Beiträge von cephiro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Qualität =/ Reichweite Rtl hat auch gutr Quoten2. Wieso sollte man deutsche Poketuber nicht mit internationalen vergleichen? Es sollte normal sein einen gewissen Qualitätsstandard zu haben. Der einzige Aspekt in denen man sie nicht vergleichen kann ist die Reichweite, da internationale Youtuber eine sehr viel größere Zielgruppe haben. Das ist jedoch der einzige Aspekt in denen du die beiden vergleichst.

    Qualität von Unterhaltung ist sehr subjektiv und am besten mit Zuschauerzahlen oder Verkäufen zu messen, da hat Verlisify die Nase vorn.
    Und warum man sie nicht vergleichen sollte ist genau der Punkt den du angesprochen hast, die Reichweite von beiden.


    Nebenbei zu deiner Erinnerung ist dein Beitrag etwas off-topic.



    Ich vertrete die Meinung, dass Cheaten für offizielle Pokemon Turniere keineswegs edel ist. Man bereitet sich für so ein großes Event so viele Monate im Vorraus vor, da kann man sich diese Zeit doch nehmen, um sich ein Team zu züchten.

    Sorry Glebber, aber cheaten auf offiziellen Turnieren ist nicht nur "keineswegs edel", es ist einfach gegen die Turnierregeln und eine große Schweinerei. Weil in 10 Minuten ein x-beliebiges Team kopieren und dann andere platt machen, die sich ein Team gezüchtet haben, ist einfach Betrug und zeugt nicht von Können oder dergleichen.

    Glebber du versuchst hier eine Lanze für die GPL, als Teilnehmer, zu brechen, aber was hindert die GPL daran nicht zu gennen?
    Was wäre so schlimm wenn alle 12 Teilnehmer normal züchten ohne zu gennen? Gleiche Voraussetzung für alle schaffen.
    Ich glaube nicht dass es etwas an der Beliebtheit/Freude der GPL nehmen würde.
    Nur wenn halt einer cheatet dann müssen alle anderen mitziehen sonst hat der Cheater einfach zu viel Vorteil im Kampf, wegen der verkürzten Vorbereitungszeit.
    Nur weil du sagst alle Pokemon sind beim Kampfantritt gleich heisst es noch lange nicht, dass dadurch gleiche Voraussetzungen vorhanden sind.
    Btw kannst du deutsche "Poketuber" nicht mit amerikanischen/internationalen Poketubern vergleichen, weil trotz deiner Einschätzung, dass Verlisify schlechteren Kontent bringt, hat er einfach 13 mal soviele Abbonenten wie Steve, 390k zu 29k.


    Und ich habe es auch schonmal gesagt, dass die Cheater privat machen können was sie wollen, nur will ich sie auf Turnieren und online nicht sehen.

    Uhm deine Playlist zeigt einfach nur mal 3k Aufrufe pro Video, was einfach nichts ist auf Youtube.


    Zudem zitierst du aus dem Kontext heraus, was einfach die Intention umkehrt und nicht meine Argumente entkräftet.
    Und was geschrieben wurde hast du auch nicht verstanden.


    Ich habe geschrieben, dass es 3 Stunden Mehraufwand pro Team ist und dadurch erschummelst du dir einen unfairen Vorteil den ehrlichen Spielern gegenüber.


    Und meine Argumente sind nicht lächerlich wenn du der jüngeren Generationen solche Werte vermitteln willst ist das deine Sache.


    Zu guter letzt wiederhole ich mich auch hier noch gerne:
    JEDES andere spiel versucht cheater zu entlarven und zu bannen,
    nur in Pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren.


    Denn zu diesem Argument gibt es kein Gegenargument.

    Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung vom züchten hast.


    Die Ev zu verteilen dauert keine 20min pro Pkm und seit wann levelt man jedes Pkm einzeln? Wie bescheuert muss man denn sein?
    Du hast 6 Plätze aber levelst nur ein Pkm?
    Minimal levelt man 5 Pkm also hast du maximal 40min an Levelzeit und wenn man 6 Pkm levelt dann braucht man nur 20min.


    10-20min für Set und Split sind vollkommen ausreichend, denn die Gedanken machst du dir vor dem Verteilen der EV, nämlich beim Teambuilding und auch hier kann man die EV für mehrere Pkm auf einmal verteilen.


