Beiträge von Kurtilein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallöle, weiß ja nicht, was für dich ein "sehr gutes Angebot" ist, kann dir aber ein (nicht gebrütetes, sondern einfach gefangenes) Shiny Gengar anbieten! Ist wie gesagt leider nur selbst gefangen und hat dementsprechend nicht besonders hohe DVs, aber hey, Shiny Mega Gengar ist WEISS :D


    OT: Kurt
    Fangort: Siegesstraße
    Fangdatum: 4.4.2011 (mein 3DS Datum ist "ein wenig" falsch eingestellt ;)
    Fanglevel: 58
    Level: 61
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Schwebe
    DV-Spruch: Äußerst ausdauernd.

    Könnte noch ein 5DV Flabébé bieten (alles ohne Spez.Angr. / ohne KP) oder ein ziemliches Random Eguana mit 5 DVs, das hab ich allerdings nicht selbst gebreeded, sondern über Wundertausch erhalten.


    Flabébé wäre


    OT: Kurt
    ID: 27811
    Level: 1
    EVs: keine
    DVs: 5x31, keinen maximalen Spezialangriff
    Weseb: Still
    Fähigkeit: Blütenhülle


    Eguana


    OT: Chitchi (in Schriftzeichen^^)
    ID: 24354
    Level: 1
    EVs: keine (gehe ich zumindest stark von aus ;)
    DVs: 5x31, keine maximalen KP
    Weseb: Scheu
    Fähigkeit: Trockenheit


    Wenn du die auch nicht gebrauchen kannst, komm ich später noch mal auf dich zu sprechen und farm eben ein paar GP ;) - das würde dann wie viel kosten?

    Hi, ich weiß jetzt die "normalen Preise" sind, gehe aber mal davon aus, dass die Aktionspreise halbiert sind? Also würds für ein 5 DV Pokemon z.B. normalerweise 3 Mons geben?


    Sollte das der Fall sein, würde ich gerne mein 5 DV für zwei "Aktionsmons" und zwei "Normalomons" bieten


    OT: Kurt
    ID: 27811
    Level: 23 (hab damit gebreedet)
    EVs: keine
    DVs: 5x31, keinen maximalen Spezialangriff
    Weseb: Hart
    Fähigkeit: Brustbieter
    Ort: Von Pensionsleiter erhalten; Geschlüpft auf Route 7, Route 5 oder in Vanitéa


    Da es keine VF besitzt, würde ich auch noch ein 4DV Datiri mit Orkanschwingen drauflegen, dieses wäre prinzipiel gleich, bis auf DVs (kein Vert. und Ini.) und halt die bessere Fähigkeit!


    Würde dafür gerne...
    ein Froakie mit Wandlungskunst,
    ein Flunkiefer (Fähigkeit egal),
    ein Skorgla mit VF und
    ein Kaumalat mit VF (wäre doch Rauhaut oder?)


    Hoffe das passt so und ich habe deine Preise nicht missverstanden^^!


    Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Datiris weiblich sind, hoffe, das wäre kein Problem!

    EVs: Bisafans Erklärung (komm schon, das hättest du auch selbst herausfinden können ;))


    Ich habe um ehrlich zu sein noch nie mit diesen Rechnern gearbeitet, aber ich gehe stark davon aus, dass der Rechner mit von EV-Werten unbeinflussten Werten rechnet, also nur mit den Basiswerten. Sind die Werte von EVs schon beeinträchtigt, liegen sie logischerweise über den Basiswerten und werden vom Rechner als falsche Eingabe interpretiert (außer, du weißt genau, wie viele EVs dein pokemon hat und du gibst die EVs mit an). Genau ermitteln lassen sich die EVs nur relativ schwer, du kannst In-Game ungefähr sehen wie viel es sind (im Supertrainingbildschirm) oder sie außerhalb des Games durch entsprechende Rechner ermitteln lassen - dazu würdest du allerdings die DV Werte brauchen, was das ganze wohl für dich nicht ganz praktikabel macht ;D! Du kannst aber auch deine EVs mit dem Tabula Rasack komplett auf 0 für alle Werte setzen lassen, das würde dein Problem wohl auch lösen^^!


