Beiträge von HawaiiToast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wir sind mit Advance Map mehr als vertraut, haben eine gesamte WorldMap (auch die einzelnen Routen, Städte, ..) geschrieben, haben alle Personen die richtigen Scrips (Was sie sagen, was passiert wenn x oder y passiert, ..) .
    Im Prizip ist unser Spiel spielfähig nur wollen wir noch die Anfangsszene noch ändern.
    Ich bin nicht der Programmierer, sondern eher der Grafiker.
    Ich wollte mich hier nur informieren, weil ich das unbedingt ändern will.
    Könntest du mir nur in etwa sagen wie wir das ändern können? Oder gibt es dafür vielleicht ein TUT?

    Hi Leute,


    ich und ein paar Freunde haben uns vorgenommen aus Spaß ein "eigenes" Pokemonspiel zu erstellen bzw. zu schreiben.
    Als Basis nehmen wir die Version "Smaragd" her.


    Wir haben eine eigene WorldMap erstellt, mit der Idee, das die wir die LKW Szene ganz am Anfang weglassen, und etwas anderes nehmen.
    Wir hatten uns gedacht (gehofft), dass es vielleicht möglich wäre, das der "Held" nicht mit dem LKW sondern mit dem Schiff, Zug, oder irgendwas anderen ankommt (vorzugsweise Schiff).
    Falls dies möglich ist (wovon ich ausgehe), bin ich zuversichtlich das man mir hier helfen kann bzw. erklären kann wie ich das hinbekomme.


    Wäre super :D
    :danke: