Beiträge von Mimimi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich fands auch doof, habe auch nur 1 mon beigesteuert, der Scanner war keine gute Lösung, Man muss ja auch warten bis man wieder scannen kann.


    Damals bei dem vivillon war es ja deutlich besser, war doch eine Vorgabe vom wundertausch, GTS?! Ich weiß es nicht mehr.
    Aber da war der "preis" ja auch deutlich besser :)


    Für GP würde ich mich bissl mehr reinhängen, aber die paar coins/Meilen locken mich da auch nicht wirklich

    Naja, für 4000 FM kann ich mal eben an der Sonderküche 13 Pokemon und 9 Level steigen lassen, solange der Ausgangslevel unter 90 ist. Das spart schon extrem viel Zeit. Einziger Nachteil ist, dass ich dafür 13 Tage warten muss :D

    @Mimimi
    Die Gesetzesgrundlagen sind mir bekannt. Eine Partei kann dann verboten werden, wenn sie die FDGO (freiheitlich-demokratische Grundordnung) ablehnt und eine aktiv kämpferische Haltung aufweist. Ich weiß, dass verfassungswidrige Rhetorik allein nicht ausreicht.
    Ich sehe aber beides bei der AfD gegeben. Sie redet nicht nur Stuss, sondern ruft auch zu Widerstand gegen die politische Ordnung auf, forderte in der Vergangenheit den Schießbefehl für Flüchtlinge, Parteimitglieder laufen regelmäßig bei rechtsextremen Demos mit, teilweise mischen sich sogar "Reichsbürger" unter die Partei, die sich bereits als sehr aggressiv gezeigt haben und Attentate begehen.
    Für mich wären das Gründe, die Partei beobachten zu lassen oder gar über ein Verbot nachzudenken.

    Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz sollte fürs erste ausreichen. Das wäre der gleiche Status wie für die Linkspartei, die ja auch gern auf der anderen Seite zum Widerstand gegen die politische Ordnung aufruft, in der es noch alte DDR-Kader gibt, die sich Mauer samt Schießbefehl zurück wünschen.
    Aber die Mehrheit in beiden Parteien sind noch normal genug, dass ein Verbotsantrag keinerlei Aussicht auf Erfolg hat. Als Beispiel führe ich den Austritt der halben Fraktion der AfD in BaWÜ nach antisemitischen Äußerungen eines Mitgliedes an.

    Ich fände es doch sinnvoller wenn man die AfD verbieten würde

    Nur, weil du sie nicht leiden kannst, können sie noch lange nicht verboten werden. Auf Grund welches Gesetzes willst du die denn verbieten lassen. Nur, weil sie ziemlich rechtspopulistisch ist, kann man sie definitiv nicht verbieten. Dann würde auch die Linkspartei einige Probleme bekommen. Die versucht ja grade in Berlin darzustellen, dass Stasimitglieder nicht sooo schlimm sind.

    Zu 1. Es sind extra 2 Icons für die unterschiedlichen Megas da. Deswegen wirken sich Beschleuniger auch nur auf eine von beiden Formen aus. Du musst also immer darauf achten, das richtige Mewtwo/Glurak auszuwählen. Ich hatte mal das falsche Mewtwo zu Mauzi mitgenommen, war ein ganz mieser Versuch geworden :D
    Zu 2. M-Ray bekommt den Meteorit, wenn du die Normalstufe geschafft hast. Der ist in Shuffle den Megasteinen gleich zu setzen.

    Als "beste" Heiltechnik würde ich Ruheort/Roost empfinden, weil man da für einen Zug den Flugtypen verliert und somit die Schwächen ganz anders verteilt sind. Da muss man bei schnellen Flugtypen (z.B. Fiaro) immer drauf achten.
    Aber auch Genesung und seine Variationen sind durchaus brauchbar, während ich Erholung/Schlafrede nicht ganz so praktisch finde, weil das durch Verhöhner zu leicht gestoppt wird und man dann 2 Attackenslots weniger hat anstatt nur einen. Gegen die KI kann mans aber ziemlich gut einsetzen :D

    Du kannst auch mit Hilfe von Beeren umfärben. Ansonsten musst du die Leute dort anquatschen und den Punkt "tolles Outfit" wählen. Dann kannst du eventuell ein Kleidungsstück erwerben, ABER auch das wird dich FM kosten.
    Und wenn du FM brauchst: Online gehen und Spektakel mitmachen. So bekommst du auch neue Leute ran. Ohne online zu gehen, wird dein Vorhaben auch nicht funktionieren.

    M-S-Garados (10/10), Demeteros-T (SL 5), Golgantes, Groudon/Quajutsu (beide SL 5). Mit Störschutz und +5-Zügen kann das klappen. Falls S-Garados nicht gefüttert ist, kann man den Mega-Start noch kaufen (falls verfügbar).


    @Mimimi Mit Despo (15/15), Suicune (Lv 15), Quajutsu (Lv 15), Demeteros (alle Sk 5) und +5 klappte es bei mir.
    Ich hatte komischerweise bei der weiblichen Ausgabe mehr Probleme.

    Da ich damit nicht dienen kann, habe ich C-1 genommen. Das hat dann locker gereicht. Der Rest der Woche dürfte zum Auffüllen der Münzen ja locker reichen.