Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ...Erst beim Autofahren und beim Gaming lerne ich den wahren Wortschatz meines Unterbewusstseins kennen.



    Es kommt halt immer so drauf an, was ich gerade versuche und was dabei nicht klappt. Es gibt son paar Sachen, die einfach supernervig sind und andere... Die muss man halt einfach mehrmals versuchen und dann passt das schon. Bei den extrem nervigen Sachen fällt mir immer als erstes diese ganze Dungeonkletterei bei Assassin's Creed ein. Irgendwie macht der Charakter da nie das, was man ihm sagt. Und wenn man dann mehrfach kurz vor Ablauf der Zeit irgendwo runterfällt oder er sich einfach dreht oder so, anstatt zu springen, dann geht irgendwann einfach nichts mehr.
    Standardmäßig fluche ich sowieso dauerhaft beim Spielen, aber eher so scherzhaft, beim angreifen oder wenn sich NPCs dämlich verhalten oder hässlich aussehen. Aber bei solchen richtig schön nervenzerreißenden Situationen entstehen auf einmal Wörter, von denen ich gar nicht wusste, dass sie üerhaupt existieren. Das ist dann oft gefolgt von Lachen und wahrscheinlich der einzige Weg, das auf Dauer zu überstehen, ohne eingewiesen zu werden. Oh, Mario Kart ist fürs Dauerfluchen auch ein gutes Beispiel.


    Geschrien habe ich bestimmt mal, aber meistens ist das eher so ein stiller Wahnsinn, da in ich eher so wütend, dass ich schon nicht mehr schreien kann. Einen Controller geworfen habe ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Nachvollziehen kann ich sowas aber trotzdem, manche Leute sind halt einfach impulsiver als andere. Und auch, wenn dann Sachen viel Geld kosten, das ist in dem Moment wohl nicht präsent.

    Oh man, und schon wieder ist meine letzte Aktualisierung zwei Monate her ._.


    Es wird mal wieder Zeit.



    Also erstes mein Beitrag für die BBO-Runde 4 zum Thema "Träume"




    Dann mein Gatsbeitrag für das Finale zum Thema "Licht", Angewomon ♥




    Und für den letzten Fanart-Wettbewerb "Top 4" habe ich mit Flavia teilgenommen:




    Aaaußerdem hab ich nch ein Bild für die Summer Vacation Challenge gemalt,
    nämlich Aufgabe 11:


    Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.


    Das ist mein Ergebnis:




    Soweit mal wieder von mir :3


    Viele Grüße


    Effi Feurigel

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle zwei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier. Weitere Informationen findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.



    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Vivillon.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Vivillon


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 06.08. um 20 Uhr. Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.




    Bisherige Abgaben: 0

    Bei der Kategorie Lieblingspokemon wollte ich einfach fragen, ob man auch zwei Pokemon zeichnen könnte?
    Ich schwanke nämlich immer zwischen zwei Pokemon und außerdem hätte ich mit diesen beiden ein Idee.


    Ein Bild folgt von mir in 1 bis 2 Tagen, was jedoch nicht die Kategorie Lieblingspokemon sein wird.


    Auch zwei Pokemon sind okay.


    Wie gesagt, die Aufgaben sollen eher als Anregung dienen. Wenn du etwas erweitern oder verändern möchtest, kannst du das auch gerne tun, wenn es dir beim Finden einer Idee hilft :) Ist also kein klassicher Wettbewerb, wo du unbedingt das Thema strikt einhalten musst.

    @Sternenflexxer


    Da hast du ja von @Obelisk bereits gute Antworten bekommen. Nur 2) ist noch offen.


    Die Seite scheint zur Zeit nicht erreichbar zu sein. Vor wenigen Tagen hat ja hier ein paar Beiträge hierüber bereits Okamiwolf die Seite genutzt, da ging sie noch.
    Ich hoffe, dass sie bald wieder online ist. Wenn du nicht so lange warten möchtest, kannst du ja zum Beispiel alternativ zufällig blind mit dem Finger ein Wort im Duden aussuchen und dazu dann spontan ein Bild malen. Es geht halt darum, dass du zu einem zufälligen, nicht ausgesuchten Wort ein Bild malst, vielleicht fällt dir ja auch noch eine andere Methode ein. Dies hatte nämlich diese Webseite übernommen, es hat eines von über 1300 Reizwörtern auf einen Klick generiert.


