, dass sich die Ditto-Klone als Pokemon in der Welt durchgesetzt haben. Das hat mit Sicherhheit mehrere Jahre gedauert. Jetzt schaut Giovanni aber nicht allzu alt aus, sodass man die Zeit auch eher begrenzen kann. Folglich zeigt sich, dass die Klonversuche Team Rockets an Mew nicht als Ursprung der Pokemon angesehen werden kann

    So! Jetzt beantworte ich mal ein paar Fragen.... auch wenn es in nen anderen Thread gehört.


    Naja einiges hat zumindest vom Inhalt her doch auch hier ein bisschen Relevanz.



    Ja. Bestätigt durch beispielsweise den Pokédexeintrag von Barschuft, in dem steht, dass er als Delikatesse gilt.


    Auch im Anime sieht man einige Male Dinge die das Bestätigen.
    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/f/f4/Edible_Magikarp.png]



    Wahrscheinlich als eine Crimescene von der Polizei genommen. Aber eig. sollte der "normale" Betrieb weiterlaufen. Es galt ja, so wie das Kasino in Kanto nur als "Tarnung in einem normalen Betrieb". Das Kasino in Kanto ging ja auch weiter. Und das Galaktik HQ in Sinnoh war ja auch nach dem Sturz von Team Galaktik gut besucht. Einige Team Flare-Mitglieder blieben wahrscheinlich um den Betrieb weiterzuführen.


    Es war der Stützpunkt einer Organisation die vorhatte die gesamte Menschheit zu vernichten. Ich schätze mal, dass das eher nicht zu einem normalen Kaffee wird, sondern anfangs eben als Tatort gehandhabt wird und später dann vermutlich (nachdem die Menscheit in Pokemon genauso durchgeknallt ist wie in der Realität) recht gut besucht wird, auch wenn man für einen Kaffee 10.000 Poke-Dollar liegen lassen wird und im Geschenkshop Flordelis-Puppen um 2.499,99 das Stück über den Laden gehn.



    Wie auch Facebook. Daten. Was wissen wir denn, was in dieser ID steht! Vllt. ist da unser Geburtstag gelistet oder sonstwas.


    Ist noch weitreichender. Sie müssen deinen PC nach den IDs scannen. Sie wissen von jedem einzelnen Pokemon dass man am PC hat. Sie wissen zumindest welches Pokemon es ist, Spitzname, OT, ID, Herkunft und wer weiß ob sie auch noch mehr sehn können und es möglicherweiße auch vorratsdatenmäßig abspeichern.



    Nicht betretbar. Allerdings kann man sich ja auf die Stühle setzen, weswegen es wahrscheinlich ein Bedienungscafé ist.


    Meinst du mit den Eingängen die zu den Bereichen hinter der Theke?
    Einfache Erklärung #1: Es gibt irgendwo einen Teil zum Hochklappen. Sowas halt ca.:


    Einfache Erklärung #2: Um reinzukommen "hüpfen" sie einfach drüber. Die Kaffeebestellung gibt man dann so á la Starbucks ab und setzt sich zum trinken hin.



    Es wird vllt. jeden Tag um ne andere Zeit zubereitet? Zufall! :D


    Frisch gemacht werden sie um 3:00, 9:00, 15:00 und 21:00 Uhr. Kriegt man sie wirklich immer? Ich hab das genau einmal gekauft haha. Wenn sie wirklich immer zu kaufen gibt, dann liegts vlt daran, dass es dann nciht die frische Ware ist die man da kriegt, sondern schon bissi abgestanden ist. Aber wen kümmerts? Man wird sie nie sofort verfüttern, sondern mal eine Zeit lang im Rucksack aufbewahren.



    Nachtläufer. Und einige Personen in Sinnoh, die gehen auch weg... ich glaube unterhalb von Herzhofen verändern sich die Trainer.


    Wer sagt denn, dass sie nie zu Bett gehen? Vlt schlafen sie während man selbst weg ist und werden nur geweckt wenn man vorbeikommt. Das würde bei vielen auch den Kampfstil erklären, wenn man sie eben erst gerade aus dem Schlaf geweckt hat, dass sie dann etwas verpeilt kämpfen.



    Man darf auch in der echten Welt beispielsweise nicht auf ne Toilette gehen, wenn man nix kauft. Außerdem steht es im Deutschland, dass man sich unter 16 Jahren NICHT in einem Café / Restaurant aufhalten darf, OHNE die Absicht zu haben, etwas zu kaufen! Heißt: Kauf oder raus


    Gerade weil es ein zahlungspflichtiges Café is darf man sich nicht frei bewegen. Wenn man dafür zahlt um dort Kaffee zu trinken will man nicht das Zehnjährige da herumstreunen und einen random ansprechen, oder? Es ist nicht selten, dass man am EIngang ein nettes Schild mit der Aufschrift "Wait to be seated" vorfindet, da es oft als unhöfflich gilt einfach so einen Tisch zu besetzen.



    Er.... Hoktar: Weißt du etwas? Ich weiß grad nicht, was ein "Schmelztiegel" ist...

    Jap weiß ich. In dem Zusammenhang heißt es, dass viele verschiedene Kulturen aufeinander treffen und sich aber vermischen. Also quasi verschmelzen. Wer sich jetzt dann denkt wie das mit den wenig Einwohnern zusammenpasst: Laut Beschreibung in der Karte kommen viele Touristen mit der Bahn um den Wasserfall zu sehn. Wie es oft üblich ist nimmt jeder ein bisschen was von seiner Kultur mit und somit erklärt sich das.
    Außerdem: http://tinyurl.com/pzemxgj
    EDIT: Ja ich hab mich vertippt... Niemand ist perfekt, aber das zeigt, dass es auch so geht ;)


    Ich habe mich erkundigt... ich werde eine Theorie spinnen! Außerdem kann man dort eine Nachricht finden...
    (auf einer Bank):
    "„Du, der du nun diese Zeilen liest, was wohl aus dir geworden ist? Bist du zu dem geworden, der du werden wolltest? Da stellt sich natürlich die Frage, was für ein Mensch du eigentlich werden wolltest? Es wäre wunderbar, wenn aus dir jemand geworden ist, der mit Stolz von sich sagen kann, dass er ein Leben führt, in dem er Spaß an dem hat, was er tut. An den Platan in der Zukunft. Dein früheres Ich, das davon träumt, wie seine Zukunft eines Tages wohl aussehen wird."
    Dies steht auch in Verbindung mit der Rede von Professor Platan nach der Hauptstory.


    Siehe oben. In der Kartenbeschreibung steht, dass hier Touristen kommen um den Wasserfall zu beobachten.



    Das ist mal die dümmste Frage ever. Technologie ist Technologie. Außerdem gibt es Teleporter schon seit der 1. Generation. Es funktioniert genauso wie das Lagerungssystem. Pokébälle und Menschen sind da... nichts verschiedenes, besonders da PKMN ja auch in Pokébälle teleportiert werden.


    Vermutlich wurde da einfach Abra o.ä. Pokemon erforscht um deren Kräfte mithilfe der Maschinen zu imitieren. Aber ansonsten ist diese Frage ja nicht wirklich sinnvoll. Genauso wäre es zu fragen wie genau Pokebälle funktionieren, obwohl das schon einiges leichter wäre. Nehmen wir an es is das gleiche Prinzip: Es gibt offensichtlich einen Weg Materie ohne Verluste in Energie zu verwandeln und diese in einem Pokeball zu speichern. Das Übertragen der Energie wäre auch kein Problem wie man es ja am Lagerungssystem sieht.



    Es ist wild. Das hat nichts mit der Einzigartigkeit zu tun... ich verstehe deinen Punkt hier nicht.


    Es könnte ja auch gefangen sein. Latias und Latios wurden im Anime z.B. gefangen. Dadurch ist es nicht "ein wildes Latios" sondern gehort dann einem Trainer. Das ist ja auch wenn es nur ein Exemplar eines Pokemons gibt möglich. Außerdem gibts ja ein paar Legis durchaus öfters wenn ich gerade z.B. an Shaymin denke




    "Die Dummheit des Menschen ist Unendlich"
    -Albert Einstein
    Außerdem liebe ich falsch zugewiesene Zitate.


    Vielleicht sinds ja Pazifisten haha. Wieso sollte Gewaltanwendung denn nicht möglich sein? Natürlich ist es möglich, aber ganz ehrlich: Wenn gerade jemand mit seinem Mega-Lohgock mein gesamtes Team problemlos weggefegt hat werde ich ihn dann in einen Faustkampf verwickeln? Eher nicht sag ich mal haha.




