Beiträge von miss!troublemaker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erstmal, Glückwunsch an Team Gelb.


    Man freut sich ja trotzdem, wenn die "Underdogs" gewinnen, ihr habts verdient.
    Im Endeffekt haben alle Teams super Arbeit geleistet, wie man an der Auswertung sieht.
    Niemand hat sich zu sehr zurückgelehnt, in allen Teams wurde Vollgas gegeben.


    Und ich hätte es genauso auch Team Rot gegönnt, die waren nämlich kurz vor Schluss ganz weit vorne und es war doch ganz schön die Kacke am Dampfen, das Ruder da noch rumreißen zu können ;)
    Von daher, war doch Top, alle haben alles gegeben, hier gibts kein Team, was es nicht verdient hätte, zu gewinnen.


    Trotzdem muss man sagen, dass das Bewertungsverfahren wirklich nicht gut war.
    Ihr habt ja betont, ihr wolltet extra einen Wettkampf, an dem alle teilnehmen und alle etwas beitragen können. Genau diesem Sinn kommt es eben zuwider, wenn man eine Bewertung wählt, die dann geringere Leistungen von Mitgliedern mit einem Verlust fürs Team bestraft, das kanns halt wirklich nicht sein, das macht so einen Wettstreit dann mehr kaputt.


    Aber, sowas muss eben auch erst herausgefunden und optimiert werden.


    Daumen hoch fürs Orga-Team - es ist nicht leicht sowas auf die Beine zu stellen und durchzuführen.
    Beschweren kann man sich immer leicht, aber es ist auch so vieles gut gelaufen, und es wurde sich eben bemüht, auf die Schnelle eine halbwegs gute Lösung zu finden.


    Ich danke auch Team Blau, wir haben so viele tolle Mitstreiter die echt alles gegeben haben. Und zum Schluss ist auch jeder einzelne Beitrag etwas wert, denn es war für uns und unser Team, und das ist klasse.
    Genauso ein Danke an die anderen Teams - wenn ihr nicht so viel Gas gegeben hättet, hätte das alles doch auch keinen Spaß gemacht! ;)


    Hat Spaß gemacht, und das ist die Hauptsache, wie hier schon gesagt wurde.
    Am Ende muss sich hier doch niemand als Verlierer fühlen.


    Lavados Zapdos Arktos

    So oder so ist es halt schwierig, da eine gute Regelung zu finden, die alles berücksichtigt.


    Wie ich finde kommt es auch ganz stark darauf an, um was für einen Wettkampf es sich handelt, da können die einzelnen Bedingungen und Bewertungen ja anders "fair" sein.


    Ich finde daher, ehe der nächste Wettkampf gestartet wird, sollte ganz klar gesagt werden, was die Aufgabe ist, damit dafür dann hier direkt besprochen bzw. abgestimmt werden kann, wie es gewertet wird. Dann kann sich auch niemand hinterher beschweren, es seie unfair, weil man ganz genau wusste, um was es geht, und sich auf eine Wertung abgesprochen hat.


    Und ich habe noch einen Vorschlag bezüglich der Bewertung.


    Wie wäre es denn, wenn man die Mitglieder-Stärkeren Teams prozentual pro Teilnehmer-Leistung belastet?


    Beispiel für die Arenenjagd:


    Team A: 50 Teilnehmer
    Team B: 100 Teilnehmer


    Da Team B doppelt so viele Teilnehmer wie Team A hat, zählt jede Arenen-Abgabe jedes Spielers aus Team B nur zu 50 %.
    Natürlich würde man so in der Realität zu ungeraden Arenen-Anzahlen kommen wie z. B. 13,4 - aber wenn man diese im Team wieder zusammenrechnet (Also Spieler A 20,1 + Spieler B 16,9, ...) und am Ende die Nachkommastelle dann entsprechend auf- oder abrundet, wäre das doch eine machbare Sache.


    Das ist fair, oder? So werden, egal ob viel-Abgeber, mittelmäßige, oder wenig-Abgeber, alle gleichermaßen belastet.
    Und so zählt trotzdem immer noch JEDER, der mitmacht, und zwar egal wie viel er abgibt, die "Belastung" ist immer gleich hoch.


    Hier könnte man allerdings wieder bemängeln, das ein Teilnehmer, der nur wenig abgibt, trotzdem eine Gesamtbelastung fürs Team ist, weil er durch seine Teilnahme die %-Rate ja erhöht, und zwar für jede Abgabe.


    Vielleicht wäre es daher noch fairer, wenn man am Ende eine fixe Belastung ausrechnet und diese dann verteilt.