    Sollte die Seite in den nächsten Tagen nicht wieder online gehen, werden wir uns noch einmal selbst um eine Liste mit Reizwörtern bemühen.

    Hallo Reshiram (schillernd)



    Mittlerweile bin ich auch dabei, den KuH-Bereich zu unterwandern im KuH-Bereich angekommen und eröffne mal ein Topic.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit verschiedenen Formen des Modellierens und teste dabei die unterschiedlichsten Materialien aus. Ich liebe es, viel Abwechslung zu haben und immer wieder etwas Neues zu entdecken, da jedes Material andere Eigenschaften hat, die es zu meistern gilt.


    Hier also meine bisherige Kollektion :smalleyes:



    August 2016: Blattanhänger


    Zeit: ca. 5 h
    Höhe: knapp 5 cm
    Materialien: Fichtenholz, Acryl-Mattfarbe


    Beim Sammeln für den Nature Spirits - Naturmaterialienwettbewerb [/werbung] kam mir die Idee für diesen Anhänger. Da ich ohnehin seit Längerem richtig mit Holz arbeiten wollte, war dies eine super Einstiegsübung in den Umgang mit meinen neuen Werkzeugen. Dieses welke Blatt habe ich aus einem Block Fichtenholz gearbeitet und dann mit Acryl-Mattfarbe coloriert.


    WIP-Bilder und mehr Infos hier: Schon Herbst oder was?


    Juli 2016: Nyaromon


    Zeit: 1-2 h
    Höhe: ca. 3 cm, 7 cm Ø
    Materialien: boesner Modelliermasse, Temperafarben


    Ein erneuter Mission Rainbow-Beitrag meinerseits. Für die Mission Gelb habe ich mich diesmal einem Digimon gewidmet und wollte mal etwas Kleines erstellen. Es war tatsächlich ein wenig kniffeliger als gedacht, nicht zuletzt, weil ich statt zu Acrylfarben aus Versehen zu Tempera gegriffen habe und diese leider nicht so gut an der Masse gehalten haben, sodass ich dann mehrere Durchgänge auftragen und diese jedes Mal trocknen lassen musste, was alles etwas hinausgezogen hat :'D



    Juni 2016: Der Wolfskopf


    Zeit: ca. 4 h
    Höhe: knapp 5 cm
    Materialien: boesner Modelliermasse, Acrylfarbe


    Diesmal habe ich mich mal abseits von Pokémon bewegt und mich an einem möglichst realistischen Tier versucht. Hergestellt hab ich das einmal zum Testen eines neuen Materials und andererseits für ein KuH-Fell-Tutorial, das dementsprechend die nächsten Tage folgen wird. Deshalb habe ich dieses mal so einige WIP-Fotos gemacht und will hier jetzt gar nicht so viele Worte zum Herstellungsprozess an sich verlieren.
    Geformt habe ich die Figur aus etwa 50 Gramm boesner Modelliermasse in Grau. Mit nicht einmal 5 cm ist dieser Wolfskopf außerdem meine bisher kleinste Arbeit, ich habe 3-4 Stunden für das Modellieren und etwa eine halbe Stunde für das Bemalen mit Acrylfarbe gebraucht. Wegen der gringen Größe habe ich außerdem auch auf Draht verzichtet.
    Warum ein Wolf? Wölfe sind nice.


    Tutorial mit mit WIP-Bildern: Wuff Wuff


    April 2016: Shiny Tangela


    Zeit: ca. 40 min
    Höhe: ca. 7 cm
    Materialien: FIMO soft


    Da ich ja leider mein eigentliches Projekt für die [Mission Rainbow] Grün nicht fertigbekommen habe, habe ich noch zu einer anderen Kleinigkeit gegriffen und stattdessen ein Shiny Tangela geformt. Ich hatte noch von meinen KuH-Anfängen etwas bunte Fimoknete übrig. Eigentlich mag ich diese nicht so gerne, weil sie sich einfach nicht so detailliert verarbeiten lässt, aber für so eine schnelle Zwischenarbeit ist es eigentlich ganz gut geeignet, da es so unkompliziert funktioniert und meistens das macht, was es soll.