    Der Mehraufwand pro Team beläuft sich so auf ungefähr 3 Stunden, aber die kann man ja in der ganzen Woche nicht aufbringen, trotzdessen dass es ein Hobby ist und man auch etwas dazu verdient, wenn auch nur "lächerlich wenig", wobei andere von diesem "lächerlich Wenigem" leben können.


    Deine ganzen Argumente bezüglich Qualität, Teambuilding, Kampf und Editing gehören hier nicht hin, weil das musst du so oder so machen, weil es dein Hobby ist und du dich gerne profilieren willst, öffentlich auf Youtube. Zumal Qualität und Kampf sind Einstellungen die du speichern kannst und nicht jedesmal neu einstellen musst.


    Das du davon nicht leben kannst zeigt einfach nur, dass du kein Poketuber bist, sondern nur ein Fan. Gibt genug die von ihrem Kontent leben auf Youtube. Zusätzlich zeigt es auch, dass die GPL so gut wie niemanden interessiert und somit dein Kontent die "Community" eben nicht bereichert, wie du behauptest.
    Denn was die Leute interessiert sind meist Guides, Nuzlockes/Playthroughs und offizielle Turniere, wie die Weltmeisterschaften. Neuerdings auch interaktive Streams, wobei hier die Interaktion im Vordergrund steht.


    Deine Aussage, dass jeder cheaten kann ist auch falsch. Um zu cheaten muss man sich eingehend einlesen und Modifikationen an seiner Konsole vornehmen, was nicht jeder machen kann und/oder will.


    Dein Behauptung "fast jeder macht das" ist demnach auch falsch. Nur weil die Cheater ihren Mund weit aufmachen heisst es nicht, dass die Mehrheit cheatet. Pokemon ist ein Spiel für Kinder und Jugendliche. Zu 99% lesen die sich nicht ein wie man seinen 3DS modifizieren muss damit man anschliessend pk-hex benutzen kann, meist machen es die Älteren und auch da ist es eher die Minderheit, nur haben die eben ein größeres Mundwerk oder stellen es offen auf Youtube zur Schau.


    Dann behauptest du auch noch "das Ergebnis des Kampfes kann es nicht beeinflussen". Doch tut es! Du schreibst es selbst: "Ohne das Gennen musst du zwangsweise schlechtere Qualität, schlechtere Teams und generell gestresstere Personen erwarten."
    Die Psyche spielt eine große Rolle bei solchen Kämpfen und durch den Zeitvorteil beim Gennen kann man sich besser vorbereiten.


    Aber ich sehe schon ein, dass du deine Meinung hast und der jüngeren Generation beibringen wirst, dass cheaten gut ist und sie dazu ermunterst mit Spickzetteln in die Prüfungen zu gehen, weil es ja "den Lernaufwand minimiert und die Vorbereitung optimiert"


    Zu guter letzt wiederhole ich mich auch hier noch gerne:
    JEDES andere spiel versucht cheater zu entlarven und zu bannen,
    nur in Pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren.

    Natürlich kann man auf Showdown spielen, aber jetzt so aus Youtuber Sicht wollen die Leute eben WiFi sehen.Die erfolgreichsten YouTube Ligen sind deswegen auch auf WiFi und ich sage dir, die würden ohne gecheatete Pokémon niemals so funktionieren, wie sie das heutzutage machen.
    Cheaten hat somit die Community bereichert und das ist was Gutes!


    Wenn man gut genug cheatet, dass man durch den Filter kommt, sehe ich das noch nichtmal als Problem an. Es erweitert allerdings die Zugänglichkeit und Qualität, was eigentlich immer wünschenswert ist!


    Ich wiederhole mich : JEDES Spiel versucht Cheater zu finden und zu bannen, nur Pokemon-Cheater versuchen ihre cheats zu legalisieren.


