Beiträge von Schatterig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Stimme dir da absolut zu @bisa4


    Und warum man jetzt sagt, einerseits muss Hamburg runter, allerdings sollte Karlsruhe jetzt getestet werden ob sie nach oben dürfen ist total unlogisch. Entweder beide verdienen den Sprung in die andere Liga oder nicht. Und wenn Hamburg nach unten soll bzw sogar muss, dann auch andersrum, Karlsruhe nach oben, Ende. Ob Karlsruhe dann in die Bundesliga gehört, dass sollen die dann in der nächsten Saison beweisen. Dafür muss man die Relegation nicht einführen.

    Sorry Schwabenjunge, aber Karlsruhe hat verdient nach oben zu kommen, ohne nochmal 2 unnötige Relegationsspiele zu spielen. Genau wie Hamburg endlich verdient runter muss. Solche Relegationsspiele sind einfach überflüssig.

    Heyho, ich hätte sehr großes Interesse an einem Harten Dratini mit den ZA Turbotempo und Drachentanz. Ich biete dir dafür folgendes Pokemon:


    Pokemon: Latias
    ID: 12733
    Finder: Shadow (Ich)
    Level: 30
    Fanglevel: 30
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    DVs: 31/31/27-29/31/31/31
    EVs: 0/0/0/0/0/0
    Spitzname: -
    Zucht-/ Spezialattacken: -


    Das Latias trägt ein Pentagon und wurde von mir auf OR gefangen :)

    Schöne Diskussion über die Relegation. Zum Glück steht die Mehrheit mit der Meinung so wie ich da. Dass die Einführung der Relegation wirklich total unfair, dumm und lächerlich ist. Wenn der HSV in dieser Saison die drittschlechteste Mannschaft war (in meinen Augen aber sogar schlechter als Freiburg) dann gehören die verdammt nochmal auch darunter in Liga 2. Ich meine, was hat sich der DFB eigentlich davon versprochen, die Relegation wieder einzuführen? 2 weitere Spiele? Damit am Ende die Hoffnung für die unterklassigere Mannschaft vielleicht ruiniert wird, obwohl sie den Aufstieg verdient hätten? Ich nehme beispielsweise die Relegationsspiele zwischen Hoffenheim und Lautern. Hoffenheim war so krotesk in dieser Saison und sie haben sich nur in der Relegation den allerwertesten gerettet, obwohl Lautern einfach besser war in der Liga. Solche Relegationsspiele machen echt eine Saison kaputt. Ich sehe keinen Sinn hinter diesen Spielen und für mich gelten sie wieder abgeschaffen. Wenn 3 Mannschaften der jeweiligen Ligen nach unten gehören aufgrund von Leistung etc, dann sollen die gefälligst auch absteigen und nicht noch eine Zusatzchance erhalten. Was mich auch aufregt ist z.B. die Regelung der Regionalligen. z.B. die Regionalliga West. Dort kommt nur der erste Platz weiter UND muss erst noch Relegationsspiele absolvieren? Das ist doch wohl ein Witz.

    Barca spielt niemals wie Chelsea. Sorry aber das geht echt zu weit. Einmal kann man sich das wohl erlauben. Aber daran sieht man wohl bei vielen Leuten dass sie a) keine Ahnung haben und b) nach einem Spiel direkt eine Dramatik eröffnen. Das ist echt lächerlich

    So sicher wäre ich mir nicht, dass der HSV diesmal sich durchmogelt. Alle 3 Mannschaften, die in die Relegation kommen könnten (Lautern, Darmstadt oder Karlsruhe) sind sehr heiß auf den Aufstieg. Und ich will nicht zuviel sagen, aber egal ob gegen Lautern, Karlsruhe oder Darmstadt... alle 3 Teams aus der zweiten Liga hätten es mehr verdient in der Bundesliga zu spielen als der HSV. So ein unverschämtes Glück was der HSV hatte darf nicht mit dem Klassenerhalt belohnt werden, auch wenn Schalke viiiiel dazu beigetragen hat. Aber zu den Schalkern sage ich mal garnichts.
    Mein Beileid auch für Paderborn und vor allem Freiburg. Von allen 5 gefährdeten Teams hat es Freiburg am wenigsten verdient abzusteigen. Und Paderborn war letztlich zu erwarten, tut mir aber auch leid, denn Paderborn hat über weite Strecken der Saison besser als diese Luckertruppe aus Hamburg gespielt. nun ja, so bleibt also die Hoffnung auf die Relegation, ob dort dann der HSV endlich mal runter geht. Denn die hätten es mehr verdient runterzugehen als Paderborn und Freiburg.

    Damit ist es wohl durch. 2 mal nachsitzen für Hamburg. Hannover und Stuttgart haben sich gerettet und Freiburg und Paderborn gehen runter in Liga 2. Also Freiburg hätte ich wirklich nicht erwartet dass sie noch das Ruder abgeben.

    Ach ja stimmt ja. Ich bin mir aber sicher der Suarez wird sich das nicht nochmal erlauben. Damit ruiniert er sich seine gesamte Karriere und ich denke nicht dass es in seinem Sinne wäre genau das hervorzurufen

    Das Triple wäre echt ein Traum. Wobei das Pokalsieg wesentlich einfacher wird. Das Barcelona sich gegen defensiv starke Teams schwer getan hat weiß man ja. Und Juventus wird nachdem sie den Titelverteidiger rausgeworfen haben richtig motiviert sein. Klar Barca auch aber das wird ein sehr enges Ding. Da wird man sehen ob Neymar, Messi und Suarez sich Zum Titel Zaubern. Visca Barca höhö :D

    @Draco :)
    Ich hoffe du hast recht. Ich mache mich im Laufe des Tages mal schlau im Internet. Denn das er doch verlängert haben soll ist mir neu. Ich hoffe er bleibt noch. Denn gute RVs zu finden ist echt schwer. Es gibt kaum noch gute Spieler auf dieser Position und einen Dani Alves kannst du echt schwer bis garnicht ersetzen. Aber bevor ich mich zu sehr da hinein steigere, schau ich mir mit voller Begeisterung den Abstiegskampf der Bundesliga an. Ich hoffe auf richtig gute Finishes. :D

    Es ist übrigens keinesfalls fix, dass Dani Alves Barca verlassen wird.

