Beiträge von -Ajani-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich gesagt: Ja, ich spiele nur zum Spaß Yu-Gi-Oh. Hatte bislang weder Interesse an Turnieren oder sonstigem, habe eher privat zum Spaß gespielt. Bislang war ich damit auch zufrieden und wie gesagt: Ich finde es einfach unschön, wenn jemand mit so einem Deck - und einer glücklichen Hand - dann evtl. mit einem Zug gewinnen kann. Und mir ist klar, dass man es leicht kontern kann, jedoch kann einen das Glück verlassen und entweder zieht man sehr schlechte Karten oder der Gegner sehr gute Karten. Ich spiele nur zum Spaß und solche Decks, die mich nicht einmal spielen lassen, machen mir keinen Spaß. Dagegen ankämpfen ist für mich auch eher mittelmäßig, weil irgendwann die Motivation weg ist. Und bei einem Spiel geht es mir halt um den Spielspaß, ist halt auch der Sinn hinter einem "Spiel". Ist nur meine persönliche Meinung. ;)


    Ja also wenn man nur zum Spaß spielkt ist Burn und auch Exodia ein extrem schweres Matchup. Wir sehen das halt von zwei verschiedenen Standpunkten. Ich der Turnierspieler, der Burn als eine nette Abwechslung sieht weil er sonst nur gg Meta spielt und du, der nur zum Spaß spielt. Als Turnierspieler ist man halt einfach besser vorbereitet auf solche Decks: Da gibt's das Sidedeck mit 3 Trapstun und 3 Fairie Wind (eigentlich gg Firefist und Backrow aber Burn und Chain Exodia macht man damit auch fertig). Wenn man ohne Sidedeck, privat gg Freunde spielt ist das natürlich was anderes. Da kann so ein Burner schon mal unbesiegbar wirken. Da erinner ich mich gerade an mein erstes Deck... Das war ein haufen... Eine kleine Synchroengine, Nachladen (um ja Minus zu machen), ein paar fette Tributmonster, keine Removals. Da hat man natürlich keine Chance gg ein Burn Deck das dir 4 Permatraps 1st Turn hinhaut.


    Ich kenn das halt nicht mehr: Z.B. Dieses schlechte Hände ziehen. Das passiert mir nicht mehr. Ich spiel mit meinem extrem konstanten Deck und kann eigentlich immer was machen und hab Turn 3 mein Feld. Und das nur mit einem Tier2 Deck...




    Ein Rosa Hippo? Was zum Teufel?!


    Offizieller Trailer zu Arc-V...

    Hallo,
    willkommen bei -Ajani-'s Shiny Chain Service. Hier biete ich (-Ajani-) Unikat Shinyschains an.


    [tabmenu]
    [tab=Was ist denn dieses Shinychainen?]
    Beim Shinychainen versucht man eine möglichst lange Kette mit dem Pokeradar aufzubauen. Was das bringt? Auf Chain 40 ist die Chance auf ein Shiny Feld 0,5.
    Ich biete euch hier an Shinys auf Wunsch auf Gen4 zu chainen. Mir steht die Perl und die Platin Edition zur Verfügung.
    [tab=Daten]
    Perl Edition:
    OT: Mark
    ID: 15936


    Platin Edition:
    OT: Mark
    ID: 62292
    [tab=Regeln]
    Keine Cheats/Illegale Klone
    Ich suche nur meine Wants!!! Wer mir was anderes anbietet landet auf der Blacklist!!!
    Geduld. Chainen kann schon mal etwas länger dauern. Nach drei Tagen dürft ihr mich aber ruhig mal mit einer PN hetzen.
    Ich bestimme mit wem ich tausche.
    Ihr dürft meine Pokemon klonen und weitertauschen. Ich folglich auch!
    [tab=Auftragsliste]
    Keanu - 14:
    [Fertig] Auf Gen6: 1 Shiny Schalellos (Blau, Männlich) +1 für KS Shiny Porenta
    [tab=Wants+Tauschkurs]
    Ich suche:
    Tauschkurs rechts in den eckigen Klammern: [Anzahl Chainshinys/Euer Pokemon]


    Gen4:
    Shiny Breeds (vorallem Starter) (darf ein Klon sein) [1/1]
    Deoxys, Jirachi und Shaymin Klon [3/1]
    Andere Events (natürlich Klone) [2/1]
    RNG Service (Wunschpokemon auf Gen4 mit 6*31 und wenn möglich Shinystatus RNGn) [1/1]


