Beiträge von ThelVendal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Inwiefern nimmst du denn deinen Ex-Feind und dein Traummädchen wahr? Siehst du beide kristallklar oder kannst du die Gesichter noch nicht wirklich erkennen, weil du das Mädchen möglicherweise noch gar nicht kennst? Oder kennst du es vielleicht schon und erhoffst dir dieses Szenario nur immer wieder, weil sie entweder nichts von dir wissen will oder deine Anwesenheit noch nicht einmal wahrgenommen hat?


    Und wird dir auch bewusst, dass du auf einem Eisberg bist und du dort eigentlich in wenigen Minuten zu Tode frieren würdest? Was mich jetzt noch interessieren würde: Wird dir in dem Traum auch klar, inwiefern du die Welt beeinflusst/verbessert hast?



    Ich kann es nicht genau beschreiben. Ich kann nicht erkennen wer der Ex-Feind ist. Aber ich weiß, dass ich ihn noch nie gesehen habe. Dafür weiß ich, dass das Mädchen aus meinem Leben ist und ich bin in sie nun mal verknallt :love: Aber sie weiß nicht mal, dass ich existiere (Bin recht schüchtern bei sowas :S )


    Außerdem bin ich mir nicht bewusst, dass es kalt ist. Wenn ich ehrlich bin, es ist mir dabei egal ob ich friere, weil ich es in dem Moment gut ignorieren kann. Außerdem weiß ich, dass ich mit den anderen in Licht aufgehen würde anstatt zu erfrieren :D


    Und zu deiner letzten Frage: Ich weiß nicht genau, wie ich sie verbessert habe. Nur, dass ich aus eine dunklen, grauen Welt zu einer Welt gemacht habe, in der er man wieder richtig glücklich sein kann.


    Ich hoffe das hilft dir weiter :D Und sorry dass ich so spät antworte (hatte kaum Zeit)


    MfG :)

    Ich habe ein Traum gehabt, der zu meinem Lebensziel wurde.


    Erstmal muss ich sagen, ich bin mir ziemlich sicher, wie es zu diesem Traum gekommen ist.
    Es kommt aus der 5. Bonusepisode von Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel. (Ich hoffe jeder kennt die Story davon)
    Aber es ist eher das Ende, was mich in meinen Träumen besucht.




    Und genau so eine Szene spielt sich in meinem Traum ab. Ich bin mit meinem Traummädchen (wenn ich das so sagen darf ;) ) und meinen ehemaligen Feind auf einem Eisberg, völlig abgeschieden von anderen Lebewesen und haben es geschafft, die Welt zu verbessern (ähnlich wie in der PMD Story). Während es noch völlig dunkel ist, tauschen ich und mein "Ex-Feind" unsere letzten Worte aus und er verschwindet in einem Licht. In Erschöpfung krieche ich zu meinem "Traummädchen", nehme sie auf meinem Schoss und bemerken, dass ein neuer Tag anbricht, denn die Sonne lässt sich so langsam am östlichen Horizont erkennen. Glücklich, die Sonne zum ersten Mal zu sehen und ihre Wärme zu spüren, genießen ich und sie diesen Anblick. Das Licht spiegelt sich am Meer und an den Eisbergen vor uns und scheint zu uns. Mit Freudentränen in den Augen lösen schließlich auch ich und sie uns in Licht auf und verschwinden.
    Das letzte was ich fühlte bevor der Traum zu Ende war, war ein Gefühl des glücklich-seins, weil ich etwas Sinnvolles, Selbstloses und richtig Episches vollbracht habe.


    Aber das ist jetzt nicht das Seltsame dran. Dieser Traum wird langsam zu meinem Wunsch (vielleicht sogar zum Lebensziel).
    Bitte redet mit mir darüber ;( Ich finde niemand anderen, mit dem ich dieses Erlebnis teilen kann :S

    Ich glaube ich komme bisschen zu spät mit meiner Antwort, aber ich finde den Thread interessant und möchte auch meinen Senf dazu geben. :D


    Ob nur Arceus der Gott der Pokémon-Welt ist oder es auch andere gibt, ist eine Sache die man aus mehreren Perspektiven sehen kann.
    Ich möchte noch kurz betonen, dass in meiner Sicht ein Gott nur der sein kann, der aus dem "Nichts" Sachen erschaffen kann. Er muss nicht alles erschaffen können. Es reicht wenn er überhaupt was erschaffen kann.


    Nun denn... kommen wir erst mal zu Arceus.
    Ich sehe Arceus schon als Gott der Pkmn-Welt. Denn was kann mächtiger sein als etwas, das aus dem Nichts die Essenz für Raum und Zeit, aber auch für Psyche von Menschen (nämlich Palkia, Dialga sowie Vesprit, Selfe und Tobutz) erschaffen hat? Auch die Bewohner, bzw. ältere Zivilisationen der Pokémon-Welt sehen ihn als Gottheit an. Ihr könnt ruhig eure Meinung über Arceus's Rolle haben. Ich bilde hier lediglich meine Meinung, bzw. die der Bewohner der Pokémon-Welt.


    Weiter zum Dimensions-Trio:
    Rein logisch betrachtet, basiert das Trio mit Arceus auf die griechische Mythologie. Da gäbe es die Großen Drei: Zeus, Poseidon und Hades. Aber auch weniger mächtige Götter, von dem mir jetzt spontan keiner einfallen will (was jetzt auch unwichtig ist). Wichtig ist jedoch, dass die Großen Drei als Götter angesehen werden und genau auf solche Art der Götter basieren Dialga, Palkia, Giratina und Arceus.
    Wesen die Raum, Zeit und dessen gemeinsames Gegenstück erschaffen haben sind Kreaturen die in den Augen der Bewohner der Pokémon-Welt verdient haben als Gottheiten genannt zu werden. Immerhin sind sie verantwortlich, dass es dort Menschen bzw. ein Ort in dem Leben/sraum überhaupt denkbar ist gibt und übernehmen deshalb die Rolle von Schöpfern, wo jeder weiß, dass Schöpfer oft als Götter bezeichnet werden von dem was sie erschaffen haben. In dem Fall für die Menschen.


    Jetzt zum Wetter-Trio:
    Groudon, Kyogre und Rayquaza sind Pokémon die für den Lebensraum der Menschen und Pokémon verantwortlich sind. Groudon für die Kontinente, Kyogre für die Meere und Rayquaza für die Atmosphäre (grob gesagt: die Luft zum Atmen). Ich habe mich zwar nicht sehr viel mit den Hoenn-Legenden beschäftigt, aber auch hier gilt es bei den Bewohnern der Poké-Welt: Für die meisten gelten sie als Götter.
    Das ist jetzt ein Teil wo ich eher "naja" sage. Sie sind zwar schon sehr mächtig. Jedoch machen sie aus einer Vorlage ihr Werk. Denn ohne dieses Trio wäre die Erde lediglich nur eine kleinere und unfruchtbare Version des Planeten, welches dann nur von Regigigas in die Position gebracht wurde. Der Punkt ist jedoch, Groudon, Kyogre und Rayquaza haben aus die unfertige Version der Erde einen Lebensraum für Lebewesen gemacht, was also bestätigt, dass das Wetter-Trio nicht aus Schöpfern besteht, sondern als "Bearbeiter". Daher verdienen sie in meinen Augen den Titel von Legenden anstatt von Gottheiten.


    Ich hoffe ihr habt das alles gelesen und verstanden :D Und wenn ihr Interesse habt, ich kann zu jedem Pokémon Ratschläge geben, welche Rolle sie spielen. Aber nur wenn es euch interessiert. :yeah: