Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu den Fanwork-Sachen...


    Die Arbeitsbelastung fand ich eigentlich völlig in Ordnung. An sich war immer genug Zeit zwischen den Runden, obwohl ich meistens in mehreren Fanwork-Kategorien angetreten bin oder zumindest mitgewirkt habe. Auch wenn wir manchmal etwas gegen die Deadline kämpfen mussten, theoretisch wäre auf jeden Fall genug Zeit gewesen.
    Das einzige, was dahingehend etwas tricky war, war der Start. Die Teamphase und die Erstellungsphase für Runde 1 haben sich da ja überlappt, das war nicht so praktisch, da es idR wahrscheinlich die Fanworkleute sein werden, die das Logo erstellen. Da musste man also beides parallel machen, allerdings hatten wir halt auch ein ziemlich zeitintensives Logo, also hat das andere womöglich nicht so stark betroffen. Das war jedenfalls der einzige Fall, wo ich selbst was stärkeren Zeitdruck hatte.


    Die Themen waren etwas... Durchwachsen. Mir persönlich hat zum Beispiel im Fanart "Überwinterung" nicht gefallen, da es letztendlich darauf hinauslief, dass es fast nur schlafende Pokemon (in Höhlen) gab. Dagegen fand ich "Träume" und "Licht" zum Beispiel recht schön, weil es einfach mehr Spielraum lässt und die Künstler weniger auf ein Motiv "festnagelt". Natürlich ist genau das das Schwierige, Themen zu finden, die eng genug gefasst sind, als dass man die Grenzen einigermaßen klar setzen kann und nicht in dieses zu offene "Könnte ja alles sein" gerät, ohne dabei zu viel Eigenkreation abzunehmen.
    Die ersten beiden Themen in FA waren okay. Grundsätzlich eigentlich ganz gut, haben nur mich persönlich nicht soo doll angesprochen, aber das ist eben Geschmackssache.


    Beim Spriting fand ich beide Themen eigentlich ganz nett, da hätte ich jetzt nichts zu beanstanden.



    Bei der Auktion gab es natürlich einige Patzer. So ist ja ein Gebot auf mich irgendwie vergessen worden, weshalb ich dann erstmal einen Tag im falschen Team gelandet bin. Das war dann ziemlich blöd, man lernt sich gerade kennen, denkt über einen Namen nach und auf einmal wird alles revidiert und ich gehöre ganz woanders hin. Das sind natürlich Sachen, die echt nicht passieren sollten.



    Aber so oder so war dann das Team, in dem ich gelandet bin, ganz toll. Alle waren nett und ich habe super Leute kennengelernt, mit denen ich größtenteils auch gerne wieder in einem Team wäre... Mehr gibt es da eigentlich gar nicht zu sagen ♥



    Und bei den anderen Themen gibt es sicher Leute, die das dann wohl besser beurteilen können.

    Anmeldung | Vote | Gewinner

    Hallo liebe Fanartler!


    Pünktlich zum Monatsbeginn steht der siebte Wettbewerb der Saison an! Dieses Mal lautet das Thema „Pokémonmärchen“:


    Aufgabenstellung:


    Es war einmal in den Hallen des Schönen und der Künste, dass der König sprach:
    "Meine Schäfchen, bringet ihr mir das erhabenste alle Werke zu den Sagen und Mythen unseres Reiches!
    Den Schaffer des großartigsten Werkes werde ich mit Lobhymnen und Gold überschütten!
    Ihr sollet bis zur vierten Woche des siebten Monates meinen Wunsch erfüllen."
    Und so machten sich viele tapfere und begabte Künstler auf, zu den fanstastischen Märchen der Pokémon
    die schönsten Gemälde zu kreieren.


    Eure Aufgabe ist es nun, ein pokémonbezogenes Bild zum Thema "Märchen" zu erstellen.
    Dazu sollt ihr bekannte Märchen nehmen und sie in die Pokémonwelt adaptieren.