    Es gibt fast keine Polizei... entweder internationale (Die sich aber eher um schlimmere Sachen kümmern) und Zweitens gibt es sonst nur noch die privaten Sicherheitsleute. Ich hab noch nie eine öffentliche Polizei gesehen.


    Dann habt ihr beide aber noch nie Aufmerksam RBG gespielt. Die normale Polizei geht durchaus auch gegen die Organisationen vor. Teilweise wird man ja auch von denen zum Kampf aufgefordert, weil sie einen für einen Bösen halten. Nur gibt es viel zu wenig Polizisten weshalb die Polizei komplett chancenlos gegen die mafiaähnlichen und technisch überlegenen Organisationen sind.



    Er klammert sich nur an eine Pflanze. Eig. ist er nur diese kleine Fee.


    Gleiche Frage wäre weshalb Porenta nicht auch Pflanze als Typ hat weils eine Lauchstange hat.





    Zu Flabébé: Dann nimm Florges als Beispiel. Es lebt in einer Symbiose mit seiner Blume; die beiden sind praktisch miteinander verschmolzen, was auch im Pokédex geschrieben steht. Warum wohnt Florges also ausschließlich der Typ Fee inne?


    Flabebe und Floete haben die Pflanze nur als "Werkzeug". N atürlich leben sie zwar in Symbiose damit, aber es gehört nicht wirklich zu ihnen. Was Florges angeht sieht man nichtsmehr von einer Blume als Werkzeug, sondern es schaut selbst so aus. Nachdem aber bei den beiden Vorentwicklungen steht sie können die Energie der Blumen verwenden liegt es nahe, dass sie Blumenenergie verwenden um sich selbst zum "blühen" zu bringen. Kurz: Es sieht nur so aus wie eine Blume. Mogelbaum sieht auch nur aus wie ein Baum und ist deshalb kein Pflanzentyp



    Ansonsten hätte ich noch eine weitere Frage: Wieso muss man mindestens einmal den Champ besiegt haben, um im Restaurant De Luxe speisen zu dürfen? Mit dieser Kondition macht der Betreiber doch Verluste, zumal nicht jedermann einfach so Champ wird (bevor wieder genörgelt wird: Dass im Restaurant Pokémon oberhalb von Lv. 60 eingesetzt werden, weiß ich selbst. Es geht mir wie schon so oft geschrieben um die Logik) und ich beim besten Willen keinen Zusammenhang zwischen dem Trainerdasein und der Gastronomie feststellen kann.


    DIe Logik daran ist, dass es so etwas exklusives ist. Je weniger reinkommen desto besser ist es eigentlich, weil es erst dadurch zu etwas besonderem wird. Wenn jeder da rein könnte weshalb sollten die Champs noch dorthinkommen?



    Ich glaube, Du denkst, ich erwarte eine Antwort auf meine Fragen (dann verstehe ich, wieso ich mich in Deinen Augen im Thread geirrt habe), was aber nicht der Fall ist. Ich will nämlich aufzeigen, dass es sich eben um Mysterien und unerklärbare Phänomene handelt.


    Naja dieses Topic ist in meinen Augen auch so, dass man eben Mysterien möglichst erklären soll. Manches hat wie gesagt eh genug Stoff eigene Theorien zu spinnen, aber halt einiges auch nicht.
    Was ich nicht erwähnt hab wurde entweder schon genug erklärt, oder ich hatte keine Lust
    MfG


    Als 1. Leute.. wir haben das mit der Lavandia Musik schon durchgekaut.
    Die Geister in der angeblichen Melodiedarstellung sind falsch, es ist niemand gestorben, Creepy Black ist fake, bzw. eine Fake-Rom und Nein, das war nicht die Orginal-Musik da drin sondern nur ein Remix.
    Außerdem steht im Anfangspost so etwas wie "Bitte nichts, was schon ausführlichst besprochen wurde, neu auflegen!"


    Thx Alex. War nur zu faul das zu schreiben. Ich hab btw meinen kleinen Halbgeschwistern (Junge und Mädchen von 5 Jahren) die Original-Musik einer Pokemon Midori auf einem Gameboy mit Kopfhörern vorgespielt ohne, dass sie irgendeine Vorkenntnis von Pokemon hatten, oder gar von der Urban Legend Lavandia-Suizide. Ihr hats gut gefallen, er fands gruselig. Keiner von beiden hat sich nach derzeitigem Stand umgebracht. Keiner hat Kopfschmerzen bekommen und auch sonst nichts auffälliges außer, dass er danach dringend aufs Klo musste.
    Wäre schön wenn wir hier mal das Thema Lavandia Musik abhaken könnten; zumindest bis wahre Beweise dafür kommen (z.B. Statement von Gamefreak, etc.)


    Es war mir ein Vergnügen. Immer wieder gerne ;)


    Deine erste Schlussfolgerung #1(*) kannst du sogar auch zu den Fakten zählen.
    Die Pressemittleiung zur Protomorphose (eben jene „Entwicklung“ die aus Groudon und Kyogre die neuen Formen macht) sagt es ja bereits aus. Damals waren beide stärker. Weiters waren beide gierig nach Energie. Durch die Naturenergie konnten sie sich wieder in die Form zurückverwandeln in der sie über ihre urzeitlichen Kräfte verfügen.
    Doch das ist noch nicht das Ende der in Hoenn überlieferten Legende...
    Vor Urzeiten, als die Welt noch jung war, durchströmten riesige Energiemengen den Planeten, die Groudon und Kyogre unbändige Kräfte verliehen. Doch der Durst der beiden Pokémon nach mehr Energie war unstillbar. Ihre Gier führte dazu, dass sie sich im Streit um die Energie immer wieder aufs Neue bekämpften. Die Schlachten, die sie sich lieferten, brachten die Menschen und Pokémon Hoenns in große Gefahr. Durch die Naturenergie hatten die beiden eine Verwandlung vollzogen, der die Menschen später den Namen Protomorphose gaben. Die beiden Pokémon nannten sie in Anlehnung daran Proto-Groudon und Proto-Kyogre...
    Wie sich herausstellt, handelt es sich bei den Pokémon auf den Verpackungen der neuen Editionen um eben jene Proto-Formen Groudons und Kyogres, durch die sie ihre urzeitlichen Kräfte zurückerlangen können: Proto-Groudon und Proto-Kyogre!
    Falls es noch jemanden interessiert hier gibt’s den Größenvergleich zwischen den altbekannten und den neuen Formen die nochmal zeigen, dass hier jede Menge Energie drinnensteckt.
    http://i.imgur.com/SgIKflr.png (Pikachu for scale)


    (*)Nummer 1 und nicht Hashtag 1 für die jüngere Generation

    Aus diesen 4 einfachen Fakten ziehen wir mal ein paar Schlussfolgerungen:


    1. Da die normale G / K (Groudon / Kyogre) Form und die Proto-G / K Form nicht übereinstimmen, heißt dies, es gab eine vergangene Form von G und K. Heißt: Die ERSTE Form. (Seht ihr die Verbindung?) Deswegen auch der Titel meiner Theorie "Urzeit" (Na gut, nicht unbedingt Urzeit aber egal). Das heißt, dass in der Vergangenheit G und K anders waren als Heute!


    Siehe oben.


    2. Wieso ist dies der Fall?
    Wie man ja weiß, haben G und K "geschlafen", bis Team M bzw. A (Magma und Aqua) sie geweckt haben. Wozu schläft man? Um zu heilen und sich auszuruhen! Wovon? Von einem Kampf... das weiß man ja ebenfalls. Rayquaza greift ein, wenn G und K sich streiten ^^ Falls ihr jetzt sagt: "Ist doch nur ne Legende, passiert doch erst im Spiel". Jede Legende hat einen Ursprung. Das kam nicht aus der Luft heraus, heißt, es passierte schon einmal.


