Nichts passiert seit dem letzten Mal? Nun denn:
[tabmenu][tab=x]Zu faul zum Scrollen?[tab=Regeln][subtab=Wonder-was?]Die Wonderlocke-Challenge ist, wie der Name bereits vermuten lässt, eine Abwandlung der Nuzlocke-Challenge, bei der der Wundertausch (Wondertrade, you got it, Sherlock, hier kommt der Name her) genutzt wird. Dementsprechend sind natürlich Regelanpassungen notwendig. Im Grunde funktioniert die Challenge wie eine gewöhnliche Nuzlocke-Challenge, der Hauptunterschied ist, dass die gefangenen Pokemon unverzüglich in den Wundertausch gegeben werden. Das erhaltene Pokemon ist dann quasi das "Gebietspokemon". Zu den genauen Regeln komme ich aber im nächsten Tab.[subtab=nächster Tab]Die Regeln im Detail, zunächst die Standard-Nuzlocke-Regeln:
- Alle Pokemon erhalten Spitznamen Die Spitznamenregeln entfällt natürlich, da die gefangenen Pokemon ohnehin im Wundertausch landen und die erhaltenen Pokemon nicht umbenannt werden können.
- Nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen
- Besiegte Pokemon gelten als tot und kommen in die Friedhofsbox
Zusätzlich aufgrund der Challenge:
- Jedes Pokemon wird schnellstmöglich in den Wundertausch gegeben, allerdings muss ich dafür mindestens zwei Pokemon besitzen.
- Es gibt keinen zweiten Versuch für den Wundertausch. Das erhaltene Pokemon darf auf keinen Fall erneut getauscht werden, selbst wenn es nicht nutzbar ist
- Da beim Wundertausch regelmäßig Zuchtreste ankommen, darf der Starter behalten werden, bis das erste empfangene Pokemon kampffähig ist
- Nutzbar und kampffähig sind natürlich Begriffe, die definiert sein sollten. Als nutzbar zählt jedes Pokemon, dass in der kompletten Entwicklungsreihe mindestens zwei Attacken erlernt, wobei mindestens eine davon Schaden verursachen muss. Außerdem dem muss ein nutzbares Pokemon mehr als ein KP besitzen (Wer aufgepasst hat, wird feststellen, dass mit dem ersten Teil Icognito, mit dem zweiten Ninjatom ausgeschlossen wird). Als kampffähig gelten Pokemon mit Schadensattacken, deren Level mindestens Lvl 5 beträgt, in Ausnahmefällen kann ein Pokemon bis Lvl 10 trotz vorhandener Schadensattacke als nicht kampffähig gelten (hierbei geht es mir darum Frust mit Baby-Pokemon wie Pii oder Wonneira zu vermeiden).
Ansonsten gelten wieder einmal meine persönlichen Nuzlocke-Regeln:
- Kampfstil Nicht wechseln
- Legendäre Pokemon dürfen gefangen werden, müssen aber auf die Box
- Shinies werden wie Legenden behandelt.
- Die Challenge endet frühestens bei der zweiten Ohnmacht (nach der ersten darf mit Pokemon von der Box weitergemacht werden)
- Verlorene Himmelskämpfe werden nicht als Ohnmacht gewertet, besiegte Pokemon müssen natürlich trotzdem in die Mort(e)-Box
- Ist das "erste" Pokemon eine Massenbegegnung, wird ein Pokemon ausgewählt, das gefangen werden darf.
- Ausnahmen der "das erste Pokemon pro Gebiet"-Regel: Shinies, hier gilt das zweite Pokemon (alle anderen Ausnahmen entfallen, da sie ohnehin im Wundertausch landen)
- Kein EP-Teiler
- Tauschentwicklungen dürfen durchgeführt werden
- Nur Pokebälle kaufen
[tab=Allgemeines][subtab=Trainer]Name: Johanna
Spitzname: La Duchesse
Orden: 7
Verlorene Kämpfe: 1
Verlorene Pokemon: 8
Aussehen: Inzwischen Seelenlos (rothaarig)
[subtab=Pokemon] Bisaflor, Lvl 51
Maschock, Lvl 51
Blitza, Lvl 51
Grebbit, Lvl 51
Tauboga, Lvl 34
Zweilous, Lvl 61
[tab=Tagebuch][subtab=I]Die Reise beginnt
Gerade nach Escissia gezogen, rät mir meine Mutter mich doch mit den Kindern von nebenan zu treffen. Naja, wenns sein muss, geh ich halt nach draußen. Dort erwarten mich auch schon Kalem und Sannah. Ich soll ihnen nach Aquarellia folgen. Solang sie mich nicht mit "Wärst du so freundlich..." bitten, sollte das kein Problem sein. Ich folge also dem Escissia-Pfad und bin recht schnell in Aquarellia. Dort erhalte ich auch mein erstes Pokemon, ein , welches mich nicht all zu lang begleiten wird. Einen Brief für Mama gibt es dazu, also zurück nach Escissia. Doch am Tor holt mich Sannah ein, sie möchte gern kämpfen. Naja, soll mir recht sein. Ihr ist schnell besiegt, die Reise kann weiter gehen. Nachdem ich Mama den Brief überreicht habe, darf ich auf eine größere Reise gehen. Nun denn, auf ein Neues nach Aquarellia, kurz in den Pokeballshop, Pokebälle kaufen (ja, was auch sonst), dann geht es weiter in Richtung Norden, auf Route 2, wo mir ein vor die Füße läuft. Es wird in einem der gerade erworbenen Pokebälle verstaut und nun darf der Nervenkitzel beginnen. Ich gebe Taubsi in den Wundertausch und erwarte voller Spannung, was mein Gegenüber mir wohl zukommen lassen wird. Ein auf Lvl 1 schickt er zu mir, offenbar ein Zuchtrest, es ist scheu und kann Blättertanz. Nicht schlecht für den Anfang. Ich trainiere es auf Lvl 5 und nun muss auch dran fortgehen. Erneut Spannung, erneut bekomme ich offensichtlich einen Zuchtrest: Ein auf Lvl 1, es ist forsch und beherrscht den Eishieb. In meiner Euphorie will ich es gegen ein gleich mal ausprobieren. Ein Schlag hätte beinahe gereicht, dann wäre genauso schnell besiegt gewesen, wie es da war. Aber nochmal Glück gehabt, Kampf überlebt. Jetzt erstmal verschnaufen.
[subtab=II]Ein Orden, eine Großstadt und ein Schloss
Bevor ich den Nouvaria Wald betreten kann, fordert mich ein Trainer zum Kampf. Kein Problem, sein ist leichte Beute für . Im Nouvaria Wald begleitet mich Sannah auf meinem Weg. Ein läuft mir vor die Füße. Kaum gefangen, wird es zum Tausch freigegeben. Von der anderen Seite kommt ein . Aber nicht irgendeines: Dieses hat einst der berühmten Schauspielerin Diantha gehört, wie mir ein Blick ins Profil sagt. Coole Sache. Sonst kämpfe ich noch ein wenig und verlasse den Wald. Draußen finde ich neben Trainern auch ein für mein Team, das ich vertausche. Und stelle fest, dass ich offenbar die Sinnoh-Region nie länger besucht habe. kannte ich noch gar nicht. Hübsch ist es ja. Nun denn, willkommen im Team, kleiner Fisch. Bevor ich mich der Arena zuwende, mach ich einen Abstecher in Richtung Route 22. Dort ist es ein , das in einen Pokeball verschwindet. Als ich es vertausche, kommt ein zurück. Auch hierbei handelt es sich ganz offensichtlich um einen Zuchtrest, die Attacken hatte es bereits: Hausbruch, Eisspeer, Kalkklinge und Felswurf, dazu Wertelink. Lediglich das Wesen ist mit Scheu nicht wirklich gut. Aber was solls, ein großartiges Pokemon, auch in Hinblick auf die bevorstehende Arena. Die wird dann auch zum Kinderspiel, dem Felswurf haben die Käfer nichts entgegen zu setzen. Auf dem Weg nach Illumina geht es nun auf Route 7, wo ich ein fange und tausche. Ich bekomme ein . Es mag seltsam scheinen, aber ich freue mich wirklich sehr über die Fledermaus, ich finde sie sympathisch, auch weil es definitiv kein Zuchtrest ist. Ich gehe weiter in Richtung Norden und treffe Sina und Dexio. Die beiden wollen mir den Weg zu Platans Labor zeigen, was lieb gemeint ist, aber ihre Aufdringlichkeit nervt mich schon ein wenig. Professor Platan möchte gegen mich kämpfen. Während ich ihn besiege, frage ich mich, wie er wohl in so jungem Alter einen Professortitel bekommen hat. Nach dem Kampf, darf ich eines seiner drei Pokemon wählen, ich wähle erhalte dazu einen Bisaflornit. Was für ein Zufall, den kann ich ja gut gebrauchen. dagegen kann darf ich nicht gebrauchen und es kommt in den Wundertausch. Ich bekomme ein , das ich tatsächlich nicht gebrauchen kann. Es wird auf die Ersatzbank gesetzt, vielleicht brauch ichs ja irgendwann mal. Ich statte den auf Geheiß von Kalem dem Café Soleil noch einen Besuch ab, wo wir Flordelis und die Schauspielerin Diantha kennenlernen. Ich bin so aufgeregt, dass ich völlig vergesse ihr zu sagen, dass ich ein Trasla von ihr besitze.
Weiter geht es in Richtung Westen auf Route 5. Hier hoppelt mir ein vor die Füße. Gespannt gebe ich es in den Wundertausch und erhalte ein . Auch das mag ich sehr, hätte ich nicht bereis , würde es sofort mein Team ergänzen. Da fällt mir ein, ich sollte noch eine Kleinigkeit einkaufen: einen Wasserstein, der mein zu entwickelt. Während der Kämpfe entwickelt sich außerdem zu .