    Dein Argument mit den Poke-tubern zieht nicht.
    Wenn es dein Job ist dann kannst du auch die Pokemon groß ziehen, du verdienst schließlich dein Geld damit.
    Zumal solche Ligakämpfe finden auch nur einmal pro Woche statt und du musst nicht jedesmal ein neues Team zusammen stellen.
    Außerdem die Pokemon auf lvl 50 bringen ist in nicht mal 20 min getan.
    Wenn man dann einen anderen EV-Split haben möchte ist das auch in 10-20min getan, weil Beeren und Macht-Items.
    Etwas länger kann es dann mit Kraftreserve sein, aber nicht jedes Pokemon benutzt HP-Ice/Fire etc.
    Außerdem können diese Leute auch Pokemon aus alten Editionen benutzen und sind nicht auf Pokemon mit dem Kleeblatt beschränkt.
    Ehrliches Spiel von der ganzen Liga wäre auch nicht minder interessant, man schaut Youtube-Ligen nicht nur wegen dem Cp, sondern auch weil man die Youtuber mag und/oder ihre Kommentare.
    Somit hat es den Youtubern das Leben erleichtert, aber sie sind kein gutes Beispiel, und wirklich bereichert hat es dadurch die Community auch nicht, weil Ihre Teams kann man auch ehrlich erstellen.


    Was cheaten ist, ist nichts anderes als ein Schüler/Student, der anstatt für die Klausur zu lernen sich einen Spickzettel macht und zur Party geht.
    Ergebnis ist eine gute Note und wenig Anstrengung dahinter und die Freunde feiern es weil er so kreativ mit dem Spickzettel war und so mutig den auch zu benutzen.

    Oh mann, die Z-Attacken sind echt das letzte. Nicht nur, dass sie zu lange dauern. Sondern weil es einfach bullshit ist, wenn man frisch auf dem Feld, in der ersten Runde von einer Z-Attacke geplättet wird. Ohne PowerUps, ohne "sehr effektiv" zu sein. Trotzdem tot. :thumbdown:


    Ich bleib dabei; habe noch nie und werde auch nie eine Z-Attacke benutzen. Weder in S/M noch in US/UM. Weder online, noch offline.
    Wenn man so einen Kampf gewinnt, ist in meinen Augen einfach eine schwache Leistung. Nichts worauf ich stolz sein könnte.

    Ich weiss nicht warum du so negativ ggü z-Attacken bist, aber genauso darf man Mega-Entwicklung auch nur einmal im Kampf benutzen, also ist es schon taktisch wie man diese Attacke benutzt. Zusätzlich hat man für dieses Pokemon dann kein Item, welches das Pokemon für den kompletten Kampf supporten kann.
    Bis auf diese eine Attacke, die bei Schutzschild nur noch 25% macht, ist das Pokemon sozusagen nackt. Ist halt ein Trade-off, den man sich genau überlegen muss. Nach der z-Attacke ist das Pokemon viel weniger nützlich und sehr verwundbar.

    Also zu meiner Erfahrung zu den neuen und alten Spielen kann ich nur sagen, dass mir UsUm als blind Nuzlocke am schwersten gefallen ist, allerdings muss ich hierbei erwähnen, dass ich die zweite Generation übersprungen habe und nur erste und danach dritte Gen bis siebte Gen gespielt habe. Die Remakes HG/SS empfand ich als eher leicht.


    Schwierig in Um fand ich Araqua, Knogga und Mantidea. Araqua, weil ich mich auf ein Lusardin vorbereitet habe, Knogga, wegen dem Amfira und seinem bulk an sich, und Mantidea, wegen dem Support von Curelei, Sonnentag und dann noch die Beere.


    Die Schwierigkeiten in der siebten Gen, selbst mit guter Vorbereitung, waren vielfältiger als in den älteren Gens, wenn man es als blind-Locke spielt. Man musste demnach mit Wetter, Boost und Support umgehen, welches man bei allen anderen Gens einfach nicht beachten musste. Keines der älteren Spiele hatte Pokemon, die von Anfang an einen oder mehrere Boosts hatten, oder 2v1 Kämpfe.


    Sowieso ist die Sicht von einigen von uns anders auf die Spiele, da wir jetzt mehr wissen über spez/phy, sweeper/tanks etc und auch darauf achten.
    Bei den ersten Spielen haben wir einfach naiv losgespielt und dann die Pokemon genommen, die uns gefallen haben, entweder vom Typ her oder vom Design.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich in der siebten Gen selbst mit diesem Wissen, vor allem in Um, einige Schwierigkeiten hatte, gefühlt 50% mehr als in anderen Nuzlockes.


