Beiträge von Metagross93

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Was sagt ihr zu dieser Team-Aufstellung???


    Allerdings stört mich das Wahlband bei Mamutel iwie.... meistens ist es irgendwie so, dass nachdem ich irgendwas eingesetzt habe, der Gegner was einsettz, was ich eigentlich auch noch besiegen könnte, nur eben mit nem anderen Move. Gäbe es keine Alternative?? Leben-Orb trägt ja schon jemande anders...

    thx an an euch beide!
    also es kommt jetzt drauf an... entweder mach ich es mit Jira als Lead, oder mit Yanmega als Lead, dann brauche ich aber noch ein letztes Pokemon!


    Welches wäre denn dann sinnvoll??


    Ausprobieren werde ich auf jeden Fall beide Varianten.

    Also ich hab gerade echt Probleme damit, mich für etwas zu entscheiden...und so langsam drehe ich deshalb durch...ich weiß auch nicht, welche Sets ich dann geben soll.


    An letzter Stelle sollte Kappalores jetzt sein... aber wie soll ich das spielen??? Als RainDancer, oder anders???


    Und beim Lead bin ich mir auch total unsicher... so Pokés wie Skorgro, Hippoterus oder Panferno würde ich lieber vermeiden, da sie nur meine Starmie-Schwäche des Teams vergrößern würden. Und bei Tobutz bin ich mir auch tootal unsicher, da ich ja nur ein hitziges habe, das 0-1 DV auf Sp.Ang. und 2-3 DVs auf Init. hat... dafür lohnt es sich glaub ich kaum, meinen BOOM herzugeben als TM... was würde jetzt am besten passen, und wie gespielt??


    Aber mein hitziges Jirachi hätte recht akzeptable Werte auf Ang. + Init... soll ich dann das nehmen für Lead oder?

    okay, dann werd ich Gara auch mit Verhöhner spielen...


    @mafe239:
    Was würdest du mir denn dann als Anti-Lead am ehesten empfehlen?? Falls Tobutz: Ich habe aber nur ein hitziges Tobutz (und ein zaghaftes) ... kann ich da eines gebrauchen?


    RainMan :
    jop... Steinkante of course
    Soll ich den Split auch ändern, wenn ich Yanmega nicht als Lead spiele oder??

    Okay, danke schon mal für die ganzen Verbesserungen und so...


    daflo :
    Ich weiß halt nicht, wo ich ein Celebi herbekommen soll. Ich glaub zwar, dass mein Kumpel eins hat, aber das ist bestimmt nicht bold... oder kommt da etwa noch ein Event?? Weil dann würde ich mir das schon holen, aber so lange ich es nicht bekommen kann, lass ich es mal so...


    RainMan :
    Verhöhner?? Ist das soo gut bei Garados??? Aber Steinhagel wird es auf jeden Fall erlernen...


    Wie wäre dann folgende Aufstellung:
    1) Panzaeron
    2) Heatran
    3) Garados
    4) Yanmega
    5) Mamutel
    6) Blitza/Kappalores

    Hey Leute!


    Also ich habe mir jetzt ein Team zusammengestellt, teilweise auch schon mit zahlreichen Tipps an anderer Stelle (thx an KingImpoleon XD).
    Gerade hab ich mich mal hingesetzt und zumindest versucht, mal ein "gutes" Team zusammenzustellen. Natürlich sind es nur meine Anfänge beim TeamBuilding, aber vor möglichen Fehlern bzw. Katastrophen sollt ihr mich beraten. Das Hauptproblem ist zuächst, dass mir noch ein starkes Lead-Poké fehlt. Das ist eigentlich zunächst auch mal mein Hauptgrund, weshalb ich hier schreibe ;)
    Also es geht los:


    Yanmega http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/469.png
    @ Fokusgurt
    Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    EVs: 104 Vert. / 252 Sp.Ang. / 152 Init.
    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Schutzschild
    ~ HP{Boden}
    => Man hält von ihm vielleicht nicht so viel als Leader, da er gegen die sehr häufigen Steel-Leads nicht viel machen kann. Doch aufgrund seines guten Sp.Ang.-Wertes mit einer Base von 116 haut er schon ordentlich rein und OHKOt Leads wie z.B. Tobutz, die momentan auch recht häufig gesehen werden. Eine weitere positive Eigenschaft ist die Fähigkeit Temposchub von Yanmega, die durch Protect noch besser zur Geltung kommen kann. Nach einer Runde Protect overspeedet man nämlich die meisten OU-Tiere, ausgenommen sind ChoiceScarfer, die auch ohne den Scarf auf schon einen hohen Init.-Wert haben! Außerdem kann man mithilfe von Protect gut die Strategie des gegnerischen Pokemon erfahren. HP{Fire} soll primär gegen die anfangs erwähnte Stahl-"Schwäche" sein.


