Beiträge von Porenta-kun

    Kennt ihr das, wenn auf einmal eine Internet störung auftaucht obwohl ihr euch gerade einen stream ankuken wollt?


    Kennt ihr das, dass wen ihr anfängt Musik zu hören nicht einfach mitten im Lied aufhören könnt und es fertig hören müsst? :music:

    Hi ^^/
    Hab ein Shiny Toturnator und würde das gegen einen Marshadow code tauschen ^^


    Totunator


    OT: Elika
    ID: 084947
    Lvl: 1
    Ei erhalten: 13.11.2017
    Herkunft: Hortleiterin
    Aus dem Ei geschlüpft: 14.11.2017
    DV spruch: Ist Hinterhältig
    Wesen: Scheu
    Atacken: Glut,Tackel
    Fähichkeit: Panzerhaut
    Dvs: 31/31/xx/31/31/31


    Gebe ihm dan noch einen Silverkronkorken mit wegen der fehlenden Def. Dvs ^^

    Wahr im grunde abzusehn als es schon zur E3 hies das ein Core RPG Pokemon spiel für die Switch in entwiklung ist ^^ Es ist aber schön von den Spieledirektoren selbst zu hören das sie wirklich alles was ging aus dem 3DS rausgeholt haben und wen man das mal so vergleicht wie sich das seit Gen4 gesteigert hat ist das schon krass ^^ (Ja ich weis gen4- 5 wahr Ds aber der 3 Ds gehört da genau so dazu von daher ^^ )
    Kan mir aber fohrstellen das Gen8 vieleicht etwas holbrig wird vom einstig weil die Switch ist eben ein komplet neues gebit mit komplet neuen Möglichkeiten und halte meine erwartungen mal etwas niedrig ^^


    Und ja es ist gut das sie damit den nächsten schritt machen aber ich hoffe das das sie wissen das einige den schrit nicht mit gehn wollen oder können :S Hoffe das Nintendo da noch eine alternative hat wie eben den 2DS aber da heist denke ich erst mal abwarten :O Wünschen würde ich es mir halt für die die kein bock auf die switch haben :O


    Finde es übrigends interesant zu lesen das so viele negativ eingetselt darüber sind das US/UM die lezten Pokmeon 3DS Spiele werden aber als einer der ersten US/UM trailer gezeigt wurde und es hies das es für den 3DS kommt sich viele aufgeregt haben das es nicht für die Switch kommt o.O

    Ja Mega nice :D Bin mal gespant wie man das überhaubt in die Form bekommt bzw. was sie sich diesmal ausgedacht haben damit es sich entwikelt. Ist ja nciht so als würde es absurde Evolutionen geben *Hust Iscalar hust* ^^'' Und ja wenigstens mal irgendeine news :D (Währe auch ohne die enthüllung ausgekomen ^^ Ist doch viel spannender wen man nicht weis was einen erwartet :D ) Vieleicht aber bekomts ja ein Trageitem das es halten muss für die Evo :D

    Schade nur, dass es diesmal wohl keine neuen Alola Formen zu geben scheint, denn so langsam müsste man die doch mal gezeigt haben. Wenn es wirklich welche geben sollte.

    Ähm nein? Das ergibt so absolut keinen sinn o.O Nur weil sie etwas nicht zeigen heists doch nicht gleich das es in der richtung nix geben wird o.O Ich meine wen man sich den trailer mal ankukt und dan merkt "Hm es wurden keine gen2, 3, 4, 5, 6 pokis gezeigt D: OMG DIE SIND NICHT MEHR IM SPIEL D: " Einfach mal abwarten und Tee trinken ^^ Es sind immer noch 3 Monate als Pls xD (ja das besispiel ist etwas übertrieben aber im grunde das selbe ^^ )

