Beiträge von Mimimi

    Hier hat sich nun der Spiegel an eine Analyse des Videos gewagt. Zusammenfassend kann man sagen, dass auch in der Analyse deutlich wird, dass das Video viele wunde Punkte anspircht, aber an vielen Punkten auch stark übertrieben wurde, weil z.B. Statistiken bewusst nachbearbeitet wurden. Als Beispiel dafür kann man anführen, dass die Einkommen zwischen arm und reich tatsächlich auseinanderklaffen, würde man die Situation nach Steuern allerdings betrachten, sollte man sehen, dass die Schere zumindest in den letzten 10 Jahren stagniert. Das ist nun sicherlich auch keine politische Glanzleistung, letztendlich geht es aber mehrheitlich schon darum, was man in der Tasche hat.

    Was die Bildungspolitik der Länder angeht, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, dass CDU-geführte Länder da schlechter sind, in Vergleichen schneiden z.B. Bayern und Sachsen immer recht gut ab, beide Länder sind schon recht lange CDU-geführt, während z.B. das SPD-geführte Bremen da mehr Probleme zu haben scheint. Der Killer scheinen für mich in diesem Zusammenhang eher häufige Refierungswechsel zu sein, als Beispiel sei hier NRW erwähnt, wo dann jede Regierung das Bildungssystem neu reformiert und so einfach keine Konstant reinkommt und alle 4 bis 8 Jahre die Lehrer neu anfangen müssen.

    Minecraft vs. Super Smash Bros. Ultimate

    Banjo-Kazooie vs. The Legend of Zelda: Twilight Princess

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D vs. Super Mario Galaxy

    NieR: Automata vs. Fire Emblem Awakening

    Pokémon Platin Edition vs. Final Fantasy X

    Pokémon Smaragd Edition vs. Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Super Mario 64 vs. Tetris

    Age of Empires II vs. The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link to the Past vs. Final Fantasy VI

    War natürlich ein intelligenter Schachzug, ein im Jahr 2017 gedrehtes Video ne Woche vor der Europawahl 2019 zu veröffentlichen.

    War genau mein Gedanke als ich gehört habe, dass das Video schon zwei Jahre alt ist. Wurde eigentlich irgenetwas dazu gesagt, warum man so lange gewartet hat?

    Man weiß ja noch nichtmal, woher das Video kommt. Gerüchteweise hat man es vorher verschiedenen Medien zum Kauf angeboten, aber niemand hatte Interesse. Vielleicht hat es deswegen etwas länger gedauert.

    Mimimi


    Was hat das damit zu tun? Ich kann nichts dafür, dass Raba Leipzig und Co so sind wie sie sind. Ich würde auch hier eine schönere Wortwahl wählen, was ich aber nunmal wegen der Gegensätze nicht kann.

    Doch, das kannst du, du willst es schlicht und einfach nicht. Und deswegen reagiere ich auch so übertrieben.

    https://www.google.com/amp/s/w…6z6achmbzztl10cy954q0edpf


    Zitat von Nagelsmann

    "Da müssen die Traditionalisten umdenken. Es gibt den schönen Spruch: Tradition ist wie eine Laterne, den Intelligenten leuchtet sie den Weg, die Dummen klammern sich an sie. Genauso ist es."

    Was hat er genommen?

    Frag ich mich bei dir auch schon lange.

    Aber passt ja Raba Leipzig + Rangnick + Nagelsmann = Asozial!

    Dann passen die ja irgendwie zu dir. Leute, die Gewalt gegen Fans, Selbstmordaufrufe gegen Verantwortliche toll finden, sind irgendwo auch asozial.

    Pokémon Omega Rubin vs. Octopath Traveler

    The Legend of Zelda: Majoras Mask vs. Super Mario Land 2

    Super Mario Galaxy vs. Portal 2

    The Legend of Zelda: Twilight Princess vs. Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    Mario Kart: Double Dash vs. The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link to the Past vs. Need for Speed Underground 2

    Banjo-Kazooie vs. The Witcher

    Horizon Zero Dawn vs. Mario Kart Wii

    Age of Empires II vs. Super Mario Bros. 3

    The Elder Scrolls III: Morrowind vs. Fire Emblem Awakening

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D vs. Super Mario Sunshine

    Super Smash Bros. Ultimate vs. Assassins Creed: Brotherhood

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver vs. Pokémon Smaragd Edition

    NieR: Automata vs. The Legend of Zelda: Link's Awakening

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild vs. Super Mario World

    Pokémon Platin Edition vs. The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Pokémon Colosseum vs. Final Fantasy X

    Super Mario 64 vs. Assassins Creed II

    Abseits von Bayern ne richtig gute Brezel zu finden ist aber auch ein unerwartet schweres Unterfangen. Wobei ich gerade nicht weiß, ob die nicht sogar regional geschützt sind, das heißt, die müssen in Bayern produziert werden. Da hat es Kaufland auch einfacher, die sich sicherlich die ferigen Teiglinge einfach aus Bayern holen...

    Die Personalsituation ist der größte Killer momentan. Bei den Leuten setzt so langsam ein Umdenken ein, die Schlangen vor den Bäckern werden länger. Es spricht sich auch schnell herum, wer das ordentlich macht und wer nicht.

    Gerade von Ware aus dem Discounter/Supermarkt sollte man aber tunlichst die Finger lassen. Backwaren mögen noch gehen, aber bei Fleich-/Wurstwaren hört der Spass auf.

    Wechsel einfach Primrose gegen Therion aus. Seine Skills sind einfach viel zu gut, als dass man darauf verzichten möchte. Und da geht es mir weniger ums Stehlen sondern darum, dass er sich mit einen Angriff auf den Gegner heilen kann, dass er die Vert senken kann. Damit supportet er imo 100mal besser als Primrose. Du lässt ihn also bei ausreichend BP die Vert des Gegners senken (Eulensäure heißt der Skill), dann haust du mit Haanit alles drauf. Haanit hat noch einen Skill, der dafür sorgt, dass das Ziel immer als letzter agiert (Tellereisen?), der gegen Bosse auch extrem gut ist und mit dem ich eigentlich alle recht problemlos besiegen konnte.