Beiträge von Schatterig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Titelgewinn für Barcelona! Na wunderbar. Das macht mich froh dass die Schlacht um den Ligatitel nun endlich entschieden ist. Barcelona hat es völlig verdient Meister zu werden. Visca Barca <3

    Dass Bayern heute vielleicht nicht so toll gespielt hat und vielleicht auch nicht mit dem nötigen Zielstreben mag ja sein, aber warum müssen sich die Bayern noch anstrengen wie zuvor? Den Titel haben sie doch bereits gewonnen. Man kann ihnen sicher vorwerfen, dass sie vielleicht nicht genug Chancen hatten, die Chancen nicht genutzt haben, okay. Da stimme auch ich zu. Aber hört doch auf, direkt zu behaupten, dass sei eine Wettbewerbsverzerrung. Der FC Bayern spielt nie im Sinne anderer Vereine.

    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen dass Bayern mit Absicht Spiele verliert? Was bringt denen das? Symphatien sollte man niemals einem Verein geben, damit macht man sich nur noch unbeliebter und vor allem mehr Feinde innerhalb der Bundesliga. Selbst wenn die Bayern nichts mehr zu verlieren haben in der Liga, so wären sie doch nicht so dumm, absichtlich zu verlieren. Das wäre niemals im Sinne des Vereins und einem anderen Verein helfen im Abstiegskampf... das hat Bayern nicht nötig.

    Das große Problem was ich wohl sehe ist wohl, dass der frühe Titelgewinn der Bayern in der Liga wohl ein schlagkräftiges Argument ist, um auf die Bayern mal richtig einzudräschen, da sie vorher alles zerlegt haben. Ich habe zwar das Spiel nicht komplett verfolgt aber Bayern hat niemals so gespielt, als würden sie um die Gegentore betteln und den Freiburgern den Sieg schenken. Bayern hat niemals so gespielt. Man sollte sich echt schämen, wirklich so krass auf Bayern einschlagen zu wollen, weil die unwichtigen 2 Wochen am Ende jetzt ankommen und Bayern verloren hat.


    Zum Abstiegskampf: Mir tut Paderborn richtig leid. Bis vor 2 Wochen hab ich echt geglaubt, die halten die Klasse. Jetzt sieht es so aus als gingen sie als 18. runter. Echt schade. Ich denke mal bzw tippe mal, Hannover und Stuttgart retten sich noch direkt, Freiburg geht in die Relegation und HSV und Paderborn gehen runter. Ich muss echt meinen Hut ziehen vor dem VfB. Der HSV hatte einen kleinen Lauf und gingen früh in Führung. Dass dann der VfB danach noch so dominant den HSV schlägt ist echt beachtenswert.

    Ich weiß ja nicht ob du richtiger Fußball Kenner bist oder ob du als neutraler Fan nur ein Argument brauchst, um aus einer Bayern Niederlage gleich eine Riesen Dramatik zu entfachen. Aber ich würde mal echt deine Meinung zu der Niederlage der Bayern gegen Gladbach oder Anfang des Jahres gegen Wolfsburg hören. Wobei Wolfsburg lassen wir mal weg.

    Tut mir leid, Arachnid aber du redest grad so, als sei der SC Freiburg mit guten Ambitionen und der FC Bayern mit einer B Elf trotzdem noch eine Klasse besser als Freiburg. Für Bayern geht es um nichts mehr. Guardiola hat genau so auch in Barcelona in seiner ersten Saison gehandelt. Die haben 5-6 Spieltage vor Ende die Meisterschaft gewonnen und den Fokus nicht mehr auf die Liga gelenkt. Dadurch verlor Barcelona Spiele wie gegen Osasuna oder gegen Mallorca. Klar, dass das den Bayern selbst nicht so gefällt oder den Fans dürfte klar sein, aber das darf ehrlich kein Argument sein, um gleich eine Wettbewerbsverzerrung auf den Plan zu rufen. Und nochmal: Für Freiburg ging es hier um sehr viel. Und Bayern hat auch z.B. gegen Gladbach 0:2 zuhause verloren, da waren sie noch nicht Meister. Und da hat Gladbach auch nur 2-3 aufs Tor geschossen. Soll es dort dann auch eine Verzerrung gegeben haben oder was?

    @Arachnid du redest so als seien die Bayernspieler Roboter, die niemals Pause brauchen und immer Hochleistungen bringen. Entschuldige aber was denkst du dir eigentlich dabei? Die Bayern haben eine anstrengende Saison hinter sich. Und schlechte Tage kann auch mal der FC Bayern haben. Ich finde es fast schon lächerlich, wie vehement du darauf bestehst, dass hier eine Wettbewerbsverzerrung seitens der Bayern vorliegt.

    Also jetzt mal ehrlich, wer den Bayern echt eine Wettbewerbsverzerrung vorwirft hat echt keine Ahnung. Was bitte schön haben die Bayern davon wenn sie den SC Freiburg helfen zu gewinnen? Wenn Hannover Freiburg nächste Woche besiegt, Hamburg und Stuttgart auch gewinnen ist Freiburg wieder unten und dann ist der Sieg gegen Bayern nichts mehr wert. Seht doch einfach ein, dass Freiburg eben Abstiegskampf spielen kann und sie eben voller Enthusiasmus und Spielfreude aufgetreten sind. Und mal btw, Bayern hat geführt. Das hat Freiburg sicher aus kurz aus dem Konzept gebracht und dennoch haben sie echt gut gespielt und verdient gewonnen. Ich mag Bayern wirklich nicht, aber die haben es nicht nötig, der Konkurrenz im Abstiegskampf zu helfen. Ich wiederhole mich da gerne: Diejenigen, die wirklich glauben, Bayern würde eine Wettbewerbsverzerrung herbeirufen, der hat echt null Peilung vom Fußball. Bayern ist Meister und sind raus aus den Wettbewerben. Die werden ganz sicher im letzten Heimspiel gegen Mainz nochmal versöhnlich die Saison beenden und dann hat sichs. Ich muss mich manchmal echt wundern, was hier Leute schreiben. Selbst ich als Bayern Hasser sehe keine Verzerrung des Wettbewerbs. Deswegen muss ich mich echt wundern, wie einige über Fußball philosophieren und denke sie könnten einem Top Verein was vorwerfen, was nicht stimmt. Sowas ärgert mich echt.

