Beiträge von xGerionx

    Für mich ist die neue Funktion "Überflieger" die beste Funktion in OR/AS.
    Die anderen Features, wie den 3D-Effekt und die Geheimbasen an sich gab es ja schon vorher. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch tierisch auf die Super-Geheimbasen :D
    Vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass es "Überflieger" als eine neue Funktion geben würde. Ich habe mir bei den bisherigen Remakes immer Gedanken gemacht, welche Neuerungen es wohl geben wird und soetwas ist mir nie wirklich eingefallen.
    Als ich dann die Ankündigung gesehen habe, hab ich mich gefragt: "Wieso ist mir sowas nicht auch eingefallen?"
    In Pokemon Ranger 3 gab es ja bereits eine ähnliche Flugmöglichkeit und in OR/AS sieht diese noch besser aus. Allein durch die Demo hat man schon gesehen, wie cool es werden wird, so durch die Region zu fliegen.
    Ich finde es allerdings schade, dass man wohl nur mit Latias und Latios auf diese Weise fliegen kann. Trotzdem ist es eine coole Neuerung und ich freue mich darauf.


    Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein #Diancie - oder ein #Gengar - Code bekommen würde. :D
    Allen Teilnehmern viel Glück :)

    Wie bei den meisten hier war mein erstes selbst gefangenes Pokemon ein Taubsi auf der roten Edition.
    Das ist auch schon mehr als 10 Jahre her und wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich es auch die ganze Zeit bis zur Pokeliga dabei.
    Damals wusste ich ja noch nicht, wie gut welches Pokemon ist. Ach ja, die gute alte Kindheit. :)

    Ich denke auch, dass es nicht wirklich unfaire Attacken gibt. Jede Attacke kann auf die ein oder andere Art fies sein.
    Kommt wahrscheinlich auch auf die eigenen Erfahrungen an.
    Ich zum Beispiel mag Attacken wie Superschall oder Konfustrahl nicht so gerne, da meine Pokemon sich immer selbst verletzten, die gegnerischen Pokemon bei
    einer Verwirrung aber komischerweise immer angreifen können. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor xD.
    Also wie gesagt. Wirklich unfaire Attacken, bei denen ich sagen würde: "Bitte verändern oder sogar rausnehmen." fallen mir gerade nicht ein.

    Mein erstes Shiny ist schon einige Jahre her. :)
    Es war ein Shiny-Sandamerauf der Saphir-Edition. Getroffen habe ich es, als ich nur mal schnell durch die Wüste zurück nach Malvenfroh City gehen wollte.
    Es hatte rote Stacheln auf dem Rücken und sah ziemlich cool aus. Wie genau ich reagiert habe, weiß ich nicht mehr.
    Wahrscheinlich war ich aufgeregt und hab einfach ein Ball nach dem anderen geworfen. In solchen Situationen traue ich mich nie anzugreifen, weil ich mein Glück kenne.
    Nie bekomme ich Volltreffer, wenn ich sie brauche, aber da hätte ich bestimmt einen bekommen, also lieber alle Pokebälle raushauen. xD

    Meine sechs Pokemon wären:
    Hydropi : Einfach weil es mein Lieblingspokemon überhaupt ist.


    Blitza : Blitza ist meine Lieblingsentwicklung von Evoli.


    Luxtra : Für mich eines der besten Pokemon aus Gen 4. Sein Aussehen gefällt mir sehr.


    Laternecto : Ich mag es einfach, weil es cool aussieht. Eine fliegende Geisterlaterne. :D


    Quajutsu : Eigentlich gleiche Begründung wie oben schon. Auch wenn ich die Zunge als Schal am Anfang komisch fand. ^^
    Das Artwork gefiel mir insgesamt aber von Anfang an.


    Es gibt viele Pokemon, die ich gerne hätte, aber ich glaube mein letztes Pokemon wäre Zurrokex. Ich mag seine Art aus dem Anime, so sollte meins auch sein. :)


    Wie auch bei einigen anderen, möchte ich nicht bei allen die letzte Entwicklungsstufe. Ich mag diese zwar auch, aber vom Aussehen her finde ich einige Vorentwicklungen besser.
    Es hätten zwar noch einige andere Pokemon einen Platz unten diesen sechs finden können, aber ich hab versucht ein bisschen was aus allen Gens und verschiedene Arten Pokemon zu nehmen.

    Mein Lieblingsstarter deckt sich mit meinem Lieblingspokemon: Hydropi

    Beim ersten Spielen von Saphir hab ich zwar Flemmli genommen, aber später hab ich auch mal mit den anderen Beiden gespielt. Zu meinem Lieblingsstarter/-pokemon ist es erst später geworden, als ich mir mal Gedanken darüber gemacht habe. Ich kann nicht genau sagen wieso es genau Hydropi ist, ich mag eigentlich alle Starter, aber Hydropi ist irgendwie was besonderes. :D

    Am meisten mag ich die klassischen Pokemonspiele. Bin seit Anfang an mit Pokemon Rot dabei und hab fast alle Games bis heute gezockt. :)
    Das Grundprinzip ist zwar immer gleich, aber die Umgebung, die neuen Pokemon und die vielen Neuerungen bringen einfach immer was Neues.


    Die Spin-Offs mag ich aber auch. Wie schon einige vor mir gesagt haben: Es ist mal was anderes.
    Pokemon Mystery Dungeon hat für mich einen besonderes Reiz, da vor allem die ersten beiden Teile durch ihre Story und vor allem durch den Soundtrack sehr schön zu spielen
    und zum Teil auch sehr emotional sind. :) Die Musik reißt an einigen Stellen richtig mit und ich muss zugeben, dass an den Enden auch die ein oder andere Träne geflossen ist.
    Sowas gibt es bei den Haupteditionen nicht, also sind die Spin-Offs eine gute Ergänzung. :D

    Ich werde mir definitiv beide Versionen kaufen. :D  
    Zunächst die 3DS-Version und danach die Wii U-Version.
    Bis jetzt habe ich Melee und Brawl gespielt und Brawl macht mir auch heute noch riesigen Spaß. Vor allem, wenn man es mit Freunden zusammen zockt. ^^
    Es wird einfach nie langweilig und es gibt immer neue lustige Kämpfe. Ich kenne nicht viele Spiele, die nach so vielen Jahren noch Spaß machen.


    Da ist die nächste Generation Smash Bros. einfach ein Must-Have. Ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass ich diese Spiele so lange spielen werde, bis ein neues Smash Bros rauskommt oder sie kaputt gehen. xD
    Momentan am meisten freue ich mich auf Quajutsu, da es eines meiner Lieblingspokemon der 6ten Gen ist.


    Zum Thema Pummeluff: Soweit ich weiß war es bis jetzt in allen Teilen dabei, also wäre es schon möglich, dass es es auch dieses Mal wieder schafft.

    Mir fiel die Entscheidung "Abo verlängern oder nicht?" sehr einfach. :D
    Durch X und Y bin ich zu einem, im Vergleich zu vorherigen Editionen, großen Pokemon-Züchter geworden und dementsprechend sind die Boxen schnell voll.
    Da lohnt es sich schon die nicht benötigten Pokemon auf die Bank zu packen, bevor man sie später vielleicht über Wundertausch vertauschen möchte.
    Wenn Nintendo Pokemon Bank nun auch für zukünftige Pokemon-Generationen benutzen möchte, kann man so ganz einfach alle seine Pokemon ins neue Spiel mitnehmen.


    Ich habe mein Abo aus diesem Grund schon verlängert, bevor die Probezeit überhaupt abgelaufen war und bin der Meinung, dass dieser kleine jährliche Geldbetrag in Bezug auf die Zukunft
    mehr als fair ist. :)

    Richtige EV- und DV- Zucht betreibe ich erst seit Pokemon X Y. Die Kontaktsafari und die damit verbundene Art an die Versteckten Fähigkeiten zu kommen, erleichtert die Zucht ungemein und es macht mir auch viel mehr Spaß. In früheren Editionen fand ich das EV-Training sehr langweilig und freue mich deshalb umso mehr, dass es jetzt das Supertraining gibt. :D


    In den letzten Jahren hab ich nie mehr als 100 Stunden an einer Edition gesessen, weil mir nach der Hauptstory immer der Kick zum Spielen gefehlt hat, aber bei Pokemon XY ist das anders. Auch nach 200 Stunden macht es immer noch Spaß Pokemon zu züchten und sie dann in Online-Kämpfen einzusetzen.
    Gerade die Zucht zeigt, dass Pokemon nicht nur für Jüngere gemacht ist und man auch als Erwachsener noch Spaß an Pokemon haben kann, vor allem, wenn man damit aufgewachsen ist. :)

    Am Anfang war ich skeptisch, was Pokemon Bank angeht und wollte sie nur die Probezeit über benutzen, um meine wichtigen Pokemon auf meine X-Edition zu laden. :)
    Aber jetzt habe ich meine Meinung geändert. Ich finde die Gebühr zum Nutzen von Pokemon Bank für ein Jahr nicht mehr so schlimm, habe meine Lizenz jetzt schon verlängert und lagere jetzt alle meine Legendären Pokemon dort, da ich sie eh nicht auf der Edition benutze und sie nur im Pokedex haben wollte.
    Zusätzlich lagern dort alle meine durch die Dv Zucht entstandenen Pokemon, falls ich mal auf sie zurückgreifen will. So müllen sie nicht meine Ingame Boxen voll und ich kann die 100 Boxen auf der Bank auch ausnutzen.


    Wenn sie Pokemon Bank ab jetzt für die nächsten Generationen weiter verwenden wollen, bin ich bereit mir die kostenpflichtige Lizenz auch nächstes Jahr wieder zu kaufen. :D