Beiträge von Kohlenhydrate

    Ich hoffe ich bin richtig in diesem Topic. Habe jetzt länger gesucht.


    Und zwar spiele ich seit Sonntag 16.09.2019 die Pokemon Y Edition als Wedlocke Challenge. Zu meinen regeln gibt es ein Video auf Youtube und auch die Wedlock bekommt täglich auf Youtube ein Update. Würde mich über anregegungen freuen, was das Team angeht und was meine Stratigien angeht um diese Wedlocke zu einem erfolgreichen Erlebnis werden zu lassen. Also schaut gern mal rein.

    Gerne könnte ihr mich auch direkt kontaktieren ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=pevhfRWrpBU&t=1162s


    Bis bald ;)

    Kohlenhydrate / 2294-8431-4875 / Tatsuya


    Oh yeah, ich bin so gehyped das es dieses Format hier wieder gibt. Damals als es das schon mal gab, habe ich es viel zu spät mitbekommen... :(
    Freu mich aufjedenfall schon extrem drauf. Und setz mich gleich an meine Teams :)


    Danke eure Kohle :P

    So,


    da du ja gern noch andere Meinung haben möchtest, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Mit OrAs wurden wir Spieler ja schon sehr veröhnt. Fantastische Spiele (sagt jemand der die 3te Gen noch nie mochte)


    OrAs hat echt viel an den richtigen Stellen richtig gemacht, um es genau zu sagen, die 6te Gen hat vieles richtig gemacht. Denn auch, obwohl OrAs sehr gurt war, habe ich für meine Zucht oft und gern noch auf die X/Y Edition zurück gegriffen, hat meiner Langzeitmotivation nicht geschadet. Hab auf allen Spielen der 6ten Gen locker Spielstunden zwischen 700 und 800. Und finde keine davon war verschwendet.


    SuMo gefiel mir persönlich ab dem Einlegen des Moduls sofort. Und ich war wirklich sehr sehr Skeptisch was diese Gen anging.


    1. Was die Frage zu den Cutscenes angeht. Wie kann man sich darüber ärgern? Es ist ein wunderbare RPG geworden und solche Sachen fehlte Pokemon schon lange. Nun gut, hin und wieder waren welche dabei, aber so wie in SuMo noch nicht. Darüber hinaus habe ich auf Youtube viele Tuber gesehen die dieses als negatives Manko hervorgehoben haben, selber aber sagten das sie noch nicht weit sind im Game. Und ja sie werden weniger, und werden mit dem Verlauf des Spiels nur noch an relevanten Stellen genutzt, wie ich empfinde.



    2. Alola selbst hat nich so viele Pokemon zu bieten als OrAs, dennoch ist die Auswahl an Pokemon einfach Klasse. Keine Gen wurde gross benachteiligt. Der komplette Alola-Dex bietet allemal genug Auswahl für verschiedene Team-Möglichkeiten. Somit erschienen sie mir selber nicht wirklich wenig. Dazu muss man sagen, das SuMo das erste Spiel der 7ten Gen ist, wir im Frühjahr die Bank nutzen können und somit, die Anzahl der Pokemon eh wächst.


    3. Was deine Frage zur Langzeitmotivation angeht, ist es halt sehr relativ, hab gelesen du willst die Liga schaffen das Postgame beschreiten und paar Pokemon für Online -Kämpfe züchten. Welche andere Motivation brauchst du noch? Denn all dieses Dinge kann SuMo genau wie seine Vorgänger auch. Zugegeben mir hat das Postgaming (den Storyverlauf nach der Liga) nicht wirklich gefallen, aber es war ok und das ist ja eh Ansichtssache. Zu den Punkten die ich schon nannte, gibt es halt noch zum Pokedex füllen, das Shiny-Hunting und die QR-Code / Inselscanner-Pokemon die nicht zu den 301 (+Magearna) dazu gerechnet werden und Somit noch mal 28 Pokemon (dazugerechnet die Entwicklungsstufen) dazu kommen. Drüber hinaus sollte deine Motivation hier mehr gestillt werden, allein weil grad was Online-Kämpfe angeht, die neue Gen auf Dauer mehr zu bieten haben wird, als ältere ;)


    4. Deine Frage zum Dex hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich geblickt. Aber ich denke das der Nationale-Dex mitsicherheit mit gefülltem Alola-Dex freigeschaltet wird (korrrigiert mich falls ich Falsch liegen sollte), da durch die Bank ja noch mehr Pokemon in die Alola-Region wandern können ;)


    Hoffe ich konnte dir eine kleine Hilfe sein.



    mfG Kohle :P

    Habe mich letztens mal wieder mit meinerm BF zum Pokemon-Gamen getroffen, d.h. Züchten und Battles bis der Arzt kommt :)


    Diesmal allerdings war eine Freundin von uns dabei. Sie wollte dann auch mitmachen. Also habe ich ihr meinen Ersatz-DS und eine leere Pokemon-Y in die Handgedrückt.
    Es war schon echt witzig, da wohl die letzte Edition die sie in der Hand hatte Blau oder Rot gewesen sein muss, neben ihrer faszination was aus Pokemon mittlerweile geworden ist, hatten wir viel zu lachen.


    Doch dann kam er der ultimative versprecher / verleser.... ach ich weiß net was da los war...


    zumindest hat sie bei der Attacke Kamaradschaft aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Kamaradenschrift gelesen. Wir haben echt Tränen gelacht :D :D

    Also ich spiele meine Edition schon ziemlich intensiv.


    Vor der 4ten Gen also Diamand and Perl, war es meist nur so das ich die Spiele nur durchgespielt haben und das wars. Aber der Duellturm in Diamand hats mir echt angetan, ich wollte unbedingt stärker werden, und weiter in diesem Teil kommen. Habe mir dann das DV-Breeding angeeignet, wie viele wissen war das nicht so locker weg, wie mittlerweile bei Gen6.
    Naja, lange Rede garkein Sinn, ab Gen4 hab ich Pokemon mit einer anderen Sichtweise gespielt. Ich habe mich viel mehr informiert was jedes einzelne Pokemon wirklich kann, worin es gut ist, und auch schlecht und sie somit gezielt auf ihre Stärken und auch ihre Schwächen aufgezogen.


    Mittlerweile ist es so das ich mein X Edition nur noch für die Zucht von Pokemon und Beeren nutze, alle Pokemon die ich dort großgezogen habe, landen als fertige Competetiv Pokemon auf meine Omega Rubin, mit der ich kämpfe austrage.


    Um die Zucht ein wenig interesanter zu gestallten starte ich oft meine Y oder meine Alpha Saphire neue und tauschen mir fertige DV Mons auf lvl 1 rüber und mach einen DV-Run. Am Ende dieses Runs (oder manchmal auch mitten drin) Tausche ich diese Pokemon auf meine X um die falschen EV's mit hilfe von Beeren wieder zu entfernen und sie dann durch mein EV training meiner Competetiv Sammlung hinzuzufügen. Durch diese Run's komme ich auch wieder an wichtige Items ran, wie zum Beispiel den Beulenhelm, Evolith, Glücks-EI, Evolotionssteine und und....so kann ich jeden meiner Competetiv Pokemon ein Festes Item geben ohne es immer austauschen zu müssen. Bin dadurch auch nicht dazu gezwungen mir Items hier im Forum zu ertauschen.

    Ich persönlich bin auch ein extrem nachtragender Mensch, jedoch verzeih ich auch relativ schnell.
    Es sei denn, man beleidigt mich total Grundlos, wobei das Grundlos im Auge des Betrachters liegt und da ich dieser bin, sind alle Anschuldigungen gegen mich Grundlos :P . Kleiner Scherz.
    Nun mal Spass bei Seite. Bei Aktionen die mich, oder auch Personen aus meinem Umfeld betreffen, die Unfair sind, oder einfach nur aus Bosheit entstehen ist bei mir generell ein Grenze überschritten. Ich neige sehr schnell dazu, Menschen die sowas einmal mit mir machen, für immer mit Ignoranz zu Strafen.


    An Rache denke ich aber nie. Warum? Karma f****s (selbst Zensiert wegen minderjährigen Mitgliedern hier) back!! Ich mag diesen Spruch, da ich finde das jeder Gedanke an Rache mir kostbare Lebenszeit raubt. Ich weiß das zu schreiben klingt Ironisch, wenn ich auf einem Montag um kurz nach 5 ein Topic im 'Off Topic Bereich' beantworte, scheine ich kein wirkliches Leben zu haben.
    Aber ich bin der Meinung, das Menschen die mir Böses antun, auch anderen Personen böswillig übel mitspielen. Und daraus kann sich nicht immer ein Vorteil für genau solche Menschen entwickeln. Daher denke ich das solche Menschen, sich früher oder später, mit ihrer Art zu handeln selbst bestrafen.


    Daher empfinde ich Rachegedanken vom Prinzip her als Schwäche. Dafür mich und meine Personlichkeit zu Rechtfertigen, und das Grundlos, sehe ich einfach keinen Anlass. Und sind wir doch mal ehrlich, hat Rache denn wirklich auch nur im geringsten einen Sinn?
    Wer dieses kurze Gefühl der dadurch entstanden Genugtuung braucht, scheint auch nicht wirklich ein guter Mensch zu sein, oder?


    Nein, ich will mit dieser Antwort keinen Streit provozieren ;)

    Tatsächlich kann man von den Arenakämpfen nicht mehr viel erwarten als einen gut animierten Kampf. Ich mein, bei sovielen Staffeln Arenen und auch den Kämpfen um die Orden, was bleibt da denn noch übrig? Es ist immer der selbe Ablauf...


    ...Ash will kämpfen...fordert den Arenaleiter zum Kampf....verliert meist beim ersten Versuch (kommt zumindest nicht grade selten vor)....dann wird trainiert (weil ja ein Traninig in so knapper Zeit ja noch einen so großen Vorteil bringen kann)....dann kommt eine weitere Herrausforderung....und egal ob nun 2,3,4 oder alle 6 Pokemon, am Ende ist es immer ein Showdown zwischen den beiden letzten Pokemon im Team...


    Dank der Vorhersehbarkeit, freue ich mich einfach nur auf die Kampfanimation an sich. Und ich muss zugeben das sie mir im X/Y Anime sehr gut gefällt, sieht einfach flüssiger aus.

    Ich habe damals mit Pokemon Blau angefangen, ach waren das Zeiten :love: mit meinem treuem Bisasam die Kanto-Region zu erobern.
    Und auch in der Blauen Edition bin ich das erste mal auf mein lieblings Pokemon Evoli aufmerksam geworden. Seine erste Entwicklung war zu einem Aquana, was ich bis heute nicht bereue, und immernoch für Evolis beste Entwicklungsstufe halte. Aber das gehört in ein anderes Thema, zumindest glaube ich gelesen zu haben das es hier ein Thema gibt dazu ;)


    PS: Wie ich Gary (Rivalen der ersten Gen) gehasst habe beim spielen der Gelben Edition, das er doch tatsächlich Evoli als Starter bekommen hat....und ich nur so ein blödes Pikachu...

    Wie schon einige vor mir geschrieben haben, wäre natürlich Evoli als Starter-Pokemon prädestiniert <3
    Alleine da sich der Trainer im späteren Verlauf seiner Reise selber entscheiden kann welche Entwicklungstufe er nutzen möchte und bei Evoli über Feuer -> Wasser -> Pflanze hinaus entscheiden kann welchen Typ sein Starter annehmen soll.


    Ich persönlich finde die bisherigen Starter alle irgendwie gut so wie sie sind. Ich mein, Feuer, Wasser oder Pflanzen Pokemon bieten sich dafür einfach am besten an, und sind mittlerweile der Klassiker unter den Startern. An dieser Herangehensweise sollten sie in Zukünftigen Generation auch nicht wirklich etwas ändern. Ja das mein ich ernst. :D


    Aber, bei den Weiterentwicklung könnte man endlich mal bissel mehr Finesse erwarten. Hallo? Es gibt mittlerweile 3, ja genau 3 Feuerstarten deren letzte Entwicklungsstufe den Zusatztyp Kampf hat. In X und Y wurde diese Tatsache zwar mit einem Feuer/Psycho Pokemon entgegen gewirkt, wobei da der Kreislauf echt vorhersehbar war....


    Feuer / Psycho beide STAB-Moves sind sehr effektiv gegen den Pflanzen / Kampf Starter, und die Planzen / Kampf STAB-Moves kontern 'überraschender Weise' den Wasser / Unlicht Starter. Da haut es mich ja beinah von den Socken das der Wasser / Unlicht Starter STAB-Moves hat die den Feuer / Psycho Starter auskontern..... :thumbsup:


    Ich persönlich fände es gut, wenn in diese Kette in der nächsten Generation gebrochen wird.


    Z.B. mit einer ähnlichen Kette wie dieser hier ;)


    Feuer / Gestein
    Wasser / Flug
    Pflanze / Kampf


    Dann hätte jeder Starter eine Möglichkeit auch gegen seinen ungeliebteren Typ mit seinem Sekundärtyp zu gewinnen. Naja das würde uns zwar noch einen weiteren Plfanzen / Kampf Typ bringen, aber davon haben wir ja bisher nur einen ;)

    Attacken kommen einem meist erst unnötig vor, wenn man das Spiel durch hat.


    Aber ich frage mich, wie würdet ihr es finden, wenn es statt Glut als erste Spezielle Feuerattacke nur noch Flammenwurf geben würde??
    Die Pokemon wären direkt auf Level 8 extrem OP. Viele Attacken die man als 'unnötig' ansieht, sind nur da um den weitere Spielverlauf Spannend zu halten. Natürlich würde keiner am Anfang gebrauch von Silberblick oder Heuler machen, wenn er doch Tackle zur Auswahl hat, aber auch diese sind grade zu Beginn echt nervig, besonders wenn man niedrige Level angleichen will ans Team.


    Die einzige Unnötige Attacke wie ich finde ist 'Läuterfeuer' und auch nur, weil ich sie meinem Feurigel nicht vererben kann :P

    Haha, irgendwie erinnert mich das Thema an die Zeiten als ich noch schön rammdösig durch die Kanto Region in Gen 1. gestolpert bin :)


    Bei meinem ersten Run dort, kann ich mich Wage erinnern, das ich den meisten Pokemon nur Attacken beigebracht habe die zu ihrem Typ gehören.


    Z.b. Aquana mit Surfer, Aquaknarre, Hydropumpe, Blubbstrahl


    Das lag aber nicht daran das ich genügend STAB-Moves haben wollte, sondern einfach nur nicht gepeilt hab wie man die AP aufladen kann :D :D und somit konnte dann jedes Pokemon am Ende fast nur Attacken die zu seinem Typ gehören.


    Nunja, mit dieser kleinen Anekdote aus der Kinderstube von Kohlenhydrate möchte ich natürlich auf keinen Fall sagen das man nur STAB-Moves auf seinen Pokemon spielen sollte. Viele haben es ja schon gesagt, es wäre langweilig, man hätte zu wenig Handlungsspielraum und der Überraschungseffekt wäre damit komplett ausgehebelt.


    Was aber interesant wäre, wäre wenn man daraus eventuell eine Challenge macht, ähnlich einer Nutzlocken oder Wedlocken Challange.
    Oder dieses zu einer Zusatz-Clause in einer der beiden Challanges ergänzt. Die Herrausforderung wäre enorm.

    Ich warte schon so sehnlich auf den Racker. War ja tatsächlich sehr überrasch das Diancie tatsächlich erschenen ist, immerhin hat es ja selbst dort sehr lang gedauert ^^


    Woran liegt es den eigentlich das die 3 Pokemon schon so früh bekannt waren, aber so lang auf sich warten lassen?

    Zunächst einmal, eine neue Edition ist immer erstmal positiv, ich mag es immer durch neue Landschaften mit neuen Pokemon zu ziehen. Allerdings wurde ich in den letzten Editionen auch oft enttäuscht.