    Hi na ^^/ Hab seit einigen Monaten eine Pause eingelegt und hätte jetz wieder lust auf ein paar Cp Kämpfe ^^ (kan sein das ich etwas eingerostet bin aber xD)
    Falls ihr also lust hat meldet euch einfach ^^ Kämpfe im grunde OU (ab und an auch mit teams die normal nicht OU sind ^^'' xD ) und Ohne Z moves weil meh ^^


    FC.:2380-3645-9283
    Ingame Name: Elika

    Warum lasst ihr euch alle so hypen und am ende ist eh nicht die 8. Gen. Dann weinen wieder alle rum, es kommt die nächste Ankündigung und alle sind wieder gehyped. Wartet doch einfach mal ab.
    Es Kann die 8. Generation sein aber genauso gut Stadium oder etwas ganz neues. Für 2018 ist es eigentlich zu früh für ne neue gen besonders weil usum erst Ende dieses Jahres rauskommen wird. Eventuell wird es auch mistery Dungeon.


    Aber dieses ganze: das muss die 8gen sein etc nervt einfach weil es sie am Ende eh nicht ist

    "Tuesday at E3, Pokémon's President and CEO Tsunekazu Ishihara announced that GAME FREAK has begun developing a Pokémon core RPG title for Nintendo Switch. No further details were provided, but he did note that the title may not release for more than a year." Quelle: http://www.pokemon.com/us/poke…okemon-news-from-e3-2017/


    Ich weis ja nicht was für dich ein "Core" game ist aber wens ein Spinnoff währe würden sies nicht als Core RPG bezeichnen ^^'' Man muss aber auch dazu sagen das wir frühestens 2019 damit rechnen dürfen Bis dahin ist alles ruhig ^^ Von daher einfach mal abwarten ^^ (Und gibt ja auch einige die eher gespant warten und mal kuken als gehyped sind weil ja gibt so ein paar dinge wo man eben denkt das ist nicht so toll :S )

    @Kerberos Ja schön und gut aber wne man nur einen 3DS/N3DS braucht komt man da günstiger weg als mit einer Switch ^^  
    Ja MK aber Pokemon kan man nicht auf einer Konsole im Mullti player spieln ^^'' So funktioniert das eben nicht ^^  
    Und ja der 3DS generel ist halt schon alt streit ich nicht ab oder so und ja die Switch ist neu. Es ändert nur nix daran das GF da lieber Abwartet und beobachtet bzw. vieleicht an nem neuen Cod rumdoctort der alles aus de rSwitch drückt ^^ Und häte Nintendo im März nciht die Switch sondern einen neuen Handheld auf den Markt geworfen häte GF genau so gehandelt wie jetz ^^ Gebt ihnen einfach zeit, aber erwartet nicht zu viel ^^


    Ja mit einer Switch und 3ds version kan ich auch leben ^^ Aber gut ich klinke mich dan aus ^^/ Weil unnötig wiederholen will mich auch nicht xD Das lezte was ich aber noch sagen will ^^ Gebt GF bitte ihre Entwicklungszeit die sie brauchen ^^ Weil B/W wahr das perfekte beispeil dafür was pasiert wen sie zu wenig zeit haben ^^ (Wahr ja im grunde so halbgar was mir auch sleber nicht sonderlich gefallen hat) Von daher by ^^/ :tee:

    @Porenta-kun 20€/$ im jahr ist verglichen mit sony und microsoft noch sehr ertraglich. Außerdem kommt die online paywall ja erst 2018 und es kann ausnahmen geben wie bereits gesagt wurde, also besteht da kein großes problem find ich.

    Ich denke da ja nciht an mich sondern an andere xD Mir kans ja im grunde bumms Late sien ich hab ja ne Switch aber ich denke an alle die gerde so ein zwei kinder haben, selber auch genre pokemon spieln und in den ferien oder generel mal ab und an alle zusamen spieln wollen ^^ Da ist eine Switch zu wenig weil wie kinder sein könen weis jeder ^^ Im endefekt will ich ja nur das alle irgendwo die möglichkeit haben das spiel spieln zu können :)

    @Porenta-kun Nintendo hat bei seinem Onlinedienst immer auch gesagt, dass es Ausnahmen geben wird / geben kann. Wer sagt dir denn, dass Pokemon keine dieser Ausnahmen wäre? Das kann man jetzt doch noch garnicht sagen, also daher auch nicht pauschal "verteufeln". Und selbst wenn, 20€ für ein Jahr sind selbst für Kindergartenkinder (die btw aber eh nichts online kaufen dürften, da Gesetzte und so ;) ) heut zu tage nicht mehr wirklich viel. Wenn ich so sehe, mit was kleine Kinder heut zu tage an Geldwert rumlaufen und mit angeben, dann machen 20€ niemanden mehr arm.

    Das weis man eben noch nicht :O Und trotzdem solte man sich da keine grossen hoffnungen machen weil ja dann komts wieder anders und alle sind wieder entäuscht. (bzw. viele) Naja vieleicht denk ich aber auch einfach zu sher daran es eben leute gibt die eben nicht das geld haben und alleine eine switch für ein Kindergartenkind nicht das wahre ist :O (ist immerhin etwas teuer :O ) Stört mich aber genrel an der heutigen zeit ein wenig das es im Kindergarten schon kinder gibt die mit Smartphones rumrennen (ohne witz bei und hier in der gegend ist das so o.O )
    Aber wie gesgat ich denke wol zu sher an meine zeit ^^''

    Zu der Sache mit der Switch:
    GF ist ein second party entwickler für Nintendo. Wenn man gewollt hätte hätte man bestimmt früh genug den tipp bekommen können das man spiele sehr leicht auf die switch porten kann, so wie viele entwickler es momentan sagen. Mit ein bisschen Kommunikation hätte man hier also eventuell etwas programmieren können. Und man kann auch nach Hilfe fragen wenn man nicht weiter kommt.

    Ja schon aber nemen wir mal an es würde dan für die switch kommen. Dan gibts immer noch das Problem mit der Bezahlten Online funktion :S Wen sich das einer nicht leisten könte kan er weder mit anderen tauschen noch Online Kämpfe bestreiten oder andere funktionen im spiel nutzen die nur mit Internetverbindung zusamenhängt. Und Pokemon steht im Grunde dafür das man mit andern tauschen kan bzw. generel kontackt mit anderen hat :O Häten sie da einfach gesgat das das mit Online funktionen alles so bleibt wies ist währs ja ok gewesen aber so :S

    @Porenta-kun Ja in erster Linie sollte es wohl eine Heimkonsole sein. Allerdings ist die Hybridfunktion da und es kan dementsprechend als beides gesehen werden. Die Diskussion dürfte sich festfahren.

    Ja man solte trotzdem nicht jetz schon dinge erwarten die einfach nicht möglich sind weil die Switch gerade mal 4 Monate auf dem Markt ist. Und das sie eben für mache noch zu viel kostet und GF so gefahr läuft auf den grosteil der spiele sitzen zu bleiben :O (ist halt mein gedanke was auch sinn ergibt :O )

    Wie kommst du auf so einen Blödsinn?
    Bezahlte Onlinefunktionen gibts auch auf Handhelds -> Poke-Bank oder auf der Vita wenn man Plus nutzt um dort auf die Coud zuzugreifen. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Konsolen und schon garnicht DAS Merkmal von Konsolen.
    Konsolen zeichnenen sich seit jeher und auch heute noch über ihre stationäre Situation aus: Box am TV und Kontroller in der Hand. Das waren seit jeher die Konsolen bis heute (siehe PS4 und XOne) und den Kreislauf bricht die Switch.
    Aber die Definition und das Merkmal einer Konsole ist bei weitem nicht das Online-Modell.

    Ich rede aber generel von zugrif aufs internet sprich Tausch/ Poki kämpfe und dafür braucht man keine Pokebank ^^ Ich meine der Sinn von Pokemon ist doch das man gemeinsam spielt und die mons untereinander tasuchen kan mit jeden egal ob du in asien bist und dien Kumpel Canada ^^ Wen das aber von einem Bezahlten Online model abhängig währe würde das den kompleten sinn kaputmachen :S Oder nicht?
    Ich verneine es auch nicht das die Switch damit den Konsolenmarkt damit komplet über den haufen wirft und die idee ist ne geile sache nur ist es aktuell so das die switch relativ Jung ist, Viele keinerlei daten für die Switch bekommen haben um schon früher anfangen zu könen da spiel zu progrmaieren, und eben relativ teuer ist :O Viele beobachten denek ich erst mal wie sie sich so schlägt und dann pläne gemacht aber nach 4 Monaten etwas erwarten was nicht wirklich machbar ist ist so naja :S

    Du machst es dir zu leicht. Die PS4 und Xbox One sind typische Konsolen, die Switch ist eine Hybrid-Konsole, ergo hat sie auch einen Fuss mit im Bereich des Handhelds. Das kann man weder ignorieren noch sich wegwünschen, auch wenn einige das so wollen. Punkt.

    Aha und was zeichnet heuzutagen Konsolen aus? Richtig.Bezahlte Online funktionen ^^ Was muss man ab Herbst für die Switch Bezahlen? :P Na sowas ^^ Und wen es schon auch ein Handheld sein soll warum sieht Nintendo es dan als Konsole? Warum mus man für den 3Ds keine online Gebühr bezahlen ab herbst? ^^ Vieleicht weil die Switch eine Konsole ist und der 3ds ein Handheld? ^^

    Das Problem liegt eher an GF, die sich nicht gerne an eine neue Konsole gewöhnen und sich dann wundern warum ihre Codes teilweise nicht wirklich gut sind.
    Mit etwas mehr Hingabe zum 3DS hätte schon x/y aussehen können wie S/M und sogar BW und BW2 hätten auf dem DS wie x/y aussehen können.
    Also das wir noch kein switch spiel haben oder eventuell nie bekommen liegt meiner meinung nach weniger an nintendo als an GF

    Ja genau xD Ist ja nicht so als hätte keiner wirklich informationen für die switch bekommen damals und wie wielst du ohne info ein Spiel dafür Programieren? Und nur ein jahr zeit ist wie ich schon öfter erwähnt habe viel zu wenig ich meine die müsten den gesamten code und alles neu umschrieben. Und warum soll GF etwas riskieren wen sie wiesen das der 3ds noch läuft?
    Klar und mit wieviel frames währe dan B/W mit der grafik dan gelaufen? 10fps? ^^ Ist ja nciht so als häte die Sun Moon grafik die sie jetz benutzen Entwicklungsszeit gebraucht und sie auch selbst mal erwähnt haben das der DS dazu nie in der lage gewesne währe nein ^^  
    Und ach ja einige vergessen glaub ich ja noch das die Online funktion der Switch ab Herbst ja auch Geld kosten soll ^^'' Wie wahr das jetz nochmal wegen Pokemon Hauptspiel bitte auf die Switch packen? ^^   :D


    Die Switch ist halt eine Konsole punkt ^^ Sie hat nur die option das man sie auch mobiel nutzen kan aber das ändert nix daran das es immer noch eine Konsole ist xD Nur weil man jetz auf einen Fahrrad einen Elektromotor draufpakt ist es kein Roller oder? ^^

    Ich spiele Zelda BOTW und habe seit dem Stabilitätsupdate vor einigen Wochen keinen einzigen Ruckler mehr gehabt und Berichten zufolge auf anderen sozialen Netzwerken ist es bei vielen anderen genauso. Diverse Spiele auf der Switch laufen super flüssig, selbst ein gigatisches Spiel wie Zelda. Und für einen Port nimmt man sich natürlich Zeit und verbessert es, alles andere wäre dumm.Zelda ist übrigens kein Port, da es für Wii U und Switch gleichzeitig rauskam, vergleiche mal die Grafik zwischen Wii U und Switch und du wirst den Unterschied ganz klar merken. Das Zelda für Switch ist leistungstechnisch besser als für Wii U.


    Und mein Argument ist kein Blödsinn. Erinnere dich mal an Pokemon X & Y. Da haben anfangs auch viele rumgeheult, weils erstmalig nicht mehr für den normalen DS, sondern für den 3DS damals rauskam und es keiner wahrhaben wollte. Viele haben sich aufgeregt, dass sie sich nun den 3DS kaufen müssen, um X & Y zu spielen, weil da auch keiner Geld für hatte. Den DS hatte auch jeder.
    Trotzdem hat sich X & Y innerhalb der ersten Woche 4 Millionen mal verkauft und liegt nun bei über 15 Millionen Absätze.


    Das gleiche wird dann auch bei der Switch der Fall sein. Zwar wird es allgemein weniger Verkäufe geben (war bei Spezialedis immer so), aber es wird sich rentieren. Jeder hat den 3DS, und das ist das Problem, 3DS-Verkäufe werden nicht mehr so stark angekurbelt, Switch-Verkäufe schon. Rein wirtschaftlich gesehen wie schon mehrfach gesagt um einiges besser.

    Ich rede auch zu releas xD Was im grunde ja nicht sein dürfte und ja man kans nachpatchen und updtaes reinschieben das dauert aber trotzdem seine zeit bis sowas behoben wurde und mich selbst hats mich ja nciht gestört ^^ Mir ists nur aufgefallen.
    Nicht viel nur ein bisschen ^^ Hauptsache ist aber das es Läuft :D


    Du kanst einen Handheld nur schlecht mit einer Konsole vergleichen ^^'' Besonders deswegen weil der 3ds keine 350€ gekostets hat als X/Y angekündigt wurde ^^ (und einige haten schon ne weile einen 3ds weil es im grunde logsich wahr das es in absebarer zet ein poki spiel geben wird ^^ ) Das ist halt so als würdest du gerade den DSi mit der Wii vergleichen ^^'' Das geht so nicht xD


    Ja aber dan lass doch bitte erstmal etwas zeit ins land hereinziehen ^^ Die Switch ist erst seit 4 Monaten auf den Markt und hat wieviele spielenswerte spiele? ^^'' Na? :D Lass erst mal die Kracher auf die Switch kommen wie MHXX oder Mario :D Dan könen wir genre drüber diskutieren aber jezt zuerzeit ist es für ein Poki Hauptspiel auf der switch viel zu früh ^^ (und sie könen gerne hauptedis auf die switch werfen aber nur wen es auch eien 3ds version gibt weil das währe so die sinvolste lösung für alle ^^   :)

    Ohne dir jetzt mal was zu unterstellen, aber hast du dir meine übrigen Beiträge durchgelesen (sind mittlerweile einige, etwa 10 Stück, geschätzt)?
    Was mein Problem mit dem Spielinhalt ist, habe ich schon öfters geschrieben. Dazu zählen ich neue Gebiete, alternative Story. Ich erwarte nicht viel von der Zusatzedi, aber die kann nicht größer sein als das Original, wenn es auf den 3DS kommt. Um mehr neuen und zusätzlichen Spielinhalt zu bieten - das ist der Sinn einer Spezialedi, sonst könnte man es ganz bleiben lassen - braucht man eine leistungsstärkere Konsole.

    Ich schriebe etwas langsamer ^^'' von daher sorry ^^  
    Ja aber man weis zurzeit nichts auser das es eben US/UM heist, die Cover legis irgendetwas mit Necrozma zu tun haben wird und das es eine alternative storyline hat ^^ Wer sagt den das da nicht noch mehr kommt? Einfach mal geduld haben und abwarten :D Weil glaub ja kaum das sie eine zusaztedi machen und dan weniger rein tun als in den Hauptspieln xD


    Und woher willst du wissen, dass keiner die Zusatzinhalte nutzt? Woraus stützt du diese Aussage? Ich zum Beispiel habe schon öfters im Battle Royal gekämpft?

