Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie wär's mit runterskalieren und das bewerten?

    Das Problem ist, dass dabei Anti-Alias-Prozesse eingreifen dürften. Aber vielleicht kann ja dazu noch jemand was sagen, der mehr Ahnung hat :D



    Nein tut es nicht. Ein Foto genau abzumalen ist atsächlich nicht so schwer und es steckt eben zu wenig Eigen-Idee darin, das ist ja auch das Problem am Ditto-Sprite, die Idee fehlt da etwas.
    Und dieses Nacharbeiten und Neuposieren, ist genau das Fanartniveau, was in den Fanartwettbewerben immer verlangt wird. Und das seit Jahren, dementsprechend pass es in das BB-Niveau, die anderen Abgaben haben dies ja auch geschafft.


    Ansonste, sollte ich voten werde ich nur wegen ner zu größen Abgabe diese Abgabe trotzdem bewerten. Mann mus es halt alles im Verhältnis sehen.

    Das mit der Idee auf jeden Fall. Es steckt einfach eine ganz andere Menge an Arbeit und Idee in einem Bild mit Vorlage oder ohne, da gibt es nichts dran zu rücken und sowas muss beim Vote natürlich bedacht werden.
    Und dass gerade das neu Ausarbeiten das ist, wo man hingelangen muss, ist auch klar.
    So etwas habe ich bei realistischen Menschendarstellungen hier im Forum bislang aber sehr wenig gesehen, es ist einfach einer der schwierigsten Bereiche, was ich eben auch immer etwas im Hinterkopf behalten will dabei. Deshalb hat der Portraitbereich für mich hier ein wenig eine Sonderstellung. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht lange und intensiv genug dafür hier aktiv und schätze das falsch ein :D

    Wenn einer meint dieser oder jener wäre zu groß und ihn nur deshalb nicht bewerten mag - gut


    Wenn jemand meint es stört ihn nicht - auch gut


    Das Problem ist einfach, dass das dann aber unterschiedliche Voraussetzungen sind. Gerade beim Spriting ist halt die Größe recht relevant, man bekommt dann andere Möglichkeiten Details einzubringen usw.
    Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich kaum glaube, jemand hat die Größe mit Absicht nicht eingehalten, das wurde sicher (tragischerweise) übersehen, was auch nur bei zwei Leuten passiert ist. Das ist einfach eine ganz doofe Situation. Ich möchte auch gerne dazu voten, bin mir aber bisher einfach noch ganz unsicher, wie. Einerseits denke ich, dass z.B. Abgabe 6 auch auf geringerer Größe sicher eine klasse Qualität gehabt hätte. Aber wäre hätte könnte, andererseits ist es halt auch unfair den anderen gegenüber, die auf weniger Platz gearbeitet haben. Ich bin da also sehr unentschlossen...

    @Lucius


    Ist es nicht etwas schwer, das so zu sagen? Ich meine, ein Foto oder eine Filmszene nachzumalen, sehe ich da jetzt etwas anders. Wenn man ein Portrait malen will, aber keine Möglichkeit hat, entsprechende Person als Modell zu bekommen, bleibt einem wenig anderes übrig. Ich denke, einen bestimmten Menschen anhand einer Menge Bildmaterial "nachzuarbeiten" und so eine ganz neue Pose usw. zu erschaffen, geht eventuell etwas über das Bisaboard-Niveau hinaus, was man hier erwarten könnte.


    Was ich bei dem Sprite persönlich jetzt anders sehen würde. Ich finde es schwer zu sagen, ob das Ditto eben eher eine Hommage sein soll oder abgekupfert ist, das ist einfach der Kontext, der da relevant ist. Kann ich nicht so recht beurteilen, ich kenne LoL nicht so wirklich. Bei diesem Wesen wäre eine veränderte Pose jetzt sicher nicht soo schwer gewesen, die Frage ist halt, hätte man es dann noch erkannt? Wäre sonst nämlich wohl mehr nur ein pinker Klumpen. Da könnte auch der Name interessant sein. Ist denn Dacappo ein Hinweis auf Zac, den ich nur nicht verstehe?


