Beiträge von Novitius

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kleines Video für die kommende Züchter in SM:



    Ich hab nun Pokemon Mond mit dem 15 Euro Neukundengutschein (auf der Startseite) und den 5% Neukundenrabatt (Unter "Mein Konto" zu finden) bestellt.
    Macht 27,74.


    Zusätzlich habe ich Pokemon Sonne mit dem 20 Euro Neukunden (Unter "Mein Konto" zu finden) bestellt.
    Macht 24,99.


    Jeweils kein Steelbook und keine Versandkosten.


    (2 mal den 5% Rabatt ging irgendwie nicht)

    Safcon 011 Safcon
    Der Panzer dieses Pokémon ist hart wie Stahl. Safcon bewegt sich kaum, da es das weiche Innere unter seiner harten Schale auf seine Entwicklung vorbereitet.


    Smettbo 012 Smettbo
    Smettbos größte Fähigkeit ist das Aufrüsten köstlichen Blütenhonigs. Es findet sogar Honig in Blumen, die fast 10 km von seinem Nest entfernt blühen


    Hornliu 013 Hornliu
    Hornliu verfügt über einen ausgezeichneten Geruchssinn. So kann es seine Lieblingsblätter von denen unterscheiden, die es nicht mag, indem es mit seiner großen roten Nase daran schnuppert.


    Kokuna 014 Kokuna
    Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet. In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet. Dabei wird seine Schale sehr heiß.


    Bibor 015 Bibor
    Bibor sind sehr wehrhaft. Es sollte sich besser niemand ihrem Nest nähern. Wenn man sie ärgert, greifen sie in Schwärmen an.


    Taubsi 016 Taubsi
    Taubsi verfügt über einen sehr geschulten Orientierungssinn. Es kehrt zielsicher zu seinem Nest zurück, egal, wie weit es sich von seiner gewohnten Umgebung entfernt hat.


    Tauboga 017 Tauboga
    Tauboga nennt ein großes Gebiet sein Eigen. Es fliegt umher und kontrolliert seinen Lebensraum. Wenn jemand sein Gebiet betritt, zeigt es keine Gnade und greift seine Gegner mit seinen scharfen Krallen an.


    Tauboss 018 Tauboss
    Dieses Pokemon hat ein wunderschönes, glänzendes Gefieder. Viele Trainer sind von der auffälligen Schönheit seines Federkleids begeistert, sodass sie Tauboss als ihr Pokémon wählen.


    Rattfratz 019 Rattfratz
    Rattfratz ist extrem vorsichtig. Sogar im Schlaf nimmt es alles wahr, indem es seine Ohren bewegt. Es stellt keine großen Ansprüche an seinen Lebensraum und richtet sein Nest überall ein.


    Rattikarl 020 Rattikarl
    Rattikarls kräftige Zähne wachsen ständig. Deshalb nagt es unablässig Steine und Baumstämme an, um sie abzuwetzen. Manchmal knabbert es sogar Hauswände an.


    Habitak 021 Habitak
    Habitak kann einen sehr lauten Schrei ausstoßen, den man über die Entfernung von 1 km vernehmen kann. Durch das Echo seiner hohen, wehklagenden Schreie warnt dieses Pokémon seine Artgenossen vor drohender Gefahr.


    Ibitak 022 Ibitak
    Ibitak erkennt man an seinem langen Hals und Schnabel. Er ist hervorragend dafür geeignet, im Erdreich oder im Wasser Beute zu jagen. Es setzt seinen langen, dünnen Schnabel dabei sehr geschickt ein.


    Rettan 023 Rettan
    Rettan rollt sich zu einer Spirale zusammen, wenn es sich ausruht. Aus dieser Haltung kann es blitzschnell auf Bedrohungen aus allen Richtungen reagieren, indem es seinen Kopf hebt.


    Pikachu 025 Pikachu
    Immer wenn Pikachu auf etwas Neues stößt, jagt es einen Elektroschock hindurch. Wenn du eine verkohlte Beere findest, hat dieses Pokémon seine elektrischen Ladung falsch eingesetzt.


    Sandan 027 Sandan
    Sandans Körper kann sehr viel Wasser aufnehmen, sodass es auch in der Wüste überleben kann. Dieses Pokémon rollt sich zusammen, um sich vor Feinden zu schützen.


    Nidoran♀ 029 Nidoran (w)
    Nidoran (w) besitzt Widerhaken, die ein starkes Gift ausstoßen. Sie sind vermutlich zum Schutz dieses schmächtigen Pokémon entstanden. Wenn es wütend wird, stößt es ein gefährliches Gift aus seinem Horn aus.


    Nidoran♂ 032 Nidoran (m)
    Nidoran (m) hat Muskeln entwickelt, um seine Ohren bewegen zu können. Dadurch kann es sie in jede beliebige Richtung drehen. Diesem Pokémon entgeht nicht einmal das leiseste Geräusch.


    Pummeluff 039 Pummeluff
    Pummeluffs Stimmbänder können die Tonlage seiner Stimme beliebig variieren. Dieses Pokémon benutzt diese Fähigkeit, um seine Gegner mit monotonem Gesang in Tiefschlaf zu versetzen.


    Golbat 042 Golbat
    Golbat hat es auf das Blut von Lebewesen abgesehen. Im Schutze der Nacht wird es besonders aktiv. Dieses Pokémon fliegt durch die Nacht , um nach frischen Blut zu suchen.


    Enton 054 Enton
    Enton verwendet eine geheimnisvolle Kraft. Dabei erzeugt es Gehirnströme, die man sonst nur von Schlafenden kennt. Diese Entdeckung führte zu einer kontroversen Diskussion unter Wissenschaftlern.


    Quapsel 060 Quapsel
    Quapsel hat eine sehr dünne Haut. Durch sie hindurch kann man sogar sein spiralförmiges Inneres sehen. Obwohl seine Haut so dünn ist, ist sie sehr elastisch. Selbst scharfe Reißzähne können sie nicht durchdringen.


    Abra 063 Abra
    Abra schläft 18 Stunden am Tag. Es nimmt die Gegenwart von seinen Feinden aber auch im Schlaf wahr. In einer solchen Situation bringt es sich umgehend mit Teleport in Sicherheit.


    Tentoxa 073 Tentoxa
    Tentoxa hat große, rote Kugeln auf seinem Kopf. Sie glühen auf, bevor sie seine Gegner mit Ultraschall erschüttern. Ein Ausbruch dieses Pokemon erzeugt starke Wellen in seiner Umgebung.


    Kleinstein 074 Kleinstein
    Je länger ein Kleinstein lebt, desto mehr wird seine raue Oberfläche abgeschliffen, sodass es runder wird. Das Herz dieses Pokémon bleibt aber für immer versteinert, hart und rau.


    Jugong 087 Jugong
    Jugong liebt es, auf bitterkalten Eisschollen ein Nickerchen zu machen. Ein Seemann, der einmal ein solches Pokémon schlafend auf einem Eisberg sah, hielt es irrtümlicherweise für eine Meerjungfrau.


    Voltobal 100 Voltobal
    Voltobal wurde zuerst bei einer Firma beobachtet, die Pokebälle herstellt. Der Zusammenhang zwischen dieser Beobachtunge un der Tatsache, dass dieses Pokémon wie ein Pokéball aussieht, ist noch ungeklärt.


    Pantimos 122 Pantimos
    Pantimos ist ein Meister der Pantomime. Seine Gesten und Bewegungen machen den Zuschauer glauben, dass etwas Unsichtbares tatsächlich existiert. Wenn ein Objekt für real gehalten wird, beginnt es, wirklich zu existieren.


    Kabuto 140 Kabuto
    Kabuto ist ein Pokémon, das aus einem Fossil reproduziert wurde. Höchst selten wurden lebenden Exemplare dieser Art entdeckt. Dieses Pokémon hat sich seit 300 Millionen Jahren überhaupt nicht verändert.


    Dragonir 148 Dargonir
    Dragonir speichert eine enorme Menge an Energie in seinem Körper. Es kann die Witterung in seiner Umgebung ändern, indem es Energie aus den Kristallen an seinem Hals und an seinem Schweif entlädt.


    Ich hab bisher nur bei Tauboss Sternenstaub investiert, um die Arenen zurückzuerobern.
    Wie man sieht, kann ich es noch etwas mehr pushen. Aber ich spare mir den Sternenstaub für etwas geeignetere Sweeper.
    Die Myraplas und das Ponita sind aus Poke-Eiern geschlüpft.
    Rest ist von mir mit den WP so gefangen worden.


    Level 17

    Ich hab ein Evoli mit Bodyslam und eins mit Schaufler. Für eine Entwicklung besitze ich die passenden Bonbons.
    Das dauert aber noch ein Weilchen bis ich mein letztes Glücks-Ei einsetze und dann ein paar Entwicklungen vollziehe (bisher 6 Taubis, 3 Raupys und 5 Hornilius), um mein Level schnell zu boosten.

    Lustigerweise laufe ich im reinen Wohngebiet meistens rum und finde nur die üblichen "Route 1"-Verdächtige.
    Ich hab nicht ein einziges Feuerpokemon bisher gefangen. (Ponita aus einem Ei zählt nicht)
    Auch nicht mal ein Schatten eines Feuerpokemons. :(
    Und ein Schatten von einem Giftpokemon (Smogon) hab ich bereits gesehen, was in der Nähe eines kleinen Gewerbegebiet (Raiffeisen-Markt und ein Getränkehändler) und weit und breit kein Moor oder Sumpf ist.