    Der Ewigstein bringt das ihn haltende Pokemon dazu, sein Wesen an das Baby weiterzugeben. Hast du also z.B. zwei Abras, eins ist mäßig und das andere froh (oder sonst was), würde das Pokemon, das aus dem Ei schlüpft irgend ein zufälliges Wesen haben. Gibt man aber nun dem mäßigen Abra den Stein, so ist das Baby immer ebenfalls Mäßig!


    Edit: Exitus beat me to it^^

    EVs bleiben bei 0! Musst dir also keine Sorgen um falschverteilung machen - EVs bekommt man in jedem Fall nur aus Pokemonkämpfen (Edit: und natürlich Supertraining xD)!

    Ist ziemlich schwer zu sagen. Entdeckt wurde soweit ich weiß noch keins, allerdings ist es natürlich möglich, dass ein ähnlicher Gegenstand wie der Shining Charm aus Schwarz/Weiß 2 existiert - nur können wir das bis jetzt schlecht nachprüfen, schließlich musste man für dieses spezielle Item den nationalen Pokedex vervollständigen (mit Ausnahme der Eventpokemon, soweit ich mich erinnere), was ohne Pokebank ziemlich schwer wird ;). Da es momentan noch kein Hacks gibt (aber irgendwann kommen die xD, da bin ich mir ziemlich sicher^^, wird halt nur noch was dauern), kann man noch nichts ein/ausschließen :)!


    Find ich auf der einen Seite sehr geil, da so einfach mehr Raum für Gerüchte und Hoffnungen auf bestimmte Dinge bleibt, auf der anderen Seite denke ich mir "verdammt, du würdest schon sehr gerne wissen, obs nicht doch noch einige Megaevolutions gibt" xD

    Zitat

    Also das würd ich doch mal ganz stark bezweifeln, da dies allein aus rechtlichen Gründen nicht machbar ist ^^. Würde Gamefreak Ideen von Künstlern mit ins Spiel einbauen, müssten sie ihnen die Rechte daran einräumen und sie ggf auszahlen.


    Ich habe um ehrlich zu sein, keine Ahnung, ob die Shiny-Idee wirklich von der Community kam, wie Kuzio sagt. Aber ich bezweifle doch sehr stark, dass GameFreak Copyright-Probleme gekriegt hätte. Erstens werden ja nicht die Bilder direkt übernommen, sondern einfach nur die Idee. Das wäre ja so, als würde irgendwer, der eine Art Schokonuss verkauft, M&Ms verklagen, weil die essentiel das selbe sind, nur mit Farbe ;)). Zweitens: Wie willst du dir denn vorstellen, dass die "Künstler" GF verklagen, weil GF Bilder dieser "Künstler" benutzt, die diese ursprünglich von GF "geklaut" haben... Wäre ja noch schöner :D! Außerdem gehe ich stark davon aus, dass diese "Künstler" einfach nur Fans waren, die nur z.B. zeigen wollten "Wäre ein rotes Garados nicht geil!?" - also ich wäre stolz drauf, wenn meine Idee so implementiert würde^^.


