Beiträge von Undertaker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube mein erstes Shiny war auch tatsächlich damals das rote Garados in der alten Goldenen Edition. Allerdings hab ich damals nicht wirklich realisiert, dass das etwas Besonderes war.
    Mein erstes Zufalls-Shiny war auf Rubin ein Tentacha, dessen Farbgebung mich völlig verwirrt hat. Ich dachte, mein Spiel sei defekt! Ich habe es gefangen und mit all der Kreativität, die man seit Menschengedenken nur aufbringen kann, habe ich es "BLUE-GREEN" genannt. Seitdem schleppe ich es durch alle meine Editionen, als eine Art Glücksbringer!


    Eine andere Situation, über die ich mich sehr gefreut hatte, war die Begegnung mit meinem Shiny-Kleinstein: Ich hatte die Pearl-Diamant Generation ausgesetzt, da ich mich als "zu alt" für Pokemon betrachtet hatte (großer Fehler :D ) und hab erst mit der Neuauflage Heartgold zurückgefunden. Als ich die Vorgänger dann doch noch besorgt und durchgespielt hatte, gab es zwischendrin so einen Moment, wo gefühlt alles schlecht lief. Ich hatte einen miesen Tag, das Gebiet ging mir auf den Keks und generell war alles doof. Doch da tauchte diese kleine, goldene Kugel mit Armen auf und rettete mir den Tag! :thumbsup:

    Ich freue mich auch riesig auf die neuen Editionen: Ganz abgesehen davon, dass die neuen Zusatzinhalte ( Überflieger WUHUU :thumbsup: ) echt genial aussehen, ist es einfach meine Lieblingsedition, die endlich wieder neu aufgelegt wird!
    .. ich hoffe nur, dass ich dieses Mal nicht 2 Wochen am Stück auf dem Pyroberg im Gras sitzen muss, nur weil das Vieh zu scheu zum Erscheinen ist :cursing:


    #Gengar

    Einführung
    Hallo zusammen.
    Mir hat es Viscogon angetan und da ich strategische Teams immer schon spannend fand, sollte es also ein Regenteam werden. Da man bei Regenteams sofort an Quaxo denkt, stellen diese beiden also meinen Kern dar. Ich hab dann mal ein paar vorläufige Teams erstellt und auf Pokemon-Online getestet bis ich schließlich das jetzt vorgestellte Team zusammen hatte.


    Kurzübersicht


    Quaxo|Viscogon|Blitza|Scherox|Forstellka|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Quaxo @ Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252 KP, 252 Sp.Def, 4 Def
    stilles Wesen (+Sp.Def, -Ang)
    - Siedewasser
    - Schutzschild
    - Abgesang
    - Toxin


    Beschreibung: Quaxo sorgt für den Regen. Gleichzeitig bietet er mir die Möglichkeit in Eisattacken einzuwechseln, die meinen Drachen gefährlich werden könnten. Mit Toxin und Schutzschild kann ich unliebsame Gegner schwächen, Siedewasser ist STAB und macht im Regen gleich nochmal mehr schaden. Für physische Gegner hab ich Forstellka, Elektro und Pflanzenattacken ermöglichen mir sicheres einwechseln von Viscogon oder Blitza.
    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Lebensorb
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: 248 KP, 252 Sp. Ang, 8 Init
    mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Erholung
    - Lehmbrühe
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Viscogon ist leider nicht das schnellste Pokemon und da ich es ohne Wahlschal spielen wollte, um den Recovery-Move mit Hydration sinnvoll nutzen zu können, hab ich es ein wenig stabiler da stehen lassen. Es hat mit dieser Verteilung auf Lv. 100 384 Kp, 350 Sp.Ang und 336 Sp. Def. Dadurch und den guten Resistenzen des Drachentyps kann ich es noch ziemlich gefahrlos einwechseln, besonders wenn ich vorher mit Quaxo Elektro- oder Pflanzenattacken ködere. Dank Erholung hat es eine etwas höhere Lebensdauer, Drachenpuls als Stab, Lehmbrühe als Pseudo-Stab während dem Regen, Flammenwurf, um Tentantel zu beseitigen. Ich hab zuvor Donner gespielt, um stärker vom Regen zu profotieren. In der Praxis hat es sich allerdings erwiesen, dass ich den Regen nicht so einfach permanent aufrecht erhalten kann und ohne Regen ist Flammenwurf sicherer. Allerdings schwanke ich da immer noch. Im Allgemeinen bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit diesesm Build, kann aber nicht den Finger drauf legen.



