Beiträge von Toffi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Okay, danke für die Info BluePika. Auch wenn die nicht sehr schön ist.


    Was soll dieser Blödsinn. "Kalos-exklusiv", das war in meinen Augen eine der besten Neuerungen im ganzen Spie. Nun es wieder abschaffen weil es "nur für Kalos" bestimmt war? Traurig, einfach traurig. Das die das nicht auch übernommen haben. Schön das Kalos an Parin angelegt ist. Und? Gibt es auf dem Rest der Welt nicht auch Klamottenläden? Schön das ganze mit den Geheimbasen. Die aber nun als "Ersatz für die Boutiquen" zu nehmen finde ich blödsinn. ein Riesen Minuspunkt in meinen Augen für die neuen Spiele. Das war für mich ein riesen Schritt dem Spieler die Chance zu geben, sich mal seinen eigenen Charakter zu gestalten. Das jetzt wieder weg zu machen, blödsinn. Hoffe die werden da in Zukunt doch mal etwas weiter denken und nicht so "Ist nur für Kalos".


    Abwarten und Tee trinken. ;) Auch wenn sie es jetzt vielleicht gesagt haben, können sie ihre Meinung immer noch ändern. Dass man sich in ORAS nicht umziehen kann ist zwar schade, im Bezug auf ein Remake aber durchaus verständlich. Wenn die 7. Gen kommt könnte dieses Feature vielleicht doch wiederkommen. So nach dem Motto: "Das war so beliebt, das werden wir doch wieder machen!"


    Natürlich könnte man jetzt sagen "Das hat die doch eh nie interessiert, was wir uns wünschen" oder ähnliches, aber wer weiß was die Zukunft bringt ;) Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf! Solche Aussagen sind schließlich nicht in Stein gemeißelt...

    Hi Leute grade auf tumblr was interessantes gefunden was meint ihr dazu?



    Supi :thumbsup:
    Diese Infos heben den Hype auf ein ganz neues Level. Ich kann es kaum noch erwarten.


    Dass die legis alle fangbar sind finde ich super, auch wenn es für mich persönlich nicht hätte sein müssen (die sind mir meistens ziemlich egal, vergammeln eh auf der Box :whistling: )


    Das einzige was mich stört ist der Auftritt von Wassili. Der Kleidungsstil ist ein Fall für sich :D

    Nutzlos ist ein hartes Wort, aber Fakt ist: Es gibt oft bessere Alternativen.
    Das ist natürlich schade. Viele Pflanzen-PKMN gefallen mir sehr, besonders was das Design angeht.


    Was mir jedoch oft aufgefallen ist. Bei meinen Teams (also die für den normalen Spielverlauf) habe ich oft keinen Platz für ein Pflanzen-PKMN. Viele Typen gehören für mich IMMER ins Team, wie z.B. ein Feuer-PKMN und Eis- bzw. jetzt Feen-PKMN für die Drachen. Für Pflanzen-PKMN habe ich einfach keine Verwendung weil es eben Alternativen gibt, die mir mehr zusagen.

    Das sind keine Gerüchte, das wurde schon längst geleaket. Laut den Trainer Files gibt es keine Arenaleiter-Rematches, aber das kann sich noch durchaus ändern, da man oft viele Daten aus der Demo entfernt. Jedoch gibt es Top-4 Rematches, das steht fest. Alle von ihnen 6 Pokemon, weit über Level 70 und jeder von ihnen kann eine Mega-Entwicklung durchführen. Welche Pokemon das sind, verrate ich an dieser Stelle noch nicht.


    Danke für Aufklärung. Ich habe in letzter Zeit so viel über ORAS gelesen, dass ich nicht mehr weiß, was geleaked, offiziell oder fake ist >.< :D Das mit dem weit über Level 70 klingt schon mal sehr gut. Was die Megas der Top4 sind kann ich mir dann auch denken, von daher kann das ja noch richtig spannend werden.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Top4 erst Megas benutzen, wenn der Champ bereits besiegt ist. Außerdem stand in diesem Artikel auch, dass die Arenaleiter kein zweites Mal herausgefordert werden können, womit die Chance auf eine Mega-Evo in diesen Kämpfen sinkt.
    Keine Ahnung ob das stimmt, bei den ganzen Gerüchten kanns auch gut Blödsinn sein :P


    Zu der Grafik: Die Farben sind schon kräftiger geworden aber das macht mir nichts aus. Ich finde das passt ganz gut. Was mich am Anfang etwas irritiert hat, waren die neuen Buttons während des Kampfes (Kampf, Beutel, Flucht, Pokemon). Daran musste ich mich wirklich gewöhnen :grin:

    Meine erste Edition war Rubin und ich habe mich sofort total verliebt. Das Besondere an dieser Spiele-Reihe ist für mich, dass es im Grunde kein Ende hat. Klar es gibt die Hauptstory, doch danach ist noch so viel möglich. Man kann Stunden damit verbringen und es wird einem nicht langweilig. Und falls doch - startet man einfach neu. Durch ein anderes Team ist das Spiel dann wieder komplett anders und neu.


    Genau das ist für mich sehr wichtig an einem Spiel. Ich hasse es einfach, wenn ein Spiel zu Ende geht, besonders wenn es nach so kurzer Zeit ist. Und meistens spielt man es dann kein zweites Mal durch, weil die Handlung immer wieder gleich ist. Bei PKMN gibt es immer wieder neue Möglichkeiten oder man beginnt eine Nuzlocke etc.

    Ich spiele seit Jahren PKMN aber mein erstes und bisher einziges Shiny ist ein Laternecto, dass ich in der Kontaktsafari gefunden habe. Beinahe hätte ich es vermasselt, denn ich hatte nur überlevelte PKMN dabei und zum Fangen war eigentlich Trugschlag gedacht, was ich bei Laternecto natürlich vergessen konnte. Aber ich hatte Glück und konnte es fangen :grin:


    Ein weiteres Shiny habe ich durch den Wundertausch bekommen. Ein Shiny- Boreos.
    Bei dem habe ich tatsächlich Tage gebraucht um zu blicken, dass das ein Shiny war, weil der Unterschied jetzt nicht der größte ist und ich es nie im Kampf benutzt habe :D . Im Endeffekt gammelt es nur in meiner Box herum.

    Schwierig sich da auf einen Typ festzulegen. Wenn ich wählen müsste, würde ich aber Typ FEUER sagen.
    Bei den Startern nehme ich meistens den Feuer-Starter und sowieso gehört für mich ein Feuer-Pokemon einfach immer ins Team. Besonders in XY hatte ich dabei große Probleme mich auf ein Feuer-PKMN zu beschränken. Beim ersten Durchspielen hatte ich 3 davon im Team, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.


    Ansonsten bin ich Fan von den Typen Normal, Wasser, Elektro (ganz unauffällig aufs Profilbild schiel :whistling: ) und Kampf.
    Weniger angetan bin ich von den Typen Stahl, Gift und Geist. Ich weiß nicht wieso aber ich kann irgendwie nicht viel mit denen anfangen (mit Ausnahmen der Zweittypen natürlich).

    Ich denke Pikachu wird sich ganz normal entwickeln können - nur ist dann eben diese Cosplay-Geschichte vorbei, inklusive der Attacken. Und eine Mega-Evo finde ich für Pikachu auch äußerst unwahrscheinlich. Das ist immerhin das Maskottchen, dann werden die wohl kaum das Äußere großartig verändern (auch wenn es nur temporär wäre). Die Cosplay-Sache ist ja noch süß und macht aus Pikachu mal wieder etwas Besonderes, eine Mega-Evo ist da was ganz anderes.