Beiträge von Mimimi

    So, meine letzte Aktion sind meine Reports, ich habe die erstmal zurück gehalten, weil ich denke, dass das der Diskusion geschadet hätte:

    N1: Mipha wurde nicht besucht

    N2: Evoluna wurde nicht besucht

    N3: Explorerkind John wurde von Hallo Sprite besucht.


    Ich hoffe, in der Hölle ist noch ein Plätzchen frei.


    Lynche Hallo Sprite

    Hat denn Hallo Sprite denn nun ein nächstes Ziel, gegen das er hetzten kann? Und wie ist das mit dem alle sollen auf einen schießen zu verstehen? Sollen die Lynchvotes, vor allem bei einem offenen ML mehr gesplittet werden, um mehr Readingmaterial zu erzeugen?

    Ich finde es des weiteren bemerkenswert, mit was für eine Ruhe Mipha durch den Abend gewandelt ist, obwohl es zwischendurch so aussah. als solltest du sterben...

    Reports gibt es später zur Diskussion.

    Lynchvotes

    #164: Mangara -> Terra (Bauchgefühl und Lynchvote von D1)

    #171: Yara -> UT (Antitownverhalten)

    #177: Mipha -> Elize (widersprüchliches Verhalten zum Thema Mangara)

    #178: Olynien -> Elize (Zieht Anklage gegen Mipha zurück, als es nicht klappt)

    #199: Evo Lee -> UT (Kdrache könnte einen Guilty gehabt habe)

    #200: Hello Sprite -> Mimimi (Weil sehr still geworden)

    #203: UT -> Mipha

    #209: UT claimt blue

    #210: Evoluna -> Mipha

    #221: Mimimi -> UT (glaubte Claim nicht, habe mit D1 zu UT notiert, dass der alles sein kann nur kein blue...)

    #231: Zujuki -> UT (wenig überzeugende Argumente)

    #236: Terra -> Mipha (Wegen Mangaralynch am D1)

    #244: Mangara -> Mipha (Für eine ausgegleichene Ausgangssituation)

    #245: John -> Mipha

    #258: Mangara -> UT (damit es kein tie wird)

    #260: Elize -> UT (Begründung kommt morgen)

    Ja, der ist auf einen Schulanfang, der Gedanke war, dass es schon nicht so lange gehen wird... Falsch gedacht. Nun sitz ich hier mit dem Handy. D1 hab ich dagegen einfach nur verpennt

    Es macht heute auch wenig Sinn, einen Maf zu lynchen.

    Was bitte schlägst du denn stattdessen vor? Einen gezielten ML? Die Siegkondition des Dorfes ist nicht, Mew zu bekehren, sondern die Mafia zu finden, wie viele es auch sein mögen. Ich bin dagegen, jede einzelne Entscheidung nur an Mew festzumachen, denn was si:er letztendlich tut, können wir sowieso nicht beeinflussen.

    Eben das ist in meinen Augen falsch, das können wir sehr wohl beeinflussen: Kein toter Maf heute und Mew muss sich schon fast uns anschließen. Ein toter Maf heute und Mew sagt danke. Natürlich muss man das Setting mit beachten und gerade bei so einer Rolle seine Entscheidungen davon mit abhängig machen.

    Letztendlich ist es ein Vorschlag und wenn mir nun eine Mehrheit begründet, warum der Mist ist, lasse ich gerne davon ab.

    So, nun bin ich auch mal da. Meine Gedanken zum Tag 1: Da war schon ordentlich viel los, danke dafür, ich habe mich leider nicht beteiligt.

    Gehen wir mal davon aus, dass der Claim korrekt ist. Das halte ich für wahrscheinlicher, weil warum sollte ein Maf Bleeder claimen. Die Claims könnte der Vig imo recht leicht "überprüfen", gegen Watcher, Doc, Cop schießt es sich hingegen schwerer. Nun ist eine Analyse des Lynchverhaltens unabdingbar und da haben wir (mit meinen Interpretationen dazu):

    #28 Olynien -> Sprite (relativ fadenscheinig...)

    #60 Terra -> Olynien (imo berechtigt)

    #72 Evoluna -> niemand

    #78 Sprite -> Terrakium (auch berechtigt)

    #85 Kdrache -> Terrakium

    #94 Terra -> Magara (etwas überraschend)

    #95 Zujuki -> Mangara (hetzte schon die ganze Zeit gegen ihn)

    #102 Elize -> UT (weil zu inaktiv/trollig)

    #104 Olynien -> Magara (nix besseres)

    #111 UT -> Mangara (self defense)

    #113 Mipha -> Mangara

    #114 John -> niemand

    #116 Mangara -> niemand (self defense) -> Wen hätte er denn lieber gelyncht?

    #120 Evo Lee -> UT (inaktiv/Metaread)

    #123 Zujuki -> niemand

    #127 Terra -> niemand (wg claim)

    #130 Mipha -> niemad.