    Gen5:
    DV Traumradar Demeteros (Froh 6*31 mit Tarnsteinen) [2/1]
    Ungeklonte UT Events [3/1]
    RNG Service (Wunschpokemon auf Gen5 mit 6*31 und Shinystatus RNGn) [1/1]


    Gen6:
    Ungeklonte UT Shinys [2/1]
    Shiny DV Breeds mit 4/5*31 (Klon) [1/1]
    DV Traumradar Demeteros (Froh 6*31 mit Tarnsteinen) [2/1]
    RNG Pokemon von Gen5 mit Tutormoves, VF usw (Klon) [1/1]


    [tab=Whitelist]
    Hier kommen User hin, die nett sind und verlässlich sind was Tauschzeiten betrifft. Auch User die mir bei meinen Kurzgesuchen sehr geholfen haben.
    Silverchen (Sehr nette Tauschpartnerin. Super Eukalia-Mew Service! :thumbup:


    Diese müssen dann weniger bezahlen und bekommen mehrere (gleiche) Shinys wenns sich von den Top-Schutz ausgeht. :)
    [tab=Blacklist]
    Die Leute die hier stehen haben Basarverbot und dürfen sich hier nicht mehr blicken lassen. Wer trotz Blacklisteintrag hier etwas postet wird gemeldet!


    Zum Glück noch niemand! Und das soll auch so bleiben!!!
    [/tabmenu]


    Überreste vom Chainen:
    Ich chaine immer mehr Shinys als benötigt. Shinys für halben Preis!!!


    Aktionen:

    Sawyer:
    Du spielst nur zum Spaß,oder? Weil Funken? WTF!?
    Also die Variante mit viel Stall und schwachen Burnkarten. Die Variante ist doch auch schnell auszukontern. Die sind so extrem langsam dass man ja mindestens 10 Züge hat wo man dem Burn Spieler seine Schwerkraftbindung oder was auch immer zerstören kann. Zehn Runden! Wenn man kein Removal spielt ist man selbst schuld dass man da verliert.
    Und ehrlich: So ein Match gg Burn ist so entspannend wenn man den ganzeb Turniertag vollkonzentriert gg Meermail, Firefist und Bujin spielen muss. Ich seh das immer so: Besser Burn als diese sch... Metadecks.



    Der Anime wird aber wirklich immer schlechter: Das Original war super. 5Ds hatte auch noch eine sehr gute Story und mit Yusei einen guten Hauptchar. Aber ab Zexal gings bergab. BTW: Hat schon jemand das Rosa Hippo aus Arc-V gesehen auf dem der Hauptchar reitet. Einfach nur lächerlich.




    Aber man sollte mal die Thememliste ordnen. Z.B in Anime/Manga, TCG, Competitive TCG;

    Es stehtg anz groß, in einem schönen Orangeton, im Startpost das ich das Jirachi und die anderen Events nur auf Gen4 suche. Ich glaub es kann hier niemand lesen. Du bist jetzt mindestens der 5te...



    Und pushen ist wenn man einen Thread durch einen Post wieder an die Spitze des Forumteils bringt. Insofern muss ich mich wieder bei dir bedanken. ;)

    Bitte nicht Unlimited!!!
    Das ist schrecklich zu spielen. Die ganzen Karten wie Pot of Greed, Graceful Charit, Deliquent Duo und dem Rest gewinnt eigentlich immer der der beginnt (zumindest auf höheren Niveu der Spieler). Wenn dann bitte mit einer Bannedlist, meinetwegen auch einer älteren. Aber ohne macht Yugioh keinen Spaß.


    Aber ich hab mal für DN gestimmt.

    -Spielt ihr Metadecks? Wenn ja: Wieso? Wenn nein: Wie tut ihr euch mit euren Decks so gg das Meta?
    Ich hab mal Meta gespielt. Bujin. Wollte mal ausprobieren wie das so ost wenn man ein übermächtiges Deck hat das alles besiegt. Ausserdem gefielen mir die Artworks :). Ansonsten spiele ich immer Non-Meta-Decks mit denen ich auch recht erfolgreich bin. Beispiel: Regionals Top4 mit Battlin'Boxer. Wurde dann von Insektor rausgehaut. Ansonsten hatte ich noch eine Metropolitan Masters the Chalange Turnier gewonnen mit Ninja.
    Das Lustige: Unsere Erwachsenen Spieler, mit ihren 500€ Decks wollen das nicht warhaben und schieben das darauf das ich cheaten würde und ein Lucker bin. Dabei haben die einfach kein Skill ;).




    Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit Turnieren gemacht, jedoch gibt es ja immer irgendwelche Regeln, Karten die verboten sind usw. - Wie gesagt, wäre bei einem Turnier auf jeden Fall dabei, einfach, weil es sich Spaß macht - solange, bis mir keiner mit einem Life-Damage-Deck daher kommt.


    Joa es gibt die Liste der Verbotenen und Limitierten Karten aber sonst die ganz normalen Regeln.
    Aber ich versteh echt nicht was alle gg Burner haben hier. Es ist ein ganz einfach auszukonterbares Deck. Ein Trapstun oder Royal Decree oder ein gur getimter MST reichen aus um zu gewinnen.



    Ich bin nicht so der Fan von DevPro. Es dauert viel zu lange dort einen Zug zu machen da man immer alles bestätigen muss ob man nicht doch einen Effelt anketen will usw. Auf DN hingegen kann man viel schneller spielen. Beide Spieler müssen halt die Regeln kennen dann gobt es keine Probleme. Auch werden bei DevPro Missclicksbestraft anders als bei DN.
    DevPro hat, wie ich gehört habe auch häufig Fehler bei verschiedenen Rulings.

    Hallo, ich bins wieder.


    -Ajani-
    Du bist regelmäßig auf Tunieren? o: Meinen Respekt xD
    Ich würd mich nich trauen mit meinem Deck auf Turnieren aufzukreuzen, weil Arcana Force nicht gut ist :D


    Naja man muss halt am Anfang ein wenig investieren damit man ein gscheites Deck hat aber dann braucht man eigentlich kaum mehr was zu zahlen. Außer bei der Bannedlist. Das aber auch nur wenn man eins der Guten Decks spielt. Es gibt auch billige Themen bei denen man mit 50 Euro fürs Main und einen Großteil des Extradecks auskommt. Ein Beispiel dafür währe Battlin' Boxer. Hab ich selbst schon gespielt und hat mich bei einer Regional bis in die Top4 gebracht. Kann ich nur weiterempfehlen wenn du auf Turnieren spielen willst.


    Leider spiele ich nie bei Turnieren mit weil erstens bei mir nix wirklich in der nähe ist (Hamburg)
    und weil ich wahrscheinlich noch zu Jung bin (12)


    Mit 12 bist du keinesfalls zu jung. bei uns im Laden sieht man häufig noch jüngere. Wenn du das Geld hast würde ich schon mal bei einem Turnier vorbeischauen. Hamburger Laden der YGO Turniere veranstalltet :)


    Findet ihr das das Spiel zu schnell geworden ist?
    Wenn da mit gemeint ist das die Duells schneller vorbei sind ja
    denn ich hab früher so mit 10 immer gegen meinen Freund mit meinen
    Standard Karten gespielt und er immer mit seinen Synchro ich hatte
    nie eine Chance.na gut das Deck war auch sehr schlecht aber naja.


    Naja es war eher gemeint das die akktuellen Topdecks ihre Schlüsselkarten zu schnell zusammenbekommen und damit auch zu viele Monster bringen können. Man kann zum Beispiel kaum mehr langsame Decks mit Flippeffekten spielen oder auf langsamen runterkontrollieren. Ist halt ein riesen Unterschied zu früher wo es z.B. das sogenannte Goat Control Deck gab wo man extrem viele Flippmonster gespielt hat. Da sah das noch so aus du setzt ein Monster und eine verdeckte gibst ab. Gegner setted ein Monster und setted zwei nach hinten. Du flippst deinen Night Assailant und greifst für 300 Schaden an. Dein Gegner holt Asura Priest... usw. Da hat ein Duell halt noch eine halbe Stunde gedauert zwischen zwei guten Spielern.



    So dann noch ein paar Fragen beantworten...


    -Gibt es eine Karte, die ihr umbedingt wollt?

    Ich erwarte schon seit gut einem Jahr den Europarelease von ihm. Dann ist er endlich auf unseren Turnieren legal und ich kann ihn endlich in meinem Synchrodeck spielen


    -Welche Art von Beschwörungen bevorzugt ihr? (Xyz, Synchro, Fusion, Ritual)
    Am liebsten Synchros. 5Ds war der erste YGO Anime den ich gesehen hab und da warenb halt die Synchros. Eins meiner ersten Decks war das 5Ds Starterdeck wo auch Synchros drin waren. Xyz sind auch ok. Die Mechanik ist nett aber sie sind irgendwie zu stark. Vll kennt ihr ja Eviswarem Extinction Knight oder Big Eye und Mecha-Phantom Beast Dracosack. die haben das Spiel so kaputt gemacht. Ich hasse sie. Fusionen und Ritual hab ich noch nie wirklich ausprobiert. Wobei ich nicht denke das die irgendeine Chance hätten gg Xyz und Synchro.



