Beiträge von Mollin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde die bisherigen Themes schon mal richtig richtig gut ^^

    Das Wild Battle Theme erinnert mich dabei irgendwie an die 4. Gen ... warum kann ich nichtmal genau sagen :haha:


    Was ich aber noch viel besser finde ist der im Direct benutzte Song:

    https://www.youtube.com/watch?v=ejFhfEvHmVE


    Ich fand schon gut das man bei Mario auf Lyrics umgestiegen ist, und auch hier funktioniert das super finde ich :love:

    Die Übergänge sind auch super (gerade der bei 2:00) ... ich kriege dabei sofort Gänsehaut :glasses:

    Gut, so ergibt das ganze schon etwas mehr Sinn ^^


    Dann frage ich mich trotzdem wie andere Games es schaffen so mega viel aus der Grafik rauszuholen (sowohl auf dem 3DS als auch auf der Switch), nur GameFreak arbeitet immer so an der absoluten Grenze.

    Super Mario Odyssey ist beispielsweise nur 5,7 Gigabyte groß, und selbst ein wunderschönes The Legend of Zelda kriegt es unter 16 GB hin.


    Im Endeffekt hab ich aber keine Ahnung von der Spieleentwicklung und kann es nicht richtig beurteilen, aber fest steht das GameFreak ja auch schon in der Vergangenheit öfter Kritik für ihre Technik bekommen haben (die 108 oder so verschiedene Lillys in S/M, alle Pokemon in der Demo usw.) ... Ich hab einfach das Gefühl das Andere da wesentlich mehr rausgeholt hätten.


    Inzwischen ist es für mich nicht mehr der Super GAU der es einmal war, aber gerade der Umgang mit den Fans schmerzt bei der ganzen Sache immer noch sehr. Das ganze in einem einzelnen Satz bei dem E3 Gameplay rauszuhauen ist einfach falsch, ich bin mir sicher der Backlash wäre nicht so groß geworden wenn man es von Anfang an vernünftig kommuniziert hätte.


    So überwiegt bei mir jetzt auch die Vorfreude, die Idee mit dem Dynamaxen die Mega Entwicklung und die Z Attacken zu ersetzen ist für mich nachvollziehbar, auch wenn es wie so oft ein eigens hervorgerufenes Problem war ... Trotzdem finde ich ein großes Gimmick besser als 3 verschiedene. Galar sieht nach einer tollen Region aus und es freut mich unheimlich, dass die Pokemonkämpfe endlich mal vernünftig als Sport zelebriert werden ... Ich hoffe sie holen da das Bestmöglliche raus ^^

    Zum Thema "Faulheit" und "zu wenig Zeit" habe ich einen Post (hier) gefunden von einem Game Artist, der noch andere Gründe nennt, wieso ein Nationaldex nie wieder auftauchen wird. Aus diesem Post geht auch hervor, wieso die 3DS-Games teilweise nicht flüssig liefen und ihre Einbrüche hatten.


    Ich bin schockiert darüber, wie viel die Menge der Pokémon dann doch ausmachen in Sachen Dateigröße. Von daher kann ich die Entscheidung absolut nachvollziehen.

    Wobei da manche seiner Theorien nicht wirklich Sinn ergeben ... wenn die ganzen Pokemon laut ihm auf dem 3DS ca 5 MB groß waren, wären das ca 800 Pokemon x 5mb = ungefähr 4 Gigabyte ... Sonne und Mond sind aber nur 3,2 Gigabyte groß :unsure:


    Dateienkomprimierung ist also defintiv möglich, auch für GameFreak (zumindest auf dem 3DS) ... vorallem wenn man bedenkt das es früher und in manchen Spielen auch heute noch das Spezialgebiet Nintendos war ^^


    Ich kann mir zwar durchaus vorstellen das es im Endeffekt an der Technik hing, aber dann frage ich mich halt wieso fast alle es hinbekommen außer GameFreak ... wer glaubt denn noch wirklich dran das ausgerechnet Pokemon die Grenzen einer Konsole ausreizt :unsure:

    Ich verstehe es halt echt nicht ...

    Vor allem Pokemon Home kommt ja erst 2020 raus, wenn wir nur bis dahin nur den Galar Dex hätten (wie in XY und SM Anfangs) würde ich mich ja nicht aufregen. Ganz im Gegenteil, da fand ich es sogar gut, da so im CP ne eigene neue Meta erschaffen wurde und die neuen Pokis mehr Aufmerksamkeit bekommen haben ... Allerdings wusste man da halt auch, dass die alten Pokemon noch kommen werden und immerhin transferierbar sind.

    Kein nationaler Pokedex war zwar ärgerlich in USUM, aber das setzt dem ganzen halt echt die Krone auf ..


    Und die Frage nach dem warum ist auch noch da ... sie haben bereits alle Modelle, also daran kann es ja nicht unbedingt liegen.

    Wenn es ne Gamedesign Entscheidung war, war es wohl ein ziemlicher Schuss in den Ofen und ich hoffe einfach sie rudern noch rechtzeitig zurück ... bis zum Release 2020 haben sie ja noch Zeit (von mir aus können sie auch SwoSh oder Home verschieben).

    Stellt euch mal vor die ganzen Dataminer finden alle Modelle in SwoSh aber wir dürfen sie nicht nutzen :upsidedown::unsure:


    Mal ganz davon abgesehen das ich es als eine absolute Frechheit ansehe, das Balancing als einen der Gründe aufzuzählen ... Wann hat sich GameFreak denn mal großartig um das Balancing geschert ?


    Alles in Allem ist das einfach nur traurig ... wie bei vielen Anderen ist auch bei mir der Hype innerhalb von 2 Sätzen kaputt gemacht worden, und das obwohl alles Andere so gut und spaßig aussieht ...

    Haha, habt ihr grad mitbekommen, was die im Treehouse gesagt haben.

    Es gibt keinen nationalen Dex, sondern nur nen Regionalen. Und es können auch nur Pokémon mittels Pokémon Home von den alten Spielen auf ST/SD geladen werden, wenn diese im regionalen Dex vorkommen xD

    Das heißt, einige hundert Pokémon werden in den neuen Spielen überhaupt nicht verfügbar sein. Ich hoffe, die werden über die Zeit noch nachgepatcht.

    Das ist so dermaßen dumm ... und woran liegts denn ? Aufgrund der Technik oder doch andere Gründe ... ich verstehs nicht ...

    das ist ganz sicher nicht dumm ich finds gut.

    Vielleicht war dumm das falsche Wort, aber es ist definitiv unvorteilhaft.

    Manche werden ihre Lieblingspokemon verlieren, die sie über Generationen hinweg mitgenommen haben.

    Ich finde das ist ein ganz ganz großer Dämpfer in der Vorfreude ...

    Haha, habt ihr grad mitbekommen, was die im Treehouse gesagt haben.

    Es gibt keinen nationalen Dex, sondern nur nen Regionalen. Und es können auch nur Pokémon mittels Pokémon Home von den alten Spielen auf ST/SD geladen werden, wenn diese im regionalen Dex vorkommen xD

    Das heißt, einige hundert Pokémon werden in den neuen Spielen überhaupt nicht verfügbar sein. Ich hoffe, die werden über die Zeit noch nachgepatcht.

    Das ist so dermaßen dumm ... und woran liegts denn ? Aufgrund der Technik oder doch andere Gründe ... ich verstehs nicht ...

    Nochmal was zu den speziellen Z Moves mancher Pokemon :


    Zum EV Training:


    Ich fand den Trailer auch mega geil !


    Bei mir hat er in meinem Gehirn allerdings auch direkt ne 360° Grad Wendung bewirkt. Während ich von Bauz und 1. Entwicklung noch mega großer Fan war, gibt mir Silvarro leider gar nicht. Es sieht nicht mehr aus wie eine Eule und mit dem Geist Typ hätte ich tatsächlich null gerechnet.
    Alles in Allem finde ich sen Design zwar cool, aber ich persönlich hätte mir tatsächlich irgendwie was anderes gewünscht.


    Umso besser fand ich Fuegro. Ich bin riesengroßer Wrestling Fan, weshalb ich den Leaks direkt positiv gegenüber stand ... aber es ist so viel mehr AWESOME als ich vorher gedacht hätte.
    Allein bei dem Attacken Namen "Dark Lariat" hat mein Herz direkt vor Freude gepocht wie sonstwas.Auch wenn ich jetzt jedes mal bei der Attacke mitschreien muss :D.
    Ich hab ihn einfach direkt in mein Herz geschlossen ... und auch wenn ich dachte das Bauz 100 % mein Starter wird hat der Trailer das geändert.
    Jetzt schon einer Lieblingstarter ever^^.


    Und Primarene war dann auch ganz cool, ist in meinem Fuegro Hype aber für mich ein bisschen untergegangen ^^.


    Und der Rest war dann auch wieder Freude pur ... Cynthia war der Nostalgie Moment schlechthin und Blau und Rot konnten da sogar noch toppen ... allein das es wieder so eine Art Liga geben wird bringt so viele Möglichkeiten


    Warum ist es noch ein ganzer Monat :(

    Also mir hat die Demo auch viel Spaß gemacht ^^
    Generell dieses Pokemon Feeling ... das unbekannte entdecken war halt einfach wieder cool.


    Ich fand die Musik am besten ^^ Team Skulls Musik finde ich mega, der Stadt Theme ebenfalls und das Battle Theme auch.
    Nur der Routen Track war irgendwie manchmal komisch .... als wenn irgendjemand gerade einen Schlaganfall auf seinem Schlagzeug gehabt hätte :D


    Das die Demo kurz war war zu erwarten und so viel neues gab es ja nicht ... aber war trotzdem schön das neue UI in Aktion zu sehen :)


    Meine Meinung zu den Leaks :


    ich geh davon aus dass die Kronkorken begrenzt sein werden. (Sonst würden sie diese nicht bei magearna verteilen.) Deswegen heb ich mir jeden auf falls mir ein resettlegi nicht 100% gelingt.
    Alles was züchtbar ist züchte ich. Und da es kein legi ist muss es züchtbar sein. ^^
    Und lvl 100 ist so aufwendig xD ich zieh immer nur Teile meines Story Teams so hoch ^^

    Der Kronkorken bei Magearna ist ja auch ein spezieller.
    Es ist halt die Frage wie man die normalen Kronkorken bekommt. Sind sie wie normale Item irgendwo zu finden (endlich) oder sind sie irgendwie erspielbar durch GP oder sonstiges (unendlich, aber schwierig und langwierig).


    Oder man fragt einfach mal kurz bei James vorbei :D

    Nein, der Plural ist "Demos". ;) http://www.duden.de/rechtschreibung/Demo_Demonstration
    Ich muss zur Demo sagen, ich hätte gerne die Infos, ich weiß gerne was ich bekomme. Ich hab mich da mit Spoilern nicht so.
    Zumindest die Pokemon würde ich gerne alle vorher kennen. :D

    Das mit "Demonen" war ein Witz ... Dämon ... Dämonen ... ok ich geh schon in die Ecke :(


    Ich nehms mit Spoilern eigentlich auch nicht so übel .. aber zumindest die Story würde ich gerne selbst erleben. Scheint ja endlich wieder auf BW Niveau zu sein oder vlt sogar drüber.

    Okay, das wusste ich nicht. In dem Fall, kann man wirklich nur hoffen. Wie gesagt, wenn es nochmal vorkommt, glaub ich nicht an nen "Fehler". Dann ist das einfach verstecktes Marketing vorm Release. Es wäre doch einfach, unnütze Daten rauszunehmen, andere Entwickler schaffen es ja auch in ihren...Demos? Demen? Demetris? Alles hört sich falsch an, irgendwie xD

    Demonen.


    Nintendo und aus Fehlern lernen ist da aber immer so ne Sache :D.
    Ich bin da zwiegespalten ... einerseits will ich es ungespoilert spielen, andererseits weiß ich jetzt schon das ich ab dem 18.11 eh keinen Spoilern widerstehen kann :/

    Ich glaube eher das Z in Sun and Moon mit eingearbeitet wurde. Wahrscheinlich wollte man zum großen Jubiläum halt auch wirklich was großes bringen ... ob da eine Spezialedition (die ja wie bereits angesprochen eigentlich schon länger ziemlich tot sind) die gleiche Wirkung wie eine neue Generation gehabt hätte ist fraglich.


    Aber das später eine Z Edition kommt ist für mich völlig ausgeschlossen ... eine Spezialediton generationsübergreifend klingt nicht wirklich sinnig und außerdem ... welche Themen sollen denn behandelt werden ? Die Story von X und Y ist abgeschlossen und Zygarde wird bereits in Sun and Moon behandelt.


    Ich glaube ja das die Zygarde Story ähnlich wie die Delta Episode in OrAs sein wird ... wird zwar in der Hauptstory langsam aufgebaut durch das sammeln der Zellen aber wird eigentlich eher Post Game Content.


    Generell hoffe und glaube ich das Sun and Moon da wesentlich mehr zu bieten hat als XY ... XY war auch das erste Spiel auf der neuen Konsolengeneration und man hatte mit den 3D Objekten und Modellen + Mega Entwicklung schon genug zu tun.
    Ich mochte XY sehr gerne aber Sun and Moon kommt mir bis jetzt wesentlich runder vor.

    nach der echt guten E3 kann ich einige Spiele kaum erwarten :)


    Sunset Overdive


    Insomniac Games kann bunt, verrückt und beknackt. Insomniac Games kann nicht düster und dunkel. Ich bin relativ überzeugt dass ,nachdem wir nun auch das Gameplay gesehen haben das Spiel sau viel Spaß machen wird.


    Scalebound


    Wenns so awesome wird wie DmC, dann wird das sau gut. Platinum Games kann es einfach.


    Xenoblade Chronicles X


    Nachdem sie die 50 Minuten Gameplay gezeigt haben,kann ich es kaum erwarten.



    Und ansonsten noch viele andere,aber dass sind so die auf ide ich mich am meisten freue

    Ich fand Rocko war immer mein Lieblingscharackter,weshalb ich es schon schade finde dass er weg ist.


    Benny fand ich ziemlich beschissen,mochte seine ganze Art nicht.


    Citro finde ich von der Persönlichkeit her super,mit seiner Schwester ist er ein super Begleitung meiner Meinung nach.


    Aber wer hat sich diese super beschissene Design ausgedacht was ihn total lächerlich aussehen lässt ?

    Ich mag Nuzlockes,bin gerade bei meiner ersten, die lustigerweise auch aufnehme und hochlade,Links sind in meiner Signatur.


    Auch wenn es manchmal echt eng wird,weil ich einfach viel zu unvorsichtig bin,aber da die Pokemon Spiele ja immer leichter werden ist die Nuzlocke Challenge mal eine gelungene Abwechslung