    Was mir an der siebten Gen auch gefällt, anderen eher weniger, ist, dass ich nur 300 bzw 400 Pokemon sammeln musste um meinen Dex voll zu bekommen. Um ehrlich zu sein habe ich erst in der siebten Gen den Schillerpin erhalten. In allen anderen Gens habe ich den nie zu Gesicht bekommen. Auch das strategische Spielen wurde mit Gen 7 vielfältiger, meines Erachtens nach.


    Auf jeden Fall möchte ich hier noch die Kampfzone in Smaragd erwähnen. In keinem anderen Spiel habe ich soviel Zeit aufgewendet, Nerven verloren und Spaß am Post-pseudo-competitive Inhalt gehabt wie hier.

    also ich finde ev-training auf gen 7 super easy
    mit der s.o.s methode hast du nach 7 einsteigern volle 252 ev verteilt, das ist so 5-10min um alle ev für ein pkm zu verteilen
    du kannst danach auch einfach dort bleiben und mit einem anderen macht-item einen anderen ev-wert maximieren, diesmal mit 8 einsteigern
    ausserdem müssen ja nur legis und mythen auf lvl 100 um kronkorken zu verteilen, rest geht ja auf lvl 50/55 und da ist die chaneira methode ausreichend. selbst legenden auf lvl 100 bringen ist mit der methode ok.
    das beste aber sind die kronkorken. jetzt braucht man bei legenden nur noch wesen und evtl kraftreserve. hab bei meinem kapu-riki so 20 softresets gehabt für beides zusammen

    JEDES andere spiel versucht cheater zu entlarven und zu bannen,
    nur in pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren und sind schon soweit, dass ehrliche spieler sich damit zufrieden geben, dass es nicht ZU unfair wird lol


    wenn es den leuten wirklich nur ums batteln geht dann können die auch zu pkm-showdown, keiner hindert die daran, aber die wollen einfach besch**ssen und sich dabei gut fühlen
    die ausrede "prioritäten setzen" zieht auch nicht, weil dann spielt halt pkm-showdown, niemand zwingt die leute zum cheaten, die machens weil sie sich gut dabei fühlen.
    gebt wenigstens das zu.


    all die leute, die mit gecheateten pkm zu turnieren fahren verstossen bewusst und geplant gegen die regeln jener turniere. dies ist dann betrug, weil sie bewusst und geplant turnierpreise einsammeln, die ihnen in keinem fall zustehen
    wenn man schon extra zu einem turnier fährt kann man sich auch ein team zusammen stellen/züchten


    die ausrede, dass letzendlich das ergebnis zählt ist offensichtlich heuchelei um andere in die irre zu führen und um davon abzulenken, dass man etwas falsches getan hat


    das leben endet mit dem tod, aber was zählt ist was vor dem tod passiert

    Es gibt kein 100% sicheres system, somit ist der kampfplaza auf jedenfall nicht 100% sicher.


    Aber damit wir nicht zu sehr vom thema abkommen möchte ich dann zurück auf die cheater und ihre "legit" pokemon kommen.


    Von mir aus können die privat machen was sie wollen, aber online und vor allem auf turnieren, bei denen es preise zu gewinnen gibt, will ich die nicht sehen, weil es von den agb und turnierregeln verboten ist, sowohl auf offiziellen turnieren als auch für die spiele von nintendo.


    Das ist bei anderen elektronischen spielen nicht anders. Geht mal zu blizzard und hackt euch ein paar decks für hearthstone zusammen und geht damit zum batteln, die werden euch was husten! Auch wenn ihr "legit" karten verwendet und super spieler seid. Die karten sind auch erfarmbar, aber gehackte karten dürft ihr einfach nicht benutzen und euer account wird potentiell gebannt, wenn die das mitbekommen.


    Gleiches gilt mit pokemon tcg. geht mal zu einem turnier mit fake karten, die können ja das gleiche, aber teilnehmen dürft ihr trotzdem nicht. Und dann ist die ausrede, dass man sich bei kämpfen beweisen muss auch fürn allerwertesten.


    So sollte das auch bei vcg oder anderen veranstaltungen für pokemon sein!
    Und nur weil die das noch nicht technisch hinbekommen heisst es nicht dass pk-hex und co erlaubt sind und gut zu heissen sind.


    zusätzlich ist es auch nicht ok nur weil es andere machen! gibt ja genug sachen die menschen machen, die nicht ok sind.


