Beiträge von Cyrain

    Ariah   Catriam Flockentanz und natürlich auch alle anderen, die es interessiert:


    Kurze Geschichtsstunde^^. Die Ähnlichkeiten sind keineswegs Zufall und es gäbe ziemlich sicher keine Klage von Seiten HBOs oder GRRM, denn wenn überhaupt hat GoT zuerst geklaut. Die gesamte Saga ist sehr stark inspiriert von den sogenannten Rosenkriegen die im 15.Jahrhundert in England zwischen den verfeindeten Adelshäusern York und Lancaster(die Ähnlichkeit zu Lannister ist kein Zufall:D) geführt wurde, inklusive Intrigen ohne Ende und viel Blutvergießen.


    Den Gedanken bei Seite... ich fände die Idee der Nationaltiere als legendäres Trio extrem cool. Drache für Wales, Löwe England, Schottland Einhorn. Als Coverlegi wäre schon wieder ein Löwe vielleicht etwas meh, aber als Trio fände ichs super und Entei zeigt ja zB auch, dass ein Löwen-inspirierte Pokémon nicht 1:1 wie ein echter Löwe aussehen muss:).

    Ich muss sagen, dass ich den 'Leak', der von neuen News am 13.märz sprach, noch nicht aufgegeben habe:) es sticht für mich schon irgendwie sehr stark hervor, dass hier ein tatsächliches Datum genannt wurde. Üblicherweise sprechen fake leaks eher von 'Ende des monats' oder 'nächste woche'.

    Ich kann mir Rüstungen tatsächlich sogar ziemlich gut vorstellen:) muss ja nix extremes sein, bzw auch manche Megaformen lassen sich als Ausrüstung interpretieren. Und wenn es bei Altaria zB ein Wolkenumhang+Helm wäre


    Kurze Frage an die Mods, ich markier jetzt einfach mal dich Leafeon :gäbe es ne Möglichkeit die aktuell zwei diskussionsthreads zu gen 8 zu verbinden? Ist ein wenig verwirrend beide zu verfolgen und Querverweise, wenn man was vom anderen Thread aufgreifen will, sind auch bissl doof.

    Ich verstehe offen gesprochen nicht, warum 4Chan hier überhaupt so oft erwähnt wird. Ich finde diese Quelle ja nicht mal im Ansatz glaubwürdig. Traf jemals ein Leak von 4Chan auch wirklich ein? Ich bin der Ansicht, dass die sich alles aus den Fingern saugen, damit sie Aufmerksamkeit kriegen...

    Tatsächlich tauchen dort Neuigkeiten einfach am schnellsten auf und Leaker trauen sich teilweise tatsächlich dorthin wegen der Anonymität:). Wie Galladash schon sagt, tauchten die Bilder von Primarene, Fuegro und Silvarro beispielsweise zuerst dort auf.


    Ich persönlich poste und lese solche 'leaks' gern, denn selbst wenn sie (manchmal offensichtlich) fake sind geben sie doch immer wieder Gesprächsstoff. Für mich ist das wie der Thread 'Was wünscht ihr euch für die kommende Gen', Wunschvorstellungen von jemandem, die vielleicht sogar wahr sind^^.

    Gibt mal wieder neue "Leaks" auf 4chan^^ und das klingt dieses Mal doch sehr konkret und denkbar, mal davon abgesehen, dass Kalos Postgame mir zu sehr nach Wunschtraum klingt. In knapp ner Woche sollten wir dann ja wissen, ob da was dran ist. Was würdet ihr davon halten?


    Meine Ideallösung: Nach der zweiten Arena oder so können wir einen Sattel freischalten, den wir auf jedes größentechnisch passende Pokémon packen und losreiten können.

    Och ein Sattel wäre nicht mal so sehr nötig, das hat Let's Go sehr schön gezeigt. Son Sattel müsste ja an jedes passende Pokémon angepasst werden, dann lieber ohne, das reicht schon. Solange auch Platz genug ist, dass man mit den Pokémon durch die Gegend düsen kann ohne an jeder Ecke anzurempeln oder absteigen zu müssen, versteht sich.

    Ich meinte das auch eher symbolisch;) also das man ein Item freischaltet, mein armes Suicune soll sich ja nicht an nem Sattel wundscheuern. Und ich stimme dir vollkommen zu, Let's Go war fürs reiten einfach etwas zu eng und kantig. Was ich auch noch wichtig fände, falls reiten wieder möglich ist: bitte GF, macht das auf- und absteigen einfacher. Das war mit S/Ms Pokémobil definitv besser gelöst, als bei Let's Go. Das dämliche rein und raus aus den menüs hat mir das reiten etwas vermiest

    Ich will eine Mischung aus VMs und Pokémobil:D garnicht anspruchsvoll oder so. Die Möglichkeit auf Pokémon zu reiten gefällt mir einfach viel zu gut um sie wiederherzugeben, aber ich mag es nicht, dass nur bestimmte Pokémon möglich sind und die dann auch noch an VM-Effekte gekoppelt sind

    Meine Ideallösung: Nach der zweiten Arena oder so können wir einen Sattel freischalten, den wir auf jedes größentechnisch passende Pokémon packen und losreiten können. Und dieses Mal bitte ohne lächerliches Outfit! VMs sollten wieder existieren, aber wie TMs verlernbar sein. Wenn dann eine VM nötig ist, einfach wie früher mit einem passenden Pokémon im Team mit dem Baum, Stein, etc, interagieren und es kommt ebenfalls wie früher eine kurze Animation, fertig.

    Cyrano

    'Gegenargument bzw. -frage: Wie wahrschein ist es, dass der Rivale ein eigenes Kampffeld hat? Er startet seine Reise ja genauso wie wir und besitzt noch kein Pokémon. '


    Das ist tatsächlich der Grund weswegen ich an die Schnösel Idee dachte^^. Seine Eltern erkaufen sich halt Liebe mit allem was der Sohnemann sich wünschen könnte, eigene Pokémon, Trainingsfeld und die besten Trainer-Tutoren die es gibt. Und dadurch, dass er all das hat, könnte er tatsächlich ein starker Gegner sein und halt nur gegen uns verlieren, weil er seine Pokémon nicht liebt, da er das selbst nie von seinen Eltern erfahren hat. Drama Drama! Gern auch am Ende ein Redemption-Arc:D.

    Apropos Rivale: Was meint ihr, liefert GameFreak da endlich mal wieder ab^^? Ich hätte sooo gern endlich mal wieder jemanden, mit dem man wirklich eine Rivalität hat.


    Vielleicht ein verzogener Schnösel, der der Meinung ist, weil er reich ist verdient er/sie nur das Beste und hat auch nur die besten Pokémon. Meinetwegen auch gern ein Freund-Charakter als Ausgleich, aber ich bin noch immer etwas von Gen 6 traumatisiert...

    Mal ein ganz anderer Gedanke zu den Rüstungen, was wenn es sich dabei nicht zwangsläufig um neue Formen, sonder wirklich um Rüstungen handeln^^? Also zum Beispiel ein Panzer, der den Verteidigungswert erhöht, eine Art Helm, der den Spezialangriff verstärkt und so sweiter. Also ähnlich wie eine Offensivweste beispielsweise, aber eine geringere Verstärkung ohne Nebenwirkungen.


    Die im Leak genannten Pokémon könnten dann halt eine speziell auf sie zugeschnittene Variante bekommen, also etwa so wie die Z-Kristalle.


    Als reines Effekt-Item schon nett, aber natürlich noch interessanter, wenn es am Pokémon sichtbar wäre. Ich wünsche mir schon ewig, dass Items am Pokémon sichtbar sind, wie der Megastein bei Alain im Anime zB

    Irgendwann bekommen wir dann ein Spiel mit realistischer Grafik à la Detective Pikachu Film und dürfen uns vor Schlurp und Griffel gruseln:D. Daraus könnt dann sogar ein Horrorspiel werden...

    Genauso interessant fände ich allerdings die andere Richtung: Ni no Kuni und die neuen Dragon Ball Z Spiele machens ja vor wie großartig der Anime-Stil aussehen kann und der Gedanke quasi den Pokémon-Anime zu spielen hätte schon auch was.

    SuperSaiyajin Gogeta Zur Drache vs Wolf Debatte: das was du als Horn erkennst, hab ich beim ersten Blick auch als Nase,bzw Nasenrücken gesehen. Wo das Horn auf der Schnauze sitzt, dass sieht für mich nach der eigentlichen Nase aus, wie bei einem Wolf. Schau dir mal zB Mecha-Garurumon an, wenn dus immer noch nicht erkennst;)

    Weil jetzt schon ein paar Mal der Vergleich von Lapras mit Nessie aufkam:Wenn wir nicht ein komplett neues Pokémon bekommen, dass auf diesem Mythos basiert, dann hoffe ich wenigstens auf eine Vor-/Entwicklung oder eine Galar-Form von Lapras. Einfach nur alte Pokémon zu benutzen, weil sie in etwa passen finde ich etwas einfallslos, aber über neue Varianten oder Entwicklungsstuffen würde ich mich sehr freuen:)

    Klar, kann es auch einfach nur das neue Arena/Liga Symbol sein, aber es sind schon verdammt viele Zufälle:).


    Die visuelle Ähnlichkeit zum Basketboltz-Spielfeld, der Fakt das Fußball in Großbritannien riesig ist, das Sporttrickot im Trailer, die wie Stadien aussehenden Gebäude auf der Karte, die Wichtigkeit des Logosymbols in den vergangenen Jahren...


    Abwarten und Tee trinken^^

    Ehm Leute, ich glaube, ich bin da auf was gestoßen...


    Das Symbol im japanischen Logo hat ja eigentlich immer was zu bedeuten, Megastein, Z-Kristall, usw. Das neue Ding konnten wir ja bisher noch nicht einordnen, aber schaut mal diese Bilder an, das sieht doch irgendwie ähnlich aus.


    Ich hab eben mit meiner Schwester den Zoroark-Film geschaut und dort spielt der Sport Basketboltz, eine Mischung aus Fußball und Basketball, eine große Rolle. Und das Bild ist das dazugehörige Spielfeld von oben. Das passt irgendwie zu gut, oder was meint ihr?


    Wenn es die Pokémon Bank gibt, gleich zu Beginn, wird es so sein, dass man die erst ab nem bestimmten Orden nutzen kann. Und ja ich sehe dass auch kritisch, aber pray for Cloud save ansonsten wird es echt kritisch... Wenn viele ihren Nationaldex holen und vollen Dex haben und dann ihre Switch abschmiert. Rage des Todes würde ich sagen

    Es muss die Bank ja nicht direkt zur Veröffentlichung geben oder eine vergleichbare Möglichkeit seine "alten" Pokémon auf das neue Spiel zu holen. Am Anfang die Funktion noch nicht zulassen damit man sich komplett auf die in der Edition fangbaren einlassen kann aber irgendwann ist diese Funktion zwingend nötig.

    Ich hoffe und bete, dass es die Bank gleich von Anfang an gibt, da es mir am meisten Spaß macht, mit meinen gezüchteten Lieblingen zu spielen und mir absolut kein guter Grund einfällt, die Verfügbarkeit zu verzögern. Im Gegenteil, war das für mich sogar in Gen 7 einer der größten Minuspunkte.

    Das Argument, dass man sich ja dann starke Pokémon rüberziehen kann und alles viel zu leicht ist, finde ich bescheuert. Da ist man echt selbst Schuld, wenn man sich absichtlich den Spaß verdirbt. Und das andere Argument, dass man mit den Pokémon der Region spielen soll, zieht meiner Meinung nach nur, wenn der Nationaldex wie in Gen 5 nur aus neuen Pokémon oder zumindest größtenteils aus neuen Pokémon besteht, was ja auch nicht der Fall zu sein scheint.

    Das Ding mit Nintendo ist nur immer, dass die absolut keine Infos rausrücken. Journalisten, YouTuber und Co kommen da nicht ran. So ein Trailer wird vor der Enthüllung nur von sehr wenigen Leuten gesehen, da ist das Spiel fast wahrscheinlicher als Übersetzer zum Beispiel.


    Und was ich mir gerade überlegt habe, was wenn die Legis nur so ähnlich aussehen wie beschrieben? Also zB das Schwertlegi ein stromlinienförmiger Wolf, wo das Vorderteil gepanzerte ist und das Hinterteil wie bei einem Dschinn in eine Art Rauch ausläuft. Tada eine Stahl/Geist 'Metallschlange' und bei dem 'Holzpferd' könnte es ein stämmiger Wolf mit Baumrinden Rüstung sein Stahl/Pflanze.

    An alle die sich über emotionslos Protagonisten beschweren:) schaut euch den Trailer noch mal an. Im Kampfscreen mit der Schülerin hat die weibliche Spielfigur einen anderen/entschlossenen Gesichtsausdruck. Wir sind also nicht länger ewig lächelnde Roboter!