    Heatran http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/485.png
    @ Schukebeere
    Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang. + Init.
    ~ Flammenwurf
    ~ Lichtkanone / eig. HP{Elektro}, hab ich aber nicht
    ~ Erdkräfte
    ~ BOOM / geht auch Tarnsteine hier mit Lichtkanone oben ???
    => Heatran dient eigentlich zum Großteil, um die (vielen) Schwächen von Yanmega abzudecken, wodurch es meist problemlos bei Elektro-, Feuer-, Eis-, Flug-, Stahl- aber auch eventuell Gesteinsattacken eingeswitcht werden kann. Durch die Beere kann Heatran besser Bodenmoves standhalten! Flammenwurf ist STAB und dient dazu, Pflanzen und Käfer aller Art, wie z.B. Scherox, Forstellka oder Tangoloss zu countern, aber auch um beispielsweise Bronzong etc. gefährlich zu werden. Lichtkanone ist ebenfalls eine starke STAB-Attacke und vergrößert Heatran Coverage. Erdkräfte gehören zu diesem speziellen Sweeper-Set dazu!!! Explosion als Notknopf, und falls nix Physisches für Blissey etc. vorhanden ist...


    Garados http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/130.png
    @ Leben-Orb
    Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    EVs: 156 KP / 72 Ang. / 96 Vert / 184 Init.
    ~ Kaskade
    ~ Drachentanz
    ~ Verhöhner
    ~ Steinkante
    => Garados hat recht gute Defensiv-Werte, weshalb es in den meisten Fällen problemlos eingeswitcht werden kann. Es deckt Heatran Boden-Schwäche mit einer Immunität (wie Yanmega) und die Wasser-Schwäche mit einer Resistenz ab. Nach 1-2x DD sweept es das meiste ohne Probleme weg und kann kaum noch aufgehalten werden. Allerdings werden aufgrund wiederholter Elektro-Weak (dieses Mal allerdings 4x) so langsam die Boden-Pokés nötig ...dank Verhöhner wird Garados vor lästigen Donnerwellen oder Konfustrahlen etc. beschützt.


    Mamutel http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/473.png
    @ Wahlband (?)
    Hart (+Ang./-Sp.Ang.)
    EVs: 4 KP / 252 Ang. + Init.
    ~ Erdbeben
    ~ Eissplitter
    ~ Steinkante
    ~ Kraftkoloss
    => Mamutel ist ein starker physischer Kämpfer, der durch sein Wahlband zwar eingeschränkt wird, aber gleichzeitig auch enorm verstärkt wird. EQ ist STAB und damit Standard-Move, Eissplitter dient zum Killen von Drachen und eventuell schnelleren Pokemon. Steinkante soll für Flug-Poké sein, besonders Garados. Kraftkoloss mag dem ein oder anderen zwar zunächst seltsam erscheinen, doch neben dem (zugegeben kurzen) Überraschungseffekt killt es viele spezielle Normalo-Walls wie z.B. Heiteira oder Relaxo mit einem Schlag. Außerdem ist es ein zusätzlicher, gefährlicher Move gegen Stahl- oder Gestein-Pokemon.


    Kappalores http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/272.png
    @ Überreste
    Ruhig (+Sp.Ang./-Init)
    EVs: 232 KP / 60 Vert. / 216 Sp.Vert
    ~ Surfer
    ~ Strauchler
    ~ Egelsamen
    ~ Delegator
    => Wirkt gegen die Starmie-Weak im Team.


    Elevoltek http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/466.png
    @ Expertengurt
    Solo (+ Ang./ - Vert.)
    EVs: 252 Ang. /80 Sp.Ang. / 176 Init.
    ~ Kreuzhieb
    ~ Eishieb
    ~ Erdbeben
    ~ Donnerschlag
    => Gegen Blitzas etc., die dem Team sonst gefährlich werden könnten.


    Mfg, Metagross93.


    PS: Das ganze Team ist auf Yanmega aufgebaut, bzw. ich habe das als Anfang gesetzt und daraus mir den Rest überlegt. Wäre mir also schon lieb, wenn das so bleiben würde...

    @KingImpoleon:


    Erstmal danke für die zahlreichen Tipps. ;) Und was würdest du mir eventuell anstelle von Yanmega anbieten, wenn ich Knakrack(Lead) + Heatran spielen würde?? Oder wäre das dann schon ok?? Weil Yanmega würde ja immerhin Heatran 4x-Boden-Schwäche abhalten. Oder würde sich an dieser Stelle eventuell sowas wie Gengar mit Schwebe anbieten?? Und wenn ja, wie gespielt?


    PS: Wie geil ist das denn!? In meiner Perl und Platin hab ich Heatran jeweils schon gefangen... jetzt hab ich gehofft, dass wenigstens noch ein akzeptables Wesen vorzufinden wäre. Perl: Forsch = sch***; Platin: tatsächlich Mäßig .. sooo geil ;) hab ich wider mal mehr Glück als Verstand xD


    PPS: Und hab ich das richtig verstanden!? Bei Heatran EV-Verteilung: KP+Sp.Ang. 252 / Init. 4 ?? Oder ist es doch auf Init. die 252 statt auf Sp.Ang.??

