Beiträge von effizient

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo :)


    Erstmal WIllkommen im Fanart-Bereich :D
    Und wenn ich schon mal da bin, will ich dir auch gleich mal ein bisschen Feedback dalassen.


    Was mir direkt auffällt, ist, dass du bei deinen Bildern wirklich eine schöne Vielfalt zeigst. Also du benutzt bei den Charakteren unterschiedliche Posen, andere Hintergründe und benutzt verschiedene Werkzeuge.


    Und ein bisschen mehr will ich zu deinem Folipurba sagen. Da finde ich die Pinseleinstellung besonders interessant. Sie ist etwas grob und... ungenau. Und das passt so gut zu der Natur, in der es sitzt. Erde/Natur allgemein hat ja auch so eine gewisse Struktur und ich finde, dass das bei Folipurba dann eben besonders gut passt, so als Pflanze :) Die Schattierungen könntest du vielleicht ein bisschen stärker machen an einigen Stellen, aber es sieht insgesamt gut aus. Außerdem hast du auch einen schön detaillierten Hintergrund gemacht, die Felsen haben eine tolle Struktur. Vielleicht willst du ja auch das Fell beim nächsten Mal mit mehr Struktur versehen?
    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Versuch doch mal, vielleicht etwas Gras, besonders an den Baumansätzen, hinzuzufügen. Dann ist die Grenze zwischen Baum und Boden nicht ganz so hart.


    Insgesamt aber ein sehr schönes Bild! :) Ich würde mich freuen, mehr zu sehen in Zukunft.


    Viele Grüße


    Effi

    Bei mir kann ich kaum eine Präferenz angeben...


    Also ich finde einerseits Unlicht und Geist sehr schön. Ich mag gern die dunklen, geheimnissvollen, zwielichtigen Pokemon. Also was passt da besser als Unlicht oder Geist? Insgesamt bin ich von der Kampftaktik sehr bei den angriffsstarken schnellen Sweepern Zuhause, weniger so Tanks usw. (gilt natürlich nicht unbeingt für's CP, da braucht man alles mal). Und da gibt es ja auch einige in dem Bereich.


    Auch sehr toll finde ich Stahl. Im Kampf wirklich gut einsetzbar und hat einige echt nette Pokemon. Ich weiß gar nicht genau, warum ich Stahl gerne mal, das ist wohl einfach so :D


    Aber was wahrscheinlich zu mir persönlich am besten passt ist Feuer. Ich bin irgendwie sehr ein Feuermensch :3 Ich tendiere bei den Startern so gut wie immer zu dem Feuerpokemon und allgemein finde ich den Großteil der Pokemon dieses Typs gut und er beherbergt einige Kindheitsfavoriten. Ich glaube, würde ich versuchen, mir ein Typenteam zusammenzubauen, wäre das womöglich Feuer... Mit starken Unlicht/Geist-Einflüssen :D


    Aber abseits der eigentlichen Typen, sondern eher so von den Arten her finde ich das meiste gut, was so vogelartig ist, oder Drachen und Dinos. Der Typ Drache selbst war mir immer ein bisschen zu "üblich", diese Pokemon waren einfach immer sehr stark und so sah man sie überall, hat ihnen etwas das Besondere genommen, das sie ja sonst sind.


    Insgesamt bin ich aber nicht sehr festgefahren und kann mich kaum auf weniger als 15 Lieblingspokemon überhaupt beschränken, ich mag einfach viel zu vieles :rolleyes:

    Hallo @Pi314


    Bei deinem Deoxys und deinem Lavados handelt es sich um Pokemon der Blacklist.


    Das Regigigas sieht okay aus.


    Kannst du mir sagen, ob EVs auf dem Arceus sind? Falls ja, ist es dir möglich, diese Anhand eines Tabula-Ra-Sackes zu überprüfen?

    Hallo!


    Es freut mich sehr, dass dir meine Sachen gefallen! Danke dafür :)


    Also derzeit habe ich sogar noch ausstehende Aufträge, die ich unbedingt demnächst fertigstellen muss. Ich finde deinen Auftrag aber sehr interessant und würde den gern machen, kann aber wirklich nicht sagen, wann ich das tun kann. Ich würde das irgendwie mal zwischendurch machen, wenn ich gerade eh mal eine Malpause brauche. Und da ich überhaupt nicht sagen kann, wann das ist, will ich auch nichts falsches versprechen und sage mal, dass ich das bis Ende des Jahres schaffen würde, das wären also noch etwa 2,5 Monate... Möglicherweise geht es auch viel früher, vielleicht auch schon nächstes Wochenende, keine Ahnung, aber ich will echt nichts versprechen zur Zeit. Wenn dir das aber nichts ausmacht, übernehme ich das gerne.


    Falls das okay geht, würdest du mir vielleicht noch ein paar Infos über das Fakemon (das ist es ja, oder?) geben? Sowas ist immer sehr hilfreich, also ein bisschen sowas wie ein kleiner Pokedexeintrag.


    Viele Grüße

    (Ich hatte übrigens meinem letzten Beitrag noch was kleines hinzugefügt, das hat du bestimmt nicht gesehen aber ist eh nur ne Kleinigkeit)


    Das kann ich so auch bestätigen. Also bei vielen alten Spielen muss ich mich richtig anstregen, um voranzukommen. Bei den meisten heutigen Spielen der gleichen Serie gib es vielleicht mal die eine oder andere schwierige Stelle, aber man kommt doch problemlos durch bis zu den Credits.


    Deshalb finde ich es auch etwas schwierig zu sagen, ob Pokemon nun eben immer mehr auf Kinder zugeschnitten wurde oder das einfach nur dem allgemeinen Trend folgt wie andere Spiele auch. Immer mehr Tutorials und Übung, bevor das eigentliche Spiel startet, wird auch heute deutlich mehr gemacht als früher. Also sowas wie der Lehrkanal in FR BG zum Beispiel wirkt, finde ich, doch sehr kindlich.



    Was auch ein sehr interessantes Spiel sein könnte: ein Horrorschocker Game aus den ganzen Pokemonmythen :D Da könnte man sehr abgedrehte Sachen draus zusammenbasteln. Vielleicht entsteht sowas irgendwann mal fanmade...

    Machen wir mal eine Grundsatzdiskusion. Was genau soll an Pokemon kindisch sein, liegt es wirklich nur an die bunte Grafik oder auch daran das dieser Manga-Look im Westen allgemein als kindisch gilt? Ich finde spielerisch sind die Spiele gut und ich würde mich wohl von Pokemon distanzieren wenn nur noch die realischtische Grafik verwendet wird.


    Eine sehr gute Frage eigentlich. Also wenn man sich den Manga anguckt, ist das ja nicht wirklich kindgerecht. Aber aus irgendeinem Grund ist das eben bei den Spielen und dem Anime mit dem Kinderimage behaftet. Ich würde eigentlich auch nicht sagen, dass die ersten Spiele wirklich für Kinder waren. Sind ja eher komplex und es gab, vor allem im Vergleich zu heutigen EInleitungsstandards, keine Tutorials, oder kann ich mich nur an nichts erinnern? Ich glaube, das liegt wirklich einfach dran, dass man außerhalb von Japan Videospiele und alles, was irgendwie zeichentrickartig ist, als Kinderkram sieht (auch wenn das ja zumindest langsam ein wenig abzunehmen scheint). Und wenn die Spiele natürlich dann auch hauptsächlich von Kindern gespielt werden, passen sich die späteren Generationen an. Ich würde zumindest schätzen, dass das gar nicht zwangsweise so gedacht war, sich aber so entwickelt hat.


    EDIT: Was ja eigentlich die Frage war :D An sich ist das ja kaum zu sagen, was nun wirklich kindisch daran ist, wenn man bedenkt, dass genau diese Sachen eben kulturelll bedingt sind. Vielleicht die Story an sich? Obwohl das auch nicht wirklich kindisch ist, von wegen Krieg und allem jetzt in XY, aber wohl die Sache immer der beste zu werden und Champ zu sein. Eben allgemein das Storyniveau...?

    Na, eines meiner Liebelingsthemen... :thumbsup:


    Also für mich persönlich müsste die Art, wie alles dargestellt ist, nicht anders sein. Das ist der typische Pokemon/Anime-Stil und ich finde, dass das eben auch passt. Es wäre zwar sehr spannend, mal so ein richtiges "krasses" Pokemon erleben zu können (sowas sollte dann vielleicht auch nicht auf dem 3DS passieren), aber das wäre auf jeden Fall nicht mehr Pokemon, wie man es kennt. Als eine Art Ableger bestimmt sehr nett und würde ich mir sicher auch kaufen, aber die Hauptreihe sollte man ruhig weiterführen wir bisher, also so vom Design her. Fällt jemandem eigentlich ein "Kinderklassiker" ein, von dem es auch eine harte Version gibt?


    Allerdings bin ich sehr dafür, dass die Story ihrem Trend weiter folgt, denn ich finde, sie ist über die Jahre doch immer hintergründiger geworden. Ich wundere mich ehrlich gesagt sehr, dass XY noch die Freigabe ab 0 hat bei der ganzen Geschichte um den Krieg und die Zerstörung der Welt, aber gut. Das scheint ja etwas zu sein, wo auch jüngere Kinder mit umgehen, aber auch Erwachsene viel aus der Story ziehen können... Eigentlich wie ein guter Kinderfilm, den man nach Jahren nochmal guckt und viele der Kommentare oder Tatsachen da erst versteht :D So macht es allen Spaß. Erwachsener heißt doch nicht zwangsläufig mit mehr Action, mehr Blut, mehr Gewalt, es gibt ja glücklicherweise auch andere Wege.


    Ich stelle es mir auch für die Entwickler sehr schwer vor, diesen Spagat zwischen einerseits sehr jungen Spielern (mit eventuell übervorsichtigen Eltern dahinter) und immer mehr älterem Publikum zu schaffen. Alle wollen auf ihre Kosten kommen :rolleyes: Das Tolle an Pokemon ist, denke ich, dass das Spiel im Vordergrund auch von Kindern gut verstanden werden kann, die Systeme dahinter aber sehr komplex sind und so auch älteren Herausforderungen stellen kann (sprich Comparative).
    Ich selbst finde auch, dass Pokemon von der Story an sich her eigentlich seit der fünften Gen gar nicht mehr so wirklich Kind ist, wenn man so mal die ganzen Hintergründe mit N betrachtet. Darüber könnte man bestimmt sogar eine Arbeit in Psychologie schreiben, wenn man es studiert :D


    Auf jeden Fall läge in dieser Spielereihe sehr viel Potential für fast alle Arten von Spielen, es würde sich in anderer Form aber wahrscheinlich weniger von den "üblichen" Games unterscheiden als bisher... Oder gerade dadurch, würde es eine Reihe geben, die sehr viele Genres abdeckt 8|