    Hö? Aus den spanischen Medien hieß es doch dass Dani Alves seinen Vertrag nicht verlängert und Barca verlässt. Nur wohin es geht weiß ich nicht. Aber dass er wechselt hat er glaub selber bestätigt

    Gute Idee, ich werde mal auch meine Predictions abgeben für den letzten Spieltag der Bundesliga:


    Paderborn - Stuttgart 2:2
    HSV - Schalke 1:2
    Hannover - Freiburg 1:1
    Hoffenheim - Hertha 3:1
    Bayern - Mainz 4:0
    Gladbach - Augsburg 3:1
    Köln - Wolfsburg 0:3
    Frankfurt - Leverkusen 2:2
    Dortmund - Bremen 2:0



    Paderborn wird absteigen. Das tut schon weh, denn dafür dass sie von sovielen Leuten als so schwach abgestempelt wurden, haben sie wirklich soviel richtig gemacht. Am Ende wird aber die mangelnde Chancenverwertung und die Unerfahrung wohl den Abstieg bedeuten. Dennoch traue ich Paderborn noch zu, dass sie gegen Stuttgart nochmal ein gutes Spiel hinlegen. Doch der HSV wird es gegen Schalke nicht richten. Auch wenn bei Schalke echt das Chaos los ist, wird der HSV diesmal nicht mehr aus der Notlage rauskommen und runtergehen. Für Dortmund wird es nach Europa gehen und Augsburg schafft es knapp erneut nicht. Bayern verabschiedet sich anständig aus der Bundesliga Saison. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich richte meinen Fokus eh nur auf den Abstiegskampf, weil ich Zeuge sein möchte, wie der HSV wirklich nach unten geht

    Also wenn ich rein sportlich alles betrachten würde, dann hätten mit Abstand der HSV und Hannover den Abstieg verdient. Ich verstehe natürlich, dass man vielleicht gewisse Traditionen nicht in der zweiten Liga sehen möchte. Aber ich persönlich finde nicht dass Hamburg drin bleiben sollte, wenn sie schlechten Fußball präsentieren.

    Ich bin zwar ein Fan von Guardiola, aber eins darf man nicht vergessen: Er hat bisher nur Barcelona trainiert und direkt im ersten Jahr alle Titel geholt, die man holen und gewinnen konnte. Klar ist das eine Messlatte die man erst noch mal überschreiten muss. Deswegen wurde er ja auch als eine Art Messias in München empfangen. Hinzu kam noch, dass Guardiola in München den Heynckes ersetzt hat, der zuvor das Triple gewonnen hat. Also musste er sich gleich beweisen. Das bedeutet die Mannschaft gut in den Griff kriegen usw. Guardiola hat viele Erfolge gefeiert, ja. Aber er hat auch nur ein Team trainiert. Und der FC Bayern hat ein ganz anderes Umfeld, was Medien, Mannschaft, Fans etc betrifft. Darauf sich einzustellen ist nicht so leicht. Das erste Jahr war sicherlich für Guardiola wie eine Art Dschungelprüfung, wo er tatsächlich beweisen musste, ob er auch fähig ist, die Bayern weit voran zu bringen. Bisher sehe ich keinen Grund, dass er es nicht getan hat, ich weiß es dementiert auch niemand. Aber jetzt, falls Guardiola noch ein Jahr bleibt wird er sich richtig beweisen müssen. Denn eine weitere Saison ohne mind. 2 Titel wird glaub ich nicht so gut für ihn sein.

    Ich bewundere Guardiola schon sehr, aber es ist tatsächlich so, dass er natürlich medial wie ein Messias abgestempelt wurde aufgrund seiner Erfolge in Barcelona. Leider kann man sagen täuscht aber oftmals Erfolg nicht über den Charakter eines Menschen hinweg. Mourinho ist wirklich das beste Beispiel meiner Meinung nach. Er ist ein sehr erfolgreicher Trainer und sicherlich einer der besten Trainer der Welt, aber wir wissen auch alle, dass er menschlich wirklich kein Sonnenschein ist. Sein Charakter lässt wirklich zu wünschen übrig. Das erinnert mich auch an van Gaal, von dem man ja sagt, er sei ein guter Trainer aber als Mensch ein Arsch. Sorry für diese Wortwahl, ich habe lediglich Udo Lattek zitiert, das hatte er mal im Doppelpass gesagt. Sicherlich hat Guardiola seit er in München ist einige Gesichter von sich gezeigt, die bestimmt nicht gut bei uns angekommen sind. Aber wir kennen ihn für meine Begriffe menschlich trotzdem zu wenig und ohne Fakten können wir natürlich auch nicht wirklich bestätigen, dass er menschlich richtig mies ist. Ich finde es ja an sich schon okay, wenn Fußballer oder Trainer öffentlich preisgeben, wie sie sich im Alltag sonst auch verhalten, sprich immer die Meinung sagen, wenn jemanden was nicht passt etc. Ibrahimovic und seine Aussagen sind ja mehrfach erläutert worden. Nur sollte man selbstredend nicht allzu sehr übertreiben. Man weiß ja, wie Medien das aufschnappen und dann auch in Zeitungen etc verkaufen.