    Edit:
    Achja und zu den leuten die meinen auf lvl 100 zu leveln ist ja so langwierig.
    Macht ihr mehrere volle UBER teams?


    weil mit 3 herzen bei pokepause, dem glücks-ei und chaneira chaining auf poni ist man potentiell unter 60min auf lvl 100 (von lvl 60 aus, weil man bekommt ja legendäre auf lvl 60 in usum)
    und koronkorken sind auf dem festival plaza ziemlich billig und einach zu bekommen, mit fm von der kampfagentur und einem vip der schatzsucher 2* hat bekommt man die kronkorken nachgeschmissen


    und ein normales 6-er team ohne legendäre mache ich unter 60min wenn ich mich schon für pokemon und attacken entschieden habe, weil von lvl 1 auf lvl 50 bzw 55 zu leveln brauch ich höchstens 20min

    stalobor hat 88 base init
    glurak hat 100 base init
    bei 31 init iv+ 252init ev + timid glurak kann stalobor ohne wahlschaal, unter sonne+kein bizarroraum+kein rückenwind+ kein init drop von glurak, glurak nicht überholen
    das ist fakt.
    und wenn stalobor es doch kann dann ist da was faul

    gerade eben noch nen online kampf gehabt mit nem cheater lol
    excadrill hat einfach mein scheues glurak Y mit vollen init ev/iv überholt mit sonne auf dem feld und nein der hatte keinen schal, weil der ironhead+landslide benutzt hat
    aber hey cheated halt weiter, ich hoffe nur das irgendwann nintendo/gamefreak in deutschland genauso durchgreift wie letztens in japan, als einfach mal die ganzen cheater, selbst mit legit pokemon aber halt legit pk-hex oder dergleichen, die ganzen preise ersetzen mussten und disqualifiziert wurden

    bei ´Schatzsucher 2´ist es fest gesetzt das man beim ersten ziehen IMMER 2. Platz macht

    Das ist so richtig, dass man beim ersten mal ziehen IMMER den Silberkronkorken bei "Schatzsucher 2" bekommt.
    Das ist auch die einfachste mir bekannte Methode um Silberkronkorken zu farmen.
    Mit 150 FM bekommst du jeweils durch diese Methode einen Silberkronkorken.

    Verstehe deine Aufregung um diesen Ultraball nicht..
    Klar - das Porygon ist somit ein "Cheat" aber wenn sonst nichts anderes ercheatet wurde? Man kanns halt nie wirklich wissen (außer man checkt es) aber es ist ja NUR der Ball, da würde ich jetzt nicht son Drama drummachen.

    Nun ich verstehe die Aufregung sehr wohl, da es ein Turnier ist und in den Regeln dazu steht nunmal eindeutig, das kein Cheat, oder etwas nicht aus dem Spiel heraus Erspieltes, verwendet werden darf!
    Es ist ja auch ein Turnier, bei dem du Preise gewinnen kannst und auch herumreisen darfst.
    Steht ja Geld auf dem Spiel und da kann und muss man eigentlich erwarten können, dass es fair und nach den Regeln zugeht.
    Von mir aus kann er ja online oder auch mit seinen Freunden Cheats benutzen, die "im Rahmen" bleiben, allerdings ist dies ein offizielles Turnier und als solches sollten Nintendo und auch Gamephreak mehr durchgreifen.


    Ich habe dann im Nachhinein noch auf seine Tweets geschaut und finde es schon bescheuert und ziemlich arrogant, wie er dann schreibt, er habe noch Menschen zu inspirieren, als ob schummeln und betrügen als Inspiration gelten sollen.


    Und um es noch einfacher auszudrücken.
    In den neuen Spielen Sonne und Mond gibt es so viele und einfache Methoden perfekte DVs zu bekommen, mit den Kronkorken oder auch dem Ditto-chaining. Da gibt es nur noch Faulheit als Grund zu cheaten. Als solche ist es auf offiziellen Turnieren egal ob die Cheats "im Rahmen" sind oder nicht, es geht um (Geld-)PREISE. Da kann man schon erwarten, dass alles legit ist und Mühe in die Sache gesteckt wurde.