Beiträge von QueFueMejor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und irgendwie hat mans in Bielefeld doch geahnt.

    Zitat

    Wir aber sahen kopfschüttelnd die weinenden Dresdener Spieler und fragten uns: »Kann es sein, dass diesmal wirklich andere die Arschkarte gezogen haben?«


    Bis uns einfiel, dass wir gar nicht gerettet, sondern lediglich in der Relegation waren.


    »Wir sehen uns Freitag in Darmstadt«, sagte der Teufel und grinste.


    Fußball kann schon ein ziemliches A*schloch sein. Und das, wo für mich Bielefeld der einzige Verein in der Relegation war, der mich überzeugen hatte können. Das gestrige Spiel hab ich dann dummerweise verpasst, weil ich vorher weggepennt bin. Schien aber recht unterhaltsam gewesen zu sein.
    Glückwunsch an Darmstadt und hoffentlich bleibt die Ausbeute des FC Energie gegen Bielefeld so groß, wie in der abgelaufenen Saison. ;D

    Scheiß Spiel, scheiß Sasion, scheißegal. Nächste Sasion wirds besser! Nur der HSV. :3


    Peinlich! HSV vergeigt Qualifikation Zweite Bundesliga

    Zitat

    "In einer normalen Saison reichen 27 Punkte locker, um sich direkt für die zweite Liga zu qualifizieren. Aber am 1. FCN und an Eintracht Braunschweig war einfach kein Vorbeikommen."


    ;D
    Meine Vermutung ist ja, dass es nächstes Jahr reicht um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Und das Jahr darauf glaubt man alle Probleme besiegt zu haben und hängt wieder drin. Vermutlich kann nur der Abstieg diese Blindheit in Hamburg tatsächlich mal beseitigen.
    Aber wie gesagt, nur Vermutungen.

    Und wenn etwas in der Gesellschaft so angesehen wird, dann, weil diese Wertvorstellungen schon über Jahrhunderte angedauert haben.


    Das Traditionsargument. Weils schon immer so war, muss es ja korrekt sein, nech?
    Du gibst doch selbst zu, dass diese Dinge nicht naturgegeben sind. Wenn sie nicht naturgegeben sind, sind sie veränderbar.
    Vermutlich nehmen die meisten Männer sexuelle Belästigung tatsächlich gelassener auf als Frauen. Interessant dafür wären die Gründe dafür. Zum einen wurde ja schon genannt, dass Männer vermutlich deutlich seltener überhaupt betroffen sind, zum anderen muss ein Mann offenbar diese Art der Zuneigung einer Frau genießen. Das muss man aber nicht hinnehmen. Rollenbilder sind nicht unumstößlich, nur weil sie schon lange vorhanden sind.


    Ach ja, und ich finde es sexistisch, dass eine Frau kein Mann ist!


    Da laut Guckys Aussage ja echte Männer gestern DFB-Pokal geschaut haben, ist meine Freundin ein Mann. ;D
    (Die Aussage enthält einen Fehlschluss, dessen bin ich mir bewusst. Wer ihn findet, darf ihn behalten.)

    Was wäre der Ansatz bei Sexismus?


    Ansätze wurden im Thread ja bereits genannt. Fängt schon bei der Erziehung an.

    Was soll da aufgeklärt werden, was der breiten Masse der Gesellschaft etwas klar und verständlich macht und ihre Konstruktion wie sie ist grundlegend ändert. Wie soll das gehen?


    Genau das ist dein Problem: Weil man der Gesellschaft tatsächlich nicht von heute auf morgen alle Vorurteile nehmen kann, willst du es gar nicht erst versuchen. Natürlich dauert sowas, Jahre, Jahrzehnte, vielleicht noch Jahrhunderte. Aber deshalb kann man doch trotzdem dagegen ankämpfen. Denn solang die Probleme nicht naturgegeben sind (was du ja selbst anerkennst, sie sind von der Gesellschaft konstruiert), kann man sie ändern.

    es gibt Dinge, die von der Gesellschaft konstruiert sind


    Soweit so richtig.

    und sich nie ändern werden.