    Bin in dem Zusammenhang schon sehr gespannt ob es auch Prot-Rayquaza geben wird. Die Legende und Dex-Einträge würden dem ja widersprechen. Bei Kyogre und Groudon sind sich Legende und Dex-Einträge einig, dass sie nach einem besonders bitteren Kampf in einen tiefen Schlaf verfallen sind. Rayquaza hingegen „lebte für hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht“. Kein Wort von Schlaf. Also höchstens ein ständiger Energieverlust und Evolution während das Pokemon lebendig und wach war. Bei Kyogre und Groudon scheints plausibler, dass sie Kraft und Energie abgebaut haben während sie so lange geschlafen haben.
    Der Schlaf nach dem Kampf war allerdings nicht um Energie zu sammeln für die Protomorphose. Ergibt ja wenig Sinn weil sie logischerweise vor dem Kampf die Protoformen gewesen sein müssen und nach dem Wecken von den Teams die uns bekannten sind und erst jetzt wieder durch die Protomorphose zu den alten Formen werden können.
    Andererseits war der Kampf um den es in der Legende geht nicht die erste Auseinandersetzung der beiden.
    Folgende Theorie: Die beiden waren in den Protoformen und kämpften immer wieder gegeneinander. Verloren allerdings immer Energie und konnten sich nie rehabilitieren. Dadurch wurden sie zu den jetzigen Formen, und bei einem besonders bitteren Kampf wo es aufgrund der Energieverluste bereits um Leben und Tod der beiden ging griff Rayquaza endgültig ein und besiegte die beiden um sie in den Schlaf zu versetzen. Die Theorie gefällt mir. Nicht weil sie von mir ist, sondern weil sie plausibel klingt und ein Proto-Rayquaza nicht ausschließt.


    3. G und K wurden durch diesen Kampf geschwächt. Deswegen ja auch der Schlaf. Sie wurden allerdings etwas früher geweckt von Team Magma und Aqua mit... äh, mit was haben die die nochmal geweckt? x3 Egal.


    Mit Roter und Blauer Kugel. Was auch immer diese Dinge sind. Zu früh geweckt ist so ne Sache. Wären sie garnicht aufgeweckt worden hätten sie sich nicht an ihren Kampf erinnert und hätten Hoenn mit dessen Bewohnern und Pokemon nicht wieder in Gefahr gebracht sodass Rayquaza einspringen muss.

    4. Wir setzen hier mal Energie mit Kraft gleich. Also hat G und K Energie wegen des Kampfes verloren und regenerieren sie nun. Team M und A haben eben durch diese.. war das nicht die Magmakugel oder so? Egal, jedenfalls haben Team A und M durch diese Kugeln oder sonst was, G und K Energie zugeführt-> Sie schneller geheilt und dadurch geweckt.


    Gute Frage ob die Kugeln wirklich geheilt haben… Aber wenn dann hatten sie jetzt eh genug Energie und das zu frühe Erwecken wäre wiederum egal gewesen. Soweit ich weiß war ja jeweils eine Kugel um Kyogre zu erwecken und Groudon zu beruigen und umgekehrt.


    5. Allerdings... diese Kugeln hatten wohl nicht sooo viel Energie, dass G und K so stark waren wie VOR DEM KAMPF! Den Proto- existiert ja noch. Und das wurde nicht erreicht.


    Okay das wird schon plausibler so. Die Kugeln hatte gerade genug Energie zum Wecken, aber nicht um ihnen zu alter Größe zu verhelfen. Aber wieso wecken sie eines und besänftigen das andere. Die Kräfte von Groudon und Kyogre sind entgegengesetzt. Sozusagen wie Plus und Minus. Die jeweiligen Kugeln nehmen Energie von einem der beiden und geben sie dem anderen. Es ist aber auch Energie der beiden in den Kugeln gespeichert. Machen wir diese Theorie mit Zahlen ein bisschen durchschaubarer.
    Kyogre braucht 100 (Energie) um wach zu sein. 95 heißt es schlaft und 105 es randaliert. Und sagen wir 110 braucht es für die Proto-Form. Bei Groudon schauts genauso aus, aber mit negativen Werten.
    Vor der Story von RSE haben Kyogre und Groudon 95 bzw -95. Die Kugeln jeweils 15 bzw. -15, können aber nur 10/-10 abgeben und 5/-5 aufnehmen. Heißt als man kann mit beiden Kugeln und beiden Pokemon beide auf wecken und es ergibt sich so, dass man sie so besänftigen kann, dass sie nicht randalieren. Es bleibt also Restenergie übrig die man irgendwie befreien muss um die Protomorphose zu ermöglichen.
    Es ist nicht meine beste Überlegung aber ich kann damit leben vor allem weil ich gerade erst wach wurde und vor mir eine Nachtschicht steht.


    6. Woher könnte man nun NOCH MEHR Energie erhalten, um evtl. zu schaffen, dass G und K zu alter Stärke finden?
    (Halllo! Ich bin ein Kraftwerk!!! mit 3 verschlossenen Türen!!!)


    Drei Theorien:
    1) Die Kraftwerke werden verwendet um den drei Pokemon Energien zuzuführen und so ihre Protomorphose hervorzurufen.
    2) Die Kraftwerke werden verwendet um den drei Pokemon in ihren Proto-Formen die überschüssige Energie zu nehmen um sie zu kontrollieren
    3) Die Kraftwerke werden verwendet um den drei Pokemon gerade soviel Energie zu nehmen um die Protomorphose zu verhindern

    7. Ja! Da ist es ja! Das Kalos-Kraftwerk. 3 Türen, jedes hat ein passendes Thema mit evtl. guter passender Energie. Btw: Ja, die Rayquaza-Tür... ich nehme hier noch keinen Bezug darauf, da es ja noch nicht bestätigt wurde, dass es ein Proto-Rayquaza gibt. Aber egal: HEISST IM KLARTEXT: Das Kalos-Kraftwerk wird dafür missbraucht, G und K zur alten Stärke zu verhelfen! Und da Team Flare in Kalos zuständig ist, ist es für sie eine willkommene Einnahmensquelle, wenn Team A und oder M sie für Energie bezahlen! ^^ Türlich, es gibt auch Kraftwerke in Hoenn, aber diese würden zu viel Aufsehen erregen und außerdem ist das Kalos-Kraftwerk wirklich immens.


    Was hier nicht vergessen werden darf ist, dass ein bisschen Zeit zwischen den Handlungen von RSE/ASOR und XY vergeht. Durch den offiziellen Zeitstrahl wissen wir ja, dass RSE und damit vermutlich auch ASOR gleich am Anfang spielen, zeitlgeich mit RBGG/FRBG und XY ganz am Ende aller bisher bekannten Games. Dazwischen vergehen 3 Jahre von 1./3. Gen zur 2./4. Gen, und 2 Jahre zwischen SW und S2W2/XY. Unbekannt ist ja nochimmer die Zeit zwischen 2./4. Gen und SW. Das Geheimnis wird angeblich noch gelüftet, aber es sind mindestens 4 Jahre, da Kattlea in Gen4 14 Jahre alt ist und in SW ist sie mindestens 18 (leider genaues Alter (noch?) unbekannt).


    So das war dann mal meine Meinung+Extras zu dem Ganzen


    Leider hab ich derzeit wenig Zeit, sodass ich nicht wirklich neue Theorien verfassen kann, aber die Zeit zum kommentieren nehm ich mir meistens, wenns was interesantes neues ist


    MfG an alle.

    Missingno. als Programierfehler zu bezeichnen is ja so ne Sache... Im Grunde is ja eine gewisse Absicht dahinter, weil wenn der Speicherplatz leer geblieben wäre, hätte sich das Spiel bei jedem Fehler abgeschaltet. So erscheint "nur" Missingno. Natürlich die ganzen weiteren Folgen sind Fehler im Spiel. Das mit der Zinnoberinsel und dem undefinierten Bereich am Ostende ist einfach nur Pech.


    Was den Film angeht: es ist eine kleine Sequenz vor dem eigentlichen Anfang des Films wie ihn deutsche Fans kennen. Im Grunde ist die Sequenz aber eh bei jedem deutschen Stream dabei, aber halt nicht synchronisiert, sondern nur untertitelt. (Wusste ich am Anfang nix davon und hab mich immer geärgert, dass im Titel zwar steht, der Film sei auf Deutsch, aber dann doch was auf Englisch is. Ich hab ja den Film erst letzten Sommer nachgeholt.)


