Beiträge von Schatterig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Puh, Heiteira ist eher ein spezieller Tank. Da würde sich vielleicht Feelinara anbieten oder Nachtara. Sind so spontane Ideen. Die passen sich gut an an deinem Team.

    Das ist ja kein Problem, gute Ausgeglichenheit in den Movesets sind natürlich sehr wichtig, damit du gegen alles oder fast alles was parat hast, war ja auch nur ein Vorschlag. Ein rein offensives Gengar ist natürlich auch super^^

    Ich finde das Team ziemlich gut, die Auswahl an Attacken, Items, Fähigkeit etc ist auch gut ausgewählt.
    Ändern kann man hier und da vielleicht noch eine Kleinigkeit. Wie TheKruck schon erwähnt hat, kannst du alternativ natürlich auch den Stachler durch die Tarnsteine ersetzen, da sie außer Magieschild Pokemon alles treffen. Besondern solche Feuer/Flug Pokemon wie Glurak oder Fiaro sind dann nur noch halb so gefährlich. Als Zusatz zu Panzaeron kannst du die Überreste auch durch den Beulenhelm ersetzen. Panzaeron ist in der Verteidigung kaum zu schlagen und der Beulenhelm wird physischen Angreifer zu denken geben, ob man es mit physischen Attacken angreift.
    Bei Gengar kann man alternativ vielleicht den Fokusgurt spielen. Fies ist es nämlich bei Gengars Initiativen, wenn du es mit Abgangsbund spielst. So spiele ich z.B. mein Gengar. Bei Knakrack ist das Moveset soweit okay, beim Wesen kannst du alternativ Froh oder Hart nehmen. Oder statt Schwerttanz kannst du als Attacke einen Speziellen move wählen, da du ja das Wesen Naiv hast. Als Vorschlag z.B. eine Feuerattacke wie Feuersturm oder einen zweiten Drachenstab wie Draco Meteor. So hast du was gegen physische Verteidiger, bei denen physische Angriffe scheitern würden. Und als Item kannst du dann Wahlschal nehmen, so kannst du dann alles andere überholen, was nicht auch einen Wahlschal trägt. Die anderen Sets sind super.
    Aber wie gesagt sind nur Alternativen und Vorschläge, aber dafür dass du noch nicht viel Erfahrung hast, wie du selber sagst, hast du schon recht gute Pokemon mit guten Movesets vorhanden. Das ist echt super, Lob dafür :)

    0:2 gegen Naruto Uzumaki verloren, ggs^^
    (0:2 und 1:4)


    So hammerhart hab ich noch nie misspredictet, wahnsinn :D


    Edit: @Naruto Schon okay, im ersten Kampf hat mir das richtig den Win vermasselt, aber danach gings bei mir sowieso gründlich daneben. Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale und allen anderen Teilnehmern viel Erfolg für den restlichen Verlauf :)

    @kerstin2468 Ohje wenn ich das lese, bekomme ich sofort Mitleid. Verdammt das ist offensichtlich genau das gleiche, was ich auch schon hatte. Der einzige Weg wurde hier schon mehrfach genannt: Du musst aller Vorausicht nach die Daten wohl leider löschen. Ach verdammt, ich hab echt gehofft, dass niemand anderes außer mir sowas passiert, das ist echt bitter.
    Hast du evtl mit der Pokebank die Möglichkeit, zumindest die Pokemon deiner Boxen zu retten? Damit wenigstens nicht alles verloren geht.
    Gegebenfalls solltest du trotzdem versuchen Nintendo zu kontaktieren. Eventuell haben sie ja doch eine Notlösung parat, einfach versuchen alle Möglichkeiten ausschöpfen und dann hoffe ich natürlich, dass du deine Daten nicht löschen musst. Ich weiß wie das ist, wenn man die ganze Arbeit gemacht hat und dann macht ein Datenfehler alles kaputt :(

    Ohje, das hört sich echt nicht gut an. So ein ähnliches Problem hatte ich auf Y ebenfalls gehabt, da betraf es allerdings nicht die SD Karte sondern die Spieldiskette. Aber ärgerlich ist es allemal.


    Ich kann dir genau wie die anderen nur wärmstens empfehlen, Nintendo zu kontaktieren und hoffe für dich natürlich, dass du deine Daten irgendwie retten kannst :(

    Rabigator - Lady Kritter (weiblich)
    Auf diesen Namen bin ich gekommen durch Donkey Kong Country. Die Alligatoren dort heißen ja Kritter und da mein Rabigator weiblich ist, bin ich sehr spontan auf diesen Nicknamen gekommen :D


    Panzaeron - Médolie (weiblich)
    Auf Médolie bin ich gekommen durch Zelda Wind Waker. DIe Hüterin des Terra Tempels ist meine Lieblingscharakterin und da sie wie Panzaeron ein Vogel ist, fand ich es relativ passend :)


    Florges - Fairy Lily
    Auf diesen Namen bin ich durch den Anime Wedding Peach gekommen. Da eine von den Hauptcharakteren Lily heißt und ein Engel ist, hab ich gedacht, es gibt da keinen großen Unterschied zu dem Feen-Typ in Pokemon, da beides eher dem weiblichen Geschlecht ähnelt. :)


    Cresselia - Moondancer
    Dank My little Pony bin ich hier spontan auf diesen Spitznamen gekommen. Ich weiß zwar nicht wie dieses Pony aussieht, aber der Name passt sehr gut zu Cresselia aufgrund ihrer Fähigkeiten mit dem Mond :)


    Stalobor - Don Resetti (männlich)
    Unverkennbar aus Animal Crossing abgeschaut. Beides Maulwürfe, die Blicke denk ich mir immer sind auch relativ identisch, von daher passt das perfekt :D


    Nachtara - Sombra (männlich)
    Ebenfalls aus My little Pony teils entnommen. Aber auch weil Sombra spanisch ist und Schatten heißt auf Deutsch. Da passt Nachtara perfekt hin^^


    Hundemon - Sartania (weiblich)
    Der Name stammt ebenfalls aus dem Anime Wedding Peach, sie ist dort die Herrscherin aller Dämonen. Aufgrund des Aussehens von Hundemon in der Normal- und Megaform und dem Geschlecht ist der Name richtig passend^^


    Impoleon - Triton (männlich)
    Aus Arielle die Meerjungfrau genommen. Als Herrscher der Meere ist Triton ja bekannt, und Impoleon mit seiner Krone oder dem Dreizack auf dem Kopf hat für mich echt eien Ähnlichkeit :)

    Vielleicht Rotom 5 DV? Wesen habe ich mehrere da. Scheu, Kühn, Still oder Mäßig. Ansonsten noch Panzaeron mit Wesen Pfiffig, 5 DV und ZA Tarnsteine, Wirbelwind und Bohrschnabel. Oder 5 DV Tanhel mit Wesen Hart. Oder 4 DV Monozyto mit Magieschild und Wesen Ruhig. Einige Wunschtraum evolis mit Gähner und Fluch habe ich auch noch.


    Shinytechnisch habe ich nur ein Fynx aber das hat keine DVs und hat das Wesen Sanft