    Regeln:

    • Das oben erklärte Thema muss eingehalten werden.
    • Es sind sowohl Bilder auf Papier als auch digital am Computer entstandene Werke zugelassen.
    • Falls ihr auf Papier zeichnet, achtet darauf, dass es weder kariert noch liniert, sondern blanko ist.
    • Ihr dürft nur eigene, noch nicht veröffentlichte Bilder einsenden.
    • Ein Hintergrund muss vorhanden sein.
    • Es gelten die allgemeinen Forenregeln (keine sexuellen Inhalte oder Gewaltdarstellungen).


    Upload:
    Bitte ladet eure Bilder ausschließlich auf abload.de oder einem anderen Hoster der BisaBoard-Whitelist hoch, damit sie sichtbar im Voting eingefügt werden können. Außerderdem erzeugen andere Plattformen häufig Links, die entweder zu lang sind oder gar nicht erst funktionieren und deshalb ungeeignet sind. Verzichtet bitte auch darauf, eure Abgaben per Dateianhang hochzuladen, weil diese nicht ohne Weiteres außerhalb der Konversation gezeigt werden können. Eine Anleitung zum Hochladen eurer Abgaben findet ihr hier.


    Die Anmelde- und Abgabefrist beträgt wie immer drei Wochen und endet somit am 26.07.2015 um 23:59*. Eure fertigen Bilder könnt ihr per Konversation an @Obelisk senden. Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post.


    Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!



    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen. (:





    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.

    Okay, jetzt also das Finale. Dann schauen wir uns die guten Stücke doch einmal an :>



    Abgabe 1


    Der erste Eindruck ist... ziemlich interessant. Irgendwie habe ich damit nicht gerechnet beim Thema "Licht", obwohl es das natürlich trifft, wenn es auch nicht sehr offensichtlich ist. Das Ganze erzeugt erst einmal eine geheimnisvolle Atmosphäre und ich frage mich, was genau diese Lichteinstrahlung ist. So weit, so gut.
    Die Proportionen scheinen stimmig, da sehe ich nichts zu bemängeln. Die gesamte Pose fügt sich außerdem stimmig und harmonisch einmal in die Stimmung des Bildes, aber auch in die Gesamtform dessen ein.
    Allerdings gibt es auch ein paar Sachen zu kritisieren, in erster Linie technischer Art. Ziemlich stark fallen mir da die Haare auf, da diese, leider gegen die sonst recht realistische Optik, eher sehr fusselig und fransig wirken. Da fehlt dieses etwas gröbere Strähnenspiel, das dann durch einzelne Haare besonders detailreich wirken kann, so kommt das Ganze jedoch etwas unordentlich an. Besonders am Ansatz hätte man darüber hinaus vielleicht noch etwas sauberer arbeiten können.
    Zudem sind mir noch die Lichtreflexe an sich aufgefallen, die (besonders in voller Ansicht) leider sehr gekritzelt wirken. Das ist natürlich eine Arbeit, die einfach in der Detailstufe in dieser Menge sehr nerven- und zeitraubend ist, was bei der BBO möglicherweise auch ein Grund dafür gewesen sein könnte, aber es wäre schön gewesen, wenn diese Felder, die eben ein Hauptelement des Bildes darstellen, etwas besser ausgearbeitet wären. ...Ist natürlich auch etwas kleinlich, aber hey, wir sind hier schließlich im Finale. Vielleicht hätte man dafür einfach einen viereckigen Brush nutzen können, um diese wertvolle Zeit zu sparen.
    Und als letztes: Der Dekolletébereich wirkt mit etwas zu grob gemalt, vor allem im Vergleich zum Kopf... Besonders der kleinere rechte dunkle Schatten.
    Etwas schade finde ich es noch, dass der Hintergrund, wenn ich das jetzt richtig sehe, einfach eine komplett schwarze Fläche ohne irgendetwas ist. Auch, wenn ich denke, dass ein dunkler Hintergrund für dieses Motiv die richtige Wahl ist, hätte man dort noch etwas mehr daraus machen können.
    Alles in allem aber nichtsdestotrotz ein sehr gelungenes Bild, das irgendwie schlicht und zugleich trotzdem detailreich ist... Und eine ungewöhnliche Stimmung widerspiegelt. Da setzt Nummer 1 direkt einen recht hohen Standard für die folgenden Abgaben.



    Abgabe 2 - Midnight Glow


    In Bezug auf den (First) Impact liegt dieses Bild bei mir vorn. Für mich hat dieses Bild eine sehr fantasievolle und wunderschöne Stimmung, das Thema ist gut umgesetzt und sofort erkennbar.
    Hier finde ich besonders die Technik positiv hervorzuheben. Besonders beim knienden Charakter finde ich die Ausführung gelungen, ein sehr schönes Spiel aus Licht und Schatten, Outlines und Colo. Die Kompisition ist ebenfalls sehr nett, es lässt einen den Weg der kleinen Lichter geradezu mitgehen. Und dieser Haarfluss ♥
    Kritisieren würde ich hier jedoch den Hintergrund. Irgendwie kommen für mich die beiden genutzten Stile nur schwer zusammen, so ein richtig stimmiges, harmonisches Bild... Kommt für mich eher nur im gesamten Rahmen, ohne auf die Details zu achten, zustande. Außerdem gefällt mir die Wiese an sich auch nicht so sehr, da sie in zu vielen Kleinigkeiten eintönig wirkt, falls man versteht, was ich meine. Das gleiche Problem wie mit den Haaren in Nummer 1. Es fehlt eine allgemeinere Struktur, sodass die vielen einzelnen Halme ihre Wirkung verlieren, jedoch nicht so stark wie bei Abgabe 1. Ich denke, es wären auch noch ein paar zusätzliche Farbakzente und/oder noch ein klein wenig sichtbare Belichtung durch die kleinen Lichter hilfreich gewesen.
    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Hand des braunhaarigen Mädchens, die an der Dose ist, etwas zu klein sein dürfte, währned der Kopf doch etwas zu groß erscheint, vor allem im Vergleich zum anderen Mädchen, wo dieser vielleicht sogar noch etwas zu klein ist bzw. nicht so ideal nach oben/hinten ausläuft.
    Fazit: ein schön komponiertes Bild mit hübschen Details und einer tollen Aura.



    Abgabe 3 - Endlich sehe ich das Licht


    Vorweg: ich habe den Film nicht gesehen, habe mir aber mal eben entsprechende Szene bei YouTube angeschaut, um zumindest den entsprechenden Schauplatz vergleichen zu können. Wie es mir scheint, ist das hier keine direkt abgemalte Szene, sondern spiegelt sie selbst erstellt wider.
    Leider hat das Bild es durch die Platzierung an dritter Stelle etwas schwer, da sie technisch etwas schwächer ist und so der erste Eindruck nach den anderen Bildern schon ein wenig getrübt wird. Aber grüdsätzlich ist es ein Bild mit schöner, wohliger Atmosphäre, die das Thema deutlich darstellen kann.
    Die zusammengestellt Szene ist schön gewählt. Das Schloss nimm einen zentralen, wichtigen Platz ein, aber nimmt dabei nicht den Fokus von den Hauptfiguren. Zudem ist auch die Farbwahl harmonisch, allerdings hat diese in der entsprechenden Filmszene, mit der sich das Bild nun zwangsweise vergleichen muss, eine stärker romantische Wirkung. Hier hätte man vielleicht auch mit einer allgemein "angepassteren" Farbpalette arbeiten sollen, statt die normal unbelichteten Farben der Charaktere zu nutzen. Zudem wirken leider einige Bereiche ziemlich unsauber. So sind zum Beispiel einige der Laternen hinten eher formlose Kleckse und teilweise recht random wirkende Linien auf Wasser und Himmel erkennbar, die man entweder häufiger hätte setzen oder sauberer verarbeiten müssen, damit es gleichmäßig wirkt oder nicht so heraussticht. Und die Hände sind natürlich auch etwas sehr grob geworden.
    Trotzdem ist hier eine schön anzusehende Szene entstanden, die jedoch einfach aufgrund der starken Konkurrenz eine sehr hohe Messlatte angelegt bekommt.