    Somit haben wir also auch das Finale der EL komplett. Titelverteidiger FC Sevilla gegen Dnipro. Das ist echt eine Überraschung dass es Dnipro geschafft hat. Aber wenn ich mir das Rückspiel so anschaue, dann hat Napoli in Halbzeit 2 wirklich nicht mehr den Biss gehabt und auch nicht den wirklich großen Willen. Also Dnipro steht für mich zurecht im Finale. Klar wird Sevilla der Favorit in Warschau sein, aber das habe ich bei Napoli auch gedacht, dass die das locker meistern. Nun bin ich echt gespannt, ob Dnipro die Sensation im Finale auch noch schafft und Sevilla entthront :)

    Erneut gelingt es einem CL Sieger nicht den Titel zu verteidigen. Aber ich hab vor dem Halbfinale schon zu meiner Mutter gesagt dass Barcelona und Juve für mich in der K.O. Phase die souveränste Leistung gezeigt haben. Und somit natürlich auch zurecht im Finale stehen. Das beste Sturmtrio gegen die taktischen Defensivfüchse aus Turin. Mich persönlich freut es dass Real Madrid hauptsächlich wegen Alvaro Morata ausgeschieden ist. Ich hoffe auf ein spannendes Finale und auch wenn ich Barca Fan bin so hätte es Juve mindestens genauso verdient wie Barca den Titel zu gewinnen. :)

    Ich wollte damit nicht sagen dass die Bayern schwächer werden. Im Gegenteil. Die werden ganz sicher im Sommer aufrüsten und dann wieder oberen Hauptes in die neue Saison gehen. Trotzdem bin ich auch davon überzeugt, dass die Konkurrenz (gerade Leverkusen und Gladbach) ebenfalls im Sommer aufrüsten werden und dann versuchen werden, mit Bayern mitzuhalten. Gladbach wird das auch gelingen. Auch wenn die Max Kruse im Sommer verlieren werden. Aber ich denke die Konkurrenz wird es verstehen, aus dieser Saison zu lernen, wie man Bayern ärgern kann. Und dann bin ich mir sicher, dass Bayern lange brauchen wird, um den Titel zu sichern. Ich zweifel nicht dran, dass Bayern die Bundesliga wieder gewinnen wird. Vor jeder neuen Saison lege ich mich immer darauf fest, dass Bayern Meister wird. Aber wenn mal jemand anderes den Titel holen würde, würde das auch mal eine sehr nette Abwechslung sein. Gladbach mal als Meister zu sehen nach 1977 wäre wirklich mal was tolles. Aber klar, da widersprech ich niemanden: Die Bayern werden wieder weitesgehend die Liga dominieren, aber mal schauen :D

    Ich hab wirklich ein gutes Gefühl, dass die nächste Saison nicht so deutlich von Bayern dominiert wird. Aber die anderen Mannschaften müssen sich ein Beispiel an Gladbach und Wolfsburg nehmen. Die haben bewiesen, dass sie zu knacken sind und das leichter als man denkt. Die Dortmunder werden sich erst an das neue System von Tuchel einspielen müssen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dortmund nächste Saison so weit oben stehen wird. Aber international wäre ein wichtiges Ziel. Ich denke Leverkusen und Gladbach können mit Bayern mithalten, bei Wolfsburg wird man abwarten.

    Ronaldo mag ja wirklich ein Weltklasse Spieler sein, aber seien wir mal ganz ehrlich. Er schießt viele Tore. Und Titel gewinnt er auch nicht jedes Jahr. Da kann mir doch niemand sagen, dass er es verdient hat, Weltfußballer zu werden. Nehmen wir mal die Vergabe des Ballon d'or. Ich kann nicht begreifen, wie Ronaldo das verdient hat. Davor das Jahr mag wirklich sein, aber 2014? Er hat viele Tore geschossen und ist CL Sieger mit Madrid geworden. Manuel Neuer hingegen ist Weltmeister mit Deutschland geworden, ist Deutscher Meister und DFB Pokalsieger geworden und wurde als bester Keeper der WM auserkoren. Nun gut, Messi ist zwar mein persönliches Idol, aber er hatte echt ein qualvolles Jahr hinter sich, ohne Titel. Daher hat er es nicht verdient. Aber für mich hätte es Neuer verdient, nicht Ronaldo. Außer viele Tore zu schießen, kocht er auch nur mit heißem Wasser. Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann bringt auch Ronaldo nichts. Messi beweist jedes Jahr immer, dass er es mit einer konstant stehenden Mannschaft aufnehmen kann und verzaubert das ganze Land jedes Jahr aufs neue. Also kann ich abschließend nur sagen: Auch wenn Ronaldo jedes Jahr immer viele Tore schießt: Das kann niemals reichen, um als Weltfußballer anerkannt zu werden.

    Du kommst mit sämtlichen Spielen von Nintendo DS und Wii nicht mehr online. Nur mit 3DS Spielen und Wii U Spielen kannst du noch online spielen. Folglich kannst du leider auch mit HG oder Platin nicht mehr online kommen, tut mir leid.