Beiträge von Cyrain

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Die Starter-Shinys gefallen mir gar nicht...Glück im Unglück, so hab ich dann wenigstens auch keinen Drang irgendwas zu resetten oder mich über den vermuteten Shiny-Lock zu ärgern. Hätte aber kein Problem damit, wenn der Dataminer den gesamten Shiny-Dex raushauen würde, dann könnte man da schon potenzielle zukünftige Beute für die Shiny-Jagd ausmachen^^.

    Arrior Ich stimme absolut zu, dass die Switch mehr kann, aber FE Three Houses ist ein mMn miserables Beispiel. So toll die Figuren aussehen, so hässlich sind da die Umgebungen samt ihrer Texturen. Da bevorzuge ich das fast schon gemalte, verwaschene der Pokémon-Spiele tatsächlich.

    Koyo   MegaMike Das ist ganz sicher keine offizielle Review-Kopie, denn Nintendo hält die dieses Mal erstmals bis Release unter Verschluss. Macht den Magazinen ganz schön Probleme:das Spiel kommt Freitag raus und die Review am Montag dann niemanden interessiert, weil am Wochenende die Interessierten schon selbst fast durch sind...mal davon abgesehen, dass Big N Journalisten noch Einschränkungen geben wird, worüber sie schreiben dürfen, was die Tests mehrere Tage nach Release dann endgültig obsolet macht,

    Da wo alle aktuellen Informationen herkommen: die Leaker. Im Pokédex steht, dass Applin sich je nach "Geschmack ihres Apfels" anders entwickeln (süß oder sauer) und scheinbar hat das auch schon jemand getestet.

    dann zeig mal wo "die Leaker" das veröffentlicht haben

    Vielleicht bist du mal n bisschen weniger feindselig? Gerade kann niemand 'Beweise' liefern, wir verlassen uns alle nur auf Infos Dritter. Freundlich fragen tut doch nicht weh...


    Reddit-Post über die Apfel-Evo


    Der Screenshot is aus dem 4chan Thread in dem einer der Leaker alle möglichen Dexeinträge gepostet hat

    Die Apfeldrachen-Evos scheint jetzt doch nicht versionsexklusiv zu sein. Scheinbar lässt sich Applins Entwicklung mit einem Item beeinflussen.

    woher hast du das denn jetzt lol

    Da wo alle aktuellen Informationen herkommen: die Leaker. Im Pokédex steht, dass Applin sich je nach "Geschmack ihres Apfels" anders entwickeln (süß oder sauer) und scheinbar hat das auch schon jemand getestet.

    Blöde Frage, müssen wir in diesem Thread wirklich alles in Spoiler packen? Das widerspricht doch irgendwie dem Sinn überhaupt einen separaten Thread zu haben

    ...


    schuster94   Warrior of Light

    Die gekaufte Version eines Videospiel gehört zwar dem Käufer, aber das Videospiel ansich gehört weiterhin dem Entwickler und bis zu einem gewissen Grad kann der bestimmen was damit passieren soll. Auch nach dem Release zählt Nintendo zu den Unternehmen die ihr geistiges Eigentum nur begrenzt 'teilen' wollen. Auf YouTube und Twitch macht einem keine andere Firma das Leben schwerer was die Verwendung von Bildmaterial oder die Monetarisierung angeht.


    Der große Unterschied zwischen Privatperson XY und einem Journalist, ist das Nintendo letzteren klare Auflagen für Reviews gibt. Die Autoren werden vom Rechteinhaber autorisiert über einen vorher definierten Teil des Spiels zu berichten und wer sich nicht daran hält kriegt massig Probleme. Es wird quasi ein Vertrag eingegangen: du darfst berichten, aber nur über x und y, sonst z. Privatperson XY hat nie diese Erlaubnis bekommen. Wenn er oder sie nach Veröffentlichung eine Review schreibt oder Bilder in einem forum posten juckt das niemanden mehr und daher stört das Nintendo auch nicht, aber vor Veröffentlichung is halt ein anderes Thema.