    November 2015: Shardrago


    Zeit: Zwei Tage
    Höhe: ca. 11 cm
    Materialien: Super Sculpey, Acrylfarbe


    Gemacht für die [Mission Rainbow] Hellblau. Shardrago ist eines meiner persönlichen Lieblingswerke. An sich mag ich diesen Drachen sehr gerne, auch wenn er meistens als recht hässlich angesehen wird :D Gerade das ist irgendwie spannend, es ist kein üblicher Drache mit riesigen Flügel, sondern irgendwie nur ein gezacktes Etwas.
    Das diesmalige Exemplar ist ein Shardrago. Ich habe versucht, es so aussehen zu lassen, als wäre es eher aus Stein gemacht. Irgendwie passt Stein meiner Meinung nach richtig gut zu diesem Monster.


    WIP-Bericht mit Bildern: Mad Max' Furiousities


    August 2015: Shuppet


    Zeit: knapp 1 h
    Höhe: ca. 7 cm
    Materialien: FIMO air, Acrylfarbe


    Dieses Shuppet ist für die Mission Rainbow in Dunkelblau entstanden. An sich allgemein ein ganz flottes "Blitz"-Werk; das Modellieren dauerte nur 30 Minuten, das Bemalen weitere 20. Dazwischen natürlich noch Trocknungszeiten, aber die Bearbeitungsdauer betrug tatsächlich weniger als eine Stunde. Und mittlerweile hat es übrigens ein neues Zuhause bei @Cosi gefunden c:


    Juli 2015: Shiny Fennexis


    Zeit: ca. 4 h
    Höhe: ca. 15 cm
    Materialien: FIMO air, Acrylfarbe, Blattgold


    Dieses Werk ist für die Aktion [Mission Rainbow] Lila entstanden und war mein drittes FIMO-Werk, jedoch das zweite aus der air-Version dieses Materials, das sich tonähnlich verhält und, anders als die klassische Variante, nicht gebacken wird, sondern an der Luft trocknet.
    Nachdem das Glurak zuvor noch recht viele Unebenheiten hatte, habe ich hier besonders auf eine möglichst glatte Struktur der Oberfläche geachtet. Dafür sind mehrere "Durchgänge" an Ausglätten und Fehlerausbesserung nötig gewesen. Es ist aus FIMO air geformt und mit Acrylfarbe coloriert. Außerdem ist hier noch die Flamme mit Blattgold überzogen, um einen besonderen schimmernden Effekt zu bringen.


    Juni 2015: Mega-Glurak X


    Zeit: Drei Tage
    Höhe: 7,5 cm, 12 cm Ø
    Materialien: FIMO air, Acrylfarbe


    Hier habe ich mich an einer Glurakfigur aus FIMO air für den Glurak-Wettbewerb versucht. Ich wollte eine Position direkt aus der Bewegung zu nehmen, die dann besonders actionreich wirkt. Da dies insgesamt meine erste größere Figur war, habe ich währenddessen einige Fehlerchen bemerkt, die ich allerdings nicht alle noch ausbessern konnte. Besonders in der Arbeitsweise werde ich beim nächsten Mal sicher deutlich besser klarkommen, denn da war ich noch recht unkoordiniert und habe dadurch auch sehr lange gebraucht :rolleyes:



    März 2015: Flemmli


    Zeit: ca. 1-2 h
    Höhe: ca. 5 cm
    Materialien: FIMO soft


    Mein allererster Versuch mit FIMO soft. Es war nur als "Notreserve" für eine BBO-Runde gedacht und ist demnach auch unter etwas Zeitdruck entstanden. Die Wahl fiel einfach auf Flemmli, da es relativ leicht zu formen und zuckersüß ist.



    Ich hoffe, dass euch meine Werke gefallen c:



    Viele Grüße


    Effi Lohgock

    Ich habe auch mal was gemacht :>


    Fennexis ist toll... Und in shiny ist es sogar lila! ♥




    Aus Fimo geformt, mit Acrylfarbe angemalt und die Flamme ist mit Blattgold überzogen.


    Höhe ca. 15 cm

    Hallo @Blauwel!



    Danke zunächst für deine netten Worte für den Fanart-Bereich. Es freut uns, dass du so einen positiven Eindruck hast!


    Dein Vorschlag wurde erst einmal zur Kenntnis genommen.