    So, Defibrillator aufladen, ansetzen und *ZAMM* Thread wiederbelebt


    Ojeee... Vergessen vorher zu warnen... Jeder der den Thread gerade berührt hat wurde mitgeschockt...
    Bei einer Sanitäterprüfung wärst durchgefallen ;)


    Mir ist mal wieder was in X/Y aufgefallen, besser gesagt am Romantia Waldweg und dem Tristesse-Weg: Am Anfang des Wald Weges befindet sich ja dieser verlassene Spielplatz, komplett ohne Kinder, und im Wald befinden sich 40-43 Grabsteine. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es da einen Zusammenhang geben würde. Also dass Kinder vom Spielplatz in den Wald laufen und dort dann umkommen. Aber wie? Möglicherweise im Moor, aber rein von dem Fakt, dass im Moor sowohl Morlord als auch Quaputzi leben, zwei Pokémon, die Ertrinkende Kinder wohl retten würden, kommt mir das doch etwas zu simpel vor, also 40 Personen werden wohl kaum alle ertrunken sein. Was dann? Nun ja, es gibt auch Pionskora, Ultrigaria und Venuflibis, die könnten vielleicht auch jemandem auf dem Gewissen haben, aber ab und zu erscheint auch ein Alpollo, was garantiert auch etwas mit der Sache zu tun hat, ob als Opfer oder Täter weiß man nicht. Apropos Opfer : Wo findet man sie? Die Antwort: Auf Route 16. Dort findet man nämlich zum einen Paragoni, als auch Irrbis. Die Paragoni sind laut Pokedex im Wald gestorbene Kinder, und Irrbis führt ruhelose Seelen von ihrem irdische Dasein als Geister ins jenseits. Aber wie gesagt, nur ne Theorie


    Mhm... Schaun wir uns mal paar Dex-Einträge an:
    Pionskora: Versteckt sich im Sand und vergiftet den Gegner. Super in die Nähe von so einem Pokemon eine Sandkiste zu bauen…
    Ultrigaria: Giftpuder, Säureregen, verschlingen. Das ganze Programm
    Venuflibis: Süßlich riechender Speichel… ‘Nuff Said
    Laukaps & Schnuthelm: Bei Gefahr schießen beide irgendwas raus..
    Aber was die beiden angeht ist mir grad was aufgefallen: in den Einträgen steht, dass sie sich durch Stromeinwirkung gemeinsam entwickeln. Was ja im Spiel durch Tausch passiert. Getauschte Pokemon werden geschockt!
    Flunschlik: Lähmt Beute mit Strom… Wieso gibt’s die Entwicklungen von Laukaps & Schnuthelm nicht, wenn sich beide durch Strom entwickeln und sie im gleichen Sumpf leben wie Flunschlik
    Morlord: Wird eindeutig als dumm und faul beschrieben... Es schwimmt mit offenem Mund durchs Wasser und frisst was es halt so bekommt. bzw. es liegt mit offenem Mund am Boden und wartet bis ihm etwas in den Mund schwimmt... Ein Kind würde nicht gerettet werden, sondern als Snack für zwischendurch herhalten
    Die andern Pokemon dies dort gibt sind eher unrelevant.
    Außer das von bereits erwähnte Alpollo: Alpollo wird als Täter eher wenig damit zu tun haben, weil es Körpern die Seele aussaugt. Lässt also nur den andern hungrigen Sumpfbewohnern was übrig, hat aber kaum was mit Paragoni und Irrbis zu tun.
    Die einzige Frage die bleibt ist: WER ZUM TEUFEL BAUT NEBEN SO EINEN SUMPF EINEN KINDERSPIELPLATZ???
    oder war der Kinderspielplatz zuerst da?
    Wieso gibt es die gleichen Pokemon, nur stärker nochmal auf Route 19?
    Ist der Sumpf erst entstanden als Trainer aus Fractalia und Mosaia sich mit ihren Familien in Illumina angesiedelt haben und ihre Pokemon am Spielplatz ausgesetzt haben?
    Oder haben Kinder ihre Reise am Spielplatz begonnen und haben ihre Pokemon auf Route 19 ausgesetzt?
    Wieso stelle ich soviele Fragen?
    Und was haben die Illuminati damit zu tun?



    Jetzt mal schnell zu den Videos


    Kein Gott in der Pokemonwelt: Arceus eindeutig als Gott definiert
    Giratina ist nicht (mehr) das einzige mit zwei Formen. Und nichtmal damals wars das erste, wenn ich an Deoxys denk. Und Giratina hat ja afaik seine Zweitform zeitgleich mit Shaymin.
    Einziges Pokemon vom Typ Geist… Okay er meint von legendäres Pokemon. Oder er meint einziges Pokemon mit Geist/Drache
    Das mit den 666 hab ich schonmal dort erwähnt, wo ich alles mit Giratina erwähnt hab.
    Die Version die er mit Giratina erzählt klingt so irgendwie wie ein Zwischenstück zwischen der christlichen Geschichte vom gefallenen Engel als Teufel und der griechischen Mythologie, in der Hades entgegen seinen Willen das Reich der Toten übernimmt.
    Aber das Outro find ich extrem geil
    Zu den Pokedex-Einträgen: Ja da gibt’s einige geile.


    Was weitere Mythen und so angeht kann ich einige Videos von https://www.youtube.com/user/TheOneIntegral/ empfehlen.
    Is halt auf Englisch, aber teilweise echt gut gemacht und durchdacht (natürlich kommt er nicht an unser awesomes Niveau hier ran)

    -Habt ihr auch Allergien?
    Jap
    -Wenn ja, welche?
    Birke, noch irgendwas mit B, dann dieses verdammte Ragweed (am schlimmsten von allen) und Koriander
    -Was kennt ihr für Heilungsmethoden und welche habt ihr schon ausprobiert?
    Mein Vater kommt gegen Ragweed ganz gut mit so Allergietabletten an. Ich halt aber recht wenig von Tabletten schlucken gegen jeden Schwachsinn, wobei ich so Kräutermedizin noch weniger vertrau. Ich bin der Meinung man muss nicht immer die Symptome runterknüppeln und gegen alles ein Pulver nehmen. Da leb ich lieber mit tränenden Augen, verstopfter Nase und Kopfschmerzen.
    -Wie lebt ihr mit einer Allergie und welche Einschränkungen müsst ihr in Kauf nehmen?
    Einschränkungen nicht wirklich. Wenn Koriander wo drin is merk ich halt wie mein Hals langsam zuschwillt. Is aber auch bei hoher Dosis nicht so, dass ich in Lebensgefahr komm. Und ich werd halt immer gfragt ob ich gekifft hab, weil ich halt glasige rote Augen bekomm und (wegen der verrotzten Nase) mit offenem Mund atme und ziemlich high und mitgenommen wirke haha.


    Ansonsten hab ich zum Glück keine Allergie (von der ich weiß), es sei den es ist schon eine Allergie wenn man sich auf bestimmte Nahrungsmittel (in meinem Fall Pilze und Broccoli immer übergibt, obwohl ich zweiteren ganz lecker finden würd...

    ich mags überhaupt net gern wenn mir wer beim Arbeiten oder Zocken zuschaut...


    und bei Pokemon noch weniger, weil ich mir doch irgendwie komisch vorkomm, wenn ich mit 19 Pokemon spiel. Ich spiels zwar nochimmer gern und es waren viele viele Stunden meiner Kindheit, aber ich spiel "im Geheimen", wodurch auch ausgeschlossen ist, dass mir wer zuschaut

    Bücher werden gekauft. Einfach weil nichts über den Geruch eines frischen Buchs geht. Bei den ausgeliehenen will ich garnet wissen wonach die so riechen. Außerdem will ich ja zeigen welche Bücher ich gelesen hab. Alle stehn im Regal.
    Bei Filmen schauts schon anders aus. Wenn ich sie unbedingt sehn will geh ich ins Kino, wenn ich nicht dazu komme kauf ich die DVD und wenn ich mir denk vlt sind sie gut, vlt auch nicht, dann stream ich sie oder warte bis sie im fernsehn laufen.
    Serien werden nicht gekauft. Es wiederholt ohnehin alle Folgen meiner Lieblingsserien auf 15 Sendern viermal in der Woche. Außerdem wird man sich die DVD wohl kaum extra öfters anschaun. Bei Filmen schaut das anders aus, aber nachdem die Serien ohnehin im TV laufen braucht man mMn keine DVD davon zu kaufen. Ausnahme sind Sendungen die bei uns nicht laufen. Die werden halt gestreamt. Kinox.to (und dem österreichischen Rechtssystem das eindeutig geregelt hat, dass Streaming legal ist) sei Dank.
    Ich mach einfach mal direkt mit Musik weiter. Ab und zu kauf ich doch noch eine CD. Die Künstler die immer paar gute Lieder haben da zahlts sich aus. Aber wenn schon dann ne echte CD. Digital gekauft wird nix, da wird gedownloaded was das Zeug hält.
    Zum Abschluss noch Spiele: Kauf ich selbst und falls ich sie mal nichtmehr spielen will behalt ich sie entweder um halt alle einer Reihe zu haben, oder verkaufe sie wieder.