    Aber das ist sicher ein Thema, zu dem man sich streiten kann^^' Ist einfach ein schmaler Grad, auf dem man wandelt...

    Sowas ist halt ein bisschen das Problem bei so "offenen" Votes. In den einzelnen Wettbewerben der Fanworkbereiche voten ja mehr die Leute, die auch dort unterwegs sind, selbst wenn auch nur als Zuschauer, und sich dementsprechend mit dem Bereich auch einigermaßen auskennen.
    Bei der BBO ist einfach die Allgemeinheit dazu aufgerufen, für ihre Favoriten zu voten, da kommt es dann eben eher mal vor, dass es Voter gibt, die die Üblichkeiten der Bereiche kennen, bestimmte Techniken, was bei Vote miteinfließen sollte und was nicht usw. usf. Da werden dann leider auch Sachen kritisiert und in Frage gestellt, die eigentlich ganz normale Stilmittel wären. Das ist für die Betroffenen dann natürlich schade, wenn sie ungerechtfertigt Punktabzug bekommen. Umso mehr, weil sie damit eben das ganze Team vertreten.


    Das ist mir letzte Runde auch besonders bei der Fanart-Pony-Abgabe aufgefallen, fand ich wirklich nicht schön zu lesen.



    Die Größe der Sprites in der aktuellen Runde sind auch etwas echt Schwieriges. Abgabe 6 gefällt mir an sich so supergut, das ganze Shading, diese Outlines... Supergut :> Aber dieses deutliche Überschreiten der Größe ist dann natürlich blöd... Andererseits fand ich es auch etwas kritisch, dass die Größe nicht direkt in der Aufgabenstellung oben erwähnt wurde, sondern erst später im Laufe des Threads mal auf Nachfrage beantwortet wurde. Ich nehme mal an, dass das einfach nicht gesehen wurde und jetzt ist es für alle Seiten schlecht gelaufen :/
    Vielleicht könnte man solche Ergänzungen demnächst dann auch direkt in den Startpost editieren, damit das nicht mehr passiert. Ich glaube nicht, dass jemand mit Absicht diese Regel ignoriert hat.

    Danke erst einmal für all die Votes auf mein Bild. Ich war aber ehrlich gesagt sehr überrascht, dass das Bild so ein klarer Favorit geworden ist, da es mir bei der Erstellung alles andere als gefallen hat und das an so einigen Stellen dann am Ende noch etwas unsauber geworden ist. Vor allem in Anbetracht dessen, dass da wirklich viele gute Bilder zusammengekommen sind. Aber es freut mich natürlich trotzdem sehr, dass es so gut ankam.


    Nur noch zwei kleine Reaktionen (Meine Güte, wie soll man am Tablet denn vernünftig zitieren... Das ist ja eher Glückssache):


    Das Bild ist pure Kunst ;w; @Rusalka (Leitung) Darf man FW-Abgaben eigentlich auch abspeichern und als Desktop-Hintergrund oder so abspeichern?

    Das darfst du gerne tun. Es gäbe auch noch eine bessere Auflösung.

    ? = Ist der Hintergrund selbser gemacht oder hat man da einen fertigen genommen?

    Es ist im Fanart eigntlich nicht üblich, fertige Bilder zu verwenden. Dementsprechend ist der Hintergrund natürlich selbst erstellt.


    Hoffe ich habe keine Fragen übersehen.




    Danke noch einmal :3 (Kein Fanart im Finale?? D:)

    Ja, das ist schon richtig. Ich dachte nur, dass eine ungelesene Benachrichtigung, wenn diese sich nochmal aktualisiert, wenn zum Beispiel eine zweite Person auf die Pinnwand schreibt, wieder nach ganz oben rutscht, sodass ich das mitbekomme. Ich habe das zumindest angenommen, da ich mich nicht erinnern könnte, das vor dem Update mal verpasst zu haben :3 (Und ich schon vorher zu faul war irrelevante Benachrichtigungen auszublenden >.<)

    Hallihallo.



    Nach einiger Zeit auch mal wieder etwas von mir. Ich habe eine ganze Weile nichts mehr in meiner Galerie gepostet und noch viel länger war es her, dass ich meinen Startpost mal aktualisiert hatte. Dort hat sich über die Zeit nämlich eine ziemliche Menge an Bildern angehäuft, die wirklich nicht mehr aktuell waren. Das habe ich nun einmal getan, ein großer Teil der alten Bilder ist aus dem Startpost verschwunden und die meisten neuen sind jetzt mit dabei, inklusive meiner BBO-Fanarts.


    Da diesmal einige dazugekommen und viele weg sind, werde ich die neuen Bilder nicht in diesem Post miterwähnen, sondern einfach empfehlen, mal in den Startpost zu schauen, da es doch einige sind. In Zukunft wird die Hauptgalerie in meinem Startpost eine Art Portfolio werden, also nicht jedes Bild werde ich dort aufnehmen. Dafür plane ich, darunter noch eine regelmäßig zu leerende "Rumpelkammer" einzufügen, wo auch die kleineren, nicht so besonderen Fanarts einfach chronologisch sortiert zu finden sein werden, damit es sonst möglichst übersichtlich bleibt.


    Die neue Sortierung meiner Galerie sieht nun folgendermaßen aus:



    Realistische Pokemon

    • Blanc
      Realistische Pokemondarstellungen, die eher einem Charactersheet entsprechen, also auf eher neutralem Hintergrund
    • Scene
      Realistische Pokemon, die direkt in einer Szene dargestellt sind

    Pokemon allgemein

    • Part 1
      Diverse Bilder verschiedener Pokemon, Mai 2015 - Mai 2014

    Anderes

    • Menschen
      Nicht-pokemonthematische Bilder zu Menschen
    • Sonstiges
      Nicht-pokemonthematische Bilder zu Anderem


    Die "Anderes"-Kategorie wird, sobald Bilder vorhanden sind, noch etwas erweitert, u.a. durch eine Unterkategorie "Digimon" :3 (Außerdem muss ich mal wieder mehr Menschen malen... Die einzigen Bilder dort sind nun schon 3 Jahre alt)


    So, das war es dann erstmal wieder von mir.



    Viele Grüße


    Effi Proto-Groudon (schillernd)

    Bis zu Rumble World stand ich solchen Free-To-Pay-Sachen skeptisch gegenüber und habe nie irgendwo Geld für Zusätze ausgegeben. Gerade bei Shuffle ist das auch einfach ein supermieses Prinzip, da du im Grunde gar nicht weißt, ob das Geld, was du da ausgegeben hast, überhaupt irgendetwas bringt. Wenn du Pech hast und mit den gekauften Versuchen/Hilfen trotzdem nichts schaffst, war das alles umsonst.


    Bei Rumble World hast du erstens ein Limit an Zusatzkäufen und kannst für die Diamanten dann eben Ballons kaufen, die du immer wieder benutzen kannst. Da ich für dieses Spiel auch wirklich Geld bezahlt hätte, sehe ich da eigentlich kein Problem, diese 25 Euro für zu bezahlen und dafür dann entspannt zu spielen. Für das als Vollspiel hätte ich wohl mehr bezahlen müssen.