    Im Zuge dessen weise ich aber kurz darauf hin, dass bei der derzeitigen Sommeraktion, der Summer Vacation Challenge, Tutoring angeboten wird. Dies entspricht also sogar schon der gezielten Betreuung durch einen "Lehrer", um ausführlichere Kritik und individuelle Tipps zu geben. Auch ein Austausch aller Teilnehmer untereinander soll durch das dazugehörige Inspirationslabor möglich sein.


    Ob und wie sich solch ein Modell dann in Zukunft durchsetzen würde, wird sich dahingehend noch zeigen :)



    Viele Grüße

    @Cáithlyn


    Ah, wo hast du denn CGs gesehen?
    Eigentlich immer hilfreich für etwas, das innerhalb einer Ebene bleiben soll, ob nun Schatten, Muster oder einzelne Farbeinstellungen/-effekte. Wie schaffst du es bloß ohne? Haha :D


    Jap, ich bin auch beeindruckt, dass es das kostenlos gibt. Ich denke, ich würde dafür auch einen Preis um die 50 Euro "gerne" bezahlen, also das wäre es wohl wert. Wenn ich das richtig habe, gibt oder zumindest gab es davon aber auch irgendwie eine zu bezahlende Version, keine Ahnung, ob es da direkt Unterschiede im Programm gibt, hab es mir noch nicht näher angesehen. Aber wenn das Programm sich auch beim weitertesten bewährt, dann muss ich mal schauen, ob man das nicht tatsächlich unterstützen sollte :3

    Erst einmal natürlich das obligatorische Fangirlen denes Bildes, der Stil ist mal richtig interessant. Ich hab zwar keine genaue Ahnung, wie du das gemacht hast, aber es sieht verdammt nice aus!


    Jetzt eine kurze Frage- Wie findest du Krita? Ich hab gerade mal kurz gegoogled und es scheint für ein Freeware-Programm echt verdammt viel draufzuhaben. Lohnt es sichm sich das mal anzusehen?


    Also ansehen lohnt sich auf jeden Fall!


    Ich schwanke irgendwie zwischen "Total supergeil" und "Was soll das". Es hat echt viele sehr gute Funktionen, so etwa die, die bei Photoshop beim Malen so praktisch sind und Sai fehlen. Kombiniert so ein wenig die Vorzüge beider Programme (Trotzdem finde ich Sais Usability weiterhin ungeschlagen). Dann sind auch sehr interessante Brushes vorinstalliert und lassen sich wunderbar detailliert einstellen, sogar noch besser als bei Photoshop. Es gibt da auf jeden Fall sehr viel zu entdecken und auszuprobieren, hat außerdem das gleiche schicke Design wie die aktuelle PS-Version.


    Problem ist, dass das Programm schneller mal ins Stocken/Nachhaken gerät, was bei anderen Malprogrammen bisher seltenst vorgekommen ist. Und das auch bei eigentlich noch nicht so besonders großen Brushes. So lässt sich dann irgendwie kaum arbeiten. Keine Ahnung, ob das Programm für die gleiche sichtbare Leistung einfach deultich mehr Ressourcen braucht als andere. Außerdem ist Kita wohl etwas instabil und ist mir bei der kurzen Benutzungszeit auch bereits einmal abgestürzt. Allerdings, und das ist richtig gut, hat es eine automatische Savedatei erstellt. Keine Ahnung, wie häufig die gesichert wird, aber es war in meinem Falle tatsächlich der letzte Pinselstrich dabei. Aber etwas regelmäßiger Speichern als üblich wäre wohl angebracht.


    So ein paar recht grundlegende Funktionen (zB Schnittmaske/Clipping Group, Beachten nur einer Ebene beim Füllen...) habe ich bisher noch nicht so wirklich gefunden, aber ich hoffe mal, dass sowas ja wohl irgendwo dabei sein wird. Also würde mich stark wundern, wenn nicht^^'



    Da Freeware, ist Krita aber definitiv einen genaueren Blick wert :3



    PS: Und ich glaube, man kann sogar dirket im Programm seine Arbeit mitfilmen :O Aber noch nicht gestestet.

    Dann mach ich am besten Mal eben selbst ein Beispiel, dann sollte ja alles klar sein.



