Beiträge von VivaLaVeritas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haha^^. Stimmt. Wie dumm von mir. Ich hatte den Sandsturm voll vergessen. Da würde ich Glurak auf keinen Fall drinnen lassen. Ohne Sonne ist es nutzlos.
    Aber mit Azumarill und Knakrack sollte ich ne faire Chance gegen Despotar haben.
    Da mich ich mir eher Sorgen um die Eissplitter User und Mega Kangama. Aber das Vieh kann man eh sowieso kaum aufhalten.


    Nein, die Beere war wirklich nur für die Bauchtrommel Taktik gedacht um die ganze Sache etwas sicherer zu machen. Ansonsten würde ich es mit Wahlband spielen um mehr Power zu bekommen.

    Wow, vielen Dank für das Feedback :)


    Das mit der Nitroladung ist echt ne nice Idee. Der Speedboost ist bestimmt nicht schlecht. Werde ich mal ausprobieren.
    Von dem Fokusstoß bin ich dafür aber leider nicht so begeistert. Das mit der 70% Trefferchance ist mir einfach zu risky. Das sind dann immer die Moves, die nicht treffen wenn's drauf ankommt. Ich hab mit der Steinkante ja schon übelst Probleme... Da würd ich Despotar doch lieber mit Solarstrahl so viel Schaden wie möglich machen bevor Glurak down geht und hoffen, dass Azumarills Wasserdüße aussreicht als zu riskieren, dass es gar nicht trifft und mein Mega weg ist, ohne was ausgerichtet zu haben. Dann hat Despotar nämlich wirklich freie Bahn mein Team zu zerlegen.



    Bei Azurill lass ich das mit dem Steigerungshieb mal lieber. Wenn ich es jetzt doch mit Wahlband spiele, bringt er mir recht wenig. Dampfwalze werde ich aber mal ausprobieren.


    Bei Grypheldis werde ich einfach mal beide Sets ausprobieren. Meines ist zwar extrem risky aber ich würd's echt gerne mal testen. Vor allem wenn ich die Gegner zuerst mit Tromborks Irrlicht verkrüppel ist das Risiko mit Angeberei (oder vielleicht doch besser Veröhner) geringer..auch wenn eine Prunusbeere die Verwirrung aufheben kann. Und auf Schmarotzer hat die Verbrennung ja keine Wirkung laut Internet. Schade, dass sich das nicht mit irgendwelcher Auslegware kombinieren lässt, wo sich der Gegner zwei mal überlegen würde ob er wechseln soll oder die Verwirrung in Kauf nimmt.
    Dein Set klingt auch sehr interessant. Ich werde einfach mal testen was sich für mich besser spielen lässt.


    Donphan hatte ich auch schon im Blick, hab mich dann aber doch für den Vogel entschieden. Die Kleine wird einfach viel zu selten gespielt, sie braucht etwas Liebe ^^.
    (außerdem muss ich Donphan erst züchten, genauso wie Scherox bzw Sichlor. Das wird dann demnächst mal in Angriff genommen)

    Einführung


    Hey Leute. Ich bin zwar schon ein Fan Urgestein und seit Anbeginn der Pokemon Ära dabei, bin aber wie viele andere hier komplett neu und unerfahren was das Online-Spielen betrifft. Für mich heißt es also, erst mal Erfahrung in diversen Kämpfen sammeln. Dazu bräuchte ich allerdings zuerst mal ein Team, das nicht ein kompletter Reinfall ist und sofort niedergestampft wird, sondern auch ein bisschen was aushält und zu bieten hat, um den Lernerfolg zu sichern. Ich habe mir also ein paar Gedanken gemacht, ein bisschen rumprobiert und Pokemon im online Simulator getestet. Und hier seht ihr, was ich mir zusammengebastelt habe. Da ich nicht weiß, ob ich irgendwelche extremen Lücken/Fehler etc in meinem Team habe (vor allem da ich dieses Team so noch nicht ausprobiert habe), wollte euch mal um eure Meinung fragen und mir ein paar Tipps von den erfahreneren Profis holen. Außerdem bin ich mir bei ein paar Dingen noch nicht ganz sicher, was denn nun besser wäre. Ich werde diese Überlegungen einfach in die Beschreibung des jeweiligen Pokemon packen.
    Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen und bedanke mich jetzt schon mal bei jedem, der sich Zeit nimmt um mir zu helfen.



    Kurzübersicht


    [pokemon='big']Megagluraky[/pokemon]|Trombork|Viscogon|Azumarill|Knakrack|Grypheldis


    Das Team im Detail


    [pokemon='big']megagluraky[/pokemon] @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: 252 Sp. Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Solarstrahl
    - Luftschnitt
    - Flammenwurf
    - Ruheort Nitroladung


    Beschreibung: Mein Mega und Special Sweeper. Da gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Ein geschenkter Solarstrahl und STAB + Sonnenbonus Flammenwurf hauen ganz schön rein und der STAB Luftschnitt ist auch nicht ohne. Den Ruheort hab ich mal hinzugefügt, da ich beim Simulator oft die Gelegenheit gehabt hätte, es wieder zu heilen, was ich allerdings nicht konnte, da ich Schutzschild drauf hatte.