    Frag lieber anders ^^ Will man diese zusazinhalte nutzen wen sie Laggen wieder teufel? ^^   :D Ich für meinen teil nicht ^^ Darum nutze ich es auch nicht :D

    Du hast es erfasst, dass muss GameFreak beachten. genau deswegen Pokemon nicht auf dem 3DS, sondern auf der Switch, weil die Switch mehr Leistung hat. Alles andere ist dämlich. Das will ich die ganze Zeit zum Ausruck bringen. Und wie oft habe ich schon gesagt, dass es nicht um die Grafik, sondern um mehr Inhalt geht?

    Nein xD Es ist viel zu früh dafür und hast du dir mal Zelda BOTW auf der Switch gegeben? Da gibts genau so ruckler besonders bei regen ging die framerate ewtas zurück und das game ist ein WiiU port ^^'' (hab BOTW ja selber auf der Switch gespielt von daher ^^) Würdets du also das spiel auf die Switch Porten würde es da genau so ruckler geben weils einfach nur ein port ist der nicht obtiemiert wurde da es zu wenig zeit ist ^^ Gib doch GF ein zwei jahre dan haben auch mehrere leute eine Switch und müsen keien angst haben das sich das spiel nicht verkauft ^^ Und das argument das wen es für die switch angekündigt worden währe sich besser verkauft häte ist blödsin weil ja die leute die so schon kein geld für die switch haben haben dan erst recht kein geld dafür und lassen das game dan aus und dan? ^^'' Dan haste gute Performence (oder auch nicht wer weis) aber weniger Spieler als wen du es auf den 3ds packst weil den hat wirklich fast jeder mindestens einen :O Performancprobleme und das der 3ds zu schwach währe hat aber auch was mit Grafik zu tun ^^ und ja ich weis das du nie was über Grafik erwähnt hast ^^ Das mit dem inhalt hab ich aber auch schon längst abgehackt ^^

    Wie gesagt, bei der Switch hat man da sogar weniger Probleme als beim 3DS. Und dass beim Spiel Streit auftreten kann, wer als nächstes spielt, da kann niemand was für. Das ist dann ein persönliches Problem, was keiner außer man selber beheben kann. und für Tauschaktionen und Kämpfe brauchst du mehrere 3DS-Systeme.


    Und ich habe nie behauptet, dass es mir um die Grafik geht, es geht mir um den Spielinhalt. Und auch keine 60 Stunden Zusatzinhalt, das wäre natürlich zu viel. Könnte man gleich eine neue Edi raushauen.
    Und natürlich kann GameFreak nichts für den 3DS. Der 3DS ist auch technisch stark. Aber nicht stark genug für immer größer werdende Pokemon-Spiele. Schließlich ist der 3DS schon 6 Jahre alt. Aber früher oder später muss GameFreak auf eine stärkere Konsole gehen. Die können doch nicht ewig auf dem 3DS sitzen bleiben. Und Grafik runterschrauben wäre dumm. Wo kommt man denn da hin? Es soll technisch a aufwärts gehen und nicht abwärts.

    Trotzdem währe es zu wenig zeit ein Kompletes spiel umzuprogrmaieren :O Und die Hauptteile wahren nun mal immer schon auf einem Handheld oder irre ich mich? Nur weil die Switch auch so ein Halber Handheld ist ist sie im grunde immer noch eine Konsole ^^ Das stimmt ^^ Ach und bei der Switch nicht oder was?


