Beiträge von Cyrain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss ja zugeben, dass ich es unglaublich amüsant finde, wie die Reaktionen auf das Marketing dieses Mal ausfallen:D. Klassisches Beispiel von 'Man kann es niemals allen recht machen'.


    Die letzten Male wurde immer über viel zu viel Info geklagt und jetzt ist das Gegenteil der Fall und wenn GF einen Mittelweg einschlagen würde, würde trotzdem die eine Hälfte wahrscheinlich so und die andere Hälfte anders jammern.


    Ich meine, ich bin ja selbst das perfekte schizophrene Beispiel der Spielerschaft^^ eigentlich plane ich mein Team gern, weil ich wie Ariah keine bösen Überraschungen will, aber andererseits wünsche ich mir seit Jahren mal wieder eine Pokémon-Erfahrung wie früher, wo ich wirklich ins Gras stolpern kann ich mich was gänzlich unbekanntes anspringt.


    Ich habe es schon vor einer Weile festgestellt:) ich glaube Schwert und Schild wird eine ganz andere Spielerfahrung für mich. Ich züchte mir das erste Mal seit langem kein Team, sondern will neue Pokémon fangen und jaja, die Grafik ist nicht absolut optimal für die Konsole, aber ich freue mich extrem auf Galar und da passt es dann auch, dass ich dieses Mal vielleicht mal wieder richtig auf Erkundungsreise gehen kann und nicht schon alle Monsterchen kenne.

    Porenta wirkt definitiv am wahrscheinlichsten für mich und dann hoffentlich galar-porenta plus galar-sirfetched. Ich denke die Chancen stehen gut, dass wir noch dieses Wochenende erfahren um was es sich da handelt, die TGS (sowas wie die japanische Gamescom) endet ja bald und ich kann mir kaum vorstellen, dass GF diese Chance ungenutzt verstreichen lässt.


    Anderer Punkt: Der Leak scheint jetzt ja wirklich 100%ig bestätigt und das meiste davon sagt mir auch zu, aber die doppelte Mauzi-Form verwirrt mich etwas. Gibt es ein Pokémon, dass auf Englisch ähnlich geschrieben wird und der Leaker hat sich wie bei 'stays pure fire' verschrieben bzw vertan?


    Catriam Flockentanz Kleine Info: Final Fantasy Chrystal Chronicles kommt (Gott sei Dank) schon diesen Winter raus;) kann kaum erwarten

    IST es das?

    Ich bezweifle stark das der Hauptaspekt des Spiels nicht ist ein Spiel zu sein. In sich selbst.

    Ja das ist es. Das ist genauso als wenn du sagen würdest bei Mario Kart, Mario Maker und Smash sind der Hauptaspekt die Story und nicht der Online Modus. Der Storymodus ist in allen genannten Spielen zügig abgehakt. Wenn du ein 6er Team Pokemon komplett neu hochzüchtest dann kostet das fast genauso viel Zeit wie einmal die Story durchzuspielen je nachdem was du züchtest. Die Ideen muss man ja auch entwickeln. In allen genannten Spielen ist der Hauptaspekt sich gegeneinander zu messen, mit Freunden zu spielen und im Ranking zu steigen. Deshalb kassiert Mario Maker momentan auch ziemlich viel Kritik für den schlechten Online Modus weil den eigentlich sehr viele Leute gerne spielen.

    In Mario Kart ist der Hauptaspekt das Rennen fahren mit abgedrehten Gimmicks auf knall unten, verrückten Strecken, in Smash Bros. sind flotte, abgedrehte Kämpfe mit massenweise berühmten Charakteren und bei Mario Maker geht es darum eigene Mario Level bauen zu können. DAS sind die Hauptaspekt dieser Spiele, nicht der Onlinemodus. Pokémon ist ein Rollenspiel, bei dem man Monster fängt, trainiert und mit ihnen zum Champ der Region aufsteigt.


    Der Onlinemodus in all diesen Spielen ist wichtig und ich will auch ganz sicher nicht sagen, dass die Spiele hauptsächlich dessentwegen so lang relevant bleiben, aber ich habe beispielsweise noch nie online Mario Kart oder Smash Bros. gespielt und kaufe mir dennoch die Spiele und verbringe viel Zeit mit ihnen.

    Das Ding mit der Emotionslosigkeit im Ausdruck hat denselben Grund wie die Stummheit des Protagonisten... dem Spieler soll nicht vorgesagt werden, wie er sich fühlen soll. Ich verstehe die Begründung, aber es passt halt nur noch begrenzt in eine Zeit in der Charaktere extrem lebendig dargestellt werden können.


    Die schönste Lösung fände ich, wenn man am Anfang des Spiels neben dem Aussehen auch zwischen beispielsweise cool und unbedarft wählen könnte. Dann müsste man zwar zweimal Animieren, aber würde ein großes Problem aus der Welt schaffen.


    In den Trailern zu Schwert und Schild hat man ja schon ein bisschen Mimik gesehen. Ganz so starr wie vorher scheint es also nicht zu sein, aber ich erwarte jetzt auch keine großen Sprünge.

    Aber kostet das spiel Geld?*blödrag*:wacko:

    Ganz viele Ingame-Micro-Transactions

    Bitte das nächste Mal dazuschreiben, dass die absolut optional sind. Ich weiß, das System hat viele Kritiker und das teilweise auch verdient, aber die meisten freemium-spiele lassen sich problemlos ohne Echtgeldinvestition spielen.


    Fast-Furious Lange Rede kurzer Sinn: Es kostet nur Geld, wenn du Geld ausgeben willst

    Im Zweifelsfall den Umweg über ne APK gehen, manchmal ist auch einfach Google Play schuld an solchen Inkompatibilitäten und nicht die eigentliche App.


    Habs jetzt knapp 3h gespielt und allein diese Zahl sollte zeigen, dass es mir Spaß macht. Grafisch ist es wirklich schick, das Kampf system ist mal was anderes und das böse Team gefällt mir bisher besser, als alle seit Team Plasma, einfach weil sie den Begriff böse wirklich verdienen.


    Hab kein Geld ausgegeben und jetzt insgesamt 16 buntgemischte Charaktere, Ramos kam doppelt. Man kriegt in der Story, die gar nicht mal soo schlecht geschrieben ist, pro Kapitel einen neuen Chara geschenkt.


    Fazit bisher: Mir gefällts :)

    @Wenlok Holmes Dieser Trailer bestätigt nun endgültig den Leak von vor einigen Monaten, indem bereits von Marie, Bede und Team Yell die Rede war. Dort stand auch, dass Yell Marnies Fanclub ist, obwohl sie davon so gar nicht begeistert ist


    Mir gefällt Galar-Zigzachs enorm:D das Tierchen hät ich gern als Haushund... der Rest is nicht so meins. Der Pika-Klon ist mir dieses Mal wirklich zu sehr Pikachu, obwohl ich die Terrorhamster-Idee eigentlich toll finde. Hab N bissl gephotoshopt und so wie rechts würde mir das Pokémon richtig gut gefallen

    Cyrano Ich dachte am Anfang sogar, Morpeko sei eine Pikachu-Form:D. Gelber Grundkörper, die Augen, die rosa Wangen, Größe und Armhaltung, längliche Ohren in derselben Position und auf dem Rücken hat es sogar eine Zeichnung, die wie Pikachus Schwanz aussieht. Siehe Clover Jade s Antwort

    Ich hba mal kurz was gephotoshopt. So wie rechts auf dem Bild würde ich mir ein Hamsterchen vorstellen und dann würd mir das Pokemon vieeel besser gefallen.

    Ich feiere Bede/Betys gerade sehr, das sieht endlich mal wieder nach einem Stinkstiefel-Rivalen aus^^. Marnie sieht immerhin auch nicht zu kindisch aus und erinnert mich mit ihren Haaren an den Unlicht Top4 aus Einall.

    Yell ist halt Team Skull in Pink. Interessant, dass es jetzt Regionale-Evos gibt. Galar-Zigzagoon finde ich super, Geradachs und die neue evo eher meh. Der neue Pikaklon könnte mir nicht egaler sein und das Smogmog erinnert mich an Kokowei, auch ein regionaler Witz, aber ganz lustig.

    Oh, tatsächliche News für den 7. August, das könnte dann ja vielleicht sogar wirklich mit dem Leak/Gerücht von vor ner Woche zusammenpassen. Gerade über weitere Evolitionen würde ich mich freuen und irgendwie klingt auch das mystische Pixie-Schweinchen interessant. Ich pack mal meine Übersetzung der genannten Punkte und nen Link zum Orginal in nen Spoiler:). Was haltet ihr davon?

    Naja, ein 'böses' Team ist ja durch den Leak schon bestätigt, mittlerweile kann man ja wohl wirklich davon ausgehen, dass das alles zutrifft... wären schon extrem viele Zufälle:).


    Das erwähnte Team Yell klingt für mich nach Hooligans und ähnlich wie Skull, also nicht wirklich bösartig, sondern eher eine Gruppe Störenfriede. Falls es wirkliche Bösewichte gibt, tippe ich auch auf Champ bzw diese Komitee-Leute.

    Mich würde es eher interessieren ob wir in Deutschland auch Codes für Outfits bekommen wie die die Leute in UK.

    Ich war eben schon kurz unglücklich, aber als ich die Outfits gesehen habe, hat sich das gelegt:D. Zwar eine nette Beigabe zur Vorbestellung der nicht-dual Version, aber als Müllmann will ich Galar dann doch nicht erkunden. Kann mir aber schon vorstellen, dass es dieser Bonus zu uns schafft, wär ja doof für nur ein Land ein eigenes Köstum zu bringen

    Ich bin kein krasser FEH-Spieler, aber spiele casual seit dem Release fast konstant und ich habe noch keinen Cent ausgegeben:) und lustigerweise hab ich von denen die du genannt hast in zig verschiedenen Varianten. Klar ist Glück dabei und das System kann bei spielsuchtanfälligen Menschen echt mies sein, aber als Normalo ist FEH echt eins der fairsten Gacha-Spiele auf dem Markt.


    Aber wie gesagt, vielleicht gibt's bei Masters ja gar kein Gacha:D würde das speziell schon mal irgendwo erwähnt?

    Das "free2start" in der Beschreibung lässt mich sogar auf ein Zahlmodell a la Mario Run tippen. Der Anfang also kotenfrei und dann ab nem gewissen Punkt muss man das Spiel kaufen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja gar kein Gacha? Im Trailer sah man ja, dass man Trainer im Spiel besiegen und dann rekrutieren kann. Abwarten und Tee trinken^^ ich bin auf jeden Fall noch neugierig.

    Arrior aber FE Heroes ist doch eigentlich sehr großzügigwas das Gacha-Element anbelangt? Persönlich habe ich nur Probleme mit Gacha, wenn man quasi zum Geld zahlen gezwungen wird und da wissen wir bei Masters noch nicht genug.