Beiträge von Cyrain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Legends: Arceus war ne Überraschung und die Idee hat durchaus Potenzial, aber in den gezeigten Videos kams schon seeeehr langweilig/leer daher. Fast wie ein Walking Simulator. Hoffe da kommt bis Release noch einiges dazu. Sinnoh in der Vergangenheit mit dem Look der Protagonisten erinnert mich an mein all time favourite Spin-off: Pokémon Conquest. Könnte was werden!


    Ich denk mal der Pokéball-Controller wird bei dem Legenden Spiel involviert sein, da scheint ja wieder die Produktion anzulaufen. Bisschen seltsam, dass man scheinbar einfach nur Bälle auf wilde Pokémon wirft...ohne Kämpfe.

    Was mir gefällt ist das die Kämpfe aussiehen, als würden sie ohne Ladescreen funktionieren. Also direkt von Overworld direkt ins Kampfgeschehen und zurück.


    Persönlich hät ich beim Kampfsystem auch was anderes mal interessant gefunden, so in Richtung Pokémon Tekken wär auch mal spannend...vielleicht auch nur als Option. Gerade wenn das Spiel in der Vergangenheit spielen soll hätte es ja irgendwie gepasst, dass die "Trainer" eben nicht alle Attacken kennen, sondern ihre Pokémon einfach wild angreifen lassen.

    Für mich ist das große Problem nicht, dass wir kostenpflichtige DLCs ansich kriegen, ganz im Gegenteil begrüße ich den scheinbaren Schritt von Zusatzedition zu DLC, sondern der Kontext. Ich hatte Spaß mit Schwert, aber hab es seitdem ich das Post-Game abgeschlossen habe nicht mehr angefasst.

    Der Dexit und wie die ganze Situation von GF gehandhabt wurde hat bei mir einen unangenehmen Geschmack hinterlassen und die Spiele ansich waren als reine SinglePlayer-Erfahrung einfach nicht umfangreich genug und auch storytechnisch eine Enttäuschung. Wir waren ja nicht mal der Held in dieser Geschichte...immer wenn was halbwegs interessantes passiert ist, wurde man weggeschickt, damit sich die Erwachsenen darum kümmern konnten.

    Schwert hat sich im Vergleich zu anderen Editionen mickrig angefühlt und deswegen gefällt es mir nicht, dass GF mich jetzt für mehr Inhalt (der btw ziemlich schick aussieht) zur Kasse bittet. Ich behaupte nicht, dass diese Inhalte aus dem Kernspiel rausgeschnitten wurden, aber Schwert war inhaltlich einfach sehr...kompakt.

    Scorchwood Ganz oben, in der Leiste wo 'BisaBoard/Forum/Bisafans und BisaBoard/Pokémon-News' steht, da ganz rechts ist das Abo-Verwaltungs-Fähnchen;).

    IGN mit 93 und als krasser Gegensatz dazu VG247 mit 60 Punkten...ist schon spannend wie stark diese Spiele polarisieren.


    Test Wertungen sind meiner Meinung nach aber eigentlich für die Tonne und das sage ich als Schreiberling. Niemand kann objektiv schreiben, das ist einfach unmöglich. Zum Thema Vergleiche zum Vorgänger ziehn: Das is immer so ne Sache. USUM war besser als SM, bekommt es deshalb die bessere Note oder die schlechtere als nur minimal verändertes Spiel und wie weit zurück geht man mit seinem Vergleich? Eine Gen? Zwei? Drei? Alles nicht so einfach und man macht nie alle glücklich...deswegen halt ich mich von Tests mittlerweile fern, zu viel Stress.

    Die Starter-Shinys gefallen mir gar nicht...Glück im Unglück, so hab ich dann wenigstens auch keinen Drang irgendwas zu resetten oder mich über den vermuteten Shiny-Lock zu ärgern. Hätte aber kein Problem damit, wenn der Dataminer den gesamten Shiny-Dex raushauen würde, dann könnte man da schon potenzielle zukünftige Beute für die Shiny-Jagd ausmachen^^.

    Arrior Ich stimme absolut zu, dass die Switch mehr kann, aber FE Three Houses ist ein mMn miserables Beispiel. So toll die Figuren aussehen, so hässlich sind da die Umgebungen samt ihrer Texturen. Da bevorzuge ich das fast schon gemalte, verwaschene der Pokémon-Spiele tatsächlich.

    Koyo  MegaMike Das ist ganz sicher keine offizielle Review-Kopie, denn Nintendo hält die dieses Mal erstmals bis Release unter Verschluss. Macht den Magazinen ganz schön Probleme:das Spiel kommt Freitag raus und die Review am Montag dann niemanden interessiert, weil am Wochenende die Interessierten schon selbst fast durch sind...mal davon abgesehen, dass Big N Journalisten noch Einschränkungen geben wird, worüber sie schreiben dürfen, was die Tests mehrere Tage nach Release dann endgültig obsolet macht,

    Da wo alle aktuellen Informationen herkommen: die Leaker. Im Pokédex steht, dass Applin sich je nach "Geschmack ihres Apfels" anders entwickeln (süß oder sauer) und scheinbar hat das auch schon jemand getestet.

    dann zeig mal wo "die Leaker" das veröffentlicht haben

    Vielleicht bist du mal n bisschen weniger feindselig? Gerade kann niemand 'Beweise' liefern, wir verlassen uns alle nur auf Infos Dritter. Freundlich fragen tut doch nicht weh...