    Bsp.:


    Team A: 50 Teilnehmer, 200 Arenen
    Team B: 100 Teilnehmer, 400 Arenen


    Team B hat 50% mehr Teilnehmer und daher werden die abgegebenen Arenen nur zu 50 % gezählt, das würde einen Defizit von -200 Arenen bedeuten. Diese werden jetzt auf die Teilnehmer verteilt. Es würde also jedem Teilnehmer 2 Arenen abgezogen werden. Wenn jetzt aber ein Teilnehmer nur eine Arena abgegeben hat, würde auch nur diese eine abgezogen werden, damit das Gesamtergebnis des Teams durch diesen Spieler nicht verschlechtert wird. Das würde auch für alle Spieler einen Anreiz geben, sich mehr zu beteiligen, anstatt es gleich ganz zu lassen, weil er dem Team ja so oder so nicht schaden kann - oder?


    Oder findet ihr, dass man durch diese Regelung die größeren Teams eher wieder bevorzugen würde, weil man einen Defizit "auffängt"? Faktisch würde die höhere Spieleranzahl dem Team aber ja auch nichts bringen, weil diese Spieler ja dann einen Abzug haben und mit weniger bzw. 0 gewertet werden.

    • Benutzername: miss!troublemaker (forum)
    • Spitzname: Serafar (ingame)
    • Fraktion: Blau
    • Aktiv in der Umgebung von: Darmstadt


    Falls jemand einen Tipp für Darmstadt braucht:
    Im Herrengarten gehts total ab. Da sind drei Pokestops direkt aneinander und die Module sind da am laufenden Band aktiviert.
    Lohnt sich auf jeden Fall da mittags bis abends vorbeizuschauen, besonders jetzt in der Ferienzeit ist wohl viel los.

    Ich habe jetzt nach laaanger Zeit (und noch längerer Evoli Suche) endlich endlich auch ein Aquana, und freue mich total darüber. Gibt ja schon super viele in Arenen und da ist es toll, wenn man dann auch eins hat. Ist auch direkt zu meinem stärksten Pokemon geworden mit 1200 WP. Danach kommt ein Entoron und wieder viele Hypnos ;) Habe sogar vor ein paar Tagen ein Rossana mit 991 WP gefangen... ist so ziemlich am Maximum dessen, was möglich ist, das war echt Glück. Sonst gehts gut weiter, bin nun auch lvl 22, am Wochenende waren wir mit Freunden unterwegs und haben gut leveln können. Das macht echt Spaß, zusammen ist das gleich viel schöner.

    Vielleicht weil es eben um dem Teamzusammenhalt geht.
    Immerhin geht es hier nicht darum, das einer allein gewinnt, sondern das man es mit gemeinsamen Kräften schafft.
    Und ich finde es nicht frech, das anzumerken, wenn sich hier eben schon Leute unterhalten haben.

    So, habe jetzt beschlossen heute früher Feierabend zu machen - und dann werden Arenen eingenommen! Arktos
    Mal sehen wie weit ich mit meinen Tränken komme, aber es sollten schon einige drin sein!
    Leute, lasst uns jetzt im Endspurt nochmal alles geben!
    Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch rumreißen können! :)

    Oh man, Leute, das ist wirklich kacke, das Team Rot vorne liegt.
    Nicht viel, aber trotzdem. Wir müssen uns jetzt wirklich ranhalten, damit wir das noch packen.
    Scheint so, als hätten wir uns doch ein wenig zu sehr im sicheren gewogen.
    Aber wenn jetzt jeder von uns noch zwei, drei Arenen einreicht, so viele, wie halt noch gehen - dann schaffen wir das auch!
    Ich hatte das Wochenende jetzt leider wenig Zeit, aber ich werde sehen, das ich bis Morgen Abend noch ein paar einreichen können.
    Und wenn wir alle zusammenhalten und jeder noch ein paar Arenen einnimmt, dann schaffen wir das auch!
    Zur Not halt auch mal in die Nachbarstadt fahren oder drei Orte weiter, wir kriegen das schon hin!
    Ich glaube jedenfalls an uns! :) *Hoffnung verteil* Der Abstand ist nicht gerade groß und wir sind das Team mit den meisten Mitgliedern - wir können also viel mehr reißen als die anderen, wenn jeder einzelne nur noch einen kleinen Beitrag mehr bringt! :)


    So und eine habe ich noch von gestern Abend eingereicht:


    Forenname: miss!troublemaker
    Spielername: Serafar
    Darmstadt / 100 Hasen und ein Schwein


    #OnlyBlueIsTrue! Wir schaffen das! Arktos

    Guten Morgen!
    Dachte mir kurz vor 7 ist Samstag Morgens eine gute Zeit um auf Arenen Jagd zu gehen, weil da der große Rest der Welt noch schläft ;)
    Nach 2 Arenen war jedoch schon Schluss, weil mir leider die Tränke und Beleber ausgegangen sind... Hätte eindeutig mehr davon aufheben sollen als von den ganzen Pokebällen, lol.