    ____________________________________________________________________________


    Blitza @ Magnet/ Schlauglas
    Fähigkeit: Blitzabsorber
    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 Sp. Vert
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    - Donner
    - Voltwechsel
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis]


    Beschreibung: Blitza ist mein zweiter sepzieller Sweeper. Es ist sehr schnell und ermöglicht mir Konter gegen Pokemon, die mir Probleme bereiten, z.B. Voltolos, das mir in den Übungskämpfen immer Kopfschmerzen bereitet. Dank Voltabsorber kann ich es gut einwechseln. Besonder viele Sweeper vom Typ Wasser, die mit Eisattacken meine beiden Drachen besiegen möchten, sind dank Blitzas Schnelligkeit häufig plötzlich selbst in Schwierigkeiten. Donner, um im Regen zu profitieren, Voltwechsel, um mit der Schnelligkeit schnell noch vorm Wechsel Schaden zu drücken, Spukball, da ich dann fast alles mindestens neutral treffe. Regentanz, um ohne Quaxo nicht aufgeschmissen zu sein. Da es mir allerdings in letzter Zeit immer besser gelingt mit Quaxo allein den Regen aufrecht zu erhalten, bin ich da für Änderungsvorschläge offen. Magnet hat sich angeboten, da 50% meiner Attacken Elektroattacken sind, Schlaubrille überlege ich, um auch Spukball ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Auf ein Wahlitem verzichte ich wieder aus Gründen der Flexibilität.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP, 252 Ang, 8 Init
    hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Schwerttanz
    - Kreuzschere
    - Patronenhieb
    - Ruheort


    Beschreibung: Dank der Megaform wird Scherox eine ganze Ecke stabiler, sodass ich ihn auch dank seines Typs wieder häufig sicher einbringen kann. Scherox dient vor Allem dazu, mir die unliebsamen Feen vom Hals zu schaffen. Allerdings ist er auch dank Patronenhieb gut als Revenger und beseitigt mit seinen Käferattacken sicher gegnerische Despotar. Durchbruch war der Versuch eines Konters auf Normaltypen, zum Beispiel auf Mega-Kangama. Da das allerdings nur begrenzt funktioniert und ich mit Dragorans Wutanfall den Kangamas häufig eher Probleme bereite, überlege ich, Scherox Langlebigkeit mittels Ruheort etwas zu erhöhen.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Maronbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 Sp. Vert
    stilles Wesen (+Sp.Def, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Erholung
    - Irrlicht


    Beschreibung: Dank an xxThunderBirdxx. Ergänzt sich super mit Scherox und Forstellka, was Resistenzen betrifft. Gleicht Blitzas Bodenschwäche aus und schafft mir unliebsame Gegner wie Fiaro vom Hals.


    ____________________________________________________________________________


    Forstellka @ Eipfelbeere
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Def, 4 Ang
    Locker Wesen (+Vert, -Init)
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Tansteine
    - Gyroball


    Beschreibung: Forstellka ist gleichzeitig dafür zuständig dem Gegner das einwechseln zu erschweren und es mir zu erleichtern. Dank seines Typs harmoniert es ganz wunderbar mit Quaxo, da dieser die Feuerschwäche etwas lindert. Groball verhindert, dass ich in der Verhöhner-Fallle ende und hat schon so manche Fee kalt erwischt. Robustheit verhindert, dass ich durch schlechtes einwechseln oder unglückliche Volltreffer nicht mehr zum Turbodreher komme. Bisher hat es mir gute Dienste in de Gefechten geleistet und ich halte es, trotz der weiteren Typen-Doppelbelegung, für eine gute Ergänzung in diesem Team.


    Probleme und Schwächen
    Klar, die größte Schwäche ist offensichtlich, ich hab zwei Drachen und zwei Stahl-Käfer. Allerdings ergänzen sich beide in ihren Resistenzen ziemlich gut, sodass ich bei überlegtem Spiel damit vergleichsweise gut hinkomme. Ein weiteres Problem sind geboostete Pokemon, da mir sowas wie Wirbelwind oder Brüller fehlt und meine Pokemon nicht unbedingt schnell genug sind, diese aufzuhalten. Weiterhin hab ich Probleme mit Voltolos in der Tiergestalt, da ich keine Gesteins oder Eisattacken habe, mit Mega-Kangama, das leider zu häufig noch Pokemon von mir mitnimmt. Allerdings kann auch bei den speziellen Pokemon, mit denen ich Schwierigkeiten habe, der Grund in meiner Unerfahrenheit liegen, da ich in solchen Fällen oft falsch einwechsel.
    Im Großen und Ganzen funktioniert dieses Team gut, ich gewinne mehr als ich verliere , und wenn ich verliere, liegt das meist an spielerischen Fehlern während dem Kampf. Bin trotzdem offen für sämtliche Kritik und Vorschläge.
    Danke im Vorraus,
    Undertaker