    Aber dieses Prinzip bei der Pokemon-Hauptreihe? Hm. Also wie oben schon mal gesagt wurde, mir wäre es im Grunde egal, wenn es dort dann gegen Geld im Spiel seltene Items mehrfach geben würde. Exklusivinhalte fänd ich da jedoch wirklich schlecht, was aber noch machbar wäre, wäre, dass man die normalen Pokemon, die nur im jeweils gegenteiligen Spiel auftauchen (z.B. Sengo/Vipitis in Hoenn), auch für das eigene freischalten könnte. Wäre aber die Frage, ob sich das für Nintendo lohnt, wenn dafür dann die Gegenedition nicht gekauft wird. Solange man aber das Legendäre nicht erkaufbar macht... Wahrscheinlich weniger.
    Das einzige, was ich mir grundsätzlich gut vorstellen könnte, wären neue Regionen. Wenn diese dann auch tatsächlich schön umfangreich sind und man sie nicht nur "abläuft", würde ich dafür durchaus bezahlen, denn da kann man wirklich eine Menge rausholen. Da würde mich dann nur interessieren: bleiben die Regionen auch bereisbar, wenn man das Spiel neu startet zum Beispiel? Oder könnte ich die "neuen alten" Regionen dann nicht resetten, ohne nochmal dafür zu bezahlen?
    Und wie viel würde das dann überhaupt kosten? Wenn ich mir anschaue, dass bei Shuffle ein Klunker fast einen Euro kostet und 5 Versuchen entspricht, die man schlimmstenfalls in 5 Minuten verpulvert hat... Unschön. Aber da sich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Rumble doch aus meiner Sicht verbessert hat, wäre es vielleicht nicht so schlimm.


    Aber andere angesprochene Dinge, Exklusiv-/Eventpokemon nur gegen Bezahlung freizuschalten oder zum Beispiel die Shinyrate dadurch zu erhöhen, würde für mich irgendwie das Prinzip des Spiels etwas kaputt machen. Pokemon ist halt immer ein gewisses Gedulds- und Glücksspiel gewesen und das würde die Balance und den Wert gewisser Pokemon irgendwie zerstören. Und da doch gerade der Tauschhandel mit dem Monstern ein unglaublich wichtiger Teil des Spiels ist, würde ich das als großes Problem sehen.

    Ich hab versucht, das jetzt nochmal zu beobachten. Und ich hab jetzt selbst die (ziemlich dämliche) Lösung gefunden :S


    Manchmal, gerade wenn ich am Handy bin, gehe ich nicht über Benachrichtigungen --> Klick auf selbige auf z.B. mein Profil, sondern gehe direkt auf mein Profil, weil die Benachrichtigungen gerade mobil manchmal recht lange laden, dann geht es anders einfach schneller. Da bleiben dann immer wieder mal ein paar Benachrichtigungen offen, weil ich später dann auch einfach nicht draufgeklickt habe. Wenn dann ein neuer Kommentar auf meinem Profil erscheint, wird die Benachrichtigung einfach weiter hinten mit der alten zusammengefasst und ich bekomme davon nichts mit. Ich dachte immer, dass diese dann trotzdem wieder nach oben rutscht, kann es sein, dass das vorher so war?


    Wie auch immer, jedenfalls werde ich jetzt einfach regelmäßig die ungelesenen (aber nicht mehr relevanten) Benachrichtigungen demarkieren, damit das nicht mehr passiert. Danke trotzdem für die Antwort, auch wenn es dann doch eher meine eigene Panne war :D

    Hallo, liebe User.



    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen zwei Pokémon von euch gezeichnet werden.
    Die drei Besten werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein und von dem FA-Komitee ausgewählt.
    Außerdem erhalten die Gewinner auch Punkte für die Fanarts-Saison. Informationen dazu findet ihr hier.
    Weitere Informationen findet ihr hier.
    Achtet besonders darauf, dass eure Bilder mindestens 800x800px groß sind - andernfalls müssen wir euch leider disqualifizieren.


    Da es die hunderste Runde ist und somit das Pokedex-Projekt Jubiläum feuert, lassen wir uns natürlich nicht Lumpen und haben ein ganz besonderes Pokemon ausgewählt.
    Eines der beiden wöchentlichen Pokémon ist dieses Mal Mega-Glurak Y.
    Bitte vergesst den Hintergrund nicht; Bilder, die auf Linien- oder Karopapier gezeichnet wurden, werden nicht gewertet!


