Beiträge von Sami^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da kann ich euch beiden helfen, das Bisasam wie im ersten Post hab ich auf Lager und könnte ich sofort tauschen, das andere sollte kein Problem darstellen, dauert nur halt etwas den passenden Vater heranzuzüchten/rauszusuchen.
    Edith: Nehme natürlich auch noch andere Mega-Steine der Y-Edition an, die drei sind/waren mir nurmal die wichtigsten.

    Bei Seedraking: Warum nicht ein Crit-Set?
    Scope-Linse und Energiefokus statt Agilität draufklatschen, und jeder Angriff crittet, was dank Seedrakings Fähigkeit 2,25-fachen Schaden gegenüber einem normalen Treffer anrichtet. Der negative Effekt von Draco-Meteor wird dabei auch umgangen, was Seedraking doch sehr zugute kommt. Anstelle von Surfer vielleicht Siedewasser, das nur um 10 Punkte schwächer ist, dafür aber gegnerische Sweeper verbrennen kann.

    Hi!
    Ich hätte Interesse an Gluraknit Y, Stollossnit und evt. Hundemonit.


    Anbieten könnte ich dir u.a.:


    Wäre super, wenn du was davon brauchen kannst und dich dann meldest, sei es hier oder per PN.

    Das hängt u.a. mit den Basiswerten der Pokemon zusammen. Die meisten Pokemon haben auf LV1 untrainiert 11-12KP und die meisten anderen Werte auf 5-6. Ein Pokemon mit besonders hohen Basiswerten kann dann aber auch schon auf Lv1 z.B. 13KP, 7 Angriff oder 7 Verteidigung haben. DV können dabei auch einen Unterschied ausmachen, bei 31DV auf einem Wert kann es schonmal vorkommen, dass manche Pokemon mehr haben als ein gleiches mit weniger DV.
    Je weiter du das Pokemon dann levelst, umso größer wird dann der tatsächliche Unterschied sichtbar.

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach ein paar Megasteinen, die da wären: Stollossnit Stollossnit, Gluraknit Y GluraknitY und Hundemonit Hundemonit.
    Am wichtigsten wären mir Stollossnit und Gluraknit, Hundemonit optional.


    Zu bieten hätte ich dafür folgende Pokemon:


    Zubat Zubat, männlich
    Hart/VF: Schwebedurch (optional mit der Fähigkeit "Konzentrator")
    31/31/31/X/31/31
    ZA: Auflockern


    Bisasam Bisasam, männlich
    Kühn/Notdünger
    31/x/31/31/31/31
    ZA: Gigasauger


    Dratini Dratini, männlich
    Hart/VF: Notschutz (Multischuppe)
    31/31/31/X/31/31


    Mehrere Sichlor mit hartem Wesen und der Fähigkeit Techniker und je 5*31DV, allerdings nicht perfekt verteilt. Dazu noch weitere Bisasam, so wie weiter oben beschrieben, aber ebenfalls mit nicht perfekt verteilten DV.
    Dazu kann ich sämtliche Kampfhaus-Items, mit Ausnahme der Fähigkeitenkapsel, besorgen, sowie sämtliche Evolutionssteine.
    Sämtliche Pokemon wurden von mir gezüchtet, haben den OT/ID Julian/47188 und wurden in Illumina-City oder auf Route 7 geboren.
    Angebote und Nachfragen entweder hier im Thread oder per PN, wobei ich PNs bevorzuge.

    Geht klar, schreib mir dann einfach eine PN, wann du Zeit hast. Morgen weiß ich noch nicht genau wie ich Zeit habe, aber spätestens Montag eigentlich den ganzen Tag.

    Ich hätte gern ein Aerodactyl, Skorgla und Kanivanha und würde dir dafür 6 AP-Plus und einen Funkelstein anbieten, wenn dir das passt. Alternativ hätte ich noch ein Sahnehäubchen, King-Stein oder eine Schönschuppe anzubieten.

    Ohne jetzt wirkliche Expertin zu sein - Ich würde sagen, du hast zu viele unterschiedliche Energiekarten drin, die du jeweils kaum ziehen wirst, dafür aber kaum Trainerkarten, die dir ebenfalls nicht bei deinem Energieproblem helfen (Es aber durchaus könnten, wenn du mehr Trainerkarten einbringst, mit denen du Energiekarten und bestimmte Pokemon ziehen kannst. Und du dich für ein paar Sorten Energie weniger, aber in größerer Anzahl entscheidest).
    Zu den Pokemon kann ich jetzt nichts genaues sagen, da ich sie jetzt nicht alle genau angesehen habe, sieht aber aus als wärens halt nen Haufen EX- und legendäre Pokemon bunt zusammengewürfelt, ohne einem Konzept dahinter.

    Weil ich mir jetzt nicht alle Posts durchlesen will, wurde dies vielleicht schon mal angetönt, ich sag's trotzdem mal:


    In Herr der Ringe wurde erstaunlich viel aus der nordischen Mythologie übernommen. Mittelerde wurde nicht einmal umbenannt, in der nordischen Mythologie heisst der Platz, wo die Menschen leben (also eben Mittelerde) Midgard, was übersetzt - wen wundert's - Mittelerde heisst. Die Zwerge buddeln auch in der nordischen Mythologie liebend gerne in Bergen herum und leben dort; die Göttergeschlechter sind die Valar (Vanen in der nordischen Mythologie), die mächtigsten davon die Aratar (Asen). Auch wenn die Asen nicht den Vanen angehören, während die Aratar den Valar angehören, sind für mich viele Parallelen sichtbar, welche imo nicht zufällig sind. Elfen und so kommen auch in den Sagen vor, viele Wesen wurden in ähnlicher Weise übernommen.
    Was man ihm aber lassen muss, sind die Orks, welche weitgehend seine Erfindung waren und Highfantasy für den Rest der Existenz geprägt hat (gut, was von seinen Bücher nicht, aber egal).


    Mit sog. Highfantasy hat Tolkien aber nichts zu tun, in Mittelerde gibts keine Zauberer die nichts besseres zu tun haben als Feuerbälle und Blitze zu schießen (Gut, es gibt Gandalf. Aber nur in äußerster Not), man verlässt sich auf ein Schwert und eine gute Rüstung, selbst Gandalf. Die Magie Mittelerdes liegt im Verborgenen, und das macht es auch so schön...keine Typen, die mit nem Fingerschnippen alle umhauen. Kriege werden mit Männern geführt, auch wenn sie aussichtslos erscheinen...aber zwei Hobbits vermögen es, den Lauf der Geschichte zum Guten zu wenden, schaffen es, durch ihren Mut und ihre Freundschaft diese große Bedrohung zu bezwingen. Und jeder der Gefährten wirkt dabei mit, die ehemalige Feindschaft zweier (Vertreter der) Rassen wird beigelegt, und die Menschen werden wieder vereint. Natürlich gibts noch mehr zu erwähnen, aber...da fehlt mir grade die Zeit :D