    Also ich habe jetzt viel mehr ne Frage: nämlich was könnte ich als drittes Pokemon zu den beiden nehmen (Duellturm)? Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln...


    Lead
    Knakrack sash
    Froh
    EVs: KP 6 / Ang. + Init. 252
    ~ EQ
    ~ DClaw
    ~ Feuerzahn
    ~ Schwerttanz
    -> Besiegt eigentlich so das meiste, außer die Tiere, die nen Eismove drauf haben und nich bei nem 2HKO gekillt sind. Meistens wechseln ich aber dann aus.


    Yanmega LIFE Orb
    Mäßig
    EVs: KP 6 / Sp.Ang. + Init. 252
    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Schutzschild
    ~ Spukball
    -> Yanmega würde ich normalerweise eher als Lead-Poke spielen; hat im Duellturm aber eher weniger Zweck. Durch seinen hohen Sp.Ang.-Wert und LifeOrb hat es eine geile Durchschlagskraft! Schutzschild immer erstmal, um zu sehn, was der Gegner machen will und um Speed-Boost zu bekommen (Temposchub). Statt Spukball spielt man Yanmega ja normalerweise mit Hypnose. Das hab ich aber leider verpennt, weil das nur Yanma lernt, nicht aber Yanmega ;( Spukball zockt aber mehr als man denkt, so kann ich nämlich Tiere wie Gengar OHKOn oder Zwirrfinst 2HKOn wenn nicht sogar auch OHKOn!


    So und jetzt weiß ich nicht was sich an dieser dritten Stelle noch am besten anbieten würde. Ausprobiert habe ich schon folgende:


    Suicune @Überreste
    Scheu
    EVs: KP 6 / Sp.Ang. + Init. 252
    ~ Eisstrahl
    ~ Surfer
    ~ Gedankengut
    ~ Sondersensor


    Starmie @Wahlschal(/Wahlglas?)
    Mäßig (jaa, spielt man eig nicht mäßig ;)
    EVs: Sp.Ang. + Init. 252 / Sp.Vert. 6
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychokinese
    -> Starmie hat mich bis jetzt irgendwie echt enttäuscht ...bin mit ihm noch nicht einmal bis zum 40. Kampf gekommen, mit Cune (fast) immer.


    Außerdem hätte ich noch im Repertoire, was ich aber noch nicht ausprobiert habe:


    Metagross @ ???
    Hart (guuut, ich hab noch kein hartes, werd ich mir aber noch zulegen)
    EVs: Ang. + Init. 252 / KP 6
    ~ Sternenhieb
    ~ EQ
    ~ Donnerschlag
    ~ BOOM


    Mamutel @ ???
    Hart
    EVs: leider EV-Training verpennt ... is schon auf 100; aber die Werte: 346 KP/330 Ang./235 Vert./154 Sp.Ang./149 Sp.Vert./220 Init.
    ~ EQ
    ~ Eissplitter (echt guter Move)
    ~ Steinkante
    ~ Kraftkoloss (kanns noch nicht, werd ich aber noch beibringen, so killt es wenigstens auch Blissey etc.)



    Bis jetzt habe ich als drittes also immer Wasser-Pokes verwendet, da sie am besten die Eis-Schwäche von Chomp abfangen bei einswitchen. Außerdem halten sie auch evtl Wasser-Moves auf Chomp aus.
    Mir fällt gerade auf, dass Meta das auch tun würde xD Kann es aber auch starken Wasser-Moves wie Hydropumpe, Surfer oder Kaskade standhalten??? Bn mir gerade nicht sicher...


    Überlegt habe ich mir auch noch Seedraking mit RainDance, Eisstrahl, Surfer + Drachen-Move.


    Was sagt ihr, wie kann ich ma besten den Duellturm "bewältigen"???


    Lg, Metagross93.

    sry wenn ich jetzt nochmal frage, aber was wäre mit einem robusten Nidoran, das gute Angriff-DVs hat?? Denn ich mach mir halt gerade bisschen Sorgen, weil das hitzige Nidoran recht schlechte SpAng-DV hat (zumindest schlechter als mein ernstes Nidoran?? Ist das nicht soo schlimm, wenn die DVs nicht so gut sind, weil dann würde ich klar das hitzige nehmen, aber ansonsten...


    @unten:
    ok. dann nehm ich jetzt das hitzige^^ und danke für die schnelle antwort ;)

    also ich hab mir jetzt drei Nidoran(m.) in Shiny gefangen. Sie haben die Wesen Ernst (0), Kühn (+Vert,- Ang) und Hitzig (+SpAng,- SpVert).


    Soll ich eher das erste oder das letzte nehmen für ein Nidoking, das später entweder ein physischer oder aber auch ein spezieller Sweeper werden soll???