    Ich habe mal eine Theorie ueber diese gehoert. Er hatte mal erklaert wie alle mit ,,Grossem Unglueck,, verbindet werden kann.
    Leider kenne ich es nicht mehr genau, werde mich aber danach umsehen.



    Ausserdem ist mir in derSchule (habe Mathe vertraeumt^^') ertwas aufgefallen. Alle Fossilpokemon habe nur 1 Entwicklungstufe.
    Dies kenne ich schon lange, doch wieso ist das so. Vielleicht gab es damals nur Pokemon die keine oder eine Evo hatten.

    Kann durchaus sein, da es sich ja noch um recht frühe Pokemon gehandelt hat. Mew musste noch üben um das mit den Entwicklungsstufen gut hinzubringen.

    So habe wir ueber wiegend Getein Pokemon. Es gab mal jemand die Fossil Pokemon wuerden durch duie Versteinerung den Gestein Typ annehmen doch was ist wenn Damals nunmal Ueberwiegen alle oder viele Pokemon Getein waren und wir nur noch keine Fossil von den nicht Gestein fossilaren Pokemon gefunden hatten. Somit koennten groesstenteil alle Pokemon von dem Gesteinstyp entstenden sein. So heatte man auch eine Erklaeren auf die entstehung von Stahl und Boden Pokemon.


    Nun das sollte erst einmal genuegen^^


    Was die Typen der Fossilpokemon angeht sprechen paar Dinge dafür, aber auch gegen deine Theorie:


    Das einzige Fossil das den Gesteins-Typ nicht an erster Stelle hat ist Galapaflos. Spricht gegen die Theorie, dass der Gesteins-Typ mit der Versteinerung dazugekommen ist. Seht es vom Standpunkt der Kanto-Forscher die anscheinend als erstes Fossil-Pokemon wiedererwecken konnten (war ja eine Revolution). Die Geschichte in Kanto spielt Mitte der 90er Jahre (Ash wurde 1986 geboren und zieht mit 10 Jahren los). Schaun wir uns ein Fossil an: In erster Linie ist es ein Stein. Dann bekommt es aber Fähigkeiten eines anderen Typs dazu. Also kassifiziert man es als Gestein/*****-Pokemon. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Galapaflos rein optisch eindeutig ins Meer gehört, aber Amonitas auch eindeutig und bei Kabuto und Anorith liest man in den Dex-Einträgen, dass sie im Meer lebten.


    Das es damals hauptsächlich Gestein-Pokemon gab bezweifle ich. Es gibt andere Pokemon denen auch ein langes Leben nachgesagt wird die nicht Gesteinstypen sind, außerdem sind die Legenden der Schöpfung auch keine Gesteins-Pokemon (ja ok... es sind halt Götter und sie grenzen sich ab).
    Das wir einfach keine anderen Fossilien gefunden haben könnte so sein. Die Fossilien sind anscheinend nicht nur irgendwelche Knochen. Sie sind dick und es dürfte auch irgendein genetisches Material drinnen sein wodurch sich das Pokemon" regeneriern" lässt. Soweit ich weiß ist über die Anatomie von Pokemon wenig bekannt, aber es könnte durchaus sein, dass bei Pokemon anderer Typen wenig bis garnichts übrigbleibt, sondern eben nur bei denen die einen Gesteins-Typ haben.
    Die Entwicklung von Kabuto zeigt den Übergang von Wasser zu Land, aber es gab weiterhin auch Pokemon im Wasser. EIne Frage bleibt dann: Wieso gibt es manche Pokemon von damals noch lebend, wenn andere anscheinend kollektiv versteinert wurden? Muschas z.B. war Nahrung für Amoroso. Relicanth lebt in unveränderter Form nochimmer.Wenns es auch schon so lange gibt und es auch Gesteins-Typ is sollte es ja auch davon Fossile geben...


    Wieso sterben Pokemon also aus? Im Laufe der Evolution? Da spricht so manches dagegen. Meine Theorie: Mew erschafft die Lebewesen und Arceus lässt manche aussterben. Seine Spezialattacke ist Urteilskraft. Es urteilt über die Pokemon und lässt (aus welchen Gründen auch immer) ab und zu paar Spezies verschwinden. Vielleicht wären es ja auch deutlich mehr, aber eben nur die paar Fossilien werden gefunden.
    Anscheinend passierts regelmäßig. Die Fossie einer Generation ähneln sich farblich. Also dürften sie immer gleichzeitig entstanden sein. Arceus verursacht sozusagen ein regelmäßigs Massensterben um die Pokemon ein bisschen zu limitiern. Und danken wir ihm dafür, weil es sonst eine unmögliche Aufgabe wäre alle zu fangen.

    Ich fände es durchaus passen, wenn man daraus eine weitere Disziplin für Turnen machen würde. Passt da find ich wirklich gut dazu. Geräteturnen, rhytmische Sportgymnastik, Trampolinturnen und Poledance. Wieso nicht?


    Wäre auf jeden Fall passender als so eine Pseudosportart wie Golf.
    Überhaupt find ich die Entwicklung der olympischen Spiele nicht so gut, weil viele Sportarten einfach gegen das Motto "Schneller, Höher, Stärker" gehn. Badminton hat z.B. nix damit zu tun. Genauso wie andere Ballsportarten wie Fußball, Baskettbal, Handball, etc. Hier kann man nicht umbedingt durch einen der drei Vorteile gewinnen. Dabei sein ist alles. Schön und gut, aber muss man solche ohnehin gehypten Massensportarten dann auch zu den Olympischen Spielen bringen, wo stattdessen auch mal andere Sportarten in den Mittelpunkt treten?
    Es gehören mMn Schnelligkeitsbewerbe (egal ob zu Fuß, im Wasser, mit Rad oder zu Pferd), Leichtathletik und Turnen (wo es halt neben Geschwindigkeit am meisten um Höhe und Weite (durch Stärke geht) und es gehören Kampfsportarten um körperliche Stärke zu demonstrieren (Ringen, Boxen, etc.)

    Was die Sendung angeht gehts mir wie Nortia. Nie davon gehört auch wenn ich Kalkofe immer ganz gut fand. Vielleicht liegts aber auch daran, dass es Tele5-Austria nichtmehr gibt und ich Tele5 nicht empfangen kann... Aber klingt ansonsten ganz interessant. Werd ich mir mal anschaun.


    Sind diese (bis jetzt) 16 Filme wirklich so schlecht?
    Ich kenn (leider?/zum Glück?) nicht alle. Perry Rhodan fand ich ... ok. Nicht in den schlechtesten Filmen allerzeiten Einzuordnen, aber verdient nicht viel Aufmerksamkeit.
    Frogs kann ich empfehlen. Wahrscheinlich wie alle andern Filme perfekt wenn man sich mit paar Freunden zusammensetzt und trinkt.
    Blacula hab ich mir mal nach einer Anspielung in den Simpsons gegeben. Hab wenig Erinnerung, aber der Titel schreit ja danach den nochmal zu sehn.
    Sharknado. Ich liebe den Film. Aber bei dem Poster wo extra draufsteht "Enough Said!" weiß man schon, dass sich der FIlm selbst nicht so ernst nimmt. Der ist einfach absichtlich sowas von trashig gemacht, dass man ihn genießen muss. Leider wird eine der (mMn) besten Szenen bereits im Trailer gezeigt. Ich geb hier als Stichwort einfach mal "Kettensäge" ab und empfehl den FIlm stärkstens. Vor allem weil ein zweiter Teil kommt.
    Piranhas is als ganzes Franchise Bombe. Piranha 3D find ich echt genial. Piranha 3DD kommt da leider bei weitem nicht ran. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert wenns um die schlechtesten Filme geht


    Wird die Sendung ihrem Titel gerecht?
    Anscheinendn ja
    Welche Filme sind eure Vorschläge (Vorschläge bitte hier auch abgeben)
    Also ich finde hier gehörn noch einige rein haha. Werd mal ein paar Filme vorschlagen.
    Piranha 3DD
    Alien vs. Ninja
    Porn Horror Movie
    (einfach nur genial dämlich)
    Tokio Gore Police (der absolut ekelhafteste und schlechteste Film den ich je gesehn hab)


    Leider fallen mir da nur die spontan ein... Dachte ich könnt mehr erwähnen, was ich schon für sch...öne Filme gesehn hab. Muss mal die Leute fragen mit denen ich die ganzen Filme immer anschau


    Welcher ist der Schlechteste ?
    Von den gezeigten oder überhaupt? Weil überhaupt ist es für mich Tokio Gore Police. Von den bisher gezeigten (die ich kenn) ist es dann doch Perry Rhodan. Es ist immer eine Frage was schlecht ist, weil es kann ja auch sein, dass ein Film so schlecht ist, dass er wieder gut ist.
    Wieso ist die Sendung so erfolgreich?
    Man macht sich halt gern über schlechte Filme lustig, weil egal wie dämlich ein Film ist, wenn man ihn sich anschaut und schon weiß was einen erwartet, dann ist man ja nicht enttäuscht. Ich glaub aus diesem Grund sind auch manche B-Movies so beliebt
    Würdet ihr euch die Filme im Kino anschauen?
    Jo hab ich schon vor, wenn ich mal nix besseres zu tun hab.