    Und somit komme ich zu meiner Punktevergabe.


    Bei Platz 1 stehe ich nun in der Wahl zwischen Abgabe 1 und 2. Allerdings finde ich die ausgearbeitete Szene und die Umsetzung des Themas darin, also einfach die insgesamte Komposition, bei Nummer 2 gelungener als bei Abgabe 1. So gehen meine drei Punkte an Abgabe 2 - Midnight Glow.


    ID: 10
    A2: 3
    A1: 2
    A3: 1

    Ach wisst ihr was macht doch was ihr wollt. Was man hier sagt als jemand der nicht in eurer Clique ist ist sowieso falsch. MIR gefällt dein Bild nicht ich mag deinen Stil nicht, aber vor allem ich mag deine Coloration absolut nicht. Du kannst sicher zeichnen immerhin erkennt man deinen Kram aber mir gefällt er eben nicht. Das ist kein Angriff auf dich (vielleicht bist du im RL ein richtig toller Typ), ich kenne dich nicht weiß nicht wie du drauf bist ich mag einfach deine Fanworks nicht. Reicht ja wenn es 99% aus dem BB gefällt. Klar wenn dann einer kommt, dem es nicht gefällt, der wird gebashed und gehated. Ist mir aber auch egal. Ihr müsst mich nicht mögen ganz im Gegenteil.
    Ich wollte lediglich auf die anderen Fanwork Abgaben hinweisen. Frag mich wieso wenn ich schon wieder sehe wie sich alle bei dir "bedanken". Inklusive der Manager (Wieso wünsche ich Idiot euch überhaupt viel Glück?)
    Macht was ihr wollt ich bevote nichts mehr (da könnt ihr euch freuen ein paar weniger n00b votes) und halte mich von diesem "fairen" Wettbewerb jetzt fern. Innerlich wünsche ich mir jetzt das die votes so bleiben wie sie jetzt stehen. Interessiert ja hier sowieso keinen. Weil solche langweiligen 0-wow-effekt FW Abgaben hab ich in meinem Leben noch nie gesehen.
    Wenn euch das Wurst ist, das alle eure Final-Abgaben langweilig und scheiße finden, dann schließe ich mich dem jetzt auch an.


    Warum musst du das so auf mich beziehen? Es geht hier doch gar nicht um meine Fanwork-Abgaben. Wie schon gesagt ist es doch vollkommen legitim, dass du meine Sachen nicht magst. Dem einen gefällt das, dem anderen das, who cares. Wir sind hier ja nicht im Faschismus, darf doch jeder denken, was er möchte.
    Aber genau deshalb muss man sich beim Voten eben an ein paar Grundpunkten orientieren, damit nicht alle nur für ihre Lieblingsfarbe oder ihr Liebingspokemon voten, sondern eben die eingesetzten Fertigkeiten bewerten.


    Aber wenn du dich offenbar trotzdem dadurch angegriffen und ausgegrenzt fühlst, tut es mir Leid. Es war eben nicht meine Intention, dich hier anzubeefen, sondern dich eben möglichst mal darauf hinzuweisen, dass es diese Grundprinzipien gibt. Es wäre eben schön, viele aktive Voter zu haben, die den Erstellern der Kunstwerke konstruktives Feedback geben können. Und da du ja das Interesse daran hättest, hätte ich es umso toller gefunden, wenn du dich eben noch mehr mit den Bereichen beschäftigst, um genau das tun zu können. Ich hoffe, du beruhigst dich und denkst noch einma darüber nach.




    Mad Max over and out.