    Und das ist nunmal sehr einfach gedacht. Wenn man die Dinge einfach hinnimmt, klar, dann sind sie nicht veränderbar. Aber genau deshalb wird über solche Dinge diskutiert, es wird überlegt, wie man sie angehen kann.
    Wie sagt man so schön: Wenn man sich nicht bewegt, spürt man auch die Ketten nicht.
    Und bevor hier jemand ankommt, ich würde tun, als würden wir brutal unterdrückt: Mir ist bewusst, dass wir schon einiges erreicht haben und nicht alles mehr schlecht ist. Trotzdem gibt es noch Dinge, die es zu ändern gilt und die sich nicht einfach von selbst ändern. Sei es die immernoch vorhandene Lohnschere, Sexismus zum Nachteil von Männern (Stichwort Kinderbetreuung) und so weiter. Durch Nichtstun wird sich auch nichts ändern. Und durch Pochen auf veraltete Rollenbilder werden solche Probleme nur noch verschärft.

    Diesen so genannten Fans


    Eigentlich braucht man nur so weit lesen. Diese "sogenannten Fans", wie sie gern getauft werden, sollten den Vereinen was wert sein. Das sind die Dauerkartenkäufer, die Leute, die ihren Verein bei Wind und Wetter anfeuern, die auch ins Stadion kommen, wenn man seit Wochen keinen Blumentopf gewinnt und in der fünften Liga spielen. Diese Leute halten den Verein in solchen Situationen am Leben. In der ersten Liga wimmelt es von Fans, die "ja schon immer [Verein einsetzen]-Fan" waren. In den unteren Ligen sieht man dann auch, wer tatsächlich noch kommt. Man frage nur mal in Düsseldorf, wer in der Oberliga im Stadion war. Doch wenn diese Fans dann mal etwas haben wollen, dafür dass sie immer da waren, dann werden sie nicht mehr gewollt. Nicht vom Verein und nicht von den sogenannen "echten Fans".


    Lediglich für den Punkt Rauch wüsste ich spontan tatsächlich keine zufriedenstellende Lösung.


    gesunden Menschenverstand


    Ich habs schon in einem anderen Thread gesagt: "Gesunder Menschenverstand" ist kein gutes Argument. Damit haben auch schon Leute für Innenweltkosmos und Kreationismus argumentiert. Mein "gesunder Menschenverstand" sagt mir, dass ein Kompromiss besser wäre als kompromissloses Verbieten mit drakonischen Strafen und Ablehnen eines jeden Dialogs. Aber das ist nur mein gesunder Menschenverstand meine Meinung.
    Und zu den Kosten hatte ich bereits etwas gesagt. ;)

    Und extra abgestellte (vielleicht auch Profi-Pyrotechniker) Aufpasser für einen solchen Bereich und Zweck würde zudem noch eine Menge Geld kosten, was die Vereine zusätzlich belasten würde.


    Was vermutlich für die Vereine immernoch günstiger ist, als regelmäßige Strafen wegen Pyro.


    Und dann stelle man sich bitte einmal den Fall vor, es passiert tatsächlich etwas.


    Wie schon gesagt, um jegliche Gefahren zu vermeiden, müsste man wohl das Stadion leer lassen. Leben ist gefährlich, daher reicht es mir persönlich aus, wenn die Gefahren vernachlässigbar unwahrscheinlich sind.

    Ich kann jetzt grad nicht wirklich glauben, dass hier tatsächlich für eine Legalisierung von Pyro-Technik im Stadion argumentiert wird. :patsch:


    Warum sollte man das nicht diskutieren dürfen? Pyro ist nunmal ein Problem in deutschen Stadien, also sollte man dafür auch eine Lösung suchen. Aufgrund der Verbote versuchen diejenigen, die sie zünden, im Block unerkannt zu bleiben, was entsprechend das Zünden natürlich gefährlich macht. Mit entsprechenden Regeln ließe sich Pyro wesentlich sicherer zünden, nicht mitten im Block, wo viele Menschen stehen.
    Ich kann nicht glauben, dass Menschen ihre Meinung als unantastbar ansehen und daher gar nicht erst eine Diskussion zulassen.

    Der rote Bullshit RedBull RB Leipzig erhält die Lizenz.
    Wo genau jetzt der Kompromiss ist, verstehe ich allerdings nicht so richtig. Für mich klingt das wie "Die werden die Auflagen schon noch erfüllen". Naja, was solls, war ja mit zu rechnen, dass die Dosen die Lizenz noch bekommen.