    Also was Items angeht vertrete ich die Devise "Was nutzlos ist wird verkauft". Geldprobleme hab ich zwar nie, aber ich bin einfach für Ordnung in meinem Beutel und Items die ich nicht brauch werden verkauft. Das wenige Geld investier ich lieber in Hyperbälle, Top-Genesung und Beleber.
    Dass es mir einen strategischen Vorteil geben könnte ist mir egal, weil ich nicht strategisch kämpf, also sind sie meiner Meinung nach nur da um halt da zu sein

    Bedingt muss ich zustimmen, denn die 5 grössten Religionen haben sich in irgendeiner Art und Weise in die menschliche Kultur eingefügt und sind heute noch beständig. Außerdem hoffe ich nicht, dass du durch deine Aussage so manche Glaubensrichtung mit Sekten wie Scientology oder den Zeugen auf eine Stufe stellst.

    Scientology ist ja soweit ich weiß nicht allgemein anerkannt. Wenn sie sich aber als Kirche/Religion bezeichnen wollen haben sie mMn das Recht dazu. Egal ob Religion oder nicht, allein die Organisation Scientology finde ich schlimmer als die röm-kat. Kirche. Sobalds aber auf Religion "Scientology" vs. "Christentum" hinausläuft seh ich wenig Unterschied was davon "eher eine Religion ist". Was unterscheidet Scientology zu andern Religionen? Wieso dürften sie sich nicht als eine bezeichnen?


    Sieh's mal andersherum: Wenn alle Angehörigen auf Erden verstorben sind bleibt einem im Umkehrschluss auch nur sich selbst.^^

    Schon klar, aber so wie uns der Himmel propagiert wird ist dort alles ok und man ist glücklich. Die Erde ist nicht als das Paradies definiert. Hier wird man ohne seine verstorbenen Verwandten und Freunde leben müssen. Aber im Paradies muss man wirklich alles was auf der Erde noch lebt zurücklassen und warten bis sie kommen (bzw. hoffen, dass sie überhaupt kommen). Für mich sind Freunde und Familie das wichtigste überhaupt, wieso muss ich im Himmel auf sie verzichten?

    Äh nimm's nicht übel, aber ich hab nichts davon, wenn ich tot bin. Selbst wenn ein Himmel existieren sollte, ich bin trotzdem TOT, demnach nicht mehr auf der Erde, demnach nicht am Leben, in meinem Leben. Da hilft mir der Gedanke an eine Friede-Freude-Eierkuchenjenseitswelt nicht viel. Bin ganz zufälligerweise gerne auf dieser Erde… :pflaster:

    Vor allem wird man dann zwangsweise von den Familienmitgliedern getrennt bis diese auch sterben (und man hoffen muss, dass sie in den Himmel kommen)


    Es ist keine gute Welt, aber die beste die wir haben.
    Immer das Licht am Ende des Tunnels sehn (und hoffen, dass es kein Zug ist)




    Hoktar
    Die großen 5(?) Weltreligionen können aber Kultur, etc vorweisen. Auch wenn sie oft negative Seiten hatte, haben sie eine Geschichte.
    Andere sind Sekten oder eben Bewegungen verbitterter Jugendlicher (und im Geiste Jugendlicher).


    Ich weigere mich den Satanismus als iwas zu akzeptieren, schon alleine, weil ich von diesen Grundsätzen Abstand halte.
    Klar "sündigt" jeder und es ist menschlich, klar möchte man nur die lieben, die es in den eigenen Augen verdienen, aber bitte, das soll keiner mit "Grundsätzen" rechtfertigen/Freifahrtschein geben.

    Auch wennst es mir jetzt nicht glaubst, aber alle Religionen haben mal bei Null angefangen. Nur weil eine Religion Geschichte hat, heißt das nicht, dass sie besser ist als eine andere. Was Religionen angeht ist das Christentum gleichberechtigt mit Islam, Judentum, griechischer Mythologie, und der Kirche des Fliegenden Spaghetimonsters.
    Das mit dem Alter und der Geschichte ist Schwachsinn, oder ist das Christentum um 700 Jahre "besser" als der Islam und der Buddhismus 400 Jahre "besser" als das Christentum?



    Von "Glaubt ihr an Gott?" zu "Satanismus 101".

    Ach wohin das hier schon augeufert ist. Da ist Satanismus ja net so weit weg von Gott.


    Ja hast wohl Recht. Trotzdem sind wir die bösartigsten Tiere von allen. Und nein, Satanismus hat nichts mit Menschenhass zu tun. Ja es mag sehr verwirrend klingen.
    Bei mir kommt das wohl so rüber weil ich Misanthrop bin......das hat aber seine Gründe, über die ich nicht sprechen will...Vergangenheit und so.
    Sorry für die kurze Antwort.

    Ich würd nicht umbedingt sagen die bösartigsten Tiere, aber auch wenn ich uns ungern als das höchste Lebewesen, aber es ist halt so, dass nichts (uns bekanntes) an unsere Intelligenz und ans werkzeugliche Geschick herankommt. Soweit wirs wissen sind unsere Gedankengänge halt doch komplexer als bei anderen Tieren, wodurch es sich zwangsweise ergibt, dass wir durch unsere Möglichkeiten einfach anderen Tieren überlegen sind. Ich würde Dominanz nicht mit Bösartigkeit gleichsetzen

    Nunja in der Serie wird uns ja auch gezeigt das sämtliche PKMN damals gigantische Körperproportionen besaßen...Gengar Pummeluff ?


    Gutes Argument, aber mMn schnell entkräftet: Wenn noch nix da is womit mans vergleichen kann, ist es dann wirklich riesig? Menschen sind auch keine Giganten, außer man siehts vom Stand einer Ameise


    EDIT:
    @wilma456 (Post unten)
    kommt immer wieder, ist aber soweit wir bisher wissen ein Fake

    [...] weil was ist eine Prüfung wenn man dir die Lösung schon gibt? Keine Prüfung mehr, dementsprechend bräuchte man auch keine Prüfungen [...]

    Ich sag auch nicht, dass man demjenigen sagen soll was er machen soll. Aber wenn man jetzt alle wenns und abers mal weglässt bleibt folgendes Problem: Gott ist allwissend und weiß was die Person machen wird, dann gibts keinen freien Willen; oder Gott weiß nicht was die Person machen wird, dann ist er nicht allwissend. Er greift nicht ein, weil ers nicht kann, dann ist er nicht allmächtig; oder er greift nicht ein weil er nicht will, dann sind ihm die Menschen die sterben egal.
    Erinnert mich ein bisschen an Epikurs Trilemma:

    • Falls Gott willens, aber nicht fähig ist, Böses zu verhindern, ist er nicht allmächtig.
    • Falls Gott fähig, aber nicht willens ist, Böses zu verhindern, ist er nicht gut.
    • Falls Gott willens und fähig ist, Böses zu verhindern, warum gibt es dann das Böse?

    Natürlich kann man dann sagen, dass es das Böse gibt um den Menschen zu testen, aber dann sind ihm alle Menschen die wegen dem Bösen sterben egal. Und allein dadurch, dass er das Böse existieren lässt verführt er die Menschen zu Straftaten. Is normalerweise ja eher der Job des Teufels (falls ihr überhaupt an Hölle und Teufel glaubt. Ist ja sehr verbreitet, dass man sagt "Gott ja, Teufel nein")

    Nun will ich diesen Gedankengang etwas fortsetzen: Es stimmt, Menschen sterben weil Gott nicht eingreift. Heißt es, einigen Menschen wurde vorbestimmt dass sie durch einen Stein erschlagen werden? Ich behaupte ja, aber ich behaupte auch nein. Das Beispiel mit dem Stein ist zu krass, ich möchte ein anderes Beispiel nehmen; Wenn die Welt wirklich in gut handelnden und böse handelnden Menschen aufgeteilt wäre, dienen dann die böse handelnden Menschen den gut handelnden Menschen auch als Prüfung? Wenn dir morgen dein Freund, der ein Mörder ist, sagt dass du raus kommen und mit ihm stehlen gehen sollst, und angenommen du tust es, beschuldigst du dann Gott dass es solche Menschen wie deinen Freund gibt, der stiehlt oder bezeugst du, dass es dein Fehlverhalten war, dass dich dazu getrieben hat?