    Haha. Objektivität und Hintergrundwissen haben meines Erachtens nach 5% der gesamten User. Siehe Beispiel "Bällchen" (welcher, wie man sieht, 0 Fanwork Ahnung hat) der schleimt dir so in den Hintern und votet schon allein, weil er dich so vergöttert IMMER volle Punkte an dich. Keiner kann mir erzählen das man anhand der Stile nicht 1:1 sagen kann, von wem welche Beitrag ist. Mag sein das meine Votes nicht immer nachvolziehbar waren, aber ich vote einfach was mir gefällt ob das jetzt der Norm entsprechen mag oder nicht ist mir egal. Gebe allerdings zu, das vielleicht 1-2 Votes nicht ganz so subjektiv waren, weil ich eben nach 2 Runden schon wusste, von wem was ist - hier bin ich schuldig.
    Dennoch geht mir dieses ganze geschleime einfach aufn Sack.
    Die Final-Teams haben sich sicher Mühe gegeben nur interessiert das keinen, weil du hier Meister-Fanwork bist. Ist sicher gut für dich und du hast sicher ne Begabung aber es zieht die anderen runter (wofür du ja nichts kannst)
    Aber die User sollten mal hinter den Mad Max Horizont blicken, und schauen obs da nicht noch andere Fanworkler gibt, die auch was leisten und gerne Feedback haben wollen würden.


    Vielleicht sollte man diese Gasbeiträge das nächste mal einfach bleiben lassen, und den Fokus auf die Teams richten, die sich ins Finale gekämpft haben.


    Genau das wollte ich damit eigentlich nicht.


    Es ging in meinem Beitrag nicht darum wer hier wen hyped und ob zurecht oder nicht oder Kartoffelbrei. Es ging mir lediglich darum, dass du Bällchen eben genau das ahnungslose Voten vorwirfst, was du eigentlich die ganze Zeit machst und da vielleicht mal drüber nachdenken solltest. Nicht mehr und nicht weniger.


    Und das

    Zitat von Connor

    aber ich vote einfach was mir gefällt ob das jetzt der Norm entsprechen mag oder nicht ist mir egal.

    sehe ich da eben genau als das Problem. Du müsstest natürlich wissen, was du überhaupt bewertest.


    Aber wie gesagt, mehr als dich vielleicht mal darauf aufmerksam machen kann und möchte ich nicht. Es ist einfach verständlich, wenn sich Leute darüber ärgern, wenn Sachen kritisiert werden, die ganz normale Technik oder Stilmittel wären. Diese Kritik bringt einfach niemanden voran und kann ganz schön unfair und demotivierend auf die Künstler wirken. Und ich glaube kaum, dass das auch in deinem Interesse läge. Die Kritik soll ja vor allem konstruktiv sein, damit sie Wurzeln schlägt.



    Um es echt nochmal zu betonen: das sollte nirgends ein persönlicher Angriff oder so sein. Und dass dir das Gehype auf die Nerven geht, kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab mich ja auch selbst schon einmal hier dazu geäußert. Aber das sind eben zwei unterschiedliche Paar Schuhe, darum ging es mir nicht.




    PS: Übigens hat mir Bällchen nur ein einziges Mal 5 Punkte gegeben, ich hab extra nochmal für dich nachgeschaut.

    Bällchen du bist der lebende Facepalm du hast 0 aber wirklich 0 Ahnung von Fanwork und das in jeglicher Hinsicht. TBH die Abgabe von Mad Max ist ok aber auch mehr nicht. Es wirkt alles extrem verschwommen und besonders der Oberkörper sind einfach nicht sauber verarbeitet. Ich finds so dermaßen assig das hier eine Künstlerin so krass vergöttert (ja sogar schon angehimmelt) wird, (von so ziemlich dem gesamtem Board) und die restlichen werden so links liegen gelassen das ist unfair und unsportlicht. Aber hey Bällchen wenn du ja alles so gut kannst, wieso schreibst malst fotografierst. etc. du nicht Sachen die uns staunen lassen? Wenn du die Final-Abgaben ja alle sooooooooo langweilig findet. bzw. wenn ihr alle die Finalen Abgaben (AUSSER DAS VON MADMAX DAS IST DAS BESTE DAS ES IM UNIVERSUM GIBT UND ALLES SELBST WENN ES BESSER IST IST SCHLECHTER WEIL ALLES WAS MADMAX MACHT IST TOLL) macht doch einfach selber was das einen Umhaut wie wärs?
    Es ist sehr sehr schwach von den meisten hier, die anderen Abgaben so runter zu reden. Mir persönlich gefällt bei Fanart Abgabe 02 um Welten besser, als das Angewomon - eigentlich gefällt mir jede Abgabe besser als die von madmax. Los steinigt mich.
    Ich für meinen Teil werde jede Abgabe noch bevoten und falls es nochmal eine BBO geben wird, dann erhoffe ich mir wirklich ein anderes System. Weil so ists meiner Meinung nach einfach nicht tragbar.