    Bearbeitet habe ich


    Aufgabe Nr. 11 - Tanz aus der Reihe


    Diese Aufgabe finde ich besonders interessant, da man sich einfach auf Terrain gegeben muss, das für einen erst einmal eher fremd ist. Dazu habe ich mich mal an einem für mich ganz neuen Programm versucht, nämlich Krita. Einer der dortigen Brushes hat mich dann auf die Idee dieser sehr wirren Linienführung gebracht, also habe ich einfach mal ausprobiert, was dabei so herauskommt. So wurden aus merkwürdig löchrigen Linien auf einmal direkt Outlines und der Rest hat sich quasi wie von selbst ergeben.


    Ich finde das ja schon irgendwie ganz lustig, auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Aber vielleicht kann man damit ja nochmal irgendetwas machen... War aber sicher nicht das letzte Mal, dass ich diesen Brush benutzt habe und außerhalb meines üblichen Stils liegt es auf jeden Fall :3



    Mal ne kurze Frage, die ich mir gestellt habe (und man soll ja alles brav im Topic posten ^^)...
    Gelten Disney-Filme auch als Märchen oder sind nur Sachen a la Grimm oder Andersen etc erlaubt?


    Einige Disney-Filme basieren natürlich auf entsprechenden Märchen, an sich aber hier eher von den klassischen Märchen ausgehen, die man in hier erhältlichen ganz normalen Märchenbüchern finden würde. Also keine reinen Disney-Stories.


    Inspirationslabor




    by JonathanDufresne


    Zitat von Summer Vacation Challenge

    Willkommen zur Summer Vacation Challenge 2015!


    In diesem Jahr möchten wir euch über die Sommerzeit nicht nur mit den regulären Wettbewerben unterhalten, sondern euch auch eine ganz andere Form der Animation zu künstlerischen Aktivitäten anbieten. Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um einen Konkurrenzkampf, sondern um einen Pool aus neuen zeichnerischen Ideen und Anregungen für euch, den ihr nach Belieben ausschöpfen könnt. Ganze 40 mögliche Themen und Arbeitsweisen ‒ mit und ohne Pokémonbezug ‒ stehen zur freien Bearbeitung zur Verfügung.



    Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread. Dies ist der Diskussionsthread, in welchem ihr euch zu den ausgestellten Werken, euren Inspirationsquellen und anderen thematisch passenden Dingen austauschen könnt. Betrachtet dieses Topic also als eine Art Kaffeekränzchen zur Summer Vacation Challenge.


    Trotzdem wir euch hier möglichst wenig einschränken und eine lockere Atmoshäre bieten wollen, bitten wir euch, die Unterhaltung nicht in Spam ausufern zu lassen und sie weitesgehend im Bereich des Fanarts zu halten. Vermeidet also zusammenhangslose oder sehr kurze Beiträge.



    Wir hoffen auf angenehme Diskussionen und eine rege Teilnahme!

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8xNsT2O.png]

    Summer Vacation Challenge


    ~ Eine Quelle der Inspiration ~


    Willkommen zur Summer Vacation Challenge 2015!


    In diesem Jahr möchten wir euch über die Sommerzeit nicht nur mit den regulären Wettbewerben unterhalten, sondern euch auch eine ganz andere Form der Animation zu künstlerischen Aktivitäten anbieten. Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um einen Konkurrenzkampf, sondern um einen Pool aus neuen zeichnerischen Ideen und Anregungen für euch, den ihr nach Belieben ausschöpfen könnt. Ganze 40 mögliche Themen und Arbeitsweisen ‒ mit und ohne Pokémonbezug ‒ stehen euch zur freien Bearbeitung zur Verfügung.


    Dabei gibt es, wie oben bereits angedeutet, keine festen Regeln. Ihr könnt alles frei wählen ‒ euer Medium, euren Arbeitsaufwand, die Anzahl der bearbeiteten Aufgaben. Wenn ihr eine Aufgabenstellung verändern möchtet, dann seid ihr dazu aufgerufen, dies auch zu tun! Ebenso könnt ihr gerne neue Aufgaben vorschlagen, um sie mit den anderen zu teilen. Nutzt diese Punkte einfach als Quelle der Inspiration und lasst euch zu neuen Wegen anleiten.
    Eure Ergebnisse könnt ihr dann in diesem Topic ausstellen. Gebt dazu bitte jeweils an, welche Aufgabe ihr bearbeitet habt. Parallel dazu habt ihr die Möglichkeit, im dafür eingerichteten Inspirationslabor über die Werke und alles andere rund um die Summer Vacation Challenge zu diskutieren.