In Vanitéa besuche ich das Chateau Tristesse. Der Name passt, bis auf seine aufgeregten Bewohner ist es hier ziemlich traurig. Sannah ist auch hier und schlägt vor den Bewohnern auf Route 7 zu folgen. Dort stellen wir fest, dass ein schlafendes den Weg blockiert. Ein Bewohner des Chateau Tristesse schlägt vor die Pokeflöte vom Besitzer des Magnum Opus Palastes zu leihen. Wir gehen also Route 6 entlang zum Palast. Im Eingangsbereich sucht der Besitzer sein Pokemon. Wir beschließen ihm beim Suchen zu helfen und finden sein schließlich im Schlossgarten. Er freut sich riesig über unsere Hilfe und belohnt uns mit einem Feuerwerk. Da dies wenig nützlich ist, bitte ich ihn um die Pokeflöte, die er uns vorübergehend überlässt, damit wir den Weg freimachen können.
Auf dem Rückweg wähle ich auf Route 6 nicht die Allee in der Mitte, sondern die verwilderten Felder zu den Seiten. Dort fange ich ein , dass ich gegen ein tauschen kann. Wieder einmal ein Zuchtrest, es ist mäßig und hat die Fähigkeit Wandlungskunst. Damit sollte sich sicher etwas anfangen lassen. Doch vorerst wird es auf der Ersatzbank verweilen.
[subtab=III]Der Tod ist ein ständiger Begleiter
Das wird kein schöner Eintrag. Eigentlich begann alles ganz nett. Route 6 wurde fertiggestellt, danach ging es auf Route 7, wo gefangen und gegen ein getauscht wurde. Nach Erklärungen, wie ich die Pension nutzen könne, kämpften am Ende der Route Kalem und ich gemeinsam gegen Trovato und Tierno. Die beiden waren ziemlich chancenlos, was auch nicht anders zu erwarten gewesen war. Ich betrat die Geolinkhöhle, wo mir ein vor die Füße lief. Ich fing es und tauschte es gegen ein . Definitiv ein Zuchtrest, sogar mit Orkanschwingen. Damit lässt sich sicher etwas anfangen. Doch bis ein Platz frei würde, sollte es auf der Ersatzbank verweilen. Kaum aus der Geolinkhöhle getreten, überraschten mich Sina und Dexio mit einem Pokedexupgrade. Nun konnte ich dort auch Pokemon aus dem Küstendex der Kalosregion registrieren. Ich begann auf Route 8 mit einem . Im Wundertausch bekam ich dafür ein . Ich war schon fast in Petrophia angelangt, da passierte das Unheil: Ein ließ mich nichts Böses ahnen, doch irgendwie hatte ich den Feentyp bei völlig vergessen. Eine Giftattacke ließ es zu Boden sinken. Schweren Herzens schleppte ich mich bis zum Pokecenter, wo ich die letzte Ehre erwies und es in die Freiheit entließ. durfte den freigewordenen Platz einnehmen. Ich begab mich zurück auf Route 8 um den Neuen ein wenig zu trainieren. Diesmal sollte mir eine Massenbegegnung zum Verhängnis werden: Vier und ein erweckten in mir den Schein, das würde eine einfache Sache. Doch kaum war besiegt, widmeten sich die übrigen meinem . Ihre Attacken würden kaum Schaden machen, das war mir bereits klar, doch dreimal Angeberei sorgte für einige Verwirrung bei meiner Fledermaus. Und so traf sich selbst, was bei so enorm erhöhtem Angriff sein Ende bedeutete. Er würde nie wieder flattern. Woobat war ja auf der Warteliste gelandet, weil bereits im Team war. Nun bekommt er also doch noch seine Chance, wenn auch unter traurigen Umständen. Auch mein entließ ich also in die Freiheit.
Tja, nach ein wenig Training, dass (inzwischen) noch nötig hatte, ging es dann weiter. Einem Abstecher ins Fossilienlabor folgte ein Rihorn-Ritt, Mama wäre stolz auf mich. Dabei kreuzt ein Hippopotas meinen Weg, welches ich gegen ein eintausche. Schnell erreiche ich den Eingang der Leuchthöhle, davor steht eine junge Dame, die meine Pokemon heilt. Auf der Suche nach dem Forscher, der womöglich etwas über Megasteine weiß, treffe ich ein , das ich fange und zum Tausch freigebe. Ich erhalte ein unglaublich starkes . Ich befürchte ohne die passenden Orden wird es mir nicht gehorchen, deshalb werde ich es zunächst auf der Box verweilen lassen. Vielleicht begleitet es mich ja irgendwann. Noch tiefer in der Höhle sehe ich Schergen in roter Kleidung. Sie sind felsenfest davon überzeugt, sie sehen unglaublich gut aus. Zumindest stark sind diese Kollegen nicht. Ich zerschmettere sie in Windeseile und dringe weiter in die Höhle vor. Noch mehr dieser Rüpel wollen sich mit mir anlegen, da eilt Kalem zur Hilfe. Gemeinsam werden die Gestalten besiegt und wir schreiten voran und entdecken in einer abgelegenen Ecke den gesuchten Forscher. Der hat vom Trubel gar nichts mitbekommen, dafür aber zwei Fossilien entdeckt. Kalem und ich dürfen je eines haben, da Kalem mir den Vortritt lässt, wähle ich das Flossenfossil. Zurück in Petrophia belebt ein Forscher ein daraus. Es bleibt natürlich nicht lang in meinem Besitz, ich erhalte ein dafür.
Ich ziehe weiter nach Relievera, wo ich von einem Radrennen höre. Ich will mich gerade mal daran versuchen, da hält mich der Arenaleiter der Stadt, Lino, auf und erklärt mir, das Rennen sei bereits vorbei. Ich hätte es ahnen können. Naja, wo ich schonmal hier bin, begebe ich mich in die Arena und werde den Steinpokemon einheizen. Doch irgendwie scheint es nicht mein Tag. Im Kampf gegen ein wird im Feuerwirbel gefangen. Der Angriff selbst war auszuhalten, doch die Folgeschäden sind enorm. Gefangen im Feuerwirbel erlernt das Rückenschwimmen. Ich könnte heulen. Ich hab den Kleinen so lieb gewonnen. Ich besiege den Trainer und gehe wie mechanisch zurück ins Pokemoncenter. Doch ich bring es nicht übers Herz. Die andern Beiden konnte ich freilassen, doch verweilt auf der Box. Er wird nicht wieder kehren, doch so bleibt er in meinen Gedanken erhalten. soll mich begleiten, doch das ist erstmal nur Formsache. Der restliche Weg zu Lino stellt kein Problem dar, auch der Kampf gegen ihn ist leicht, ist viel zu stark für sie. Doch Freude kommt beim Anblick des Arenaordens nicht auf. Zu schwer wiegt der Preis, den ich dafür gezahlt habe. Ruhe in Frieden, , es tut mir leid, dass ich dich nicht retten konnte.
[subtab=IV]Team Flare und Connie
Nach einer Pause soll es nun weiter gehen. Ich verlasse die Stadt in Richtung Norden, gehe in Richtung Cromlexia. Auf dem Weg finde ich einen Donnerstein, den kann ich gut gebrauchen, ich entscheide mich spontan dazu zu zu entwickeln. Die Route werde ich direkt zum Training nutzen. Hier treffe ich einige Typen in Rot, dieses Team Flare ist echt lächerlich. Die haben wirklich nichts drauf. Außerdem kann ich mir ein fangen, für das ich ein bekomme. Ist erstmal was für die Ersatzbank. In Cromlexia treffe ich dann auch Kalem wieder, der sich darüber wundert, dass ein Team Flare Mitglied in einer Sackgasse verschwindet. Ich glaube, der Fels am Ende des Weges ist kein normaler Fels. Naja, was solls, da hier nichts zu erledigen ist, verlass ich die Stadt in Richtung Osten, wo ich Connie wieder treffe. Sie hat ihre beiden dabei hat, gegen die ich nun kämpfen darf. Das ist kein Problem. Auf der folgenden Route treffe ich ein , das ich geistesabwesend besiege. Ich hätte es doch fangen sollen. Dann halt diesmal ohne neues Pokemon. Ich bekomme ja gleich die nächste Chance, in der Spiegelhöhle treffe ich auf ein . Diesmal passe ich auf, fang es ein und tausche es. Ein bekomme ich, das nun auf der Box verweilen wird. Bald treffe ich eine Trainerin, die ich schon erwartet habe. Man kennt sie, ein und ein sind harte Nüsse, die es zu knacken gilt. Doch mit bin ich gut gerüstet, dank Orkanschwingen wird es auch sicher überholen. ist dann auch kein Problem und mit Aeroass wird auch mit zwei Treffern KO gehen. Womit ich nicht rechnete, war Felsgrab. Und damit ist wieder ein Verlust zu beklagen und beinahe wäre mit noch ein zweiter dazugekommen. Doch das überlebt Felsgrab knapp und trifft auch mit Windschnitt, was ausreicht. Ich mag diese Trainerin nicht, ihr kann ganze Teams zerlegen, wenn man Pech hat. Der Rest der Spiegelhöhle verläuft ereignislos.
Ich erreiche Yantara und sehe schon von weitem den Turm der Erkenntnis. Doch zunächst wird freigelassen, dafür kommt nun mit mir. Auf dem Weg dorthin begegne ich Trovato und Tierno, letzterer möchte mir einen seltsamen Stein, von dem er sich sicher ist, er könne etwas besonderes sein. Im Turm der Erkenntnis warten schon Mr Mega und Connie, erzählen ein wenig über die Mega-Entwicklung. Mr Mega entdeckt den Stein, den ich von Tierno bekommen habe und stellt fest: Ein Stein, nichts weiter. Was solls. Kalem und Sannah sind inzwischen auch dazugestoßen. Wir sollen unter uns ausmachen, wer den Mega-Ring bekommen wird, mit dem wir in der Lage sein werden, die Mega-Evolution auszuführen. Beziehungsweise Pokemon mit passenden Mega-Steinen. Da Trovato, Tierno und Sannah dankend ablehnen, machen Kalem und ich das in einem Kampf aus. Unser Duell geht zu meinen Gunsten aus, erneut ist mir Kalem einfach nicht gewachsen. Doch statt meinen Mega-Ring in Empfang nehmen zu dürfen, muss ich nun noch eine Prüfung bestehen. Connie will, dass ich sie in der Arena besiege. Naja, soll mir recht sein, so schlage ich zwei Fliegen auf einen Streich. Im Arenaleiterkampf darf nicht nur die Haupt, sondern die ganze Arbeit machen. Ich nutze um mich mit Gedankengut zu stärken, so dass die folgenden Gegner alle mit nur einem Treffer besiegt werden. Und nun werde ich erneut rumgeschickt. Ich darf den Mega-Ring erst im Turm der Erkenntnis entgegen nehmen. Also hoch auf den Turm der Erkenntnis. Dort übergibt mir dann Connie endlich den Mega-Ring. Den darf ich dann auch gleich ausprobieren, ich bekomme ein von ihr, so dass wir beide die Mega-Entwicklung vollziehen können. Das auf meiner Seite ist etwas schneller, der Steigerungshieb macht ordentlich Schaden. Auch Connie befiehlt einen Steigerungshieb und erzielt einen Volltreffer. Ich muss zugeben, ich hab gar nicht gewusst, dass man diesen Kampf auch verlieren kann. Im Anschluss schenkt mir Connie das geliehene Pokemon, das ich freilasse, da es besiegt wurde. Sehr nützlich.
[subtab=V]Ich ess Blumen
Ich verlasse Yantara und fange zunächst ein neues Pokemon. erwische ich, tausche es gegen ein . Auf dem Weg liegt auch eine Farm, wo man auf reiten kann. Diesen Service nehme ich doch gern mal in Anspruch. Einen kurzen Ausflug gönne ich mir, doch dann geht es weiter. Ich trainiere , einen Trainer besiegt es sogar schon im Alleingang. Okay, der hat nur sechs , aber das passt schon. Als ich Tempera erreiche, ruft Kalem an, er möchte erneut Prügel beziehen gegen mich kämpfen. Den Wunsch werd ich ihm erfüllen. Auf dem Weg laufen mir zwei Bekannt über den Weg: Diantha und Professor Platan haben offenbar auf mich gewartet. Diantha kündigt an, wir würden beim nächsten Treffen kämpfen. Schon die zweite Herausforderung, mal sehen, wann es soweit ist. In der zweiten Stadthälfte schreite ich zur Arena, dem abgemachten Kampfort. Kalem kommt auch direkt angerannt und es kann losgehen. "Überraschenderweise" gewinne ich auch diesen Kampf. Also auf zur Arena. Pflanzenpokemon liegen mir, glaube ich, doch Amaro ist nicht so leicht wie erwartet. wird zunächst von Akrobatik, dann von Strauchler getroffen. Während die erste Attacke kaum Probleme bereitet, wird es von der zweiten direkt ausgeknockt. Und wieder ein Verlust. Das inzwischen entwickelte darf nun eingreifen, auch und das ebenfalls inzwischen entwickelte dürfen noch ran und besiegen Amaro. Ein Orden mehr, ein Pokemon weniger. Ich gehe also zurück ins Pokemoncenter und nehme ins Team, wird in die Freiheit entlassen. Damit schließe ich auch ersteinmal den Bericht.
[subtab=VI]Mangelnder Respekt ist der direkte Weg zur Sorglosigkeit
Nach einer Pause breche ich nun wieder auf, allerdings möchte ich zunächst noch nicht dem Weg folgen, sondern und ein wenig trainieren. Als Trainingsgebiet wähle ich eine Wiese westlich von Yantara, wo sich recht schnell zu entwickelt. Nun muss ich aber langsam mal zurück nach Tempera und von dort aus in Richtung Süden. Am Stadtausgang haben mich offenbar Sina und Dexio bereits erwartet, sie erweitern erneut meinen Pokedex, nun umfasst er auch die Gebirgsregion von Kalos. Ich setze meinen Weg fort zur Route 13. Hier herrscht ein ziemlicher Sandsturm, was die Bewegung echt schwer macht. Ein entspringt dem Boden und greift mich. Ich fange es ein und gebe es zum Tausch frei, dafür erhalte ich ein . Das kann ich grad wirklich nicht gebrauchen, also bleibt es in der Box, bei den anderen Ersatzpokemon. Inzwischen legt sich auch der Sandsturm, ich kann also auf Rollerskates umsteigen und mich daher auch ein wenig besser umsehen. Da inzwischen stärker ist als , darf letzteres nun die Spitze übernehmen und gegen wilde Pokemon kämpfen. Ich treffe auf ein und denke mir, das schaff ich doch mit Links. Doch zum eigenen Angriff kommt es nicht mehr, mein Gegner setzt Drachenklaue ein und das war es dann auch schon für . Unvorsichtig wie immer von mir. Ich lasse also frei und nehme stattdessen mit. Es folgt eine weitere Trainingsession, bei der sich zu entwickelt. Ein Bodenpokemon kommt mir für die nächste Arena sehr gelegen. Zurück auf Route 13 widme ich mich einem Eingang des Kraftwerks, vor dem eine dieser rot gekleideten Fratzen steht. An einem Fels liegt ein Kraftwerkspass, den ich einstecke, vielleicht finde ich ja den Besitzer. Ansonsten geht er halt ins Fundbüro. Aber erstmal schau ich, was dieser Team Flare Trottel Rüpel da eigentlich macht. Offenbar hält er Wache, möchte mich vom Kraftwerk fernhalten, hat aber nicht die Kraft dazu. Wie sich herausstellt, ist es sein Kraftwerkspass, den ich gefunden habe. Ich bezweifle, dass Team Flare rechtmäßig im Kraftwerk ist, also schau ich mal rein, was da los ist. Kaum drinnen werde ich von einem hysterisch kreischenden Flare Mitglied begrüßt. Auch der ist schnell besiegt. Kurz darauf treffe ich den vermutlich klügsten Team Flare Rüpel, den ich je getroffen habe. Zwar verliert er den Kampf gegen mich, doch immerhin entscheidet er sich im Weg stehen zu bleiben. Ein Geniestreich, der mich immerhin dazu zwingt, seine Kumpels auch noch zu besiegen und auch seine Chefs sind kein Problem für mich. Sina und Dexio kommen in albernen Verkleidungen an und schenken mir Top-Genesungen. Die gute Nachricht: Ich kann nach Nord-Illumina. Ich sprinte aus dem Kraftwerk in Richtung Illumina und treffe auf einen Riesen, der sein Blumenpokemon sucht. Wer weiß schon was er meint.
Ich kann endlich nach Illumina Nord, wo mir Sannah über den Weg läuft. Gemeinsam schreiten wir zum Prismaturm, dem Wahrzeichen Illuminas. Dort feiert sich Citro mal eben selbst, weil er es geschafft hat das Licht anzuschalten. Ich petz mal nicht, dass ihm diese "unglaubliche Leistung" nicht möglich gewesen wäre, hätte ich nicht dafür gesorgt, dass das Kraftwerk Illumina wieder mit Strom versorgt. Vorsorglich habe ich ja bereits trainiert, was nun natürlich recht praktisch ist, da er hier quasi alles resistiert. Außerdem bringe ich ihm Felsgrab, Dampfwalze und Schwerttanz bei. Die Quizfragen sind simpel, die Kämpfe ebenfalls, sie laufen ausnahmslos nach dem gleichen Prinzip ab: Mit Schwerttanz boosten, dann mit Dampfwalze alles niedermähen. Auch gegen Citro selbst, wird das Prinzip beibehalten, gegen setze ich aber natürlich auf Felsgrab. Dort wird es auch noch recht eng, weil Felsgrab natürlich einmal daneben geht und dem Tode nah ist. Aber knapp überlebt ist halt überlebt. und können mir dann aber nichts entgegensetzen, wieder einmal ist ein Orden errungen.
[subtab=VII]Pink it's my new Obsession
Nach dem Arenakampf möchte Platan mich im Bistro Flordelis sprechen. Der Weg ist nicht weit, trotzdem kommt mir währenddessen die Frage in den Sinn, ob Platan eigentlich einen Vornamen hat. Beziehungsweise warum er den nicht verrät. Na egal, Flordelis prahlt mit seiner tollen Erfindung, dem Hololog. Naja, ist schonmal besser als Licht anschalten im Prismaturm. Er schenkt mir einen King-Stein. Vielleicht kann ich ihn ja mal irgendwann gebrauchen. Als ich das Café verlasse, klingelt schon wieder das Hololog. Trovato ist dran, offenbar ist wollen wir uns auf Route 14 mal wieder treffen. Soll mir recht sein, ich muss da eh hin.
Angekommen auf Route 14 fordert mich Kalem heraus. Ich glaub, der lernts nicht. Also wird er zum wiederholten Male besiegt, auch wenn er diesmal deutlich mehr Gegenwehr leistet. Am Ende wird er trotzdem besiegt. Wir beschließen gemeinsam ein Geisterhaus aufzusuchen, Kalem ist das aber zu kindisch, er wird uns nicht begleiten. Dann eben nicht. Auf dem Weg dorthin finde ich eine hübsche Blume, ein . Ich würde es ja gern behalten, die Regeln verlangen jedoch etwas anderes. Ich könnte stattdessen ein ins Team aufnehmen, worauf ich jedoch vorerst verzichten werde, schließlich habe ich bereits ein . In dem Geisterhaus ist ein älterer Herr, der uns eine Geistergeschichte erzählt. Von Männern ohne Gesicht. Die Geschichte ist zwar nicht allzu gruselig, ich geb ihm trotzdem ein wenig Trinkgeld, bevor ich mich weiter in Richtung Norden begebe.
Ich erreiche Romantia City, eine hübsche, herbstliche Stadt. Romantia passt schon recht gut als Name, ich fühle mich sehr wohl in dieser herbstlichen Stadt, in mir kommt ein romantisch-melancholisches Gefühl auf. Ja, doch hier könnte ich mich wohl fühlen. Doch genug davon, ein Baum dient als Arena, dort muss ich hin. Feen-Pokemon werden hier trainiert, mit sollte das eigentlich kein Problem werden, immerhin sind sie, mit Ausnahme derer, die auch den Stahltyp haben, für Gift anfällig. Es dauert nicht lang, ehe ich bei Valerie bin. Sie fängt gleich mal gut an, hat den erwähnten Stahltyp, ich muss meinen Plan ändern. darf übernehmen und weil er kaum Schaden einstecken muss, entscheide ich mich ihn tanzen zu lassen. Drei Schwerttänze später darf es dann losgehen, die Gegner werden einfach vom Feld gefegt, lediglich Valeries hält einen zweiten Schlag aus. Irgendwie ist Valerie sehr von sich eingenommen, vergisst beinahe noch mir den wohlverdienten Orden zu überreichen. Komische Frau.
Als ich die Arena verlasse, kommen mir Trovato und Sannah entgegen und wollen mit mir die Pokeballfabrik besichtigen. Dort halten sich allerdings auch Schergen des Team Flare auf. Sannah will sich ihnen stellen, hat dann aber Angst, ebenso wie Trovato. Auch Kalem und Tierno tauchen auf und wundern sich über Trovato und Sannah. Während Tierno den beiden folgt, gehen Kalem und ich in die Fabrik. Kalem hält den ersten Schergen auf, ich spaziere durch die Fabrik und mache die anderen Rüpel fertig. Bei den Bossen kommt mir dann Kalem zur Hilfe. Als Dank dürfen wir zwischen einem Riesennugget und einem Meisterball wählen. Was aber irrelevant ist, da wir ohnehin beides bekommen. Mal sehen, ob ich für den Meisterball eine Verwendung finde.
[subtab=VIII]Ihr verdammten Psychos
Ich ziehe weiter auf Route 15, dort begegnet mir ein , für das ich ein im Tausch erhalte. Neben wenig spannenden Trainerkämpfen gibt es hier kaum etwas zu sehn. Oh, warte, doch, die Ruine eines alten Hotels ist hier zu finden. Die Personen, die sich in der Ruine aufhalten, wollen offenbar recht böse wirken, sind aber eigentlich ganz nett. Außerdem finde ich in einer Mülltonne ein . Wow, ein Müllpokemon in einer Mülltonne? Wie äh überraschend. Nun denn, ich fange es, ich tausche es und bekomme ein . Irgendwie würde mich ja schon interessieren, welches Muster die Entwicklung wohl zeigt. Vielleicht finde ich es irgendwann heraus, bis dahin wird es auf der Box gelagert. Sonst gibt es hier leider nicht so viel zu finden. Also geht es weiter, doch bevor ich Frescora betrete, wähle ich den Weg nach Süden auf Route 16. Dort finde ich das nächste Pokemon, ein , das mir ein einbringt und weitere Trainer
Ich ziehe weiter nach Frescora, wo es nicht viel zu tun gibt. Professor Platan und Dexio holen mich ein und erzählen mir etwas über das legendäre Pokemon . Als sie gerade weiterziehen, kommt Trovato angelaufen und ärgert sich, dass er Platan so knapp verfehlt hat. Er hätte gern seinen Pokedex bewerten lassen. Eigentlich möchte ich gern weiterziehen, doch das , das mich über die nächste Route tragen sollte, ist nicht vor Ort. Offenbar macht es sich Sorgen um einen Freund, ein , welches in der Frosthöhle lebt. Wie unschwer zu erraten ist, begebe ich mich in die Frosthöhle. Die sieht kälter aus, als sie ist, ich friere gar nicht in meinen kurzen Klamotten. Sehr seltsam. Mir begegnet ein , das ich fange und gegen ein tausche. Außerdem gibt es hier natürlich wieder Trainer. Einer von ihnen besitzt ein . Ein Kampfpokemon, eine einfache Aufgabe für , denke ich, wechsle es in den Kampf. Und wieder einmal merke ich, dass es Dinge gibt, die man besser nicht vergessen sollte. Mein Gegner beherrscht Steinhagel und zögert keine Sekunde ihn einzusetzen. Und als wäre das nicht ohnehin schmerzhaft, womöglich bereits tödlich für , erzielt es auch noch einen Volltreffer. Das Ende für mein . Zu früh, viel zu früh. Traurig ziehe ich weiter durch die Höhle und stelle fest, dass auch hier schon wieder Team Flare Rüpel rumstromern. Falscher Zeitpunkt sich mit mir anzulegen, sie bekommen meine gesamte Wut zu spüren und werden in alle Einzelteile zerlegt. Den freigewordenen Platz im Team darf nun übernehmen.
Da die Typen nun vertrieben sind, ist auch wieder in Ordnung und glücklich. Es trägt mich über Route 17 nach Fluxia, wobei mir auf dem Weg ein vor die Füße springt. besiegt es, auch wenn ich andere Pläne hatte. Naja, passiert leider. In Fluxia kommt nun auch Sina angelaufen und schenkt mir Wiederbälle. Ich denke, ich werde mich auf direktem Weg zur Arena begeben. Davor fängt mich jedoch Kalem ab, er möchte gern kämpfen. So sei es, ich besiege Kalem zum äh wievielten Mal? Ich hab aufgehört zu zählen. Niedergeschlagen kehrt er um, ich kann die Arena betreten. Dort sorgt ein für Ärger. In einer Psycho-Arena wird das Vieh schon Psycho-Attacken einsetzen, vertraue ich und schicke in den Kampf. Natürlich irre ich mich, mein Gegner setzt lieber auf den Turmkick. Und natürlich trifft es auch, was meinem gar nicht gut bekommt. Erneut ein verlorenes Teammitglied. An seiner Stelle soll nun kämpfen, inzwischen habe ich die nötigen Orden, damit es mir gehorcht. Im Arenakampf darf dann wieder einmal jemand anderes glänzen: darf erneut dreimal Schwerttanzen um danach alles kleinzuhacken. Lediglich ist dann eine Aufgabe für den Neuen. Als ich mit dem gewonnenen Orden die Arena verlasse, kommt Kalem angelaufen und fordert mich zum Kampf heraus. Manchmal glaub ich, der Typ ist Masochist. Doch zum Kampf kommt es nicht mehr. Flordelis lässt via Hololog verlauten, dass er grad nichts besseres zu tun hat als Kalos und seine Bewohner auszulöschen. Ich bin Bewohner von Kalos und das ist nicht der einzige Grund, dass mir sein Pläne überhaupt nicht in den Kram passen. Der Kampf muss also warten.
[tab=Boxen][subtab=Fangübersicht]Hier werden die Pokemon folgendermaßen aufgelistet: Fangort: Pokemon (Lvl) <-> erhaltenes Pokemon (Lvl)
Starter: (Lvl 5) <-> (Lvl 1)
Route 2: (Lvl 3) <-> (Lvl 1)
Nouvaria Wald: (Lvl 4) <-> (Lvl 5)
Route 3: (Lvl 5) <-> (Lvl 1)
Route 22: (Lvl 7) <-> (Lvl 1)
Route 4: (Lvl 7) <-> (Lvl 15)
Illumina: (Lvl 10) <-> (Lvl 4)
Route 5: (Lvl 9) <-> (Lvl 21)
Route 6: (Lvl 11) <-> (Lvl 1)
Route 7: (Lvl 15) <-> (Lvl 1)
Geolinkhöhle: (Lvl 15) <-> (Lvl 1)
Route 8: (Lvl 13) <-> (Lvl 32)
Route 9: (Lvl 16) <-> (Lvl 7)
Leuchthöhle: (Lvl 17) <-> (Lvl 60)
Petrophia: (Lvl 20) <-> (Lvl 1)
Route 10: (Lvl 19) <-> (Lvl 1)
Route 11: -
Spiegelhöhle: (Lvl 22) <-> (Lvl 40)
Route 12: (Lvl 24) <-> (Lvl 30)
Route 13: (Lvl 26) <-> (Lvl 4)
Route 14: (Lvl 31) <-> (Lvl 1)
Route 15: (Lvl 36) <-> (Lvl 1)
Hotelruine: (Lvl 37) <-> (Lvl 1)
Route 16: (Lvl 36) <->
Frosthöhle: (Lvl 39) <-> (Lvl 1)
Route 17: -
[subtab=Ersatzbank] (2x)
[subtab=Friedhof] (Lvl 19) besiegt von einem
(Lvl 21) selbst besiegt durch Verwirrung nach dreimal Angeberei
(Lvl 22) besiegt vom Feuerwirbel eines
(Lvl 28) besiegt durch Felsgrab von
(Lvl 34) besiegt von Amaros
(Lvl 28) besiegt von einem wilden
(Lvl 48) besiegt von . Wann lern ich, dass das Vieh Steinhagel beherrscht. Vielleicht lags auch nur am Volltreffer, trotzdem dumm angestellt.
(Lvl 50) besiegt vom Turmkick eines in der Arena von Fluxia.
[subtab=Legenden]-
[/tabmenu]