    Reddit-Post über die Apfel-Evo


    Der Screenshot is aus dem 4chan Thread in dem einer der Leaker alle möglichen Dexeinträge gepostet hat

    Die Apfeldrachen-Evos scheint jetzt doch nicht versionsexklusiv zu sein. Scheinbar lässt sich Applins Entwicklung mit einem Item beeinflussen.

    woher hast du das denn jetzt lol

    Da wo alle aktuellen Informationen herkommen: die Leaker. Im Pokédex steht, dass Applin sich je nach "Geschmack ihres Apfels" anders entwickeln (süß oder sauer) und scheinbar hat das auch schon jemand getestet.

    Blöde Frage, müssen wir in diesem Thread wirklich alles in Spoiler packen? Das widerspricht doch irgendwie dem Sinn überhaupt einen separaten Thread zu haben

    ...


    schuster94  Fayh

    Die gekaufte Version eines Videospiel gehört zwar dem Käufer, aber das Videospiel ansich gehört weiterhin dem Entwickler und bis zu einem gewissen Grad kann der bestimmen was damit passieren soll. Auch nach dem Release zählt Nintendo zu den Unternehmen die ihr geistiges Eigentum nur begrenzt 'teilen' wollen. Auf YouTube und Twitch macht einem keine andere Firma das Leben schwerer was die Verwendung von Bildmaterial oder die Monetarisierung angeht.


    Der große Unterschied zwischen Privatperson XY und einem Journalist, ist das Nintendo letzteren klare Auflagen für Reviews gibt. Die Autoren werden vom Rechteinhaber autorisiert über einen vorher definierten Teil des Spiels zu berichten und wer sich nicht daran hält kriegt massig Probleme. Es wird quasi ein Vertrag eingegangen: du darfst berichten, aber nur über x und y, sonst z. Privatperson XY hat nie diese Erlaubnis bekommen. Wenn er oder sie nach Veröffentlichung eine Review schreibt oder Bilder in einem forum posten juckt das niemanden mehr und daher stört das Nintendo auch nicht, aber vor Veröffentlichung is halt ein anderes Thema.

    Ich glaube wenn viele sagen 'die sehen wie digimon oder yokai watch aus' meinen sie eigentlich etwas anderes. Alle polarisierenden Details, sei es die Anlehnung an Gegenstände oder das Tragen von Kleidung haben eins gemeinsam, sie machen Pokémon weniger natürlich, weniger organisch und hier kommt dann dieser Satz ins Spiel 'Das sieht nicht aus wie ein Pokémon.' Ich glaube dieses Empfinden ist in einer Frage zusammenzufassen: könnte ich mir vorstellen, dass eine Gruppe von Pokémon XY irgendwo in der Natur lebt?


    Eine Herde Glurak an einem Vulkan? Sicher? Die Evolitionen? Klar, warum nicht? Elfun, Bolthund, Ramoth, Luxtra, Pelipper, all diese Design könnte man sich in freier Wildbahn vorstellen, aber ein Inteleon, ein Rillaboom oder ein Cinderace? Eher nicht, die sehen eher wie Hauptcharaktere eines neuen Animes aus. Für viele von uns sind Pokémon die Tiere der Pokémon-Welt.Ich denke die oben genannte Frage stellen wir uns oft unbewusst und wenn die Antwort nein lautet, dann sind das 'keine Pokémon'.


    Ich gehöre selbst in diese Gruppe, weswegen es kaum überraschen sollte, dass ich Bolthund und Frosmoth mit am liebsten mag im neuen Dex. Es gab schon immer 'das is kein Pokémon' - Pokémon, beispielsweise Mr Mime für mich, aber in den letzten Jahren verschiebt sich der Fokus immer weiter auf die Seite von Designs die in einer Gruppe in der Natur ehe wenig Sinn er geb. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll...

    Bei mir polarisieren die neuen Pokémon extrem, einige finde ich grandios, andere dafür absolut furchtbar. Wie mein Team genau aussehen soll weiß ich noch nicht, aber ich will auf jeden Fall nur neue Pokémon einsetzen. Kommt ja auch immer noch son bissl drauf an, wann sich was fangen lässt:)

    DIE Entwicklung des Elefanten heißt Copperajah, klingt indisch, find ich schön, dass man auf ehemalige Kolonien anspielt.

    Vom Typ her würde ich auf Gestein oder Gestein/Kampf tippen, hoffe auf das Zweite.

    Ich denke bei dem Namen eher das da Stahl mit dabei ist. Klar Copper/Kupfer ist kein Stahl, aber immerhin doch ein Metall.