    Die Aktion läuft bis zum 15. September 2015. Jeder Teilnehmer, der mindestens drei Aufgaben bearbeitet hat, erhält eine entsprechende Aktionsmedaille. Nach Ende der Challenge werden außerdem herausstechende Werke oder Künstler gesondert gekürt und es warten noch weitere Preise auf die Teilnehmer.



    Darüber hinaus bieten wir euch noch an, durch das Fanart-Komitee gezielt Feedback zu Zwischenschritten und fertigen Werken per privater Konversation zu erhalten. Ihr könnt dieses zwar für jede Aufgabe erhalten, jedoch gibt es zu diesem Zweck zwei spezielle Übungen, die mit vielen Teilaufgaben versehen sind, um euch über die komplette Entstehung eines Bildes hinweg möglichst kleinschrittig und genau zu unterstützen. Die aufgeführten Mindestanzahlen sind dabei allerdings nicht bindend, sondern lediglich als Richtwerte gedacht, um ein tolles Ergebnis und einen großen Lernerfolg zu erzielen. Ebenso könnt ihr dieses Muster auch auf andere Aufgaben übertragen und diese bearbeiten. Um an diesem Tutorenprogramm teilzunehmen, eröffnet ihr eine Konversation mit mir, @Mad Max, und schickt die Bilder eures ersten Zwischenschrittes bzw. das fertige Bild, falls ihr nur zu diesem Feedback wünscht.




    Hier folgt nun die Liste der Aufgabenvorschläge für die Summer Vacation Challenge:
    Mit einem * gekennzeichnete Aufgaben besitzen eine umfangreichere Aufgabenstellung für das Tutorenprogramm