    Letztlich glaub ich auch nicht, dass das Shiny-Feature von dem erstem Spiel an geplant war. Macht zumindest für mich recht wenig Sinn, warum sollte man sich schließlich Gedanken über ein alternatives Farbschema machen, wenn man nicht einmal FARBE hat? Es würde mich doch sehr wundern, wenn die schon für Gold und Silber Sachen geplant hätten, wenn denen nicht mal klar war, was für ein Erfolg Pokemon werden würde^^

    Das Video ist ziemlich lang, aber auch ZIEMLICH gut - ich antworte jetzt nur noch, weil du ne "kurze bündige Antwort" wolltest (Edit: LOL, so viel zu kurz und bündig, hab ich ja super hingekriegt xD) (und 35 Minuten sind das für mich nicht xD)... Solltest du aber wirklich mehr einsteigen wollen, würd ich dir trotzdem empfehlen, das von KiritoSOA gepostete Filmchen zu gucken, es zahlt sich aus ;)


    Kur(t)zerklärung:


    DVs:


    Grundsätzlich: Ganz allgemein sind DVs Werte, die jedem Pokemon grundsätzlich zufällig zugewiesen werden. Dabei bekommt jeder der 6 Werte (KP, Angr, Def, ...) einen zufälligen "DV"-Wert von 0 - 31 zugewiesen, was auf Level 100 genau so viele Punkte extra auf den entsprechenden Wert bekommt, wie es auch DVs hat. Hat ein Pokemon beispielweise normalerweise 100 Angr. (ohne EVs) und jetzt einen DV-Wert von 31 hat es stattdessen effektive 131 Angr. - bei einem DV Wert von 0 logischerweise weiterhin 100, bei DV 15 -> 115, usw...


    Etwas mehr In-Depth: Nach dieser Erklärung könntest du losgehen und einfach versuchen Pokemon mit perfekten DVs zu finden... Und vielleicht bist du glücklich und findest wirklich eins nach nur 10000 Versuchen oder so ;), aber es geht auch etwas einfacher, gerade jetzt in X & Y! Denn es ist möglich, DVs von Elternpokemon zu vererben! Das maximale Vererben von bis zu 5 DVs der beiden Elternpokemon ist möglich (dabei ist zufall, ob der DV Wert des Vaters oder der DV Wert der Mutter genommen wird) und zwar mit dem Item Fatumknoten (gibts im Hotel von Relievera City). Das, in Kombination mit der Tatsache, dass jedes Pokemon (Ditto *räusper*) mindestens zwei maximale DV-Werte hat (am besten fängst du so viele Dittos, bis du mindestens eins hast, das 3 maximierte DVs hast), macht es möglich in "nur" zwei bis drei Stunden (Werte, von erfahrenen Pokemonzüchtern, könnte also bei dir und mir länger dauern ;)) ein perfektes oder zumindest fast perfektes DV-Pokemon zu brüten.
    Prinzip dabei ist einfach: Du brütest, guckst, ob die ausgebrüteten Pokemon mehr perfekte DVs hast, (also z.B. hatte Mutter/Vater jeweils 2, geschüpftes Poke hat jetzt aber 3) und tauschst gegebenenfalls die beiden Pokemon aus, solange, bis du halt im besten Fall 6 max DVs hast!
    Kleiner Tipp, in Batika City gibt es im Pokecenter auf der linken Seite einen Psycho, der dir sagt, in welchen Werten deine Pokemon perfekte DVs haben. Er spricht etwas kryptisch, aber wenn du ihn nicht ganz verstehst, findest du sicher eine Guide dazu (dafür bin ich jetzt zu faul xD)


    EVs:


    Grundsätzlich: EVs sind Werte, die Pokemon nach jedem Kampf erhalten (außer die EVs sind bereits maximiert), wobei derEV-Typ (auch wieder KP, Angr, Def, ...) von dem besiegtem Pokemon abhängt. Dabei gilt: Jedes Pokemon kann bis zu 510 EV-Punkte bekommen! Auch hier verändern sich die verschiedenen Werte des Pokemons, genauer genommen bekommt jedes Pokemon auf Level 100 für 4 EV-Punkte einen Attributpunkt dazu! Das Maximum, das an EVs in einen Wert gesteckt werden kann, ist hierbei 252, also effektive 64 Attributpunkte.
    Hast du dein Spiel einfach so ohne großartig über EVs nachzudenken durchgezockt, hast du wahrscheinlich ziemlich gleichmäßig verteilte EVs auf allen Werten. Aber keine Angst! Da lässt sich was machen ;D


    Etwas mehr In-Depth: Wie kommst du jetzt an ein perfekt EV-Trainiertes Pokemon? Seit X und Y seeeeeehr einfach! Das Stichwort lautet Supertraining! Zu allererst willst du die ganzen überflüssig antrainierten EVs entfernern, dafür schlägst du nach dem Supertrainingtutorial auf den leeren Sandsack ein und bekommst verschiedenste Säcke. Schlage einfach so lange, bis du den "Tabula Ra-Sack" (Name ist IMMER NOCH geil ;D) findest. Den hängst du dann auf und nachdem dein Pokemon an diesem trainiert hast, sind ALLE seine bisherig angesammelten EV wieder auf 0 gesetzt. Jetzt kannst du ziemlich einfach mit dem Supertraining die entsprecheneden Werte boosten, die du in deinem Pokemon sehen willst!



    Wesen:


    Jedes der verschiedenen Wesen erhöht bei einem Pokemon jeweils einen Wert um 10% und erniedriegt einen anderen um ebenfalls 10% (mit ein paar ausnahmen, die den selben Wert erhölhen, wie auch ernidriegen und somit effektiv bei 0 raus kommt). Im Falle von Fynx ist dieses ein Special Attacker (glaub ich zumindest xD) und sollte zwei Sachen können:
    1. Hart zuschlagen (je härter, desto besser)!
    2. ZUERST hart zuschlagen!
    Da es mit Spezial Angriffen zuschlägt, ist für Fynx der physische Angriffswert vollkommen egal ist (ok fast, gibt noch eine Sache wegen Verwirrung und Selbsttreffen, weswegen ein niedrigerer Angriffswert sogar BESSER ist, ist aber nicht ganz so wichtig), kannst du diesen auf jeden Fall schon mal mit deinem Wesen niedrig werden lassen. Jetzt musst du dich nur noch dafür entscheiden ob du Spezial Angriff buffst oder die Initiative. Ich schätze Spezial Angriff wäre besser, bin aber mit Fynx noch nicht vertraut, daher nicht ganz sicher!
    Welche Wesen das sind, kannste ganz einfach hier nachprüfen: Bisafans Wesen Tabelle



    Hoffe, das hat dir geholfen, war zwar auch doch nicht wirklich kurz, sollte aber das wichtigste covern und meiner Meinung nach wäre hier weniger nicht möglich, ohne essentielle Dinge raus zu lassen!

    Da hast du dich verlesen ;) - das sagt (weiß nicht ob wörtlich aber zumindest ungefähr) "Nanu, da ist ja gar kein Pokemon". Sprich das wackelnde Gras hat sich von selbst bewegt oder sonst was...


    Zumindest denk ich mal, dass du dich verlesen hast, kann natürlich auch eine Art Troll-Easter-Egg sein? Aber wäre irgendwie ein komisches^^

    Ich hatte auch drüber nachgedacht, aber ich glaub Gyroball ist mir zu inkonsistenz^^ Lieber was haben, wobei man immer sicher sein kann, woran man ist - und bei deiner Rechnung würd ich sagen, das ist wohl nicht die schlechteste Idee xD 330 Ini ist schon recht viel :D


    Edit: Ich sollte aber erwähnen, dass ich noch nie vorher wirklich auf nem competitive level gespielt habe^^ - war mir immer zu viel Aufwand mit EV-Training und mit den gängigen PC-Battle-Simulatoren fand ichs auch immer nich so geil - ich wollte wenn schon meine eigenen Pokemon benutzen^^ - also wenn du sagst, Gyroball ist ne gute Idee, hast du wahrscheinlich eher Recht als ich ;D Und du könntest das wahrscheinlich auch richtig vernünftig einsetzen. Hab ich einfach noch nicht drauf^^

    Naja, ich schätze mal das terminus "cafe" ist ein café und keine Höhle xD Kann dir leider aber nicht genau sagen welches - hab die TM zwar aber keine Ahnung wo genau ich die bekommen habe :(

    Taktik die ich auf Reddit gelesen habe und mehr als geil klingt:


    Wesen sollte +Att / -Ini sein.


    Prinzip: Durengard startet in Defform und wird in dieser angegriffen. Durengard schlägt dann selbst zurück und ist somit in Atk-Stance, was ihn zwar sehr hart zuschlägen lässt, aber auch sehr verwundbar macht. Nächste Runde würde er höchst wahrscheinlich KOed werden, allerdings gibt es ja noch diese nette Attacke die es lernt - Königschild (oder so ähnlich, ich meine die, die wie Schutzschild funktioniert, aber zusätzlich noch Angr. vom Gegner stark veringert)


    Damit schützt er sich nächste Runde, ist wieder im Def-Stance und hat nebenbei noch die Atk. vom Gegner stark reduziert. Wiederhole diese Schritte -> Profit^^


    Wie gesagt, die Idee stammt nicht von mir, sondern von irgendwem auf reddit, aber ich find sie ziemlich genial. Trainiere gerade selbst mein Durengard ums auszuprobieren^^

    Dicker Tipp: Hol dir die XP-O-Kraft! Auf level drei (einfach durch oftes Einsetzen erreichbar, wie leo schon gesagt hat) verdoppelt das die Erfahrung. Mit Glücksei und getauscht heißt das 4.5x XP ! ! ! (und dazu kommt noch Pokemon Ami, wenn mans richtig hart will xD, weiß eigentlich einer, wie viel das genau gibt?)

    Machs dir erst einmal einfach und trainiere Spez. Angr. und Ini., wie kurasa auch gesagt hat, einfach voll.


    Wenn dus perfekt haben willst und auch noch "den Rest auf KP trainieren" willst, wirds ein wenig kompliziert. Deswegen hier mal kurz die Theorie hinter EVs:


    Auf Level 100, nicht also schon auf level 10, 50, ..., geben jeweils 4 EV Punkte, die du in einen Wert investiert hast, einen ganzen Punkt (Dreiviertel, Halbe und Viertel werden abgerundet).


    Maximal kann dein Pokemon 510 haben, in einem Wert allerdings maximal "nur" 255 - daher kommen auch die meisten Sets, gerade offensive Sets, die 2 Werte aufs Maximum setzen, hauptächlich einen der Angriffswerte, um halt hart zuzuschlagen, sowie Initiative, um auch schnell zuzuschlagen!


    Nur - 255 ist nicht durch 4 teilbar! Daher verliert man sozusagen EVs, die einfach abgerundet werden. Die nächst kleinere, durch 4 TEILBARE Zahl (also eine Zahl, wo kein einziger EV "weg"-gerundet wird), ist 252 (252/4=63).


    Trainiert man seine EV Punkte also nur bis 252, bleiben logischerweise noch welche übrig, 6 um genau zu sein. Da man 6 auch wieder nicht perfekt durch 4 teilen kann, ist das immer noch nicht perfekt, ABER man hat immerhin einen weiteren Punkt, der vergeben werden kann.
    Das wären dann der Rest, den du einfach am besten in KP investieren solltest. Ein Punkt ist da besser als kein Punkt, aber wie gesagt - machs dir erst mal leicht und vergiss diesen Punkt fürs erste ;)!
    Auf den würde ich erst achten, wenn du schon ein wenig drinn bist (und du kannst ja jederzeit deine EVs mit speziellen Beeren um 10 wieder veringern und dann neu verteilen!)

    Wenn du den Typen mit den kryptischen Antworten ("großes Potenzial...") meinst, dann gibt es den im Pokecenter in Batika City