    Ich wünsche dem Team Hunde, V³ und Infected weiterhin viel Glück fürs Finale.


    Okay, Connor, ich hoffe, das kommt jetzt nicht komisch, wenn ich das schreibe, da du eben meine Sachen kritisiert hast. Das ist ja völlig okay und kann ja jeder so sehen, wie er mag, das nehme ich dir also keinesfalls übel.


    Allerdings sind mir, und nicht nur mir, deine Votes in der Zeit der BBO auch teils etwas negativ aufgefallen. Nicht nur in den Kategorien, in denen ich angetreten bin, sondern allgemein (und jetzt eben auch außerhalb der Olympiade). Und ich sag nochmal, ich meine das jetzt nicht böse, aber ich glaube, du solltest dich vielleicht auch mit der einen oder anderen Fanwork-Kategorie näher befassen, bevor du andere deswegen so ankreidest. Ich will dir hier nicht die Beteiligung an den Votes mies machen, im Gegenteil, es ist immer schön, wenn viele Stimmen zusammenkommen, nur ist es dann eben auch wichtig, dass man nicht das Gefühl hat, es wird manchmal eher durch random.org die Bepunktung festgesetzt. Deine Begründungen sind teilweise nicht nachvollziehbar bzw. decken sich deine Aussagen immer wieder auch nicht mit deiner tatsächlichen Punkteverteilung.
    Du scheinst ja großes Interesse an der ganzen Materie zu haben, also wäre es wohl super, wenn du versuchen würdest, ein bisschen mehr Objektivität in deinen Vote zu packen und dir etwas mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Kategorien anzueignen. Ich hoffe, du nimmst dir das ein bisschen zu Herzen und siehst das jetzt nicht als "Rachebeitrag" oder ähnliches. Bitte.

    Ich danke vielmals, @Cassandra. Wenn ich Zeit habe, mach ich das gerne, erinnere mich dran, ich werde es vergessen.
    Ne, ne Vorlage gab's nicht. Also Referenzen natürlich, um daraus das dann zu "konstruieren", ich muss ja wissen, was das Digimon für Details hat (Und ich war überrascht, wie wenig gutes Material es zu diesem Digimon gibt, es war bei einigen Stellen echt schwer nachzuvollziehen, was da wie 'gemeint' ist oO). Aber eine Vorlage hatte ich nicht.


    180189-3s49k9n-pngHoenn-Pokédex180189-3s49k9n-png




    #255 Flemmli Flemmli
    Material Fimo
    Größe
    5 cm


    Eigentlich für die BBO erstellt, aber letztendlich ist es nicht in den Vote gelangt.
    Mein erstes Figürchen aus Fimo, das auch noch in Windeseile erstellt werden musste, weil wir drohten, keine Abgabe für diese Runde zu bekommen.
    Flemmli ist einer meiner Lieblingsstarter, so fiel die Wahl auf dieses niedliche Küken.



     


    Dann vote ich auch mal.



    3 Punkte gehen an Abgabe Nr. 3


    Ich finde das Gesamtergebnis wirklich sehr schön gelungen. Die Idee auch anderweitig Dekoelemente zu nutzen gefällt mir wirklich gut und wirkt bei dem Blick des Glumanda einfach insgesamt zuckersüß. Außerdem wurde bei dieser Figur auch sehr sauber gearbeitet, es sind kaum Makel in der Oberfläche zu erkennen und die Pinselstriche sind, bis auf den einen Fuß, auch genau gesetzt. Eine interessante Idee ist auch die Schwanzspitze! Lediglich die Farben sind ein wenig stark abweichend, dafür hat es aber einfach eine besonders schöne Detailarbeit.