    Icheo: Schon DN angeschaut?

    Hallo alle zusammen!
    Wies aussieht bin ich momentan der einzige der das TCG aktiv auf Turnieren spielt?
    Ich werde dann mal ein paar Fragen beantworten und auf eure Antworten ein wenig eingehen.




    -Welche Karte ist euere Lieblings Yu-Gi-Oh Karte


    Ich bin so zum erscheinen von Order of Chaos eingestiegen. Da kam auch das Chaos Dragon Structure Deck raus und mir gefielen die Artworks der Karten einfach sehr. Ich hatte mir ein paar Artikel über das Structure Deck durchgelesen und hab dabei eine Deckliste mit ihm gefunden die ich dann nachgebaut hatte und jetzt noch immer in einer stark verbesserten Form habe. Er hat mir damals viele Spiele gewonnen und ich mochte ihn sehr.


    -Seit wann seit ihr Yu-Gi-Oh Fan?
    Gute Frage... Ich glaube so mit 8 hab ich angefangen. Natürlich noch mit einem ganz noobigen Deck und auch nicht mit den richtigen regeln. Ihr wisst schon: Wir haben mit 4000 statt 8000 Lebenspunkten gespielt und Mystical Space Typhoon war die mächtigste Karte ever weil sie alle anderen Zauber und Fallen negieren konnte... Das waren Zeiten :) . Mit der Zeit bin ich dann immer besser geworden, vorallem durch lesen des Regelhefts... Irgendwann kam ich dann auf die Seite ETCG wo mir so einiges über das Spiel klar wurde: Ich wurde dort erstmals mit Begriffen wie "Kartenvorteil" oder "Floater-Theorie" konfrontiert. Nach dem ich die dann irgendwann endlich verstanden hatte erkannte ich das mein Deck einfach nur scheiße war.
    Da begann dann mein Weg ins Competitive Play wo ich mit dem oben schon genannten Chaos Dragon Deck angefangen habe.


    -Gibt es Karten, die ihr nicht mögt?
    Oh ja!!!
    Zuerst wären da die sogenannten E-Dragons die ein Jahr(!) das Metagame dominiert haben. Das war das mit Abstand skillloseste Deck das ich je gesehen habe.


    Ich denke dazu muss ich nichts sagen. Einfach die Effekte lesen dann seht ihr schon das die einfach überbroken sind.


    Ansonsten hasse ich auch diese Karte (aber nur wenn mein Gegner sie hat dann bin ich immer so: :cursing: )




    Ich bedanke mich erstmal bei -Ajani- für die Infos übers TCG


    Bitte!
    Achja zu deinem Deck:



    Ich frage mich gerade was die Deutschen erstmal dazu sagen werden,
    wenn auch die Pendel-Beschwörung hierzulande erschienen ist.
    Ich ehrlich gesagt verstehe sie kein bisschen. Hab sie mir noch so oft durchgelesen,
    aber ich verstehe sie einfach nicht xD Und schwachsinnig is sie irgendwie auch.


    Du bist nicht die einzige. So richtig blicke ich auch noch nicht durch. Was ich bisjetzt verstanden habe: Man kann damit alle Monster von der Hand, und alle Pendulum Monster aus dem Extra aufs Feld rufen was ich "ein wenig" unfair finde. Yu-Gi-Oh wird damit dann ja noch schneller als es jetzt schon ist. Jetzt legen mir meine Gegner mit ihren "ich-hab-zu-viel-Geld-deswegen-spiel-ich-Meermail/Firefist Decks" ein bis zwei Xyz pro Zug hin wo ich mit meinem Budget Deck kaum noch hinterherkomme.


    Wie fändet ihr ein kleines RPG?


    Sowas ist nix für mich. Vll findet sich ja wär anderes.




    Noch ein paar Themenvorschläge das TCG betreffend:





    Wenn mir mal mehr Leute sind könnten wir auch mal ein paar kleinere Turniere machen über Duelling Network? Link steht im Startpost solltet ihr euch mal anschauen.