Beiträge von Mimimi

    Nur dass es Union Berlin seit ca 30 Jahren probiert. Und dass Geld alleine nicht reicht, konnte man diese Saison bei Ingolstadt bestaunen, die mit teurem Kader aus der 2. Liga abgestiegen sind. Und es ist schon ein e Leistung, von der Regionalliga aufzusteigen, egal wie hoch der Etat ist. Und auch von der 2. in die erste Liga ist kein Zuckerschlecken wie man an der Extrarunde gesehen hat. Und das mit dem sich in eine höhere Liga einkaufen machen doch fast alle Vereine, die das wollen. Selbst Lok Leipzig hat sich nach einem Jaht Insolvenz in die 6. Liga gekauft (von Taucha, falls wer fragt). Das ist auch kein Argument.

    Genau so, wie du mit Union und Freiburg gute Beispiele anführst, kann man sehr viele schlechte Beispiele anführen von Vereinen, die lange von der Bundesliga profitieren, sich dann aber selber runtergewirtschaftet haben: HSV, Stuttgart, Wattenscheid, Bochum, VfB leipzig,...

    Ys VIII


    Ein recht kurzweiliges Spiel, das Kampfsystem hat etwas von Monster Hunter, auch die feindlichen Bestien erinnern mich immer wieder daran.

    Man strandet auf einer Insel und muss nun die anderen gestrandeten finden, währen man einen Plan erarbeitet, um von der Insel zu flüchten. Die Insel bietet viele Geheimnisse, so muss man antike Ruinen erkunden und das obligatoriscshe Geisterschiff ist auch von der Partie. Dazu hat man dauernd Visionen von einem Mädchen Namens Dana.

    Das Kampfsystem ist realtime basierend und sehr dynamisch, Monster, die einen erspähen, gehen zum Angriff über und das System basiert im Wesentlichen darauf, deren Angriffe zu blocken und dann zum Gegenangriff überzugehen. Für mich als Neuling dieser Reihe stellt das eine ziemliche Herausforerung dar, da der Block nur sehr kurz währt :blush:. Auch humoristisch ist das ganze gut unterlegt, Adol, der Mainchar, ist schon ein toler Hecht, die erste Begleiterin wird direkt mal beim Baden erwischt:winker:.

    Ich dürfte schon sehr weit fortgeschritten sein und freue mich schon auf das Ende.

    Muss auch wieder nen Freewin gegen TheKruck beantragen, an seiner Pinnwand kann man sehen, dass ich es auch mehrmals versucht hatte, wir einen Termin hatten und er einfach nicht erschienen ist. Auch danach kam keine Reaktion mehr!

    Jedes Leben ist lebenswert.

    Und genau das ist der Puinkt. Woher glaubst du das zu wissen? Solange man seine Umwelt wahrnehmen und auf sie reagieren kann, denke ich das auch, aber wenn man nur noch im Bett liegt und vom Tropf ernährt werden kann, dneke ich, dass die Lage anders ist. Was denkst du, warum es einige Menschen gibt, die sterben möchten. Es läuft ja gerade ein Gerichtsprozess, wo es darum geht, ob diesen Menschen ein Zugang zu Mitteln zusteht, mit denen sie selbstbestimmt ihrem Leben ein Ende setzen können.

    Russland hat Fortschritte gemacht und das erkennt die Linke auch.

    Japp, die haben die Krim annektiert, was die etablierten Parteien (in meinen Augen zurecht) kritisieren, nur eine nicht, kannst mal raten, welche das ist. Wozu man jetzt unbedingt den Handel mit Russland/China braucht, erschließt sich mir aber auch nicht ganz. Gut, unser billiges Schweinefleisch muss ja auch irgendwo hin, aber da wäre es mir echt lieber, wenn die Produzenten pleite gingen. Und China lässt sich ja das Privilleg, mit sich handeln zu dürfen, gut durch Know-How bezahlen: Jede ausländische Firma, die dort expandieren will, muss ein Joint-Venture mit einer einheimischen Firma gründen, in deren Aufsichtsgremien dann mindestens ein Parteifunktionär sitzt, der darüber wacht, dass schön Wissen transferiert wird. Nein, mit so einem Land muss man nicht unbedingt handeln, finde ich.