    Ich glaube wenn viele sagen 'die sehen wie digimon oder yokai watch aus' meinen sie eigentlich etwas anderes. Alle polarisierenden Details, sei es die Anlehnung an Gegenstände oder das Tragen von Kleidung haben eins gemeinsam, sie machen Pokémon weniger natürlich, weniger organisch und hier kommt dann dieser Satz ins Spiel 'Das sieht nicht aus wie ein Pokémon.' Ich glaube dieses Empfinden ist in einer Frage zusammenzufassen: könnte ich mir vorstellen, dass eine Gruppe von Pokémon XY irgendwo in der Natur lebt?


    Eine Herde Glurak an einem Vulkan? Sicher? Die Evolitionen? Klar, warum nicht? Elfun, Bolthund, Ramoth, Luxtra, Pelipper, all diese Design könnte man sich in freier Wildbahn vorstellen, aber ein Inteleon, ein Rillaboom oder ein Cinderace? Eher nicht, die sehen eher wie Hauptcharaktere eines neuen Animes aus. Für viele von uns sind Pokémon die Tiere der Pokémon-Welt.Ich denke die oben genannte Frage stellen wir uns oft unbewusst und wenn die Antwort nein lautet, dann sind das 'keine Pokémon'.


    Ich gehöre selbst in diese Gruppe, weswegen es kaum überraschen sollte, dass ich Bolthund und Frosmoth mit am liebsten mag im neuen Dex. Es gab schon immer 'das is kein Pokémon' - Pokémon, beispielsweise Mr Mime für mich, aber in den letzten Jahren verschiebt sich der Fokus immer weiter auf die Seite von Designs die in einer Gruppe in der Natur ehe wenig Sinn er geb. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...

    Bei mir polarisieren die neuen Pokémon extrem, einige finde ich grandios, andere dafür absolut furchtbar. Wie mein Team genau aussehen soll weiß ich noch nicht, aber ich will auf jeden Fall nur neue Pokémon einsetzen. Kommt ja auch immer noch son bissl drauf an, wann sich was fangen lässt:)

    DIE Entwicklung des Elefanten heißt Copperajah, klingt indisch, find ich schön, dass man auf ehemalige Kolonien anspielt.

    Vom Typ her würde ich auf Gestein oder Gestein/Kampf tippen, hoffe auf das Zweite.

    Ich denke bei dem Namen eher das da Stahl mit dabei ist. Klar Copper/Kupfer ist kein Stahl, aber immerhin doch ein Metall.

    Duscario Ich meinte die letzte Stufe der Starter:) die zweite Form zweifle ich nicht an, vorallem weil Chimpep ja im Camp is. Genauso Galar-Porenta und den Elefant. Wie gesagt, is hauptsächlich ein Gefühl, dass da irgendwas komisch is.


    bellchen Bei X/Y gab's ja soweit ich mich erinnere bis kurz vor Release gar keine Leaks und dann kam der Greninja-Statusbericht. Bei ORAS gab's garnix und bei Sonne/Mond gab's die Concept Arts der Starter und dann den großen Datamine. Alles ein bisschen anders als dieses Mal.


    ewok Hab ich auch gelesen, aber warum diese unendlich verwackelten Bilder und warum nur so wenige Bilder und nicht jede Seite?

    Ist doch irgendwie merkwürdig, dass nach der Leak-Flut gestern jetzt gar nichts mehr kommt. Was meint ihr ist da los? Keine Lust mehr zu leaken, Nintendo-Ninjas oder vielleicht tatsächlich alles fake.


    Mich wundert die...Art der Leaks ein bisschen. Keine Bilder der Starter-Evos aus dem eigentlichen Spiel, hauptsächlich Pokédexbilder, unendlich verwackelt Fotos, keine Bilder mit neuen Pokémon aus Kämpfen. Irgendwas wirkt da komisch...mmh

    Hat Game Freak irgendwie einen neuen Designer oder Zeichner? Ich finde die neuen Pokemon sehen teils ziemlich naja aus. Das fällt mir vor allem an den Augen auf. Die ähneln sich zum Teil sehr stark und sind völlig anders als früher. Bis auf 2-3 Pokemon wäre für mich da nichts wirklich dabei.

    In der Tat ist das Art-Departement dieses Mal unter neuer Leitung und zwar der von James Turner, dem einzigen Amerikaner in der ganzen Firma. Und genau daran erinnert mich der neue Still: amerikanische Cartoons. Nicht zwangsläufig schlecht, aber anders.