Beiträge von Lysara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    TheStorm Magnayen: Warum liest du dir den Guide vorher nicht durch, da steht doch dass die Kette NICHT reißt. Und warum das so ist, musst du die Entwickler fragen, woher sollen wir das bitte wissen? o.O


    außerdem wurde genau das ein paar beiträge weiter oben beschrieben... einfach mal lesen ^^ und dann fragen... ich lese mir, wenns sein muss, auch erst 3 bis 6 seiten durch und frage erst dann... ;)
    okey, ab 10 seiten, wird mir das dann auch zu viel, dann entschuldige ich mich, falls die frage bereits vorher kam und frage trotzdem :D

    hallo :)


    ich hätte auch eine frage zum c-gear... hoffe, ich bin mit der frage hier richtig.
    ich habe das mit den c-gear hintergründen erst vorgestern erfahren und dachte mir "zieh ich mir die doch auch mal auf meine schwarz1 " laut diverser seiten kann man dies auch noch bis zum 14.1. machen - solange, bis die pgl-seite abgeschaltet wird... doch um sich die herunterladen zu können, muss ich doch erstmal seine schwarze edition auf der pgl-seite registrieren oder? und das scheint wohl seit anfang oktober nicht mehr zu gehen... also habe ich wohl keine chance, an solche c-gear hintergründe zu kommen.....?


    wäre lieb, wenn ihr mir da einen rat geben könntet, danke :)


    :D erst 8 eier... :D
    mach mal ne ganze box voll, dann sollte schon das ein oder andere dabei sein, mit dem du weiterzüchten kannst :)

    geh mal auf deine karte, und klick da auf die orte ... da steht auch dabei, welche wichtigen dinge sich in einem ort befinden. :)
    da steht auch der attackenlehrer/-verlerner

    ja. immer wenn du erfahrungspunkte von einem gegnerischen pokemon bekommst, werden evs verteilt.
    das gilt also auch für den ep-teiler. dann bekommen eben alle die evs für das besigte pokemon.

    bei mir haben sich jetzt doch nochmal 2 kleine fragen und ein kleines verständnisproblem ergeben...:


    erstens:
    muss man denn bei den zuchtattacken noch etwas bestimmtes beachten, dass die auch wirklich weitervererbt werden?


    zweitens:
    zu den versteckten fähigkeiten. was genau muss ich machen, dass die weitervererbt werden? vererbe ich dann erst die fähigkeit weiter und probiere mich danach dann erst als zweites um die attacken, als drittes um das wesen und danach um die dvs?


    zu meinem problem:
    ich habe mir ein glutexo in der kontaktsafari gefangen und es kamen beim ersten durchrechnen mit dem synx schon verdächtig gute werte bei raus XD um das ganze nochmal zu festigen, hab ich das glutexo auf lvl 50 gebracht und zu glurak entwickelt. da kam dann das hier raus, ein echter glücksfang:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto9wpved8snk.png]


    der npc in batika city sagt aber seltsamerweise etwas völlig anderes, was mich sehr verwundert..
    er sagt:
    Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial.
    Sein größtes Potenzial liegt meiner Meinung nach in seinem Verteidigungs-Wert.
    Auch sein Spezial-Angriffs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Auch sein Initiative-Wert ist nicht von schlechten Eltern.
    Darin kann sich niemand mit ihm messen.


    aber das würde ja heißen auf kp und angriff hätte glurak doch keine 31 und dafür aber auf verteidigung....? XD jetzt bin ich verwirrt
    wer hat denn nun recht? :D


    bei allen anderen pokemon, die ich bisher "ausprobiert" habe, haben die werte vom rechner und der npc das selbe gesagt... okey, waren aber auch insgesamt erst 5...


    vll wisst ihr ja einen rat, das wäre sehr nett :) vielen dank für eure hilfe :)

    ich weiß nicht genau, ob das schon genannt wurde. aber den fatumknoten gibts auch in illumina city.. konnte 2 mal gegen eine trainerin kämpfen, die verschwunden ist und iwann wieder aufgetaucht ist, um danach wieder zu verschwinden (da gibts ja in den gassen diese trainer...) auf jeden fall hat sie mir bei beiden siegen jeweils einen fatumknoten geschenkt.


    den ewigstein kann man auch durch geheimtraining erhalten, wenn ich mich nicht irre, aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher... :-/

    für ein shiny kannst du direkt im pokemondorf mit dem radar chainen... falls du nicht genau weißt wie es geht, empfehle ich dir den chaining guide (haben 2 echt gute hier im board)
    das pokemon dorf hat eine so riesige blumenfläche, dass es eigentlich nie die möglichkeit gibt in ein randfeld zu treten oder dass die felder zu nah mein charakter wackeln :) es ist die beste grasfläche zum chainen (im gnazen spiel)
    du hast dort also sehr gute chancen ein shiny zu finden :)

    geh mal in den kontaktsafari thread.. da wirst du sicherlich einige finden, die den code mit dir tauschen wollen.. mit nem netten nebeneffekt auf tolle safaris :) und bei deiner anfrage solltest du dann auch nachfragen, ob sie für dich schauen können, welche pokemon du in der safari hast. viele nehmen nämlich nur leute auf, von denen sie es wissen :)

    an der gesamten strandküste kann man mit etwas glück auch ne ganze reihe bekommen :)
    einfach mit dem itemradar auf suche gehen und fleißig steine zertrümmern... also so 2-3 kommen da bei mir immer raus...
    ich bin mir nicht sicher, in welchem takt man das wiederholen kann, aber die "wachsen" quasi immer nach :) und die steine kannst du jedesmal wieder zertrümmern, wenn du von einem haus/dem ort auf die route wechselst

    das mit dem vivillion ist ein bereits geklärter bug, ja ^^
    sagt, wenn ich irre, aber ich habe da schon mehrmals was drüber gelesen und es hatte ausschließlich jeder das problem :)


    genau, das mit dem muster hängt von der region ab. also zb deutschland, japan, england, amerika, australien usw...
    hab iwo mal ne tabelle gesehen, in welchem land es welche farben gibt... aber da musste mal googlen, weiß ich nicht mehr genau, wo die war ^^

    naja.. lvl 100... warum soll das jetzt das "riesen-glück" sein? ^^


    trotzdem herzlichen glückwunsch
    überprüf mal die dvs und die evs und vorallem das wesen... wenn die noch top sind, dann hast du wirklich mega glück :D


    aber lvl 100 bekommt man doch recht schnell hin ^^ durch die vielen möglichkeiten lvl-ups zu bekommen: massenkampf, ep-o-kraft, beerensäfte, sonderbonbons

    hallo :)


    das mit den 4 std wusste ich auch noch nicht, vielen dank für den tipp :)


    ich habe aber noch eine andere frage.. also ich habe letzte nacht gegen 5 uhr meine erste spielsynchro gemacht. dann hab ich mir im poke-meilen-shop auf der pgl-seite sonderbonbons und ap-plus gekauft und hatte zum schluss noch 33 pokemeilen über... im spiel steht aber, ich hätte gar keine pokemeilen mehr - also 0 ... trotz einer 2. spielsynchro vor 20 minuten steht weiterhin 0 in meinem spiel und 33 auf der internetseite...? ist das so richtig?

    :D haha schon okey, ich erklärs nochmal schritt für schritt... :D


    also du gehst auf den pss bildschirm. dort klickst du einen passanten an, der gerade online ist, also nicht so abgedunkelt dargestellt wird.
    dann gehst du auf kampf. dort hast du dann auf dem oberen bildschirm die aktiven regeln und unten kannst du die regeln auswählen/ändern.
    du klickst an "zu zweit kämpfen", "einzelkampf", "normale kampfregeln" und "ohne handycap"


    dann wartest du und hoffst, dass der andere sich auf einen kampf einlässt und beginnst den kampf. dort steht als nächsten "kampf beginnen" da klickst du rauf und kannst deine pokemon auswählen, die am kampf teilnehmen sollen. du wählst alle 6 aus, beginnst den kampf und schreibst dir dann einfach die ganzen statuswerte auf dem lvl 50 auf.


    dann gibst du sie in den dv rechner ein :) wenn die pokis keine evs haben, sollte eigentlich alles klappen ^^

    an geld kommen ist sehr einfach :)


    machst du einmal die top 4 durch, gibst deinem ersten pokemon ein münzamulett und aktivierst vor jedem kampf kaufkraft lvl 3, bekommst du pro kampf der top 4 78.000 und vom champ sogar 98.000 ... also hast du nach 1 mal pokemonliga 410.000 zusammen :D mach das 3 mal und du bist schon über eine million... man kann ja 9.999.999 besitzen :)


    und dann einfach noch zusätzlich das kampfschloss ... ^^ und du kannst im geld baden gehen :D

    richtig. die 63 zusatzpunte gelten für lvl 100. du bekommst jedes lvl up punkte auf deine statuswerte dazu... und da gibt es dann eben mehr, bis du auf lvl 100 insgesamt 63 punkte mehr hast..


    vll hilft dir ja meine erklärung hier: dvs

    ja ist richtig. kannst die ohne probleme mit sonderbonbons zuschmeißen :D
    sonderbonbons geben keine ev, nur das supertraining und gegnerische pokemon. mit dem supertraining kannst du alle ev's innerhalb eines levels machen und dich dann an dem ergebnis erfreuen :D cool ist auch, dass die statuspunkte direkt dazukommen. nicht alle 63, glaub ich, aber schon nen ganzer batzen ^^


    musst halt einfach alle ev's vergeben. das schöne: es können mit dem supertraining keine fehler mehr gemacht werden ... einfach erst die beiden werte auf 252 maximieren (mehr als 252 geht nicht mehr) und dann einfach die restlichen 6 punkte auf den letzten wert

    du musst normale kampfregeln einstellen, dann steht bei den regeln lvl 50 (nicht bist lvl 50 oder keine einschränkungen)


    und dann beim synx rechner zb eingeben. ist mein lieblingsrechner... ^^

    die erklärungen gibts hier schon tausendmal ;)
    bitte sucht doch erstmal... *seufz*


    hab hier auch ne erklärung geschrieben... bestimmt schon millionen mal verlinkt....guckst du da: dvs