    Meine absoluten Lieblingseditionen waren damals Diamand und Perl. Nicht nur weil sie auf dem DS System die ersten waren, auch weil das Online-Spiel einen riesen Sprung damit gemacht hatte. Besonders letzterer Aspekt war für mich immer ein Grund sich eine neue Edition zu kaufen. Und auch wenn Schwarz und Weiß durch ihre Online Funktion damals glänzen konnten war ich bitter enttäuscht von den Pokemon, ich mochte sie fast alle nicht, also rein Optisch. Doch konnte mich die Story damals überzeugen. Besonders weil sich die Online-Spiel möglichkeiten immer weiter verbessert haben, hatte ich nie einen Grund mit Pokemon aufzuhören.


    Mit Pokemon X und Y kamen endlich die langersehnten 3Ds Spiele und sie haben meiner Meinung nach das bisheriege Spiel komplett auf dem Kopf gestellt, mit einer leider zuzugebenen seichten Storyline welche nebenbei auch viel zu leicht war, konnte es Graphisch überzeugen und auch die neuen Pokemon waren endlich wieder eher nach meinem Geschmack. Auch Pokemon die ich vorher nie mochte konnten mich durch ihre neuen Sprites von sich überzeugen. Das Meta-Game im CP hat durch die Feen und die neuen Megaentwicklungen einen gewaltigen Wandel gemacht. Die Online-möglichkeiten lassen einen schnell vergessen wie es noch zu Zeiten der 3ten und 4ten Gen aussah. Und ich finde selbst mit den Hoenn Remake wurde alles richtig gemacht.


    Sorry für diese kleine (lange) Einleitung ;)


    Nun zum eigentlichen Thema :) Eine neue Edition? Darüber würde ich mich sehr freuen, auch wenn die Pokemon sich echt sehr verstörend anhören. Aber da würde ich mich einfach überraschen lassen, wer weiß was da noch kommen wird. Besonders neue Typen-Kombinationen sind immer schön, und sind immer interesant.
    Auch wenn ich finde das wir garnicht mehr zu viele neue Pokemon gebrauchen können^^


    Ich selber bin zwar der Meinung das die Editionen auf dem 3DS-Sytem bleiben sollten, oder bzw, einem neuem Handheld, aber hätte auch nichts gegen eine Edition die sich auf einem Endgerät, zB. mit der Wii U auf nem TV abspielen lässt. Sollte mich Graphisch aber weiterhin überzeugen. Wo ich mir weniger gedanken mache, hat Nintendo immer hinbekommen mich zu begeistern.
    Besonders dann wenn es in einem MMO-Style mit einer Openworld kommen würde.


    Was die angesprochenen Features angeht, gefällt mir sehr was ich da lesen kann. Besonders die Pokebank ins Spiel zu intigrieren find ich eine geniale Lösung. Auch das Arenen neue Regeln bekommen find ich Klasse.


    Was ich mir aber eher wünschen würde, wäre villt noch ein Remake auf dem 3DS, ich weiß das wäre schon schön, aber die 1ste Gen hat es genauso verdient wie die 3te.
    Natürlich würde mir auch gefallen, wenn man wie bei Gold und Silber (oder deren Remakes) 2 Regionen besuchen könnte, oder mehrere.
    Und an dieser Stelle würde ich mich am meisten über eine Edition freuen in der man alle bisherigen Regionen bereisen kann. Ich weiß das klingt villt nach Wunschdenken, aber wäre es nicht schön? Besonders wenn man sich zu Beginn aussuchen könnte in welcher Regioon man starten kann, und sich dann im Spielverlauf durch verschiedene Handlungen die Möglichkeit ergibt eine neue Region zu bereisen.


    Z.B. : Man startet in Jotho un je nach Spielerverhalten hat man danach die Möglichkeit entweder nach Hoenn oder nach Sinnoh zu kommen, und soweiter bis man alle aktuellen Regionen abgeklappert hat.


    Naja, das wäre bestimmt zuviel verlangt, aber ne schöne Abwechslung.


    Zum Schluss...


    ...eine neuen Edition hatte bisher immer Vorteile, auch wenn die Pokemon auf dem ersten Blick nicht so pralle schienen, war es doch immer schön neue Gefährten zu finden ;) darum lass ich mich überraschen wie sich die Pokemon-Welt in Zukunft verändern wird.
    Und für mich steht es außer Frage eine neue Edition nicht zu Spielen, ist doch klar ;)