    Mal sehen, wie lange sich die Union das noch schönreden kann.

    Bemerkenswert finde ich auch den kleinen Absturz der AfD von den Ü35 auf U34-jährigen.

    Hier hat sich nun der Spiegel an eine Analyse des Videos gewagt. Zusammenfassend kann man sagen, dass auch in der Analyse deutlich wird, dass das Video viele wunde Punkte anspircht, aber an vielen Punkten auch stark übertrieben wurde, weil z.B. Statistiken bewusst nachbearbeitet wurden. Als Beispiel dafür kann man anführen, dass die Einkommen zwischen arm und reich tatsächlich auseinanderklaffen, würde man die Situation nach Steuern allerdings betrachten, sollte man sehen, dass die Schere zumindest in den letzten 10 Jahren stagniert. Das ist nun sicherlich auch keine politische Glanzleistung, letztendlich geht es aber mehrheitlich schon darum, was man in der Tasche hat.

    Was die Bildungspolitik der Länder angeht, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, dass CDU-geführte Länder da schlechter sind, in Vergleichen schneiden z.B. Bayern und Sachsen immer recht gut ab, beide Länder sind schon recht lange CDU-geführt, während z.B. das SPD-geführte Bremen da mehr Probleme zu haben scheint. Der Killer scheinen für mich in diesem Zusammenhang eher häufige Refierungswechsel zu sein, als Beispiel sei hier NRW erwähnt, wo dann jede Regierung das Bildungssystem neu reformiert und so einfach keine Konstant reinkommt und alle 4 bis 8 Jahre die Lehrer neu anfangen müssen.

    Minecraft vs. Super Smash Bros. Ultimate

    Banjo-Kazooie vs. The Legend of Zelda: Twilight Princess

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D vs. Super Mario Galaxy

    NieR: Automata vs. Fire Emblem Awakening

    Pokémon Platin Edition vs. Final Fantasy X

    Pokémon Smaragd Edition vs. Pokémon Goldene Edition: Heart Gold

    Super Mario 64 vs. Tetris

    Age of Empires II vs. The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link to the Past vs. Final Fantasy VI

    War natürlich ein intelligenter Schachzug, ein im Jahr 2017 gedrehtes Video ne Woche vor der Europawahl 2019 zu veröffentlichen.

    War genau mein Gedanke als ich gehört habe, dass das Video schon zwei Jahre alt ist. Wurde eigentlich irgenetwas dazu gesagt, warum man so lange gewartet hat?

    Man weiß ja noch nichtmal, woher das Video kommt. Gerüchteweise hat man es vorher verschiedenen Medien zum Kauf angeboten, aber niemand hatte Interesse. Vielleicht hat es deswegen etwas länger gedauert.

    Mimimi


    Was hat das damit zu tun? Ich kann nichts dafür, dass Raba Leipzig und Co so sind wie sie sind. Ich würde auch hier eine schönere Wortwahl wählen, was ich aber nunmal wegen der Gegensätze nicht kann.

    Doch, das kannst du, du willst es schlicht und einfach nicht. Und deswegen reagiere ich auch so übertrieben.

    https://www.google.com/amp/s/w…6z6achmbzztl10cy954q0edpf


    Zitat von Nagelsmann

    "Da müssen die Traditionalisten umdenken. Es gibt den schönen Spruch: Tradition ist wie eine Laterne, den Intelligenten leuchtet sie den Weg, die Dummen klammern sich an sie. Genauso ist es."

    Was hat er genommen?

    Frag ich mich bei dir auch schon lange.

    Aber passt ja Raba Leipzig + Rangnick + Nagelsmann = Asozial!

    Dann passen die ja irgendwie zu dir. Leute, die Gewalt gegen Fans, Selbstmordaufrufe gegen Verantwortliche toll finden, sind irgendwo auch asozial.