Beiträge von Libelldragon96

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber ich würde Schwalboss Schwalbossvorschlagen


    Schwalboss
    Wesen: Froh
    252 Angriff/252 Initiative/4KP
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: Heiß-Orb
    Attacken:
    Sturzflug
    Fassade
    Schutzschlid
    Stahlflügel/Kehrtwende


    Joa, Schutzschild, um sicher den Heiß-Orb aktivieren zu können. Fassade bekommt den Statusbonus und Stab, was nicht zu unterschätzen ist :3 Sturzflug ist sehr selbstzerstörerisch, weil Schwalboss in der Regel nicht viele KP hat. Stahlflügel ist für mögliche Feenpokémon, die man schon viel zu oft antrifft D: Man kann statt Stahlflügel auch Kehrtwende nehmen :D
    Alles in allem ist es wirklich nur dafür ausgelegt, ein paar Pokémon wirklich hart zu treffen, bevor es selbst abdankt.


    1.
    Ja, weil es für mich einfach dazugehört, um das Spiel so komplett wie möglich zu haben
    2.
    Generell nein, es sei denn, ich möchte sie in Onlinekämpfen einsetzen
    3.
    Ich finde die meisten legendären Pokémon sehr gut gestaltet, zB Suicune, Latios oder Yveltal, um ein paar zu nennen. Legendäre Pokémon sind beinahe der Mittelpunkt jeder Story der Spiele, was ihnen natürlich einen speziellen Anreiz gibt. :thumbsup:


    Nur eines stört mich. Die Fangrate. :dos:
    In Pokémon Schwarz/Weiß war die Fangrate von Reshiram und Zekrom 30, wenn ich mich nicht täusche und jetzt in X/Y muss sie sehr hoch sein, wenn ich Yveltal mit einem Pokéball mit vollen KP fangen konnte. Ich würde ja an einen Glücksfall glauben, aber ich kenne Leute, denen es beinahe gleich erging. Da verlieren die Legis den Reiz, sie im Kampf ernst zu nehmen, wenn so etwas passiert. Ich sage nicht, dass es eine gefühlte Ewigkeit dauern soll, damit sie mit Ach und Krach in einem Hyperball gefangen sind, aber es fehlt mir einfach etwas beim Fangen.

    Rauchen ist natürlich so eine Sache.
    Ich rauche nicht, kenne aber bestimmt genug Leute, die rauchen. Solange sie mir damit nicht auf die Nerven gehen, sprich, mir den Rauch ins Gesicht pusten, dann kann ich damit leben, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, warum man überhaupt raucht. Meiner Meinung nach ist es eine reine Geldverschwendung. Man könnte auch einen Fünf-Euro-Schein anzünden und in die Luft werfen. Das Resultat wäre das Gleiche. :dos:
    Die Diskussionen über das Rauchen in diversen Schulfächern gehen mir persönlich mehr auf die Nerven. Soll ein Raucherhof in der Schule eingeführt werden oder nicht? (Mal davon abgesehen, dass es gesetzlich verboten ist.) In den Medien ist es manchmal auch ein Thema, ob es in Restaurants eine "Raucherzone" geben soll oder nicht. Es beschweren sich danach entweder die Raucher, dass es eine solche Zone nicht gibt, oder die Nichtraucher, weil sie durch die Raucherzone gehen müssen, damit sie in den Nichtraucherbereich gelangen können. :thumbdown:
    Man sollte sich aber immer eines vor Augen halten: Die Nichtraucher akzeptieren die Raucher, nicht umgekehrt.

    Die Jugend von heute...


