Beiträge von xdrachenwolfx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kahm durch meine Freunde zu Pokemon. Angefangen habe ich mit Soulsilver für den DS.
    Ich liebe einfach das Spieleprinzip von Pokemon. Einfach aber genial. Monster fangen und trainieren. Mit ihnen spielen und Abenteuer erleben. Ich habe seither nie mehr aufgehört zu zocken, weil ich es einfach lustig finde, und wenn mir langweilig ist, oder ich mal nichts zu tun habe, spiele ich ne Runde.

    Am liebsten habe ich Nachtare dicht gefolgt von Psiana und Flamara. Ich mag Unlicht total gerne und daher ist Nachtara auf dem ersten Platz. Und schon alleine wegen seinem schönen design mag ich es.
    Psiana deswegen, weil es so schnell und elegant wirkt und Flamara weil es fluffig und knuddelig ist. Und ich bin auch sehr ein Fan von Feuer Pokemon..

    Mhh weiblicher? Ich muss zugeben, sie sehen zwar eigenartig aus, aber es geht... Ich denke mir immer könnte schlimmer kommen. Wobei das Design vom Männlichen Chara aus X u. Y jetzt nicht so schlecht ist. Liegt auch denk ich mal daran, das die Hauptfigur eben (noch) ein Kind ist, und eben weiblich wirkt. Auch im wahren Leben, sind Jungen in jungen Jahren eher weiblich und zart gebaut. Erst im alter kommen die männlichen Eigenschaften auch zum tragen.
    Mich nervt das zu junge alter der Figuren eher. wenn er 16 ist, oder so, wärs mir lieber... aber naja man kann wohl nicht alles haben.

    Ich mag Storys der Pokemon Reihe sehr. Ich mochte besonders die aus Schwarz Weiß. Dort gefiel mir sehr N und seine Hintergrund Geschichte. Es wird auch vieles Hinterfragt und Obwohl N anfangs ein "böser" war, mochte ich ihn von anfang an. Das machte die Geschichte so lebendig, weil da Emotion (und wegen der Musik) waren. Aber auch X u. Y wegen dieser trauigen Geschichte, mit dem Pokemon und dem Mann. Mir kommt es so vor als würde Pokemon immer emotionaler werden. Ich lese mir sehr genau durch was die Figuren darin sagen, und beziehe es gerne in meine Kunst mit ein.

    Um ganz ehrlich zu sein, beides. Wenn es optisch was her macht und stark ist, ist es mir lieber, aber nicht unbedingt ein muss. Bei mir müssen Pokemon nicht unbedingt, super cool aussehen sondern sollten sich auch im Kampf behaupten. Ich verstehe nicht, warum manche so auf das aussehen abfahren, und die Werte und Fähigkeiten komplett außer Acht lassen.
    Sicher Optik macht was her, aber bei mir stehen dann doch die Fähigkeiten Werte an erster Stelle. Und dann kommen die Optischen Sachen.

    Das kenne ich nur zu gut. Am Anfang habe ich manchmal aus Wut sogar meinen DS gebissen. Also anfangs war ich ein kleines Nervenbündel, doch mittlerweile habe ich das großteils im Griff. Besonders nervig ist halt wenn meine Pokemon mit Hypnose oder Donnerwelle nicht treffen, und mein Gegner schon. ich kämpfe oft auch gegen wilde pokemon, und die haben immer das freche Glück mich zu erwischen und ich sehe durch die Finger.
    Bei den Champs ist mir auch schon oft passiert das mein Gegner z.B Lance mit seinem Dragoran, immer mich mit der Donnerwelle trifft, und wenn ich dann auch mit ner Statusattacke angreifen will, treffe ich meistens 3-4 mal nicht und dann ist mein Pokemon oft schon fast besiegt. Das treibt meine Geduld auf eine harte Probe....
    Zum Glück beruhige ich mich wieder sehr schnell, und zocke später weiter damit ich erst mal abgelenkt bin. Kucke auf Youtube lustige Videos oder so... XD
    Und auch bei den neuen Editionen ist es nicht unbedingt besser....

    Ich mag Pichu echt gerne. Wegen seiner süßen Augen. Auch wenn ich kein großer Pikachu Fan bin, aber dennoch es ist echt niedlich.


    Und Fluffeluff. Ich mag seine nächste Entwicklungsstufe und das ist echt zum knuddeln. Und wegen seiner Haare, oder was das auch immer sein soll.

    Ich mag es überhaupt nicht so späte Entwicklungen. Das nervt, und du musst ja schließlich mit dem Pokemon so lange trainieren. Und in der Endstufe ist es halt am besten, weil es mehr an Attacken austeilen und/oder einstecken kann.
    Ein Großteil meiner Spielstunden bestand eben nur aus dem Training von diesen "Spätentwicklungen" Und das ist es was es so langwierig macht, aber das Endproduckt ist es, das ich dann doch nicht aufgebe.

    ich bin zwar auch gegen einer 4 Entwicklung bei Pokemon, aber dann verstehe ich nicht ganz was Megaentwicklungen sind. Ja ok, sie sind kein Dauerhafter Zustand, aber eben das finde ich ein wenig seltsam. Ne Megaentwicklung ist ok, aber keine 4 Entwickl. Stufe.... mhh dann hätte man gleich eine 4 Stuff einführen können. Finde ich. Aber 3 reichen eigentlich völlig aus.


    Einige Pokemon könnten eine dritte Entwicklung gut gebrauchen...

    Am meisten hasse ich Vergiftung. Mein Pokemon wird immer schwächer und wenn dann noch mein Gegner die Attacken meines Pokemon abwehrt, habe ich ne Doppel Krise.


    Was ich auch nicht mag ist Verwirrung da du echt hoffen musst, das dein Pokemon doch noch angreift.


    Die nervigsten und zum Haare Raufensten Status veränderungen. Ich bekomme jedesmal fast einen Wutanfall. Und warum ein Gegnerisches Pokemon mich mit der selben Stausattacke so oft trifft und ich froh sein kann, wenn ich überhaupt treffe, macht es auch nicht besser.

    Am Anfang nicht so.. aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt. Für mich nicht unbedingt ein Überflieger, aber ich bin mal gespannt, was es so bringt. Ich freue mich sehr auf die neuen Editionen und werde Rayquaza sehr gerne in mein Team aufnehmen.

    Ich habe schon einige Käfer auf Level 100 trainiert, aber ich bin ein kein großer Fan von ihnen. Sie halten leider nicht viel aus, aber die Initiative ist echt super, Sichlor z.B ;) Ich mochte ihn echt gerne und seine Schnelligkeit ist echt gut im Kampf zu gebrauchen.
    Ich trainiere kaum welche, aber ich lasse nichts unversucht das beste aus ihnen rauszuholen.

    Ja sehr wohl. Warum nicht klar für viele ist die Otik wichtig aber ich finde Pokemon mit einem guten Wert machen mehr her. Meine Pokemon müssen nicht unbedingt niedlich sein, sondern sich im Kampf behaupten. Ich entwickle Shinys so wie jedes meiner Pokemon, und trainiere es so gut ich kann.

    Leider hatte ich nicht die Gelegenheit die alten Spiele zu spielen, aber ich freue mich echt sehr zu den Omega und Alpha Spielen. Was ich mir am meisten wünschnen würde wäre die PokeMonArm,i ich denke die ist auch dort vorhanden. :) Naja die Kampfzone nutze ich nicht oft... XD
    Ich lasse mich überraschen was die neuen Editionen bringen werden, was allerdings die Namen für eine Bedeutung haben, ist mir so ziemlich egal, Hauptsache ich kann Pokemon zocken.
    Und die Megaentwicklungen sind schön und gut, ich würde mir aber weniger wünschen und nicht immer so viele. :(
    Jetzt hat Raquaza auch eine bekommen. Wenn sie so weitermachen wird jedes Pokemon eine Megaentwicklung haben.
    Es kommen sicher noch viele Megas raus. Die werden sicher nicht alles gezeigt haben. Welche, da werde ich mich aber überraschen lassen. habe da keine Erwartungen.
    Die Story ist sicher nicht neues, und da kann ich aber nicht viel sagen. Ich hoffe sie wird nicht identisch sein, zu den alten Speilen.

    Mhh schwierig. ich mag Arktos am liebsten, aber in den Editionen X u. Y sieht Lavados auch echt episch aus. Gut Arktos sieht finde ich mit seinen schönen Schweif und den blau einfach super aus. Zumal Blau eine Farbe ist die ich auch persönlich gerne habe. Und seine Typkombo finde ich auch super. Ich mag Eispokemon. Obwohl ich nicht oft Legis spiele, aber Akrtos spiele ich echt gerne.

    Ich finde die PokeMonArmi echt super. ich hoffe das es in den neuen Speilen auch vorhanden ist. Ich mag Kopfball am liebsten. Ich bin darin echt gut geworden. Und natürlich finde ich es klasse das man die Pokemon streicheln kann. Eines der besten Sachen in dem Spiel.
    Macht einfach Spaß und Laune. Die Puzzle Platten kann ich echt nicht gut.. aber die Beerenernte ist auch sehr lustig.

    Mein erstes Pokerus hatte ich, als ich mir eine gebrauchte Version von Perl kaufte. Ich habe gesehen, das ein Spielstand vorhanden war, und wurde neugierig. Ich habe dort ein Tropius entdeckt, und tauschte es mir auf meine Platin rüber. Da ich auch noch keines hatte. Einige Zeit später als ich es wieder rausholte und damit trainierte sah ich das es den Pokerus hatte, und war voll happy. Und gleich vermehrt und auf alle meine anderen Pokemon übertragen. XD
    Das zweite mal durch eine Freundin....

    Ich finde Normale Entwicklungen um einiges besser. Ich finde, es war ein Versuch von Nintendo, den Fans was neues und tolles zu bieten, aber es stimmt, wie manche behaupten. Es erinnert einfach zu stark an Digimon. Und das macht es irgendwie dann schon wieder langweilig. Ich bin der Ansicht, das Pokemon, die keine Entwicklung haben, eine verdient hätten. Und was die Megaentwicklungen angeht, ich finde sie auch mit der Zeit langweilig, und öde. :/
    Und Pokemon die eh schon so stark sind, Knackrak z.B eine Megaentwicklung zu geben mehr als unnötig. Einfach unfair. Den so spielt die natürlich jeder, weil sie eben so overpowered sind. Oder Mewtu eine zu geben, war echt ein Flopp.
    Ich vermisse irgendwie das alte gute Pokemon, und diese Megas machen es einfach kacke.... Natürlich habe ich trotzdem die X u. Y Version gespielt, aber die Megaentwicklung mache ich nur wenn ich gegen starke Trainer kämpfe. (Real Life)