    Ich würd sogar weitergehn, als das es eine Prüfung für die guten ist. Kann es das Gute ohne das Böse geben? Wenn dann sind die guten auch eine Prüfung für die Bösen, ob sie sich zum guten bekehren können.
    In dem Beispiel ist die Frage ob man da überhaupt an Gott denkt. Ich, der nie irgendeinen Gott beschuldigt, würde mir z.B. denken "was würd der Mörder machen, wenn ich ablehne". Ich kann nur mutmaßen was andere Leute denken, aber wieviele werden schon denken "wieso prüft mich Gott damit?".



    Vielleicht dient das Diesseits als Prüfung für die Guten auf dieser Welt, es heißt ja auch manchmal, dass diese Welt die Hölle einer anderen Welt sei. Ich persönlich neige immer mehr zu Misanthropie, und das mit den Jahren immer verstärkt und fühle mich andauernd aufs Neue getestet. Manchmal hasse ich Gott dafür, manchmal will ich nicht mehr glauben sondern einfach damit leben, dass ich nach dem Tod für immer schlafe... aber es geht nicht, weil ich dann annehmen würde dass eine einzelne komplexe Zelle in meinem Körper nicht aus Bestimmung, sondern aus Zufall entstanden sei in seinem Ursprung und das kann ich einfach nicht. Wenn man nicht glaubt, morgen die sechs richtigen Zahlen im Lotto zu tippen, warum dann an sowas? Ich habe Biologie, Chemie, Phsysik und wie die ganzen Lehren heißen nie verstanden und noch weniger ist es mir begreiflich, wie das alles zu Stande kam.


    Hier liegt vielleicht das Problem.Nicht umbedingt, dass dus nicht verstehst; das ist egal. Gott kann man ja laut euch auch nicht verstehn und er ist unbegreiflicht, aber es gibt trotzdem genug Anhänger. Ich versteh auch nicht alles von Naturwissenschaften, aber wenn es diverse Ergebnisse und Beweise gibt kann man etwas schon glauben bis es widerlegt wird.
    Aber was ein Fehler ist, ist es als Zufall zu bezeichnen wie alles entstanden ist. Was man vielleicht als Zufall bezeichnen kann ist, dass es genau hier passiert ist. Aber im Grunde ist es nur Wahrscheinlichkeitsrechnung.
    Jetzt wirds bissi wissenschaftlich und Off-Topic



    Natürlich hat es bestimmt nicht damit angefangen, aber es war sicher eines der Grundsteine für das Mosaik des Atheistentums. Und nein, kein Atheist ist schlecht. Wie du ja angedeutet hast gibt es in der Tat auch Gläubige, die töten, aber auch nur, weil sie Gott falsch interpretiert bekommen haben. Mundpropaganda ist halt ein Ding.


    Du darfst nicht immer davon ausgehn, dass jeder der tötet entweder nicht, oder falsch an Gott glaubt. Viele Mörder handeln im Affekt und denken gerade überhaupt nicht an Gott. Gottesglaube hat nichts mit Mord oder irgendwelchen Straftaten zu tun. Die Mesnchen die "im Namen Gottes" sterben sind Peanuts gegenüber denen wo Gott und Religion nichts damit zu tun hat. Ich bezweifle, dass sich bei Straftätern irgendwie eine Religion erheblich heraussticht im Vergleich zur normalen Bevölkerung. Ich lass mich hier gern durch irgendwelche Statistiken belehren, aber hab keine Lust zu suchen


    Da hast du Recht. Ändern wir es um in "Jemand kommt in unser Raum rein und sagt: Seid alle leise, sonst kommt der Lehrer und bestraft euch. Für die ersten zehn Minuten ist vielleicht jeder still, aber danach wird es immer lauter und lauter und in der Klasse herrscht Anarchismus. Aber was keiner weiß: An der Decke ist eine gut versteckte Kamera, die jeden und alles filmt. Und der Lehrer weiß, wenn er jetzt in den Raum geht sind alle still und fleißig. Der Lehrer will nicht wissen wie du bist, wenn er mit dir im selben Raum ist und du ihm als Autoritätsperson Respekt erweist, sondern er will wissen wie du bist wenn du glaubst, er sieht dich nicht. Denn darin spiegelt sich unser wahres Sein wieder.

    Damit sind wir wieder beim gleichen Problem angekommen wie auch in der Realität. Man weiß nicht ob es eine Kamera und einen Lehrer überhaupt gibt. Es ist halt wer reingekommen und hats behauptet.
    Und ganz ehrlich. Wenn jetzt jemand neben dir im Raum sitzt und sagt "Es gibt hier eine Kamera. Er beobachtet uns und will wissen was wir tun" was denkst du dir dann?
    Ok in Zeiten der NSA auch denkbar. Das Ganze hat ja (leider) gezeigt, dass manche Verschwörungstheorethiker recht hatten, jetzt hinkt mein geliebter Vergleich von Gläubigen und Verschwörungstheorethikern. Jeder soll glauben was er will. Vielleicht kommt irgendwann mal ein Erzengel Snowden vorbei und enthüllt alles von der DSA (Divine Security Agency) und erzählt uns wie wir so überwacht wurden. Ich fänds gut, weil dann hätte man Gewissheit.
    Und ja das Beispiel hab ich absichtlich viel zu überzogen dargestellt.

    Zitat

    Kreationismus am Vormarsch


    Kreationistenquaak


    Sowas macht einfach ur wütend, vor allem wenn ich bedenke, dass ich heute eine Doku gesehen habe, in der unter anderem eine amerikanische Volksschullehrerin drüber gesprochen hat, dass sie das ihren Kindern lehrt. Wenn ich bedenke, dass da schon Kinder verdummt und ihnen einfach Informationen vorenthalten werden…

    Solang der Schwachsinn nicht komplett zu uns überschwappt sollen die Amis machen was sie wollen. Dort glauben noch über 80% an die Existenz von Gott. In Deutschland sinds ca. 45%.


    Ich finds zwar sehr schade für die Kinder denen Wissen vorenthalten wird, aber sollen sie ruig wenn sie glauben, dass es besser ist. Chemie durch Alchemie ersetzen, Phsyik durch Magie, Astronomie durch Astrologie, etc.


    Zitat

    Also bist du's nur, um was anders zu machen als die anderen?
    Das einzige was ich raushöre ist Verbitterung und den Wunsch man "selbst" zu sein. Mit Satanismus kann man das nicht und wenn du das jemanden auf die Nase bindest, machst du es anderen sehr schwer angenommen zu werden.
    Wenn mir jemamd sagt, er ist Satanist, dann sag ich: "Gut, geh bloß auf Abstand, Spinner." srsly~
    Dasist, als ob man gar keinen Anschluss an eine Person/eine Gruppe finden wollen würde, weil man genau weiß wie andere drauf reagieren und dann kann man die Schuld auf andere abschieben, dass sie einen nicht wollen.
    Satanismus ist srsly nur eine pubertäre Provokation. Die meisten werden dann glücklicherweise erwachsen und wachsen aus ihren komischen Phasen raus.


    Ps: ob man glaubt oder nicht, soll nicht durch persönliche Erfahrung und Wut auf einen Gott beeinflusst werden.

    Keine Ahnung ob man Satanismus als Religion bezeichnet oder nicht (EDIT: durch den Post darunter hats sich ergeben), aber ich seh im Großen und Ganzen wenig Unterschied zu anderen Religionen, also was gibt dir das Recht zu sagen, dass ein Satanist ein Spinner ist,wenn du selbst Christ, Moslem, Jude oder sonst was bist. Im Grunde sindeh alle Religionen mehr oder weniger dasselbe.


    Jetzt egal obs 10 "Gebote", 9 "Grundsätze" oder 8 "Mir wärs wirklich lieber, Du würdest nicht..."s sind, am Ende sind nur irgendwelche Sätze die man mehr oder wenige auch verschieden auslegen kann. Aber keine Religion ist besser als eine andere. Am Ende sind eh alle gleichwahrscheinlich und unterscheiden sich in den Grundlegenden Dingen kaum voneinander

    @ Hoktar


    Immer noch nicht "Gott", weil Gott dir nicht den Stein gegeben hat, damit du Häuser zersprengst, sondern damit Häuser und Straßen baust. Die eigene Absicht ist etwas ganz anderes.


    Ok... Ich weiß, dass wenn ich einer Person einen Stein gebe wird er damit jemanden umbringen. Ich geb ihm den Stein und sag er soll damit Häuser bauen. Er bringt damit wen um. Ich wusste es vorher und habe es nicht verhindert, wozu ich aber in der Lage war. Natürlich bin ich schuld. Hat jetzt nichts mit dem freien Willen zu tun. Fakt ist, wenn Gott allmächtig und allwissend ist wusste er wies ausgeht. Freier Wille hin oder her. Wenn er es nicht wusste ist er nicht allwissend und wenn er allwissend ist hat der Mensch keinen freien Willen. Beide Dinge gleichzeitig kanns nicht geben.



    "Gott" weiß, wenn er ins Spiel eingreift, würde sich eh alles von selbst regeln. Die Leute hätten einen historischen Beleg dafür, dass "der mit dem Stein warf von Gott selbst hingerichtet wurde, und all die dem folgen werden mindestens das gleiche Schicksal erleiden", verstehst du?


    Klar versteh ichs. Dann wüsste man einerseits, dass es ihn gibt und andererseits auch was er wirklich will. Durch sein Fernbleiben von dieser Welt verhilft er sehr viele Menschen zum Tod, lässt die lebenden in Unklarheit und spielt Leichtgläubige sofort in die Arme von allen die behaupten den Willen Gottes zu vertreten.



    Die Menschen vernichten sich untereinander und Gott tut nichts, das klingt hart in den Ohren und lässt Gott kalt aussehen, aber sowas wie "Gott" passt auch überhaupt erst nicht in unser Kopf, dass wir uns ein Bild oder ein Begriff davon machen können, was Gott überhaupt ist und warum Gott überhaupt etwas tut. Hier rezitiere ich NICHT "Die Wege des Herren sind unergründlich", sondern betone stark, dass Gott sich nicht einmischt.

    Eigentlich bringst du genau das auf den Punkt. Er mischt sich nicht ein und er ist so groß, dass wir nie wissen werden wieso er was wie geschehen lasst.

    Es gäbe nicht nur Chaos, es gibt sogar Chaos. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber hauptsächlich bin ich der Meinung dass Gott in den Köpfen der Menschen tot ist, weshalb es deswegen auch soviel Krieg auf der Erde gibt.

    Würde aber auch nur zeigen, dass alle immer nur deshalb brav waren, weil Gott in ihren Köpfen noch nicht tot war. Aber ich kann dich beruigen. Es gab schon Krieg bevor Menschen nichtmehr an Gott glaubten. Gott und Religion ist auch nicht wirklich verantwortlich für Kriege, was mich nur stört ist, dass unter dem Vorwand Religion willensschwache Menschen rekrutiert werden und für Land, Geld, Macht und Rohstoffe sterben



    Andersrum kann ich auch sagen, dass viele Gläubige auch manchmal vergessen, dass es Gott gibt (auf deine Anmerkung dazu, ob gläubige Menschen sich benehmen weil Gott über ihnen steht). Und weil wir für unser fehlerhaftes Benehmen nicht bestraft werden, werden wir übermutig. Manche gehen sogar so weit mit ihrem Versuch, Gott quasi herauszufordern mit seinem zögerlichen Urteil für sie, dass sie morden und wüten und zerstören. Und irgendwann verlieren sie ganz den Glauben.


    Bezweifle ich, dass das so ist. Natürlich trifft das was du sagst komplett auf normale Verbrecher zu. Solange sie nicht geschnappt werden werden sie weiter Straftaten begehn und immer weitergehn. Sie werden wirklich übermütig.
    Aber ich seh darin nicht, dass sie glauben Gott wird sie nicht bestrafen. Wenn man die 10 Gebote hernimmt: Wenn man einmal ein Bild davon zeichnet wie man sich Gott vorstellt verstößt man gegen eins. Aber das wird kaum dazu führen, dass man andere auch bricht und wen umbringt.
    Man kann nicht alles Schlechte auf ein Abhandensein von Gott im Kopf der Menschen zurückführen. Es ist genauso engstirnig zu sagen "Kein Verbrecher glaubt an Gott" wie "Alle Verbrecher glauben an Gott". Es sind auch nicht alle Atheisten gute MEnschen, genauso alle Christen, Muslime, Pastafarians oder sonst wer alle geschlossen gut oder schlecht sind.



    Wir können wieder das Beispiel mit dem Lehrer nehmen: Wenn dein Lehrer vor dir sitzt und du telefonierst, er aber nichts dagegen einzuwenden hat, dann nimmst du dir eben die Freiheit, zu telefonieren. Nach einer Reihe pflichtwidriger Verhaltensweisen benimmst du dich irgendwann exakt so, als wenn dein Lehrer gar nicht mehr da sitze. Man könnte also sagen, wir benehmen uns draußen so als ob wir drin wären. Und obwohl wir uns über seine richtende Kraft im Klaren sind/sein müssten, tun wir trotzdem diese Dinge, denn wo ist das Blitz dass uns treffen soll? Wo ist die Hölle, in die wir hineingezerrt werden wenn wir Schlechtes tun? Nirgendswo. Und so entsteht der Atheismus, dass Menschen aufhören an Gott zu glauben. Das heißt nicht, dass sie Mörder werden, sondern dass sie sich fragen, warum hält Gott diese Mörder nicht auf.


    Um das Beispiel wirklich mit Gott vergleichen zu können muss mans nur noch dahin abändern, dass man 1) nicht weiß ob es den Lehrer wirklich gibt und 2) man nicht weiß ob er wenns ihn den gäbe das telefonieren erlaubt.. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Man will immer die Grenzen ausreizen und schaun wieviel man sich rausnehmen darf. Solange man nicht bestraft geht man weiter. Wer gscheid is bleibt dann dort stehn wo es in seinem Land illegal ist und/oder es gegen den natürlichen Verstand geht.



    Auch wenn Death Note nur ein Anime ist, ist das Beispiel mit Kira z. B. auch sehr gut:
    Kira bringt Verbrecher um, die Verbrecherrate sinkt. Die Menschen rufen ihm ferner Namen wie "Kami", also Gott zu.

    Ich kenn den Anime nur vom Namen her und weiß auch nicht genau worauf du damit hinauswillst, aber ich interpretiers mal: Im Grunde sieht man hier auch nur wozu es der Gottesglaube gebracht hat. Es gibt Mörder, da sind die Menschen dran schuld und sobald irgendwer das Leid lindert wird die Person als Gott bezeichnet. Sobald auch nur irgendetwas gutes passiert kann es nichtmehr von einer Person kommen. Andererseits können sich dadurch aber auch Menschen mit Göttern gleich stellen. Wenns einem schlecht geht und man das Gefühl hat von Gott im Stich gelassen worden zu sein sieht man halt jeden Retter auch irgendwie als Gott an. Egal ob dieser gut oder böse ist. Wenn Menschen nichts zu verlieren haben werden sie alles machen; und wenn man an Gott glaubt sieht man halt jeden der hilft als ein Gottesgeschenk an und freut sich darüber.


    Normalerweise muss ich mich über so was aufregen, aber dieses Zitat hat mich eher zum lachen gebracht.
    Vorallem weil es so engstirnig und naiv ist. Erstens, weil du für das unvermögen der Menschen Gott verantwortlich machst. Und zweitens, weil du glaubst das die Menschheit der Mittelpunkt des Universums ist. Das Universum ist unendlich. Es gibt wahrscheinlich irgendwo, Lichtjahre entfernt, noch haufenweise Galaxien, in denen Leben existiert.
    Das Leben der Menschen kann ihm also genau so egal sein, wie es dir egal sein kann, wenn irgendwo in China eine Ameise zertreten wird.

    Es sind halt meistens die Kirche und die Gesamtheit der Gläubigen die meinen, dass Gott alles nur für uns erschaffen hat und wir die Krone der Schöpfung sind die nach seinem Abbild erschaffen wurden. Es ist eh egoistisch zu denken, dass Gott nur für uns da ist und sich um uns kümmert. Die Frage ist nur wieso hat er so viel Aufmerksamkeit verdient, wenn wir ihm ja offensichtlich komplett am Arm vorbeigehn.
    Das Beispiel mit der Ameise ist gut. Die Ameise weiß nicht ob es uns gibt. Sie ist uns komplett egal und aus welchem Grund sollten wir von ihr auch nur irgendwelche Aufmerksamkeit bekommen?