    Ansonsten: Ich war Fan
    Ein wirklich schöner Artikel von Christian Spiller über den FC Energie. Solche Sätze können einem Fan schonmal die Tränen in die Augen treiben:

    Zitat von Christian Spiller

    Ich war neulich noch mal da. Mit meinem Vater auf der Stehtribüne, die bei uns Nordwand heißt. Es war ein 0:0, ein scheußliches Spiel, aber ich beschloss, künftig wieder öfter hinzufahren. Weil ich spürte, dass mein Kumpel mich bald mehr braucht, als ich ihn.


    Ich bin dabei, werd auch immer wieder hinfahren. :thumbup:

    Es hält doch keiner die Kinder von irgendetwas ab.


    Zumindest dem Worte nach schon. Das rosa Ei ist laut Werbebotschaft "Nur für Mädchen". Hier werden eindeutig Jungen, die Feen und Schmetterlinge schön finden, diskriminiert. Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte: Für Mädchen ist das nicht diskriminierend, die klassischen Ü-Eier sind dadurch ja nicht "Nur für Jungs" definiert.
    Was den Rest deines Postings angeht: Nur weils kein Verbrechen ist, kann man es ja trotzdem kritisieren. Egal, ob dus kritisierenswert findest oder nicht.

    obwohl jedermanns gesunder Menschenverstand darauf schließen ließe, dass der Angeklagte dennoch der Täter ist


    Der "gesunde Menschenverstand" ist so eine Sache, mit der sich schlecht diskutieren lässt, weil er subjektiv ist. Ich hab schon Leute für den Innenweltkosmos mit "gesundem Menschenverstand" argumentieren hören. Für die Schöpfungstheorie der Bibel. "Gesunder Menschenverstand" ist also ein bescheidenes Argument, weil er sich nach Gefühl richtet. Ein schlechter Richter.


    Was die Judikative beschließt, ist Recht, aber nicht Gerechtigkeit.


    Gerechtigkeit ist nunmal etwas enorm subjektives. Nehmen wir beispielsweise dein Säurebeispiel: Für den Typen in Indien, der die Abfuhr erhalten hat, kann es durchaus gerecht erscheinen, dass die ihm eine Abfuhr Erteilende Säure ins Gesicht bekommt. Das sehen wir beide als ziemlich ungerecht an. In Gesellschaften, in denen Frauen als relativ wertlos gelten, wird man tendenziell dem Inder zustimmen, in Gesellschaften, die den Wert von Frauen als den von Menschen anerkennen, dürfte man geneigt sein, der unseren Einschätzung zuzustimmen.


    aber ein Dokument wird nie so menschlich, vernünftig und moralisch richten können wie Herz, Kopf und Seele.


    Moral ist nichts, was festgeschrieben korrekt ist. Vielmehr wandelt sie sich mit der Zeit. Es war lange Zeit moralisch korrekt Sklaven zu halten, es war korrekt, dass Frauen keine Rechte hatten, dass Homosexualität eine Krankheit sei, die es zu behandeln gelte und so weiter und so fort. Mit "Herz, Kopf und Seele" lassen sich Ehrenmorde relativ leicht rechtfertigen, genauso wie die Säureattacke. Natürlich siehst du deine Moral als korrekt an, alles andere wäre ja auch Quatsch. Trotzdem existieren eben neben deiner Vorstellung weitere. Und die Vorstellungen, an die wir uns zu halten haben, sind in Gesetzen formuliert. Diese Gesetze können auch angepasst werden, aber solang sie gültig sind, haben wir uns halt dran zu halten. Und zwar allgemein und nicht, wenns grad passt.

    Da könntest du auch Barbecue und Grillpartys im Stadion erlauben. Normalerweise stellen diese auch keine Gefahr dar. Aber wenn dann wirklich etwas passiert, ist es zu spät. Man hat nie eine 100% Garantie und wieso sollte man das Risiko unnötig erhöhen, indem man Pyros erlaubt?


    In allen Stadien, in denen ich bisher war, gibt es ne Stadionwurst. Irgendwo wird die auch mindestens warm gemacht. Was da alles passieren kann...
    Ja, Garantien hat man im Leben nie. Wenn du jeden Zwischenfall im Stadion vermeiden willst, musst du die Stadien leer lassen. Ansonsten kann immer irgendwas passieren, da kannst du die Sicherheitsvorkehrungen sonstwieweit verschärfen.
    Was man erreicht, wenn man Pyro im Stadion erlaubt? Regeln, Sicherheitsvorkehrungen und so weiter. Man kann eben entsprechende Bereiche absperren, in denen Pyro abgebrannt werden darf, man kann dafür sorgen, dass diejenigen, die sie abbrennen, keine betrunkenen Vollpfosten, sondern Profis sind.
    Vor allem geht man so aber einen Schritt auf die Fans zu, die Pyro im Stadion gern haben wollen. Anders als es hier dargestellt wird, sind die meisten Ultragruppierungen durchaus gesprächsbereit, wenn es darum geht Regeln für das Abbrennen von Pyro festzulegen.


    Und selbst mit den besten Sicherheitsvorkehrungen kannst du nicht verhindern, dass irgendein Chaot den ganzen Sektor in Flammen legt.


    Gilt übrigens auch dann, wenn man Pyro komplett verbietet.

    Und der Aufschrei wird groß sein, wenn so ein Feuerwerkskörper im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgeht, in den Family-Sektor zischt und einem kleinen Mädchen das Gesicht wegätzt.


    Ich liebe es ja, wenn man sofort merkt, wie gering das Interesse an einer ordentlichen Diskussion ist.
    Silvester zeigt jedes Jahr, dass das Problem nicht kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnikerzeugnissen ist, sondern unkontrolliertes in Verbraucherhand. Und natürlich, ein Restrisiko bleibt immer bestehen, aber wahrscheinlicher als dass dem kleinen Mädchen das Gesicht weggeätzt wird, ist, dass es auf dem Weg zum Stadion beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst wird.

    Wo gibts denn in Europa heute noch Zigarettenwerbung? Diese Zeiten sind doch seit Ewigkeiten vorbei.


    Zigarettenwerbung kenne ich nur aus dem Kino, wenn da die Werbung kommt. War aber schon eine Ewigkeit in keinem mehr zu Gast, falls das nicht mehr so ist, Sorry. Ansonsten kenne ich keine Zigarettenwerbung aus den Medien, oder ich seh sie nicht?


    Werbung gibt es nicht nur in Bewegtbildern. Geht mal mit offenen Augen durch deutsche Städte, dann sollte euch Plakatwerbung (z.B. an Bushaltestellen und Litfaßsäulen) für Zigaretten schon noch auffallen.

    Das sind aber keine denkenden Kunden, das sind paranoide, verschwörungshungrige Kunden, die hinter alles und jedem was Böses sehen wollen.


    Man kann es sich auch ganz einfach machen. Teilweise sind es einfach Leute, die mit Rechtsradikalismus viel zu tun haben und deshalb eben gewisse Zeichen zu deuten wissen. Das ist notwendig in Zeiten, in denen Rechtsradikale eben nicht an Glatze und Bomberjacke erkennbar sind. Problematisch wird es halt erst dann, wenn Leute, die mal von einzelnen Symboliken gehört haben, diese anfangen überzuinterpretieren. Dann wird eben aus dem Gründungsjahr des HSV und einer höchstwahrscheinlich unglücklich gewählten Werbeaktion ein Nazibekenntnis.

    Du willst also ernsthaft sagen, dass die Angehörigen viel lieber in einer Scheinwelt weiterleben sollen, damit sie sich nur nicht aufregen müssen, weil sie unangenehme Wahrheiten erfahren könnten? Na dann viel Spass in der Matrix... :D Klar, lieber glauben wir weiter an den netten Familienvater, als zu wissen, dass er ein Vergewaltiger ist, der das womöglich wieder tut.


    Will ich nicht und habe ich nicht.
    Angenommen deinem Vater wird eine solche Tat vorgeworfen, er beteuert seine Unschuld, der Vater des Opfers behauptet zu wissen, dass dein Vater es war, das Gericht sagt, das sei nicht bewiesen. Glaubst du eher dem Fremden, der Dinge zu wissen meint, die sonst irgendwie keiner bestätigt oder glaubst du deinem Vater, der ja seine Unschuld beteuert?


    Warum nicht? Ich hatte in einem meiner Vorposts bereits angeführt, dass von mir aus Rache im gleichen Ausmaß ausgeübt werden darf, das dem Verbrechen des Täters innewohnt.


    Und wie ich bereits in meinen früheren Posts ausgeführt habe, nimmt man das Ausmaß eigenen Leides immer größer an als das fremden Leides. Rache wird also quasi immer schlimmer ausfallen als die ursprüngliche Tat. Womit sich deine Frage

    Aber was ist so falsch an Auge um Auge, wenn die Justiz es nicht geregelt bekommt?


    dann auch erübrigt, da genau das die Antwort ist: Auge um Auge ist niemals Auge um Auge.


