Beiträge von QueFueMejor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es eigentlich Untersuchungen zur Auswirkung von Social Media und insbesondere Tiktok auf die Aufmerksamkeitspanne der Menschen? Ich hör das mit der geringeren Aufmerksamkeitsspanne immer wieder, aber bisher habe ich ein einziges Mal eine Quelle dazu gesehen, da hat sich ein Unternehmen eine Zahl einfach ausgedacht.

    Und der Hamburger SV (trotz Baumgart) schafft den Aufstieg wohl wieder nicht.

    Das war aber auch Desaster mit Ansage. Baumgart macht den Spruch, es gelte jetzt den Relegationsplatz um jeden Preis zu halten, mit dem nächsten Spiel fiel man direkt auf Rang 4 zurück. Der HSV kann offenbar mit Druck überhaupt nicht umgehen und hat sich jetzt halt vom Aufstieg weggehamburgt. :ugly:

    Das Genre stimmt nicht. Das Jahr auch nicht.

    Der Gedanke, dass es sich um den "aktuell letzte[n] Teil" der Reihe handelt, ist aber korrekt, weshalb aktuelle Daten nur per Mod zugänglich sind.

    Das Spiel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber so alt noch nicht.

    Was ein wenig über das Alter täuschen könnte, sind die gemoddeten Daten, der Spieler oben existiert, spielt nur gerade nicht in Cottbus.

    Teil 2: Es dauert nur Äonen bis zum zweiten Orden

    Mir geht es ja ähnlich, wie Webu Johnson , ich sehe PLAZ und möchte wieder Pokemon XY spielen. Und eine Nuzlocke finde ich mal wieder eine tolle Idee, also geht es los.


    Teil 1: Wieder mal in der schönsten aller Regionen

    Und ja, ich bleibe dabei, dass der Typ einer der übelsten Betonköpfe ist, mit dem schlicht nicht zu reden ist, weil er schlicht nicht von der Maximalforderung abrücken will. Deswegen hat er eine Schlichtung auch schon im Voraus kategorisch abgelehnt.

    Vielleicht braucht es manchmal einfach f***ing Betonköpfe, wie Weselsky und nicht irgendwelche Kuscher, die Gehaltserhöhungen abnicken, die nicht einmal die Inflation ausgleichen. Ich finds gut, dass der Typ darauf scheißt, wie sein Bild in den Medien aussieht und sich stattdessen um diejenigen kümmert, die er vertritt. Die Arbeitnehmer können sich nämlich nicht auf die Schulter klopfen und jubeln, was für nen geilen Job sie machen, die müssen nämlich den Zorn der Bahnreisenden aushalten über Verspätungen, für die sie nichts können, weil sie nicht an Personalmangel und maroder Infrastruktur schuld sind.

    Ein Zukunftsspiel halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, stelle ich mir aber auch schwer vor, wenn alles bebaut ist.

    Wobei man ja bedenken muss, dass Illumina kein Abbild Paris' ist, sondern eine stark vereinfachte Stadt. So wie Paris nicht überall dicht bebaut ist, sondern es Parks und freie Flächen gibt, kann man sicher auch Illumina relativ problemlos eben solche spendieren. Das wäre zur Abwechslung mal ein realistischeres Stadtbild als das reduzierte, das man üblicherweise auch in Film und Fernsehen von Großstädten auf der ganzen Welt zu sehen bekommt.

    Das heißt natürlich nicht, dass es so kommen wird, ich will damit nur sagen, dass die Flächen sicher zu finden wären, wenn man will.

    Nachdem Kalos einfach Liebe war, freu ich mich schon sehr auf die Rückkehr in meine Lieblingsregion.

    Ich habe ja spekuliert, dass PLA und LGPE keine Nachfolger bekommen werden. Ich lag selten mit so viel Freude daneben. Jetzt muss ich nur noch ungefähr ein Jahr, vielleicht mehr, durchhalten. Hab ja zum Glück noch ein paar XY-Module hier rumliegen, mit denen ich die Zeit überbrücken kann.

    Meine These ist, dass LGPE und PLA dazu da waren Dinge auszuprobieren und Konzepte zu validieren. Es wird also, so vermute ich, keine Nachfolger geben.

    Für wahrscheinlicher halte ich, dass ein Re-Remake der zweiten Gen noch bis zur nächsten Konsolengeneration wartet, wo es dann Sinn ergibt neue Dinge auszuprobieren.

    Ein Releasepattern kann man sich beliebig herleiten(gibt viele Herleitungsmöglichkeiten) und kann stimmen oder eben nicht.

    Zumal Releasepattern die Prämisse benötigen, dass es sie gibt. Menschen sind gut darin Muster zu erkennen, selbst dann, wenn es sie gar nicht gibt. Das lässt sich schon daran gut zeigen, dass es scheinbare Pattern gibt, selbst wenn man bestimmte Spiele ein- oder ausschließt.

    Bei LG und PLA ist eine zusätzliche Schwierigkeit, dass versucht wird aus eigentlich nur einem Datenpunkt eine Entwicklung zu extrapolieren.

    TL;DR: Vielleicht gibt es kein Pattern und GF haut irgendwas komplett anderes raus.

    (von 2x Die Ärzte mal abgesehen)

    Halt die bäste Band der Welt, bei aller Bescheidenheit. :winker:


    Major Tom wurde ja inzwischen alles gesagt.


    Dass ich mich bei nur bei einem Song wirklich frage, wie er es ins Finale schaffen konnte, ist ein gutes Zeichen. Das heißt nicht, dass ich nicht weitere Songs schrecklich finden würde, aber die sind eher nachvollziehbar.

    Und dass Eluveitie es ins Finale geschafft hat, finde ich außerordentlich erfreulich.