    ____________________________________________________________________________


    Trombork @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    EVs: 248 KP/ 112 Vert/ 148 Sp. Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
    - Holzgeweih
    - Irrlicht
    - Erholung
    - Egelsamen


    Beschreibung: Ich liebe das Vieh. Vor allem in Combo mit Gluraks Dürre ist es ein Monster. Der EV Spread funktioniert eigentlich richtig gut und lässt es einiges aushalten bevor er sich mit Erholung und/oder Holzgeweih wieder hochheilt. Er ist der perfekte Konter für jegliche Gegner die Statusveränderungen spamen, solange niemand Wechseldich einsetzt. Der Kleine hat seinen Job bis jetzt wirklich richtig gut gemacht und ich bin vollkommen zufrieden mit ihm.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'] Viscogon[/pokemon] @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 KP/ 252 Sp.Ang/ 4 Sp.Def
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Drachenpuls
    - Schlammwoge / Eisstrahl
    - Donnerblitz / Eisstrahl
    - Flammenwurf /Eisstrahl


    Beschreibung: Der spezielle Tank, der ganz schön reinhauen kann. Drachenpuls ist natürlich ein muss und der Flammewurf ist drauf für denn Fall, dass es Gluraks Sonne abbekommt. Ich überlege allerdings ob ich ihm nicht besser Eisstrahl für einen der Moves beibringen soll.


    ____________________________________________________________________________


    Azumarill @ Tsitrubeere Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP/ 252 Atk/ 4 Def
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Wasserdüse
    - Knuddler
    - Kraftkoloss
    - Bauchtrommel Dampfwalze


    Beschreibung: Der Drachentöter. Ich habe Azumarill so noch nicht getestet. Ich hab es nur mit Wahlband ausprobiert. Ich weiß, dass die Bauchtrommel Taktik sehr riskant ist, vor allem da Azumarill stink langsam ist und sofort getötet werden könnte. Würde es funktionieren bzw lohnt es sich überhaupt oder sollte ich lieber beim Standard Azumarill bleiben?


    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Durchbruch Stahlschädel
    - Erdbeben


    Beschreibung: Mein Physical Sweeper. Erdbeben muss sein, genauso wie Drachenklaue (ich bin kein Fan von Wutanfall, ist mir zu riskant) und Steinkante wird gebraucht um beispielsweise Fiaros oder ein gegnerisches Mega Glurak Y auszuschalten. Nur der Durchbruch passt mir nicht so ins Bild, da ich nicht glaube, dass es beispielsweise gegen ein MegaKangama was ausrichten kann. Das Knakrack hat auch Stahlschädel als Egg Move erlernt. Wäre das eine bessere Wahl?



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'] Grypheldis [/pokemon] @ Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SP. Def
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -Sp.Ang)
    - Auflockern
    - Ruheort
    - Schmarotzer
    - Verhöhner/Angeberei/Toxin


    Beschreibung: Der letzte Platz in meinem Team ist der ungesicherteste. Ich habe lange überlegt welches Pokemon ich hier nehmen sollte. Fakt ist, ich brauche einen Spinner oder ähnliches der eventuelle Tarnsteine wegräumt, die Gluraks Ende bedeuten würden. Ich habe es mit Arktilas, Starmie und Stalobor probiert, bin aber mit keinem so richtig warm geworden. Da ich selbst in meinem Team keine Steine, Spitzen, Screens oder Klebenetz verwende, ist Auflockern für mich definitiv auch eine Möglichkeit. Also hab ich mir die Pokemon, die hier zur Auswahl stehen, auch angesehen und Grypheldis hat mir am meisten zugesagt, da es so schön bulky ist. Vor allem wenn ich es auf die physische Verteidigung auslegen würde, hätte ich auch zusätzlich zu Viscogon nun auch etwas, was physische Attacken einstecken kann. Ich würde dann eher zu Angeberei tendieren und den Gegner anschließend (falls er nicht auswechselt) mit Schmarotzer den garaus machen. Allerdings würde sich das nicht gut mit Tevenants Irrlicht vereinbaren lassen und ich müsste entweder Trevenant stattdessen Toxin beibringen oder doch zu Verhöhner greifen. In dem Fall würde ich den EV Spread aber gleichmäßig über beide Verteidigungen verteilen.



    Alternatives Moveset:
    - Auflockern
    - Abschlag
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    ____________________________________________________________________________


    Schlusswort
    Ich hoffe mal, dass das Team keine komplette Katastrophe ist.
    Und noch einmal vielen Dank im Voraus an alle, die sich die Mühe machen, mir zu helfen! (:


    MfG

    So, nach mehreren Jahren des stillen und heimlichen Beobachtens, habe ich mich dazu entschlossen mich endlich hier anzumelden und mein Dasein als Geister-User aufzugeben. Ich will endlich mitdiskutieren. (Also erst mal Hallo, Leute! :assi: )


    Also zuerst mal will ich anmerken, dass ich von der 6ten Gen bis jetzt wirklich großteils positiv überrascht bin. Als Pokemon Urgestein hat man natürlich so seine Ansprüche, die sicher nicht leicht zu erfüllen sind und einige Sachen missfallen mir dann doch ziemlich, aber an die werde ich mich wohl oder übel schon noch gewöhnen müssen.
    Es gibt aber auch einiges was meiner Meinung nach wirklich gut klingt.... Zu gut. Zum Beispiel das mit dem Charakter designen. Damit wurde mir so ziemlich einer meiner größten Wünsche erfüllt. Aber jetzt, wo's endlich soweit ist, bin ich damit irgendwie nicht zufrieden. Das ging einfach zu leicht. Ich warte nur auf ein dickes, fettes ABER.
    Ich hab mich, seit ich diese News erfahren habe, leider noch nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt, daher jetzt die kommende Frage. Könnte es nicht sein, dass es sich bei den ganzen Klamotten, Frisuren etc. um teilweise kostenpflichtige DLCs handelt? Oder ist das ausgeschlossen?