    2 Punkte gehen an Abgabe Nr. 6


    Auch hier ist etwas wirklich Niedliches herausgekommen. Mir gefällt hier besonders die Pose, die sich von den anderen Abgaben unterscheidet und Glurak eine ganz andere Stimmung gibt. Ebenfalls wurde die Masse recht ordentlich geformt, sodass eigentlich keine Unebenheiten zu erkennen sind. Der Felsen, auf dem Glurak sitzt, will mir nicht so richtig gefallen, allerdings ist das mit Fimo auch wirklich nicht leicht.



    1 Punkt geht an Abgabe Nr. 4


    Für den dritten Platz habe ich recht lange hin- und herüberlegt, da war ich recht unentschlossen, aber ich habe mich für Nr. 4 entschieden. Diese Abgabe sticht unter den anderen natürlich auch heraus, allerdings durch das gewählte Medium.Eine Abgabe auf dieser Größe zu erstellen war sicher keine einfache Aufgabe, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Besonders die Unterschiede des Wachses zwischen Glurak und dem Feuer sind schöne Details. Was mich allerdings ein wenig stört, sind hier die nicht symmetrischen Flügel. Links ist der kurze "Finger" innen, rechts außen. Eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber wenn man es einmal gesehen hat, fällt es irgendwie doch stark auf. Trotzdem definitiv ein verdienter dritter Platz!

    Danke für dieses schnieke Geburtstagstopic :3


    Ich habe keine Ahnung, ob es üblich ist, ausführlich darauf zu antworten, aber ich fänd es so unhöflich, das nicht zu tun. Da scheint schließlich viel Mühe drinzustecken.




    @Cantor
    Danke für deine Glückwünsche und natürlich auch die Komplimente :3 Und lass mich dir an dieser Stelle auch einmal "Danke!" für deine zwar noch kurze, aber schon sehr aktive Komitee-Arbeit sagen. Ich hoffe, dass wir noch lange Kollegen sein werden, denn mit dir macht es viel Spaß :)


    @Harrymon
    Also auch wenn du sagst, nicht der Beste in solchen Texten zu sein - dieser ist dir auf jeden Fall gelungen. Dankesehr dafür, kann dir das Geschriebene auch nur zurückgeben, ich freue mich, dich kennengelernt zu haben. ♥ Ich bekomme sogar ein Geschenk? Oii :3


    @Herkules
    Haha, danke ebenso, das werde ich sicher machen :D


    @Morpheus
    Du bist niedlich, ich mag das. Danke auch, du Mongo :3


    @Nalay @Quartos
    Ein großes, liebes Dankeschön an euch beide, ihr seid so zuckersüß ♥ Ich freue mich ebenso auf noch viele weitere sehr... amüsante Stunden, die garantiert noch folgen werden. Hoffentlich bleiben wir noch lange so eine interessante Truppe.


    @rivai
    Ditto! Wir haben zwar noch nicht lange Kontakt, aber du bist mir in dieser kurzen Zeit schon so sympathisch, das kann ja nur besser werden :> Danke für die Glückwüsche!


    @Senzo
    Du
    bist
    viel
    zu
    süß
    :heart:


    @Shiny Endivie
    Aaaw, der Sprite gefällt mir :3 Danke! Also ich könnte Montag zwar ausschlafen, aber alle anderen nicht, also werde ich es heute ruhig angehen lassen, haha. Danke natürlich ebenso für deine Wünsche :3




    Und last, but not least natürlich ein ganz großes Danke an dich, @Malus, für das Erstellen des Topics ♥ Bist relativ awesome.
    Danke für all die netten Worte, die Antworten auf die Fragen und Anmerkungen kennst du :thumbup:
    Und Füchse, dammit, Füchse!!