    Name Aufgabenstellung
    01 Dein liebster Charakter Fertige ein Bild deines Lieblingscharakters aus einem Fandom deiner Wahl an!
    02 Gijinka Erstelle eine menschliche Version eines Pokémons. Die Figur selbst soll dabei ein menschliches Aussehen haben und keine Elemente von Tieren (Pfoten o.ä.) besitzen. Die Darstellung des Pokémons soll nur über die Kleidung erfolgen.
    03 Lieblingspokémon Male ein Bild deines Lieblingspokémons. Ein Hintergrund sollte vorhanden sein.
    04 Ein OC... Zeichne deinen Lieblings-OC (eigenen Charakter)!
    05* Dein OC! Entwerfe einen eigenen OC und erstelle mit diesem dann eine komplette Szene inkl. Hintergrund.
    06 Winter Male ein winterthematisches Bild.
    07 Das fünfte Element Fertige ein Bild an, das eines der Elemente "Feuer", "Wasser", "Erde", "Luft" oder "Licht" widerspiegelt.
    08 Zukunft und Vergangenheit Erstelle ein Bild, das Vergangenheit, Zukunft oder beides darstellt.
    09 Realismus Zeichne ein Objekt deiner Wahl so realistisch wie möglich.
    10 Tiere Male ein Tier deiner Wahl!
    11 Tanz aus der Reihe Zeichne ein Bild in einem für dich ungewöhnlichen, neuen Stil. Dies kannst du beispielsweise tun, indem du dich an ein anderes Medium, neue Arbeitstechniken oder eine ganz andere Stilrichtung wagst.
    12 Black n White Erstelle ein Bild in schwarzweiß (und Grauabstufungen). Als Highlight darf in diesem Werk eine einzige Farbe deiner Wahl verwendet werden.
    13 Dein Storyboard Entwerfe einen eigenen kleinen Comic oder Manga zur Thematik "Sommer". Der Umfang sollte mindestens eine Seite betragen.
    14 Yummy! Fertige ein Bild zu einem Gericht oder Lebensmittel deiner Wahl an.
    15 Selbstportrait Zeichne ein Bild von dir selbst. Der Stil ist dabei frei wählbar.
    16 Grusel Bei diesem Bild soll es einem eiskalt den Rücken herunterlaufen! Wie du das umsetzt, ist dabei dir überlassen.
    17 Landscapes Male eine Landschaftsszene!
    18 Helden der Kindheit Erstelle ein Bild des Helden deiner eigenen Kindheit, wie du ihn dir damals vorgestellt hast.
    19 Disney Zeichne einen Charakter aus deinem liebsten Disneyfilm!
    20 Macht der Musik Fertige spontan ein Bild zum ersten Lied an, das du in deiner Playlist im Shufflemodus hörst.
    21 Macht der Worte Fertige ein Bild zu einem zufällig generierten Schlagwort an.
    22 Mandala Zeichne ein Mandala oder Zentangle. Symmetrie muss hierbei nicht entstehen.
    23 Aus alt mach neu! Suche dir eines deiner alten Bilder heraus und erstelle eine neuere Version dazu. Gib dabei die alte Vorlage bei deinem Ergebnis mit an.
    24 Dynamik Male ein Bild, in dem eine besonders dynamische Pose oder Handlung erkennbar ist.
    25 Lineless Erstelle ein Bild, ohne dabei Outlines zu verwenden.
    26 Farbige Outlines Erstelle ein Bild mit farbigen statt schwarzen Outlines.
    27 Gegensätze ziehen sich an Fertige ein Bild mit zwei Komplementärfarben (Rot - Grün, Gelb - Violett, Blau - Orange) und einem weiteren Farbton deiner Wahl an.
    28 Gottheiten Zeichne ein Bild zu einer Gottheit deiner Wahl.
    29 Fabelwesen Male ein Bild zu einem bekannten oder selbst erfundenen Fabelwesen!
    30 Wimmelbild Erstelle ein Suchbild mit einem Bisasam. Ziel ist es, das Wimmelbild mit so vielen Detauls zu versehen, dass es dem Betrachter so schwer wie möglich fällt, dieses Pokémon zu entdecken.
    31 Pokéfusions Lasse dir eine zufällige Pokéfusion generieren und zeichne diese dann (in einer kompletten Szene mit Hintergrund) nach.
    32 Crossing Worlds Wähle einen Charakter und stelle diesen dann in vielen verschiedenen Stilrichtungen dar, z.B. als Manga-, Disney- und Comicfigur, realistisch, als Karikatur, Chibi oder passend zu einem bestimmten Spiel/Fandom/Film mit wiedererkennbarem Stil, wie "Power Puff Girls" oder "Animal Crossing".
    33 Doodeling Kritzle blind ein paar Linien und versuche, daraus ein richtiges Bild entstehen zu lassen
    34 Doodeling... The other way round! Male eine möglichst zufällig geformte dunkle Fläche und versuche daraus dann mit dem Radiergummi und neuen Strichen eine Skizze entstehen zu lassen.
    35* Willkommen in unserer Welt! Wähle ein Pokémon aus und versuche dieses so realistisch wie möglich darzustellen.
    36 Love never dies Entwerfe eine romantische Szene.
    37 Nur ein Traum? Zeichne den letzten Traum, an den du dich erinnern kannst.
    38 Zeitdruck! Male in nur 15 Minuten ein Speedpaint-Werk. Stoppe hierbei die Zeit und male keinen Strich mehr, nachdem die Zeit abgelaufen ist!
    39 Visualisierung Erstelle ein Bild zu einem Gedicht oder einer Geschichte aus dem Bisaboard. Gebe dabei die genutzte "Vorlage" mit an.
    40 Gut VS. Böse Zeichne ein Bild, das die Thematik "Gut gegen Böse" darstellt.
    41 Battle Cut Entwerfe einen Battle Cut zu mindestens drei Charakteren (muss nicht auf Pokémon beschränkt sein). Danke an @Blueshocker für den Vorschlag!
    42 New School Pattern Nutze die Silhouette eines Pokémon als Arbeitsfläche und kreiere in dieser Form ein neues Bild, ähnlich dem Spriting New School Pattern. Danke an @iris für den Vorschlag!


    Tutorenübungen mit Teilaufgaben:






    Wir hoffen, dass ihr eine Menge Spaß und neue Ideen beim Erstellen eurer Werke habt und ein paar großartige Arbeiten zusammenkommen!
    Auf einen schönen Sommer und eine kreative Schaffenszeit,


    ‒ Das Fanart-Komitee