Beiträge von Mimimi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit den Remakes kannst du alle Generationen auf dem 3DS spielen:
    1. Gen auf der VC
    2. Gen mit Heart Gold/ Soul Silver
    3. Gen Mit ORAS
    4, 5, 6 und 7 sind direkt spielbar. Beim größten Umfang hingegen kann ich keine Verlässliche Angabe machen, ich würde aber zu HGSS tendieren, da es nach wie vor Johto und Kanto beinhaltet.

    @Mimimi Ich hatte nicht ohne Grund Golgantes und Suicune dabei. Beide haben mit Blockbrecher+ aufgeräumt und M-Ray sorgte dann für hohe Kombos. Ash-Quajutsu hab ich nur dann eingesetzt, wenn das Board fast frei von Störungen war und M Ray anschließend in der Kombo aufgereiht werden kann.

    Es geht um Stufe 100 :tired:

    Noch einmal die Frage, da du weiterhin nur mit "Gefühlen", anstelle von Fakten Argumentierst: Woran machst du das fest?
    Statistisch gesehen ist in den letzten drei Jahren die Zahl der Einwanderer in Deutschland zwar um etwa 25% gestiegen - allerdings machen Einwanderer (inklusive der Flüchtlinge, von denen die meisten wohl am Ende wieder gehen werden) laut dem statistischen Bundesamt nur etwas mehr als 10% der Menschen, die in Deutschland leben aus. Nun, wenn man Einwanderer, die mittlerweile Staatsbürgerschaft besitzen, bzw. Leute, die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und in erster oder zweiter Generation hier leben mit einbezieht sind es etwas über 20%. Sicher, das statistische Bundesamt sagt auch, dass diese Gesamtzahl in den ächsten Jahren deutlich steigen wird - nicht aber, weil sie damit rechnen, dass so viel mehr Leute einwandern, sondern weil die Immigranten mehr Kinder bekommen. Im Schulalter machen (ernaut laut statistischem Bundesamt) Kinder, die in erster oder zweiter Generation von Immigranten abstammen 35% aus, und das ist wie @QueFueMejor eben sagt der Grund, warum wir Immigranten brauchen.


    Hast du mal die Alterspyramide von Deutschland und die Prognosen gesehen? Wenn wir keine Einwanderer (und ihre Kinder) hätten, dann würden in ein paar Jahren knapp die Hälfte aller Deutschen Rente empfangen. Und wo wir dabei sind: Wusstest du, dass Rentenzahlungen einen der größten Brocken der Staatsausgaben ausmachen?
    Die Kopflastige Pyramide sorgt dafür, dass mehr Leute Rente und Pension beziehen, als Einzahlen. Deswegen brauchen wir - rechnerisch gesehen - halt mehr Leute die einzahlen. Wir können nur dummer Weise die Leute, die seit Generationen "deutsch" sind (was auch immer das dann genau heißt) nicht dazu zwingen, mehr als ihre obligatorischen 1,4 Kinder zu bekommen, also müssen wir entsprechend dieser Entwicklung anders entgegen treten.


    Einwanderer kosten uns kein Geld, wie du es hier behauptest: Sie bringen uns Geld, indem sie in Versicherungen einzahlen und selbst Geld verdienen - hier im Land - von dem der Staat dann Steuergelder abziehen kann.

    Natürlich kosten sie uns (erstmal!) Geld. Allein die Krankenversicherung muss gezahlt werden, sämtliche Kurse zur Eingliederung trägt auch die Allgemeinschaft. Nach 5 Jahren hat dann jeder 2. Einwanderer einen Job, hurra. Blöder Weise ist die Abbrecherquote von Einwanderern bei der Ausbildung extrem hoch, so dass sie wahrscheinlich nie eine tragende finanzielle Rolle bei der Rente spielen werden. Aber deswegen buhlt ja die Wirtschaft um Flüchtlinge: Die machen scheiß Job für billiges Geld. So kann man in diesem Land noch mehr Lohndumping durchsetzen. Ein einfacher Grund dafür ist die Altersstruktur der Auswanderer. Die meisten sind ja unter 25, somit können sie ja keinen höheren Bildungsabschluss haben. Und da sie schnell Geld haben wollen, dauert ihnen die Ausbildung einfach zu lange.
    Es sei auch gern nochmal die Frage gestellt, warum Einwanderer mehr Kinder bekommen als Deutsche.