    Mega-Glurak Y


    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken.
    Die Anmelde- und Abgabefrist geht bis zum 04.06. um 20 Uhr.
    Die Gewinnerbilder werden am Ende des Wettbewerbs in diesem Topic veröffentlicht.
    Die Gewinner werden nicht extra benachrichtigt, also sollte jeder einmal hier reinschauen.
    Unter allen Teilnehmern werden außerdem Glurak-Seriencodes verlost, also mitmachen lohnt sich.



    Bisherige Abgaben: 0

    Meine Güte, diesmal sind wirklich wieder tolle Sachen zusammengekommen. Ich hatte erwartet, mehr zu Darkrai/Cresselia und verstörenden surrealen Szenen zu sehen.
    Es wird schwer, sich zwischen diesen Bildern zu entscheiden, aber meh, das ist es so oft.


    Ein paar mehr Worte zu den Bildern, die bei mir in die engere Auswahl kommen.





    Abgabe 2: cauchemare


    Ich bin mir bei dem Konzept nicht ganz sicher, wie es gemeint ist. Ich hätte gesagt, dass die Person im Bett den oben abgebildeten Albtraum hat, auch wegen des Gesichtsausdruckes und des gemalten Tropfens, der ja eigentlich Unbehagen irgendeiner Form bedeutet. Das Somniam darüber hat allerdings ebenfalls die Augen geschlossen und die Traumblasen führen vor allem eigentlich zu seinem Kopf.
    Ich hätte es so sonst aber interpretiert, dass es den von Darkrai verursachten Albtraum abwenden möchte. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. So gefällt mir aber die gewählte Zusammenstellung und die Idee im Traum. Auch zeichnerisch nicht schlecht, die Schatten und Lichteffekte wurden schön eingearbeitet, was mir besonders bei der Hexenpuppe gefällt. Die Outlines wurden am Bett leider teilweise etwas unsauber, möglicherweise wurde da dann die Zeit doch etwas knapp. Alles in allem aber ein schönes Ergebnis.



    Abgabe 3


    Hier hat mich die Atmoshäre sofort angesprochen. Dieses Farbzusammenspiel mit den leuchtenden Effekten wirkt wirklich sehr verträumt und ist meiner Meinung nach echt gelungen. Das Motiv liegt für mich zwischen Traum und Realität, was sich von den anderen Abgaben abhebt und ebenfalls positiv hervorzuheben ist... Tja, eigentlich habe ich an diesem Bild nichts großartig zu bemängeln. Mir fällt nur etwas auf, dass die rechte Taube ein wenig anders aussieht als die linke, sprich weniger detailliert. Dafür finde ich das Gesicht des Mädchen irgendwie umso schöner, besonders dieser kleine Schmollmund.



    Abgabe 4: Wächtein der Träume


    Ich bin auch kein Ponyfan bisher, aber das macht ja nichts. In einen Vote sollte sowas ja nach Möglichkeit nicht einfließen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Bild mit wirklich tollen, dynamischen Outlines versehen und die Farbgebung harmonisch und gleichmäßig geworden ist. Mit dem Deckweiß hätte man ein wenig ordentlicher umgehen können an manchen Stellen, aber das ist kein Beinbruch, das Bild ist trotzdem bisher unter meinen Favoriten. Thematisch dürfte es passen, zwei Minuten googlen zeigten mir, dass es sich da um Luna handeln muss, die jede Nacht den Mond auf- und untergehen lässt und anderen in Träumen begegnet.



    Abgabe 7: My Surreal Dance


    Erst einmal sehr interessannt (Ich habe so einen Verdacht, von wem es stammt). Ich hätte mehr solcher surrealen Szenen erwartet und mag die Zusammenstellung hier auch relativ gerne. Die Abgabe finde ich leider an manchen Stellen etwas zu durchwachsen, die Qualität variiert etwas. Den Hintergrund hätte ich mir an sich mit mehr Details versehen gewünscht, wobei die Goldfische an sich natürlich gut gelungen sind. Etwas negativ aufgefallen ist mir auch der Wechsel von Outlines vorhanden zu nicht vorhanden. An sich kann man so etwas einbringen, aber hier wirkt es dadurch etwas künstlich platziert.
    Also alles in alles eine Abgabe, die eine Menge Potential hat, das in meinen Augen leider nicht voll ausgeschöpft wurde.



    Abgabe 10: Schattenkabinett


    Anders. Und hat etwas. Das Konzept finde ich super und die Umsetzung ist im Großen und Ganzen toll geworden. Wenn ich nur wüsste, woran mich diese Kompisition erinnert... Vielleicht komme ich nochmal drauf. Eigentlich nichts einzuwenden, fast überall sind die Outlines perfekt, dieses Schattenspiel mag ich, auch die Farbwahl ist zwar nicht ganz einfach, aber in diesem Zusammenhang eigentlich ziemlich passend. Den Hintergrund hätte man noch etwas kleinschrittiger gestalten können, damit das gesamte Bild detaillierter wirkt, was gerade in direkter Konkurrenz mit so "üblichen" Fanart-Bildern oftmals die größte Schwierigkeit für das Werk darstellt.



    Abgabe 11: Spread my wings and fly


    Der erste Eindruck dieses Bildes auf mich war sehr positiv. Bei genauerem Hinsehen fallen mir dann doch ein paar Sachen auf. Ich weiß nicht, ob es so gedacht war, aber aus der Atmosphäre des Bildes an sich hätte ich das eigentlich nicht vermutet: die Flügel sehen leider etwas schwach und zerfetzt aus. Aus dem Gesichtsaudruck der Frau, dem Farbenspiel und dem Titel habe ich sofort auf "Freiheit" als Thema dieses Traums geschlossen, die Flügel brechen da für mich etwas das Bild. An sich ist aber auf jeden Fall lobend zu erwähnen, dass da wirklich jede Feder einzeln gezeichnet oder zumindest angedeutet wurde und auch sonst schön detailliert gearbeitet wurde.





    Na großartig, jetzt habe ich hier als sechs in engerer Auswahl und darf fünf gepunkten. Ich schwanke für den ersten Platz gerade wirklich extrem, aber eine Entscheidung muss her.


    ID: 10
    A3: 5
    A4: 4
    A10: 3
    A7: 2
    A11: 1


    Genaueres zur Rangfolge: Abgabe 3 und 4 waren für mich deutlich die Top Picks. Nr. 3 konnte den ersten Platz bei mir für sich durch sein Konzept entscheiden. 10 hat für mich dann eine solide Leistung in seinem Stil hingelegt und verdient deshalb meine 3 Punkte. Danach hat auch 7 durch seine Idee einiges holen können, auch wenn ich da ja ein paar Dinge kritisiert habe. Im Vergleich ist die Qualität ja trotzdem noch gut und in Verbindung mit der Thematik toll umgesetzt. Für Abgabe 11 erscheint mir ein Punkt eigentlich viel zu wenig, aber leider gibt es nicht mehr zu vergeben, deshalb bleibt nur dieser eine übrig. Das ist wirklich schade.


    Sollte noch jemand anders Kritik für sein Bild haben wollen, aber nicht in meiner Auflistung aufgetaucht sein (oder ausführlichere Kritik wollen), gebe ich diese auch gerne noch privat :)



    Viele Grüße
    Effi

    ...Man, da muss ich ja Glück haben, dass offenbar niemand in meiner Umgebung mit Dirty Dancing Zitaten um sich wirft. Ich habe noch nie gehört, dass der Film im Alltag zitiert wurde, aber das liegt sicher an meinem Freundeskreis.


    Für mich einer der langweiligsten Filme ever, Romantik ist eh nicht mein Ding. My Girl dagegen habe ich auch seit meiner Kindheit mehrfach gesehen und finde diesen Film nach wie vor herzzerreißend. Ich glaube, das ist der einzige FIlm, wegen dem ich jemals geweint habe. Und das sogar mehrfach.



    Naja, im Grunde gibt es mehr Filmklassiker, als man gucken kann :D Auf meiner Liste stehen noch so viele Filme, die ich nie gesehen habe, da vor meiner Zeit^^'