    Oh, und natürlich auch Danke an die, die noch ins Topic gepostet haben :3

    Dann will ich auch mal mitmischen :>
    Ich beziehe meine Aussagen mal bewusst nur auf Fanart, da ich in allen anderen Bereichen einfach eher so eine "Wenn-ich-mal-Zeit-hab"-Mentalität habe und das eben nur mache, wenn ich gerade Lust darauf habe, bei Fanart steckt dagegen jedoch Herzblut drin. Ist dann was Anderes.



    Gab, oder gibt es eigentlich auch bei euch Phasen, bei denen nichts läuft, alles schief geht und ihr euch dann denkt, es einfach sein zu lassen?

    Jop, ich denke, solche KreaTiefs kennt halt jeder. Ich hatte es dann immer einfach sein lassen und hab dann teilweise für Wochen und sogar viele Monate (!) keinen Stift in der Hand gehabt. Erst letztes Jahr habe ich, meine ich, von September bis fast Ende des Jahres nichts machen können. Auf jeden Fall lange. Sowas geht dann oft damit einher, dass ich mit allem anderen so viel zu tun habe, dass ich danach einfach zu müde bin, als dass ich noch Energie (und diese Bilder kosten eben eine Meeeenge kreativer Energie) in meine Bilder stecken könnte.


    Allerdings habe ich es während der BBO geschafft, ein KreaTief wirklich abzuschütteln. Ich habe mich einfach ins Bett gelegt und ganz bewusst Musik gehört, um die Gedanken einfach mal schweifen zu lassen. Dann einfach angefangen zu skizzieren und es wurde wieder. Und merkwürdigerweise hatte ich seitdem keine solche Phase mehr. Man kann sie also auch aktiv überwinden.
    Andererseits habe ich zur Zeit auch eine ganz andere Motivation für meine Bilder, da ich jetzt damit hauptberuflich anfange und dementsprechend ganz bewusst lerne und auch merke, wie ich mich von Bild zu Bild verbessere. Vorher bin ich das ja doch deutlich lockerer angegangen, das spielt sicher auch eine Rolle. Und natürlich habe ich dann quasi meine ganze Kraft nur für Künstlerisches.



    Nutzt ihr eigentlich Skizzenblöcke oder Notizblöcke um eure Gedanken oder Ideen für den Moment festzuhalten?

    Also ich hab es zwar mehrmals versucht, aber ich bin nicht dieser Arbeitstyp. Mein Kopf macht die Arbeit, ich habe alles darin gespeichert. Ideen, Termine, Aufträge, Orte, alles eigentlich. So mind palace-mäßig. Das Aufschreiben bringt mich nur wieder davon ab, da ich mich dann ja schon irgendwie mal mit beschäftigt habe und das dann in meiner Arbeitsliste im Kopf wieder nach hinten rutscht, das funktioniert nicht. Abgesehen davon habe ich mich mittlerweile eigentlich vom traditionellen Malen komplett gelöst.



    (Ansonsten würde mich mal interessieren, wo ihr außerhalb des BisaBoards euer Fanwork ausstellt und aus welchen Gründen. Damit meine ich nun nicht andere Foren, sondern mehr die Plattformen wie deviantart & Co.)

    Eigentlich nur deviantART. Da habe ich auch noch ein paar ältere Kontakte, die meine Arbeiten verfolgen und man bekommt ganz gutes Feedback, allerdings bin ich dort in der Community sehr inaktiv geworden (bzw. war nie wirklich aktiv :D). Sonst eben noch als Portfolio auf meiner Homepage, aber die muss ich eh erstmal wieder zum Laufen bringen, also zur Zeit nur das BB und dA. Hier hat man aber einfach die persönlichste Gemeinschaft für wirklich konstruktive Kritik, was ich für die eigene Entwicklung einfach super finde :3 Man kennt sich halt schon irgendwie, kennt ein bisschen den künstlerischen Werdegang der einzelnen Personen... Das ist viel schöner, finde ich.