    Also die beiden Arenen habe ich eben abgegeben:


    Forenname: miss!troublemaker
    Spielername: Serafar
    Pfungstadt / Friedhof Pfungstadt
    Pfungstadt / Schiff Ahoi

    Ahh, das mit einem Sammelpost zusammen die Arenen abgegeben werden können, sehe ich zu spät, war die letzte Zeit nicht mehr sehr viel online, habe das nicht mitbekommen... finde ich aber gar nicht so verkehrt, das macht die Sache spannend.


    Ich hab eben noch einen paar Tage alten Screenshot rausgekramt und ebenfalls schon eingereicht (denke wo ich jetzt schon welche gepostet habe ist es besser, wenn ich alle direkt abgebe, dann bleibts einheitlich)


    Jedenfalls habe ich noch eine Arena abgegeben:


    Forenname: miss!troublemaker
    Spielername: Serafar
    Pfungstadt / Trinkwasserspender



    Und Leute, lasst uns alles geben!
    Das ist das letzte Wochenende vor dem Wettkampfende, lasst uns also nochmal so richtig auf die Kacke hauen und auch noch die letzten Arenen blau färben!

    Alles Starke was ich habe sind irgendwie einige 900er Hypnos (Traumatos finde ich einfach mega viele...) und ein 900er Sichlor, dann noch ein 880er Ibitak und 800er Golbat, alles andere ist dann drunter von den Werten... mal sehen wann noch stärkere Pokes kommen, ich bin jetzt auf lvl 20 und hab die ersehnten Hyperbälle bekommen :)

    Was ich mir wünschen würde, sind Arenen mit Level-Einschränkung.
    Ich komme zwar noch einigermaßen mit und kann auch mal eine Arena einnehmen, aber wenn sich jemand das Spiel erst wesentlich später holen will bzw. nicht jeden Tag Zeit hat, zu leveln, kann ers doch vergessen, überhaupt noch mitzukommen.
    Natürlich macht es auch Spaß einfach so die Pokes für sich zu sammeln, und (wenn es das denn dann gibt) gegen Freunde zu kämpfen, aber die Arenen sind ja doch auch ein Hauptbestandteil des Spiels, wo man dann als unterlevelter keine Chance mehr hat.
    Vielleicht könnte man eben auch "schwächere Arenen" errichten, die man nur bis zu einem gewissen Trainerlevel mit seinen Pokemon besetzen kann.
    Ich weiß nicht, inwiefern man das fair halten kann, damit die, die eben mehr leveln dadurch nicht benachteiligt werden, aber es ist halt auch schlecht, wenn im Endeffekt nur 10 % der Spieler um die Arenen kämpfen, währenddessen der Rest daneben sitzt und hofft, auch mal eines seiner Pokemon dazu setzen zu können, wenn er grade Glück hat und ein Spot frei dafür ist ;]
    Ich glaube zwar nicht, dass daran was gemacht wird, aber für den Spielspaß wärs halt schon besser, wenn einfach jeder, egal welches Level, da gefühlt ne Chance hat.
    Die Arenen würden sozusagen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen erhalten. Belohnen könnte man dann ne stärkere Arena ja auch mit mehr Pokemünzen pro Tag oder so.

    Ich habe das sogar öfters.
    Dann verschwindet sogar das ganze Menü, also nicht mal mehr die Buttons zum draufklicken sind da.
    Ich starte dann nach nem Moment immer neu und dann gehts in der Regel wieder.
    Ach, ich hoffe die bekommen das mit den Servern und bugs mit der Zeit in den Griff.
    Es kratzt halt schon am Spielspaß wenns ständig Störungen gibt.

    Ich habe heute Morgen meine erste Arena selbst eingenommen! =D
    Vorher hatte ich ein paar mal "Glück" und konnte eines meiner Pokemon mit dazu in eine blaue Arena setzen, heute wars dann aber soweit, dass ich auf eine noch relativ schwache Arena getroffen bin, wo die beiden Pokemon 500 WP hatten. Konnte ich dann locker mit mit meinem Hypno einnehmen und war total stolz, das erste mal einen Arenakampf gemacht zu haben und dann gleich gewonnen.
    (Die starken lässt man halt lieber sein, ehe man das gegnerische Prestige steigert... immer weise handeln, Leute!)