    Wenn man die Medien so mitverfolgt, hält man sie für faule, undisziplinierte und respektlose Menschen. Vor allem, wenn man diesen "Scripted Reality"-Sendungen Glauben schenken will. Meiner Meinung nach ist das, was diese Sendungen vermitteln, ein sehr einheitliches Bild der Jugend und das ist nicht einmal echtes Leben, sondern verläuft nach Drehbuch.
    Ich schweife ab, aber es gibt so viele verschiedene Jugendliche wie Sand am Meer. Es gibt bestimmt Jugendliche, die in dieses allgemeine Schema fallen, aber auch welche, die sich wenig bis sehr stark von diesem Schema unterscheiden. Mit Sicherheit hängt es vom Umfeld ab, wie sich die Jugendlichen entwickeln. Kümmern sich die Eltern oder nicht? Zu welchen Sachen, wie Musik, Literatur, Lebensstil, fühlen sich die einzelnen Jugendlichen hingezogen? Usw.
    Mir geht es persönlich auf die Nerven, wenn ich 13-jährige sehe, die sich wie 16- oder 17-jährige aufführen und dementsprechend keinen Respekt vor irgendwem haben. Ich bin 17 Jahre alt und kann nur sagen, dass ich den Menschen Respekt gegenüberbringe, die mir Respekt zeigen.
    Ob das richtig ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber einen Punkt möchte ich noch ansteuern. Manche 13-, 14-jährige, wenn nicht noch früher, achten nur noch auf Äußerlichkeiten, aber nicht alle. Die neusten Smartphones, Markenkleidung. Wenn das ihr größtes Problem ist, dann gute Nacht.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Die Jugend zu verallgemeinern, großteils von den Medien, ist in meinen Augen ein gravierender Fehler. Jeder Mensch ist anders. Fertig. :!:

    Also ich besitze

    • einen silbernen Gameboy Advance SP
    • einen grünen Nintendo DS Lite, von dem ich den Touchscreen irgendwie zerstört habe, dass er nur noch schlecht reagiert
    • einen blauen Nintendo DSi (Wunderschöne Farbe)
    • eine PSP
    • eine Wii


    Da fällt mir auch etwas dazu ein.
    Voriges Jahr in der 7. Klasse Gymnasuim sollten wir in Französisch eine Hausaufgabe abgeben. Eine Schulkollegin gab ihr Heft ab, das meine Französischlehrerin sofort öffnete, um sicher zu gehen, dass wirklich die richtige Aufgabe drin war(Ein Aufsatz oder so). Dabei flogen ihr ein paar Zettel entgegen, woraufhin sie sagte, dass meine Schulkollegin ihre Extrazettel nicht uneingeklebt in ihrem Heft lassen soll. Meine Lehrerin nahm einen der Zettel und las laut vor: "Selbsttest Alzheimer...? Sollte das ein indirekter Hinweis sein? So hinterlistig hätte ich dich gar nicht eingeschätzt!" Alle bekammen einen Lachflash. Zum Glück ist Französisch eigentlich ein chilliges Fach und die Lehrerin hat es mit Humor genommen. :D


    Gleiches Jahr, Informatik
    Bei einem Kollegen ladet eine Internetseite nicht und er beschwert sich sofort. Die Lehrerin kommt sofort, sieht auf den Bildschirm und sagt: "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden... Is dir des net aufgefallen?" :assi:


    Wieder gleiches Jahr, Englisch(Kann unter Umständen gemein rüberkommen)
    Die Lehrerin hat gerade erklärt, dass man als Lehrer mindestens fünf Sekunden auf eine Antwort warten soll, bevor man den Nächsten fragt. Kurz darauf fragt sie jemanden etwas und beginnt, mit ihren Fingern die besagten fünf Sekunden zu zählen. Daraufhin sagte eine Schulkollegin: "Dafür brauchen sie ihre Finger?" "Ja, das ist schon traurig, oder?"

    Soundtracks machen für mich einen großen Teil des Animes aus, da er für mich noch einmal die richtige Stimmung aufbaut. Zum Beispiel den Soundtrack von Naruto oder Mirai Nikki. Ich gebe zu, ich höre sie täglich rauf und runter :music: . Natürlich ist es Ansichtssache, welchen Soundtrack man mag und welchen nicht.


    Von Naruto nehme ich einfach mal Kouen oder Kensei Gyakuten, weil sie einfach in den Situationen passen, in denen sie gespielt werden. Traurige Soundtracks wie zum Beispiel Shirohae (Naruto) oder Mirai Nikki Vol.2 Track 5 gefallen mir ebenfalls sehr gut, weil sie eine Atmosphäre schaffen, die einfach passt.


    Von Openings und Endings von Animes bin ich ebenfalls begeistert. :thumbsup:
    Mirai Nikki: Kuusou Mesorogiwi und Kyouki Chinden
    Naurto: Sign, Moshimo, Niwaka Ame ni mo Makezu
    Sword Art Online(Ich hab den Anime nie gesehen, aber den Manga gelesen): Crossing Field, The Beginning
    Shingeki no Kyojin(Noch nicht gesehen oder gelesen, aber das Lied ist einfach episch): Guren no Yumiya
    Mahou shojo madoka magica(Gleiches wie bei Shingeki no Kyojin): Magia