    Man kann doch die Strafminderung ausweiten.


    Könnte man, dann würde man aber Rache offensichtlich befürworten. Warum sollte ich die Justiz überhaupt noch abwarten, wenn ich mich auch rächen könnte?
    Rache wird nicht als erstrebenswert angesehen, die Gründe dafür kannst du weiter oben bereits lesen. Es wäre also ein falsches Signal Rache strafmildernd wirken zu lassen.
    Du kannst dich auch heute schon ohne weiteres rächen, das wird man im Zweifelsfall nur schwer verhindern können. Dann musst du aber mit den Konsequenzen leben. So wie ein Verbrecher immer mit den Konsequenzen seiner Taten leben muss.

    Nun ist also auch die SGD zurück in Liga 3. Bitter wenn man so einen dicken Matchball verspielt, hat es vermutlich nicht besser verdient.
    Was die Vorfälle während des Spiels angeht, ärgert mich eigentlich nur, dass die Fans nunmal wissen, dass es verboten ist. Ich wäre durchaus für eine Legalisierung von Pyrotechnik, wenn drumherum Regeln existieren, die man einzuhalten hat. Aber so schafft man sich keine Diskussionsgrundlage.
    Schade, dass Dresden ein so krasses Beispiel für überragende Stimmung sein kann und gleichzeitig aber auch ein so extremes Negativbeispiel, wie Stimmung im Stadion nicht aussehen sollte.


    Nun mal sehen, was Bielefeld in der Relegation reißt, ich hoffe ja, dass Darmstadt aufsteigt, da Bielefeld in meinen Augen den Abstieg verdient hat. Immerhin sind sie der einzige Verein, der gegen uns nicht punkten konnte. Und auch sonst hab ich keinerlei Sympathie für Bielefeld.

    99% sind mir wichtiger als 1%


    Und wenn du zum einen Prozent gehörst, ist es dir dann immernoch wichtiger? Ist es dir dann egal, dass ein Unschuldiger für eine Tat gerächt wird, die er nicht begangen hat?
    Ich möchte hier nochmal betonen: Rache ist irrational. Der Rächer ist für Argumente nicht zugänglich.


    Zu deinem Vergewaltigerbeispiel: Ich hab ja schon ein wenig drauf gewartet, dass so ein Beispiel kommt. Ist natürlich schwer dagegen zu argumentieren, aber letztlich machst du damit auch nur noch mehr Menschen unglücklich. Die Angehörigen des Vergewaltigers glauben, selbiger sei unschuldig. Entsprechend bist du der Böse, wenn du ihn im Wunsch nach Rache folterst und tötest. Entsprechend sehen sie jetzt womöglich Grund zur Rache. Da wäre es fast besser die Justiz bekommt dich, so wirst du "nur" für lange Zeit ins Gefängnis müssen. Schließlich kann die Justiz sich nicht auf "er hat mir zugeflüstert" berufen, sondern muss sich auf nachweisbare Fakten stützen. Du würdest also völlig zurecht verurteilt. Und deine Angehörigen? Die haben nun einen Angehörigen verloren und ein weiterer geht in den Knast oder wird schlimmstenfalls ebenfalls noch gerächt. Klingt für mich nicht grad nach nem Gewinn.

    dass man definitiv weiß[...]aber aufgrund mangelnder Beweislage


    Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassungen vom Begriff "Wissen". Dir ist der Restzweifel offensichtlich egal. Mir nicht. Und wenn du in 99% der Fälle Recht behältst und der mangels Beweisen Freigelassene tatsächlich der Täter ist, ist mir trotzdem das 1% wichtiger, an dem du dich zu Unrecht rächen wollen würdest.

    Wenn du lange auf XP geblieben bist, ist wohl Windows 7 die besser Wahl. Die Funktionalität ist schon echt praktisch, aber man hängt doch allzu oft an altem Kram. Windows 8 dürfte da eine etwas krassere Umstellung sein (ich würds erst nehmen, wenns ein vernünftiges Startmenü bietet). Ich muss zugeben, ich hab auch lang gezögert, bis ich auf Win7 gewechselt hab, musste es aber halt auf Arbeit gezwungenermaßen benutzen. Inzwischen würde ich nicht mehr auf XP wechseln wollen, auch wenns lange Zeit vollkommen ausgereicht hat.