    Da ich noch relativ schnell (10min Autofahrt) zu einem richtigen Moorgebiet fahren könnte, kann ich in diesem Punkt aber auch weiter nachgehen.


    Aber Gigas Aussagen bezüglich Tipps (vor allem Pokemon GO) halte ich nur für Annahmen.

    Hey,


    Da ich selbst zu Hause immer nur Rattfratz, Taubsi oder Hornilius zu finden sind und das manchen im Forum auch so geht, hab ich mal ein versucht Klarheit zu schaffen.


    Man kann bei jedem einzelnen Pokemon nachlesen, wo man es gefangen hat. (Zu finden kurz über "Verschicken" in der Pokemonbeschreibung)
    Im Bild "Rattfratz.png" finde ich nur u.a. Taubsi, Rattfratz, Horniliu, Raupy und Habitak. Vereinzelt und selten mal ein Wasserpokemon.
    Interessant ist zu sehen, dass in dem Bild verschiedene Farbgebungen sind. Dunkel Grün steht wohl für Wald (Käfer) und helles Grün für einfaches Gras (Taubsi, Rattfratz).
    Den kleinen Bach wird die kleine Möglichkeit von Wasserpokemon sein. In der "Overworld" kann man kein Bach sehen. (Siehe "Overworld.png")



    Bei "Pantimos.png" ist hier zu erkennen, dass dort etwas links des Wassers etwas gräuliche Farbe befindet, was auf Gewerbe(?) hindeutet. Angesiedelt ist dort der Deutsche Rote Kreuz mit "Betreutes Wohnen". Und zufällig hab ich genau dort 3 mal Pantimos gesehen und gefangen.


    Zusätzlich hab ich nochmal ein Dratini-Fanggebiet beigefügt, in dem man etwas schwer erkennen kann, dass es verschiedene "Farben" gibt.
    Rechts unten, etwas rötlich dargestellt, ist ein Krankenhaus (Lustigerweise wird das Gebäude an sich grün dargestellt)
    Rechts darüber, etwas bräunlich ist eine Schule (Gymnasium).
    Links unten in der Ecke, etwas gräulicher, sind die Berufsbezogene Schulen untergebracht.
    Links oben wieder etwas bräunlicher ist das Hallenbad und Freibad (die Becken sind dort sogar eingezeichnet).


    Meiner Meinung nach werden smoit die Fanggebiete der verschiedenen Pokemon mittels diesen Gebieten eingegrenzt.
    Kann jemand die These unterstützen?

    1. Mir sind heute aus einem 2km je ein Pikachu und ein Schiggy geschlüpft. Es ist möglich aus einem 2km die Starter zu erhalten.
    4. Ich hab bisher nur ein 10km erhalten von 21 bisher erworbenen. (und noch nicht geschlüpft)

    Wenn schon starke pokemon da sind stelle ich ein mittelstarkes rein. wenn nur schwache drin sind ein sehr starkes. Mir geht es nur darum die kontrolle zu behalten. Ich habe keine Lust dann immer zur Arena zu rennen, wenn ich sie verliere. Von zu hause aus sehe ich auf der map 6 arenen. da kann ich dann nicht sitzen bleiben, wenn ich eine davon verliere. Bin letzte nach noch um 2 rausgegangen um eine arena zurückzuholen.

    ich hatte gegen 18 Uhr 8 Arenen in der Stadt besetzt (2 weitere sind mir noch bekannt)
    Jetzt sind es nur noch 2. Und diese beiden sind zusätzlich von weiteren roten Spielern mit besetzt gewesen.
    Die anderen hatte ich alleine erobert und bis jetzt vergeblich gehalten.
    Und ich scheine mit meinem Level 11 hier der stärkste (noch) zu sein. 2 Level 10er habe ich schon gesehen. Das alles in einer 30.000 Einwohner Stadt.
    Morgen früh um 6 steh ich auf und mach einen langen Spaziergang zum Bäcker. Um sie zurück zu erobern.


    Man lernt die Stadt neu kennen.

    Jo, hab heute locker ne Viertelstunde vor einer Arena gestanden um die hochzuleveln damit ich ein viertes Mon reinstellen kann. Die wurde btw auch gecleart :rolleyes:

    Kann man selbst mehrere Mons in die Arena stellen, wenn man sie hochlevelt?
    Ich hab mir bisher nicht die Mühe gemacht so lang da zu kämpfen bisher.


    Die Arena levelt eine Stufe automatisch, wenn ein anderer Spieler ein Mon dort auch reinstellt.