    Den ersten Lynchversuch von Olynien hat keiner wirklich ernst genommen und die Begründung erschien auch lächerlich. Intressant ist, dass er dabei Mangara ausgeschlossen hat, nur um dann später auf eben diese zu zeigen. Terra hatte bei ihm ja schon ein ungutes Gefühl und beim Nachlesen kam mir das auch nicht so sauber vor. Zujuki hat auch vorher schon gegen Mangara mobil gemacht, demzufolge kann bei ihm vom Sheepen keine Rede sein. Und wer springt dann auf? Richtig Olynien , nach dem Motto, man hätte grad nix besseres.

    Lynche Mangara


    Es gibt im Übrigen keinen Fool, also...dein Verhalten ist schon arg skuril.

    Das finde ich schon etwas zweifelhaft, da mit UT grad auch ein vielversprechender Kandidat zur Debatte stand gerade wegen seines, ich nenne es mal Anitverhaltens.

    Mangara lyncht niemanden auch aus Selbstschutz, was für mich die Frage offen lässt (siehe Liste): Wen hättest du denn lieber gelyncht?

    Intresanterweise nimmt Zujuki seinen Lynch zurück, bevor Mangara Bleeder claimt, aber irgendwie ist die Begründung auch eher meh...

    Nach dem Claim ziehen dann Terra und Mipha zurück.

    Von den noch nicht erwähnten bekommt noch Evoluna die meisten Towncredits von mir, bringt sich gut ein und ist sehr aktiv.

    Olynien und Ultraterrkaium hingegen tendieren für mich mehr zu Maf.

    Bei Mipha habe ich noch nichts wirklich verdächtiges gefunden. auch die berühmte 180 Graddrehung ist mir noch nicht aufgefallen. Dann würde schon eher Terra auch leicht verdächtigen. Warum?Im Post #19 drängt er Mew zur sofortigen Verwandlung. Einerseits mag man denken: Okay ist ja gut, wenn Mew sofort Dorf wird. Auf der anderen Seite ist auch die Gefahr da, dass Mew ziemlichen Crap wie Suspect ziehen kann, womit weder ihm noch dem Dorf geholfen ist. Wenn er sich noch nicht entschieden hat, kann er nun spicy Cop werden, ein besseres Angebot wird es (wahrscheinlich) nicht mehr geben. Die sonstigen nicht erwähnten waren sehr unauffällig. Insbesondere Yara und Evo Lee haben wenig geschrieben (wie ich leider auch, aber ich hoffe, das hier macht es vielleicht halb wieder wett).


    Edith: Nachtrag: Es macht heute auch wenig Sinn, einen Maf zu lynchen. Warum? Nachdem der Cop tot ist, wird Mew den Maf mit Kusshand nehmen. Lynchen wir einen Dörfler, zwingen wir Mew praktisch schon den Cop auf, weil er davon ausgehen muss, dass kein Maf mehr stirbt und er sich somit auch nicht der Maf anschlißen kann. Somit wäre es für ihn Verschwendung, noch zu warten. Ich würde sein Rolle gerne für das Dorf ausnutzen wollen. NLs bringen uns da überhaupt nicht weiter, weil wir ja keine Reports mehr bekommen. Können die anderen diesen Gedanken so nachvollziehen?

    Ahh, da habe ich Mew auch nicht korrekt verstanden, es kann sich somit auch nur einmal verwandeln und nicht jede Nacht aufs neue losgehen.

    Dann könnte man lustigerweise Mew dazu zwingen, Dorf zu werden, indem man immer nicht lyncht. Wenn kein Maf stirbt, kann er sich auch nicht der Mafia anschließen und muss sich dem Dorf anschließen, um nicht zu verlieren.


    Es sei denn...

    die Maf erwischt es vorher :unsure: . Aber das würden wir sehen, es sei denn, es ist schon tot.

    Mal etwas anderes: Sirius hatte die Nummer 7, was als Nummer ja ganz gern genommen wird. Ich würde deshalb Mangara als Maf erst einmal ausschließen. Finde es gleichzeitig aber gut möglich, dass es einer von Mipha, Mimimi und Hallo Sprite war. Die ersten beiden haben schon etwas gesagt, also geht mein Lynch heute ersteinmal an die Schildkröte:


    Lynche Hallo Sprite

    Wieso schließt du dann Mangara aus? Nummer 11 ist jetzt nicht unbedingt ein Garant dafür nicht Nummer 7 nehmen.

    Um den Cop würde ich mir da weniger Gedanken machen, man stelle sich vor, die haben den Vig erwischet und Mew kann dann einfach aufräumen, wie es ihm gefällt.

    Watcher ist auch nicht schön, wenn er dann immer sagen kann, dass irgendwer irgendwen besucht hat. In so fern hat man uns da ein schönes Ei gelegt.

    Man kann halt auch Glück haben, dass sie eine unserer Negativrollen erwischt haben oder gleich Mew beseitigt haben.

    Janitor macht D1 halt immer etwas dröge.