    Ja aber was ist für dich Spielinhalt? Bei sowas wie US UM wird es sicher wieder neuen content geben sprich Move Tutor (vieleicht weis man ja nicht) "mögliche" alolaformen, Neue Routen usw. ^^ Man darf sich bei zusatzeditionen nicht zu viel erwarten :O Es sol ja nur ein zusatz sein und nicht mehr ^^ Ja dann muss GF sich eben an die stärke vom 3ds halten und nicht mit zeug volstopfen das wirklich nie einer nuzten wird. Klar das Battel Royal wahr ne nette idee aber nutz keiner ^^ EIn zweimal vieleicht aber dan wahrs das wieder. Oder in X/Y die 3D funkton die da schon kämpfe zum laggen gebracht hat. Nett und so aber nutz keiner ^^ Siehst du? Er ist 6 jahre alt und leiste trotzdem noch so viel auch wen er an den grenzen hängt. Ja auch wen Nintendo einen Nachfolger für den New 3ds hat würde es wieder ein zwei jahre dauern bis GF sich da ranwagt. Weil warum riesiken eingehn wen man eine alternative hat und so auch beobachten kan wie sich die neue konsole so schlägt?


    Naja entweder flüsiges Gameplay auf dem 3ds oder laggs was dir lieber ist ^^ Man kan eben nicht die Grafik weiter verbessern wen der 3ds nicht mehr leistet und das solte GF beachten ^^ Und glaube auch nicht das in zukunft ein neuer handheld angekündigt wird weil jetz muss erstmal die Switch stabielisiert werden ( und nein damit mein ich nicht packt die Poki Hauptreie auf die switch D: Ich denke auch das das nie ein tehma sein wird jedenfals nciht in naher zukunft von daher abwarten tee trinken und kuken was Nintendo und GF so planen ^^ )

    Hast du mit dem 3DS aber auch. Und auf einer Switch kann sich jeder Spieler registrieren und jeder bekommt seinen eigenen Spielstand. Daher braucht man fü eine vierköpfige Familie noch nicht einmal 4 Konsolen & 4 Spiele.
    Und es geht primär nicht mal um die Grafik, sondern um den Spielinhalt - der wird in US/UM kaum größer sein als in S/M - und den wirtschaftlichen Vorteil, der dadurch entsteht. Die Spiele laufen zwar, aber teilweise laggt es in Doppelkämpfen. Und das ist ein Zeichen dafür, dass der 3DS explodiert und mehr einfach nicht mehr geht.


    Und ich will nicht gemein sein, aber du solltest an deiner Rechtschreibung etwas arbeiten.

    Ja schon aber eine Switch für 4 Leute? Ich meine wie kinder drauf sein könen weis man ja und meist wollen sie dan auch genau dan das selbe spiel spielen wen der Bruder/ die Schwester gerade spielt oder wollen es zusamen spieln was aber mit einer Switch nicht möglich ist ^^ Geschweige den Tauschen ^^ Und ein New 3ds ist immer noch etwas günstiger als eine Switch und darum gehts ja im grunde :O Nicht alle könen sich eine leisten und nur für Pokemon würde man sich keine holen wollen :O


    Naja das weis man jetz ja nicht von daher einfach abwarten und Tee trinken ^^ Ach auf einmal der Spielinhalt? Wen es eine Zusatzedition aller Platin währe würde da auch nicht gleich ka 60 Stunden an neuen inhalt haben ^^ Und es wurde ja mal gesgat das es keine solchen Zusatzeditionen mehr kommen sollen (darum damals auch W2/B2) Ja aber da kann GF nix für wen Nintendos 3ds die leistung nicht aufbringen kann. Dan müssen sie halt mit der Grafik etwas runtergehn oder die Doppel und dreifachkämpfe rausnehmen weil ja glaube kaum das man ein kompletes spiel in einen jahr komplet auf eine neue Konsole umschreiben kan von der man nichtmal weis wiegut sie sich überhaubt verkaufen wird von daher geht man auf dem sichern weg :O Sonst würden sie auf dem ganzen zeug sitzenbleiben weil entweder die switch flopt oder weil es einfach zu teuer ist für viele :O (und gehe jetz von der zeit aus als Sun Moon rauskahm ^^)


    Ja sorry aber hab nun mal eine kleine Rechtschreibschwäche D: