Hallo :)
Vielen Dank erstmal!
Ein Hunduster im Mondball hab ich leider schon mit perfekten DVs. Hast du eventuell noch was anderes? :)
Beiträge von Falka
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Hallo :)
Das klingt sehr gut, ich würde sagen, das machen wir so. Welchen Zuchtrest möchtest du denn dazu?
Und vielen Dank, ich werde mich hier anstrengen! :D -
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Herzlich Willkommen in meinem Tauschbasar!
Wiedereröffnungsaktion
Für jeden Auftrag gibt es einen Zuchtrest gratis dazu!Regeln:
Es gelten die allgemeinen Regeln des Bisaboard Tauschbereichs.
Seid immer freundlich und hetzt mich nicht.
Cheats anzubieten ist strengstens verboten.
Klone sind erlaubt, sofern ihr erwähnt, dass es sich um solche handelt. RNG ist ebenfalls erlaubt.
Angebote bitte nur in diesem Thread, alles weitere kann per PN geklärt werden.
Ich erteile die Erlaubnis, alle meine Pokemon zu tauschen und sie zur Zucht zu verwenden. Ich nehme mir das Recht auch für eure Pokemon, solltet ihr etwas dagegen haben, sagt es also unbedingt.
Bitte bestellt GP-Items nur in einem Wert von höchsten 200 GP, da es eine lange Zeit dauert, diese zu sammeln. Ausnahme: Ich bekomme von euch auch GP-Items.Auf Wunsch vergebe ich gern Spitznamen oder stecke mit Pokerus an!
Daten:
Pokemon Y
OT: Sarabi
ID: 50161
FC: 1564-3237-0483Angebote:
Alle Angebotenen Pokemon haben meinen OT und meine ID, sind auf Level 1 und sind in der Regel auf Route 7, Vanitéa, Route 5 oder Illumina City geschlüpft. Sollte das bei bestimmten Pokemon nicht der Fall sein, gebe ich es in diesem Fall an!
DV-Pokemon:
Diese Pokemon müssen eventuell nachgezüchtet werden!
Wesen: Froh
Fähigkeit: Fußangel, Adlerauge
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Froh, Mild
Fähigkeit: Techniker, Mitnahme
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Froh
Fähigkeit: Feuerfänger, Bedroher
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebe
DVs: 31/x/31/31/31/31
Wesen: Froh
Fähigkeit: Rauflust, Frühwecker
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Filter
DVs: 31/x/31/31/31/31
Wesen: Mäßig
Fähigkeit: Temposchub, Facettenauge
DVs: 31/x/31/31/31/31
Wesen: Froh
Fähigkeit: Adlerauge, Konzentrator
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Wassertempo, Regengenuss
DVs: 31/x/31/31/31/311x Hart, Männlich, Synchro, ohne Spez. Ang , 1x Scheu, Männlich, Synchro, ohne Spez.Ang auf Vorrat
Wesen: Hart, Scheu, Mäßig
Fähigkeit: Fährte, Synchro
DVs: 31/31/31/x/31/31 oder 31/x/31/31/31/312x Männlich, Bedroher, 1x Männlich, Scherenmacht auf Vorrat
Wesen: Hart
Fähigkeit: Scherenmacht, Bedroher
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Hart
Fähigkeit: Rauhaut, Temposchub
DVs: 31/31/31/x/31/31
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Strolch, Schwebedurch
DVs: 31/x/31/31/31/31eF-eM
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Schwebedurch/Schnüffler
DVs: 31/x/31/31/31/316 DV-Pokemon:
Weiblich
Wesen: Hart
Fähigkeit: Schwebe
ZA: Abgesang, Aussetzer, Psywelle
Level: 41 (zur Zucht benutzt, keine EVs verteilt)
Männlich
Wesen: Ernst
Fähigkeit: Regengenuss
Männlich
Wesen: Robust
Fähigkeit: Regengenuss
ZA: Egelsamen(reserviert)
Weiblich
Wesen: Ruhig
Fähigkeit: Synchro
ZA: Abgangsbund, Memento-Mori, Schattenstoß, Zugabe
Männlich
Wesen: Scheu
Fähigkeit: Synchro
ZA: Abgangsbund, Aussetzer, Memento-Mori, Zugabe
Weiblich
Wesen: Robust
Fähigkeit: Bedroher
ZA: Donnerzahn, Eiszahn, FeuerzahnZuchtreste:
Diese Pokemon haben 5x31 DVs, allerdings an den falschen Stellen und/oder das falsche Wesen! Um Platz zu sparen, werde ich immer fünf Zuchtreste einer Art aufführen, bei Interesse kann ich euch eine vollständige Liste schicken.1. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schwebedurch, DVs: 31/31/31/31/x/31 (reserviert)
2. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schnüffler, DVs: x/31/31/31/31/31 (reserviert)
3. , Männlich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schnüffler, DVs: x/31/31/31/31/31
4. , Männlich, Wesen: Mutig, Fähigkeit: Schnüffler, DVs: 31/31/31/x/31/31
5. , Weiblich, Wesen: Hitzig, Fähigkeit: Schwebedurch, DVs: 31/31/31/x/31/31 (reserviert)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Männlich, Wesen: Pfiffig, Fähigkeit: Regengenuss, DVs: 31/x/31/31/31/31, ZA: Egelsamen
2. , Weiblich, Wesen: Kühn, Fähigkeit: Wassertempo: DVs: 31/31/x/31/31/31
3. , Weiblich, Wesen: Kühn, Fähigkeit: Regengenuss, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Egelsamen
4. , Weiblich, Wesen: Kühn, Fähigkeit: Regengenuss, DVs: 31/31/31/x/31/31, ZA: Egelsamen
5. , Männlich, Wesen: Solo, Fähigkeit: Regengenuss, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Egelsamen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Weiblich, Wesen: Mild, Fähigkeit: Techniker, DVs: 31/31/31/x/31/31, ZA: Hypnose
2. , Weiblich, Wesen: Kauzig, Fähigkeit: Techniker, DVs: 31/31/31/31/31/x
3. , Weiblich, Wesen: Frech, Fähigkeit: Techniker, DVs: 31/x/31/31/31/31
4. , Männlich, Wesen: Lasch, Fähigkeit: Techniker, DVs: 31/31/31/31/31/x
5. , Männlich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Techniker, DVs: 31/31/31/31/x/31
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Männlich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Fußangel, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Sturzflug (reserviert)
2. , Weiblich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Fußangel, DVs: x/31/31/31/31/31, ZA: Sturzflug
3. , Weiblich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Fußangel, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Sturzflug
4. , Weiblich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Fußangel, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Sturzflug
5. , Männlich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Adlerauge, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Sturzflug
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Männlich, Wesen: Hart, Fähigkeit: Fährte, DVs: 31/x/31/31/31/31
2. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Synchro, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Abgangsbund, Zugabe, Aussetzer, Memento-Mori (reserviert)
3. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Synchro, DVs: x/31/31/31/31/31, ZA: Abgangsbund, Zugabe, Aussetzer, Memento-Mori (reserviert)
4. , Männlich, Wesen: Hart, Fähigkeit: Synchro, DVs: 31/x/31/31/31/31
5. , Weiblich, Wesen: Frech, Fähigkeit: Fährte, DVs: 31/31/x/31/31/31
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Weiblich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Rauflust, DVs: 31/x/31/31/31/31, ZA: Hammerarm, Konter (reserviert)
2. , Weiblich, Wesen: Frech, Fähigkeit: Frühwecker, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Hammerarm, Konter
3. , Weiblich, Wesen: Zaghaft, Fähigkeit: Frühwecker, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Hammerarm, Konter
4. , Weiblich, Wesen: Zaghaft, Fähigkeit: Frühwecker, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Hammerarm, Konter
5. , Weiblich, Wesen: Mutig, Fähigkeit: Frühwecker, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Hammerarm, Konter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Weiblich, Wesen: Forsch, Fähigkeit: Scherenmacht, DVs: x/31/31/31/31/31, ZA: Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn
2. , Weiblich, Wesen: Hart, Fähigkeit: Scherenmacht, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn (reserviert)
3. , Männlich, Wesen: Hart, Fähigkeit: Bedroher, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn
4. , Männlich, Wesen: Hart, Fähigkeit: Scherenmacht, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn
5. , Männlich, Wesen: Hart, Fähigkeit: Scherenmacht, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Feuerzahn, Eiszahn, Donnerzahn (reserviert)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Männlich, Wesen: Kühn, Fähigkeit: Feuerfänger, DVs: 31/31/x/31/31/31
2. , Weiblich, Wesen: Forsch, Fähigkeit: Feuerfänger, DVs: 31/31/31/31/x/31 (reserviert)
3. , Männlich, Wesen: Zaghaft, Fähigkeit: Feuerfänger, DVs: x/31/31/31/31/31 (reserviert)
4. , Männlich, Wesen: Zaghaft, Fähigkeit: Bedroher, DVs: 31/x/31/31/31/31
5. , Weiblich, Wesen: Forsch, Fähigkeit: Bedroher, DVs: 31/31/31/31/31/x (reserviert)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schwebe, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Abgesang, Psywelle, Aussetzer (reserviert)
2. , Weiblich, Wesen: Hitzig, Fähigkeit: Schwebe, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Abgesang, Psywelle, Aussetzer
3. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schwebe, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Abgesang, Psywelle, Aussetzer
4. , Männlich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schwebe, DVs: 31/31/31/x/31/31, ZA: Abgesang, Psywelle, Aussetzer
5. , Weiblich, Wesen: Scheu, Fähigkeit: Schwebe, DVs: x/31/31/31/31/31, ZA: Abgesang, Psywelle, Aussetzer (reserviert)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Weiblich, Wesen: Naiv, Fähigkeit: Konzentrator, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Eishieb, Verfolgung, Eiszapfhagel
2. , Männlich, Wesen: Pfiffig, Fähigkeit: Konzentrator, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Eishieb, Verfolgung, Eiszapfhagel
3. , Männlich, Wesen: Robust, Fähigkeit: Konzentrator, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Eishieb, Verfolgung, Eiszapfhagel
4. , Männlich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Konzentrator, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Eishieb, Verfolgung, Eiszapfhagel (reserviert)
5. , Männlich, Wesen: Froh, Fähigkeit: Adlerauge, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Eishieb, Verfolgung, Eiszapfhagel
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1. , Männlich, Wesen: Mild, Fähigkeit: Strolch, DVs: 31/31/31/31/x/31, ZA: Zugabe, Graflöte, Memento-Mori, Sorgensamen
2. , Männlich, Wesen: Locker, Fähigkeit: Strolch, DVs: 31/31/x/31/31/31, ZA: Zugabe, Grasflöte, Memento-Mori, Sorgensamen
3. , Männlich, Wesen: Locker, Fähigkeit: Strolch, DVs: 31/31/31/31/31/x, ZA: Zugabe, Grasflöte, Memento-Mori, Sorgensamen
4. , Weiblich, Wesen: Kauzig, Fähigkeit: Strolch, DVs: 31/31/31/x/31/31, ZA: Zugabe, Grasflöte, Memento-Mori, Sorgensamen
5. , Männlich, Wesen: Pfiffig, Fähigkeit: Strolch, DVs: x/31/31/31/31/31, Level 19 (zur Zucht benutzt, ZAs können mit Herzschuppen wieder erinnert werden)Versteckte Fähigkeiten:
Bisasam: Chlorophyll
Glumanda: Solarkraft
Schiggy: Regengenuss
Raupy: Angsthase (Aufwertung bei Smettbo)
Hornliu: Angsthase (Superschütze bei Bibor)
Habitak: Superschütze
Sandan: Sandscharrer
Nidoran: Übereifer (Rohe Gewalt bei Nidoqueen und Nidoking)
Vulpix: Dürre
Myrapla: Angsthase (Sporenwirt bei Giflor, Heilherz bei Blubella)
Bluzuk: Angsthase (Wunderhaut bei Omot)
Digda: Sandgewalt
Menki: Siegeswille
Fukano: Redlichkeit
Quapsel: Wassertempo (Niesel bei Quaxo)
Abra: Magieschild
Machollo: Felsenfest
Flegmon: Belebekraft
Magnetilo: Analyse
Porenta: Siegeswille
Dodu: Fußangel
Sleima: Giftgriff
Muschas: Wetterfest
Onix: Bruchrüstung (Rohe Gewalt bei Stahlos)
Traumato: Konzentrator
Krabby: Rohe Gewalt
Voltobal: Finalschlag
Owei: Reiche Ernte
Tragosso: Kampfpanzer
Rihorn: Achtlos
Chaneira: Heilherz
Goldini: Blitzfänger
Pinsir: Hochmut
Karpador: Hasenfuß (Hochmut bei Garados)
Lapras: Hydration
Ditto: Doppelgänger
Evoli: Vorahnung (: Hydration, : Rasanz, : Adrenalin, : Magiespiegel, : Konzentrator, : Chlorophyll, : Eishaut, : Feenschicht)
Porygon: Analyse
Dratini: Notschutz (Multischuppe bei Dragoran)
Wiesor: Schnüffler
Hoothoot: Aufwertung
Ledyba: Hasenfuß (Eisenfaust bei Ledian)
Webarak: Superschütze
Pichu: Blitzfänger
Pii: Freundeshut (Unkenntnis bei Pixi)
Fluffeluff: Freundeshut (Schnüffler bei Knuddeluff)
Natu: Magiespiegel
Marill: Vegetarier
Sonnkern: Frühwecker
Felino: Unkenntnis
Kramurx: Strolch (Hochmut bei Kramshef)
Woingenau: Telepathie
Girafarig: Vegetarier
Dummisel: Hasenfuß
Skorgla: Immunität (Aufheber bei Skorgro)
Sniebel: Langfinger
Teddiursa: Honigmaul (Anspannung bei Ursaring)
Schneckmag: Bruchrüstung
Quiekel: Speckschickt
Corasonn: Belebekraft
Remoraid: Gefühlswippe
Botogel: Insomnia
Panzaeron: Bruchrüstung
Phanpy: Sandschleier
Farbeagle: Gefühlswippe
Elekid: Munterkeit
Magby: Munterkeit
Larvitar: Sandschleier (Anspannung bei Despotar)
Geckarbor: Entlastung
Flemmli: Temposchub
Fiffyen: Hasenfuß (Hochmut bei Magnayen)
Waumpel: Angsthase (Rivalität bei Papinella, Facettenauge bei Pudox)
Loturzel: Tempomacher
Samurzel: Langfinger
Schwalbini: Rauflust
Trasla: Telepathie (Redlichkeit bei Galagladi)
Gehweiher: Regengenuss (Anspannung bei Maskeregen)
Knilz: Rasanz (Techniker bei Kapilz)
Flurmel: Hasenfuß (Rauflust bei Krawumms)
Nasgnet: Sandgewalt
Zobiris: Strolch
Flunkifer: Rohe Gewalt
Meditie: Telepathie
Frizelbliz: Minus
Volbeat: Strolch
Illumise: Strolch
Roselia: Floraschild (Techniker bei Roserade)
Schluppuck: Völlerei
Kanivanha: Temposchub
Spoink: Völlerei
Knacklion: Rohe Gewalt
Tuska: H2O-Absorber
Wablu: Wolke Sieben
Sengo: Giftwahn
Schmerbe: Hydration
Krebscorps: Anpassung
Liliep: Sturmsog
Kecleon: Wandlungskunst
Shuppet: Tastfluch
Zwirrlicht: Schnüffler
Absol: Redlichkeit
Schneppke: Gefühlswippe (Tastfluch bei Frosdedje)
Kindwurm: Rohe Gewalt (Hochmut bei Brutalanda)
Tanhel: Leichtmetall
Panflam: Eisenfaust
Plinfa: Siegeswille
Staralili: Achtlos
Bidiza: Gefühlswippe
Sheinux: Adrenalin
Wadribie: Übereifer (Anspannung bei Honweisel)
Pachirisu: Voltabsorber
Driftlon: Hitzewahn
Charmian: Adlerauge (Siegeswille bei Shnurgarst)
Bronzel: Schwermetall
Kryppuk: Schwebedurch
Kaumalat: Rauhaut
Riolu: Strolch (Redlichkeit bei Lucario)
Hippopotas: Sandgewalt
Pionskora: Adlerauge
Glibunkel: Giftgriff
Shnebedeck: Lärmschutz
Yorkleff: Angsthase (Rauflust bei Bissbark)
Felilou: Strolch
Vegimak: Notdünger
Grillmak: Großbrand
Sodamak: Sturzbach
Somniam: Telepathie
Dusselgurr: Rivalität
Elezeba: Vegetarier
Kiesling: Sandgewalt
Fleknoil: Wankelmut
Schallquap: H2O-Absorber
Jiutesto: Überbrückung
Karadonis: Überbrückung
Strawickl: Wetterfest
Toxiped: Temposchub
Lilminip: Floraschild
Maracamba: Sturmsog
Lithomith: Bruchrüstung
Symvolara: Aufwertung
Picochilla: Wertelink
Mollimorba: Wegsperre
Piccolente: Hydration
Sesokitz: Edelmut
Emolga: Starthilfe
Wattzapf: Hexaplaga
Klikk: Neutraltorso
Lichtel: Schwebedurch
Milza: Anspannung
Flunschlik: Sandschleier
Lin-Fu: Achtlos
Shardrago: Überbrückung
Golbit: Schildlos
Geronimatz: Übereifer (Siegeswille bei Washakwil)
Skallyk: Bruchrüstung
Ignivor: Hexaplaga
Igamaro: Kugelsicher
Fynx: Zauberer
Froxy: Wandlungskunst
Scoppel: Kraftkoloss
Dartiri: Orkanschwingen
Purmel: Freundeshut
Leufeo: Hochmut
Flabébé: Nutznießer
Pam-Pam: Rauflust
Psiau: Tempomacher (Strolch bei männlichem Psiaugon, Unbeugsamkeit bei weiblichem Psiaugon)
Parfi: Dufthülle
Flauschling: Entlastung
Iscalar: Schwebedurch
Bithora: Langfinger
Dedenne: Plus
Rocara: Robustheit
Viscora: Viskosität
Clavion: Zauberer
Paragoni: Reiche Ernte
Arktip: RobustheitZuchtattacken:
Bisasam: Blättersturm, Gigasauger, Grasfeld, Zauberblatt
Glumanda: Antik-Kraft, Bauchtrommel, Drachenpuls, Drachenstoß, Drachentanz, Flammenblitz, Konter, Metallklaue, Windschnitt, Wutanfall
Schiggy: Aurasphäre, Drachenpuls, Fontränen, Mogelhieb
: Auflockern, Stahlflügel, Sturzflug
Rettan: Tiefschlag, Übernahme
Nidoran: Aussetzer, Energiefokus
Vulpix: Aussetzer, Flammenblitz, Hitzewelle, Hypnose, Krafttausch
Zubat: Hypnose, Sturzflug, Zen-Kopfstoß
Paras: Egelsamen, Verfolgung
Digda: Ausdauer, Gegenschlag, Memento-Mori, Prügler
Mauzi: Hypnose
Fukano: Morgengrauen, Nahkampf
Quapsel: Dunkelnebel, Frostbeule, Heilung, Zugabe
Machollo: Abschlag, Patronenhieb
Tentacha: Abschlag, Akupressur, Spiegelcape, Turbodreher, Wasserring
Ponita: Fußkick, Hornbohrer, Hypnose, Morgengrauen
Sleima: Fluch, Schattenstoß
Muschas: Blubbstrahl, Felswurf
Nebulak: Abgesang, Aussetzer, Klärsmog, Psywelle, Smog, Typenspiegel
Smogon: Leidteiler
Rihorn: Drachenstoß, Fluch, Konter
Chaneira: Geowurf, Rechte Hand
Tangela: Egelsamen
Kangama: Hammerarm, Konter
Pantimos: Eissturm, Mogelhieb
Sichlor: Auflockern, Konter, Rapidschutz, Staffette
Pinsir: Käferbiss, Nahkampf, Offenlegung, Ruckuckhieb
Lapras: Drachenpuls, Drachentanz, Gefriertrockner, Geofissur, Hornbohrer, Schlafrede
Evoli: Fluch, Gähner, Kraftvorrat, Scanner, Synchrolärm, Trugträne, Wunschtraum
Kabuto: Abschlag, Dreschflegel
Relaxo: Fluch
Dratini: Drachenpuls, Eisenschweif, Feuerodem, Turbotempo
Karnimani: Drachentanz, Eishieb, Wasserdüse
Wiesor: Beerenkräfte, Charme, Energiefokus, Trickbetrug
Pichu: Mogelhieb, Zugabe
Pii: Aromakur, Wunschtraum
Fluffeluff: Wunschtraum
Natu: Ruheort
Voltilamm: Agilität, Eisenschweif, Elektrofeld, Mystowellen
Marill: Abgesang, Bauchtrommel, Bodyslam, Wasserdüse
Mogelbaum: Tarnsteine
Hoppspross: Rechte Hand, Zugabe
Griffel: Mogelhieb
Yanma: Offenlegung
Felino: Fluch, Genesung
Kramurx: Sturzflug, Wirbelwind
Traunfugil: Abgangsbund, Fluch, Memento-Mori, Ränkeschmied, Schattenstoß
Skorgla: Offenlegung, Staffette
Skaraborn: Felswurf
Sniebel: Eishieb, Eiszapfhagel, Verfolgung
Quiekel: Eisspeer, Eiszapfhagel, Gefriertrockner, Geofissur, Tarnsteine
Botogel: Abgangsbund, Eissplitter, Eissturm, Gefriertrockner
Phanpy: Eissplitter, Notsituation
Rabauz: Rechte Hand, Tempohieb, Willensleser
Larvitar: Drachentanz, Eisenschädel, Tarnsteine, Verfolgung, Wutanfall
Geckarbor: Beerenkräfte, Egelsamen, Feuerodem, Grasflöte, Synthese
Flemmli: Gegenschlag, Konter, Offenlegung, Staffette
Hydropi: Fluch, Gähner, Konter, Lawine, Risikotackle
Fiffyen: Donnerzahn, Eiszahn, Feuerzahn, Giftzahn, Knuddler
Loturzel: Egelsamen
Samurzel: Sorgensamen
Schwalbini: Ruheort, Sturzflug
Trasla: Abgangsbund, Aussetzer, Horrorblick, Konfustrahl, Memento-Mori, Schattenstoß, Synchrolärm, Wertewechsel, Zugabe
Knilz: Kugelsaat, Power-Punch
Flurmel: Bodycheck
Makuhita: Patronenhieb
Eneco: Tiefschlag
Zobiris: Genesung, Offenlegung, Ränkeschmied, Tiefschlag, Trickbetrug
Flunkifer: Donnerzahn, Eiszahn, Feuerzahn, Giftzahn
Stollunior: Fluch, Kopfstoß, Kreideschrei, Tarnsteine
Meditie: Ableithieb, Mogelhieb, Patronenhieb, Psychoklinge
Frizelbliz: Aufruhr, Eiszahn, Feuerzahn, Funkenflug, Schockwelle, Sternschauer, Wechseldich
Roselia: Blättersturm, Schlafpuder
Kanivanha: Abgangsbund, Antik-Kraft, Hydropumpe, Lake
Pandir: Mogelhieb, Psychoklinge
Knacklion: Energiefokus, Käferbiss, Zornklinge
Wablu: Schallwelle
Sengo: Doppelkick, Eisenschweif, Fluch, Nachthieb, Metallklaue
Schmerbe: Drachentanz
Krebscorps: Drachentanz, Kraftkoloss, Wasserdüse, Wechseldich
Liliep: Genesung
Barschwa: Drachenpuls, Dunkelnebel, Eisenschweif, Hypnose, Konfustrahl, Lake, Spiegelcape, Weißnebel
Shuppet: Abgangsbund, Aussetzer, Begrenzer, Phantomkraft
Zwirrlicht: Abgangsbund, Leidteiler, Memento-Mori, Wertewechsel
Absol: Horrorblick, Knuddler, Staffette, Strafattacke, Vielender
Schneppke: Meteorologe, Trugträne
Kindwurm: Drachenpuls, Drachentanz, Hydropumpe
Panflam: Donnerschlag, Feuerschlag, Hitzewelle, Mogelhieb, Power-Punch, Rapidschutz, Zugabe
Plinfa: Agilität, Eissturm. Daunenreigen, Gähner, Wasserring
Staralili: Erstauner, Ruheort, Risikotackle, Verfolgung
Sheinux: Bodycheck, Eiszahn, Feuerzahn, Mystowellen, Nachthieb, Ruckzuckhieb
Knospi: Sondersensor
Pachirisu: Bezirzer, Plasmaschauer, Spotlight, Trugträne
Haspiror: Eishieb, Feuerschlag, Himmelhieb, Kosmik-Kraft, Mogelhieb, Wechseldich, Zugabe
Charmian: Dreschflegel, Zuflucht
Kryppuk: Leidteiler
Kaumalat: Eisenschädel, Wutanfall
Riolu: Feuerfeger, Knirscher, Patronenhieb, Turmkick, Vakuumwelle
Hippopotas: Bodyslam, Fluch, Horter, Tagedieb, Wirbelwind
Pionskora: Wirbelwind
Serpifeu: Eisenschweif, Giftblick
Floink: Kraftkoloss, Tiefschlag
Felilou: Schmarotzer
Dusselgurr: Hypnose, Nachthieb, Stahlflügel, Wunschtraum
Elezeba: Egotrip, Risikotackle, Übernahme
Paktibalk: Ableithieb, Tempohieb
Toxiped: Duonadel, Giftspitzen, Nadelrakete, Stachler
Waumboll: Grasflöte, Memento-Mori, Sorgensamen, Wechseldich, Zugabe
Ganovil: Donnerzahn, Feuerzahn, Horrorblick, Prügler
Flampion: Bodycheck, Hammerarm
Zurrokex: Ableithieb, Drachentanz, Mogelhieb
Zorua: Finsteraura, Konter, Memento-Mori, Sondersensor, Tiefschlag
Mollimorba: Finsteraura, Heilwoge, Horrorblick, Spiegelcape
Monozyto: Nachtnebel, Trickbetrug
Emolga: Luftschnitt, Ruheort, Staffette
Quabbel: Säurepanzer
Kastadur: Egelsamen, Kugelsaat, Stachler, Tarnsteine
Lichtel: Hitzewelle
Lin-Fu: Abschlag, Staffette
Shardrago: Giftblick, Tiefschlag
Gladiantri: Tiefschlag
Skallyk: Abschlag, Schmarotzer, Stahlflügel
Kapuno: Erdkräfte, Finsteraura
Ignivor: Morgengrauen
Igamaro: Stachler, Synthese
Fynx: Hitzewelle, Hypnose, Magiemantel, Wunschtraum
Froxy: Giftspitzen, Tarnung
Scoppel: Einigler, Stachler, Walzer
Dartiri: Rapidschutz, Übernahme
Purmel: Wutpulver
Leufeo: Gähner
Flabébé: Imitator, Liebreiz
Pam-Pam: Bergsturm
Coiffwaff: Heilung, Kraftschub, Mimikry, Rollentausch
Psiau: Barriere, Gähner, Trickbetrug, Zuschuss
Flauschling: Bauchtrommel, Gähner, Imitator
Gramokles: Abgangsbund, Rundumschutz
Parfi: Aussetzer, Heilung, Liebreiz, Wunschtraum
Flauschling: Bauchtrommel, Gähner, Imitator
Algitt: Giftspitzen, Säurepanzer
Balgoras: Donnerzahn, Drachentanz, Eiszahn, Feuerzahn
Resladero: Egotrip, Staffette
Viscora: Ausdauer, Eisenschweif, Fluch, Konter, Säurepanzer
Clavion: Eisenabwehr, Raub, Wechseldich, Zielschuss
Arktip: Spiegelcape
eF-eM: WechseldichBesondere Bälle:
Hier findet ihr Pokemon, die ich nicht in einem Poke-, Super- oder Hyperball befinden.
Rettan
Vulpix
Digda
Enton
Fukano
Quapel
Nebulak
Chaneira
Kangama
Evoli
Ledyba
Fluffeluff
Togepi
Voltilamm
Marill
Mogelbaum
Hoppspross
Felino
Traunfugil
Woingenau
Sniebel
Teddiursa
Schneckmag
Corasonn
Botogel
Hunduster
Farbeagle
Loturzel
Samurzel
Trasla
Knilz
Flunkifer
Roselia
Wablu
Liliep
Absol
Seemops
Sheinux
Kikugi
Schalellos
Driftlon
Haspiror
Charmian
Plaudagei
Kaumalat
Glibunkel
Venuflibis
Yorkleff
Waumboll
Maracamba
Mollimorba
Milza
Shardrago
Skallyk
Flabébé
Gramokles
Flauschling
Viscora
IrrbisLegenden und anderes
Kontaktsafari-DittosXerneas
Englisch
OT: Mattdaddy
ID: 12063
Lv: 51
Fanglevel: 50
Fangort: Flare-Geheimbasis
Fähigkeit: Feenaura
Wesen: LaschZygarde
Spanisch
OT: ERWIN
ID: 55406
Lv: 72
Fanglevel: 70
Fangort: Omega-Höhle
Fähigkeit: Aura-Umkehr
Wesen: LaschPhione
Englisch
OT: Kingz
ID: 12075
Lv: 1
Herkunft: Pensionsleiter, geschlüpft in Illumina City
Fähigkeit: Hydration
Wesen: MildPhione
Japanisch
OT: Japanische Zeichen
ID: 60260
Lv: 1
Herkunft: Pensionsleiter, geschlüpft auf Route 7
Fähigkeit: Hydration
Wesen: SachtArktos
Japanisch
OT: Japanische Zeichen
ID: 46386
Lv: 70
Fanglevel: 70
Fangort: Meerestitanenhöhle
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: PfiffigLavados
Englisch
OT: DOOD
ID: 56767
Lv: 50
Fanglevel: 50
Herkunft: Johto-Regionen
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: PfiffigHeatran
OT: Nel
ID: 22273
Lv: 68
Fanglevel: 68
Herkunft: Einall-Region
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: StillRayquaza
OT: ASH
ID: 22413
Lv: 50
Herkunft: Johto-Region
Fähigkeit: Klimaschutz
Wesen: Robust
Hat PokerusYveltal
OT: Sarabi
ID: 50161
Lv: 50
Fanglevel: 50
Herkunft: Flare-Geheimbasis
Fähigkeit: Dunkelaura
Wesen: MildViridium
OT: Nel
ID: 22273
Lv: 45
Fanglevel: 45
Herkunft: Einall-Region
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: RobustKobalium
OT: Nel
ID: 22273
Lv: 45
Fanglevel: 45
Herkunft: Einall-Region
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: HastigTerrakium
OT: Nel
ID: 22273
Lv: 45
Fanglevel: 45
Herkunft: Einall-Region
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: SoloCresselia
OT: Nel
ID: 22273
Lv: 68
Fanglevel: 68
Herkunft: Einall-Region
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: NaivShinys
Kiesling
weiblich
OT: Sarabi
ID: 50161
Level: 11
Fanglevel: 11
Fangort: Spiegelhöhle
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: KauzigTeddiursa
weiblich
OT: Sarabi
ID: 50161
Level: 30
Fanglevel: 30
Fangort: Kontaktsafari
Fähigkeit: Mitnahme
Wesen: ForschBotogel
weiblich
OT: Sarabi
ID: 50161
Level: 39
Fanglevel: 39
Fangort: Route 17
Fähigkeit: Übereifer
Wesen: StillTrasla
weiblich
OT: Sarabi
ID: 50161
Level: 19
Fanglevel: 1
Fangort: geschlüpft auf Route 7
Fähigkeit: Fährte
Wesen: RuhigTentantel
weiblich
OT: Malte
ID: 44384
Level: 100
Fanglevel: ???
Fangort: Kalos-Region
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: MildKleinstein
weiblich
OT: Drake
ID: 30160
Level: 15
Fanglevel: ???
Fangort: Johto-Region
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: ZartJa du kannst es ruhig weiter tauschen^^
Mewtu
Englisch
OT: MAY
ID: 38640
Level: 100
Fanglevel: ???
Fangort: Kanto-Region
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: MäßigEnton
männlich
OT: Icecold
ID: 15626
Level: 7
Fanglevel: 7
Fangort: Route 7
Fähigkeit: Wolke Sieben
Wesen: ErnstJa darfst du.
Evoli
männlich
OT: NICO
ID: 18837
Level: 1
Fanglevel: auf Level 1 geschlüpft
Fangort: geschlüpft auf Route 7
Fähigkeit: Vorahnung
Wesen: Still
DV: 31/31/31/31/31/xdie WTE und Klonerlaubnis würdest du dafür aufjedenfall kriegen!
Events
Flemmli
männlich
OT: XY
ID: 10123
Level: 10
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 10
Fangort: Online-Geschenk
Fangdatum: 12. 10. 2013
Fähigkeit: Temposchub
Wesen: Zart
DV-Spruch: Hat eine gute AusdauerPokeball-Vivillon
männlich
OT: SOMMER 2014
ID: 08134
Level: 12
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 12
Fangort: Netter Ort
Fangdatum: 30. 8. 2014
Fähigkeit: Facettenauge
Wesen: Zaghaft
DV-Spruch: Achtet auf GeräuscheFantasiemuster-Vivillon
männlich
Level: 12
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 12
Fangort: Online-Geschenk
Fangdatum: 8.7. 2014
Fähigkeit: Puderabwehr
Wesen: Scheu
DV-Spruch: Ein bisschen albernIrrbis
männlich
OT: Grusel 2014
ID: 10014
Level: 50
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 50
Fangort: Netter Ort
Fangdatum: 2. 10. 2014
Fähigkeit: Insomnia
Wesen: Lasch
DV-Spruch: Besitzt einen starken WillenCelebi
OT: Sarabi
ID: 50161
Level 10
Fanglevel: mit Lv. 10 zu dir gestoßen
Fangort: Pokemon-Link
Fangdatum: 3. 3. 2014
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Ernst
DV-Spruch: Nickt oft einGlurak
männlich
OT: GAMESTOP14
ID: 08134
Level: 36
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 36
Fangort: Netter Ort
Fangdatum: 4. 9. 2014
Fähigkeit: Großbrand
Wesen: Naiv
DV-Spruch: Liebt KämpfeElektek
männlich
OT: FRÜHL. 2014
ID: 04014
Level: 30
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 30
Fangort: Netter Ort
Fangdatum: 15. 4. 2014
Fähigkeit: Munterkeit
Wesen: Zart
DV-Spruch: HinterhältigGengar
weiblich
OT: OKT. 2014
ID: 1014
Level: 25
Fanglevel: Schicksalhafte Begegnung mit Lv. 25
Fangdatum: 24. 11. 2014
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Mäßig
DV-Spruch: Achtet auf GeräuscheAlle Shinys und Events, die ihr von mir bekommt, sind Klone!
Verschiedene Pokemonformen
- Aquamarinmuster
- Blumenmuster
- Flockenmuster
- Innovationsmuster
- Prunkmuster
- Schneefeldmuster
- Ziergartenmuster
- Dürremuster
- Frühling
- Sommer
- Herbst
- Winter
- Westliches Meer
- Östliches MeerItems:
Protein
Kalzium
Eisen
Zink
Carbon
KP-Plus
Machtreif
Machtgurt
Machtlinse
Machtband
Machtkette
Machtgewicht
Toxic-Orb
Heiß-Orb
Schlohkraut
Energiekraut
Knolle
Akku
Rote Karte
Fluchtknopf
Schwächenschutz
Zielscheibe
Schützer
Sahnehäubchen
Duftbeutel
Stromisierer
Magmaisierer
Düsterumhang
Up-Grade
Dubiosdisc
Schlauglas
Wahlglas
Scope-Linse
Zoomlinse
Großlinse
Muskelband
Fokus-Band
Wahlband
Wahlschal
Offensivweste
Fokusgurt
Scharfklaue
Scharfzahn
Blendpuder
Leben-Orb
Eisenkugel
Luftballon
Klammerband
Schutzbrille
Sonderbonbon
Fähigkeitenkapsel
AP-PlusBeeren:
Akibeere
Amrenabeere
Apikobeere
Babiribeere
Burleobeere
Chiaribeere
Enigmabeere
Fragiabeere
Gauvebeere
Giefebeere
Granabeere
Hibisbeere
Honmelbeere
Jonagobeere
Kerzalbeere
Kiroyabeere
Krambobeere
Labrusbeere
Lansatbeere
Linganbeere
Magobeere
Maronbeere
Persimbeere
Pirsifbeere
Prunusbeere
Qualotbeere
Rospelbeere
Salkabeere
Schukebeere
Setangbeere
Sinelbeere
Tahaybeere
Tamotbeere
Tanigabeere
Tarabeere
Tsitrubeere
Wikibeere
Wilbirbeere
Yapabeere
ZitarzbeereWants:
- DV-Pokemon
- Pokemon mit VF
- Pokemon mit Zuchtattacken
- Pokemon in besonderen Bällen
- Ditto mit mindestens 5x31 DVs
- Legenden (gern mit passendem Wesen und DVs)
- Shinys
- Events
- Metallmantel
- Finsterstein
- Funkelstein
- Leuchtstein
- Mondstein
- Wasserstein
- Blattstein
- Mewtunit X
- Despotarnit
- AP-TopIch habe keinen genauen Tauschkurs, macht mir also einfach ein Angebot, auch gern Sachen, die nicht unter meinen Wants stehen :)
-
Hallo, ich bräuchte Hilfe mit dem Tabmenü. Wie kann ich den Inhalt von Subtabs aufteilen?
Wenn ich zum Beispiel
[tabmenu][tab=1][subtab=2]hallo[subtab=3]wie geht´s?[/tabmenu]
schreibe, wird alles zusammen in jedem Subtab angezeigt, auch, wenn ich mehrere im Quellcode angebe. Es wäre nett, wenn mi jemand damit helfen könnte.Edit: Hier scheint es seltsamerweise zu funktionieren. Ich habe vor, einen Basar zu eröffnen und habe das Tabmenü in meinem Profil ausprobiert, um nichts falsch zu machen. Dort sah es dann so aus, wie von mir oben beschrieben. Lag es daran, weil es ich es im Profil gemacht habe?
-
Altaria ist eines meiner Lieblings-Pokemon, darum freue ich mich, dass es eine Mega-Entwicklung bekommt und so vielleicht öfters zum Einsatz kommt! Die Typenkombination ist super und es sieht so flauschig aus Und mit dem neuen Typ und der Fähigkeit verspricht es, echt stark zu werden.
Mega-Schlapors Design fand ich zuerst etwas übertrieben, besonders was die Ohren angeht. Etwa so wie mit Feelinara, wo ein bisschen weniger wahrscheinlich auch mehr gewesen wäre. Aber auf den zweiten Blick gefällt es mir doch wirklich gut und macht dem Kampf-Typ alle Ehre. Rauflust ist für Normal und Kampf-Pokemon sowieso nie eine schlechte Fähigkeit.
Und dann gibt es noch Brutalanda. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits sieht es schon ziemlich cool aus, aber andererseits sieht es für mich dann doch zu sehr nach einem Roboter oder Düsenjet aus. Als hätte sich jemand ein Flugzeug im Design von Brutalanda gebaut. Ob die Mega-Entwicklung ihm Vorteile bringt, steht aber ansonsten außer Frage.
Ein Shiny-Tanhel mit Megastein nehme ich natürlich gerne, Metagross ist meiner Meinung nach eines der schönsten Shinies, die es gibt^^ Auch, wenn das bedeutet, dass ich mir das Spiel wohl doch früher holen muss, als geplant, um die Verteilung nicht zu verpassen. -
Mega-Ohrdoch gefällt mir sehr gut, das Design ist echt niedlich. Außerdem finde ich es gut, dass auch ein Pokemon, das schwächer ist, eine Mega-Entwicklung bekommt. Was mich immer am meisten an den Mega-Entwicklungen gestört hat, war, dass die meisten Pokemon, die eine vollführen können, auch ohne schon stark genug sind, um im Kampf nützlich zu sein. Mega-Ohrdoch kommt sehr überraschend, aber ich finde es berechtigt. Wer weiß, je nachdem, wie hoch der Boost der Verteidigungswerte wird, wird es vielleicht sogar zu einer Konkurrenz für Chaneira und Heiteira, auch wenn es natürlich nicht an die KP rankommt! ;)
An Mega-Lahmus werde ich mich dagegen noch erst gewöhnen müssen. "Interessant" ist das Wort, was meinen ersten Eindruck wohl am besten beschreibt. Und wenn man genauer darüber nachdenkt, ist es irgendwie auch ganz schön gruselig, da Lahmus ja scheinbar von der Muschel gefressen wird. O.o -
Hey, ich habe ja gesagt, dass ich mich wieder melde :)
Und zwar habe ich noch mal meinen Pokedex durchsucht und mir fehlen noch folgende Pokemon:
Damhirplex, Camerupt, Latias, Kyogre, Groudon, Zirpeise, Kinoso, Gastrodon, Shnurgarst, Dialga, Palkia, Regigigas, Giratina, Boreos, Voltolos, Reshiram, Zekrom, Demeteros, Kyurem
Von den Legenden reichen mir die Einträge, die anderen würde ich sonst auch gern behalten. Ich könnte dir die zwei Mondsteine und den Wasserstein, die du suchst, geben, außerdem biete ich noch GP-Items. :) -
Da könnte ich dir gerade nur einen Finsterstein und einen Funkelstein geben.
Mein FC steht in meiner Signatur, du kannst dir ja überlegen, was du sonst noch haben willst. :) -
Hey :)
Ich finde es toll, dass du so etwas anbietest. Mir fehlt zwar noch das ein oder andere, aber ich werde bei dir erst mal ein paar Legenden "bestellen", weil ich die selbst nicht bekommen kann^^
Und zwar hätte ich gern
Lugia
Ho-Oh
Regirock
Regice
Registeel
Die Pokemon kannst du gern behalten. Ich würde dir dafür GP-Items anbieten. -
Da ich schon ganz gute Eltern mit fünf DVs und passendem Wesen habe, sollte es nicht so lange dauern. Ich schätze mal, dass ich morgen im Laufe des Tages eins fertig haben sollte. Ich schreibe dir dann eine PN. :)
-
Du kannst zwei von mir haben. Ich würde dann ein mäßiges Porygon mit der Dubiosdisc nehmen. Hast du bei den Fähigkeiten auch die VF? Ansonsten bitte mit Download. :)
-
Ja, das habe ich schon gesehen, aber ich werde bald sowieso Nebulak mit Abgesang züchten und da wird bestimmt eins für dich übrig sein, besser, als die, die ich nicht brauche, freizulassen. Außerdem kann ich die Zuchtattacke gut gebrauchen, weil ich die dann nicht selbst draufzüchten muss, das ersprart mir schon mal Zeit. Wenn du meinst, dass das Rabauz zu wenig ist, kannst du mir ja noch irgendein Item dazu geben, aber mir würde es sonst auch so reichen. :)
-
Hallo,
ich könnte dir das Nebulak züchten, auch mit Abgesang. Ich würde gern das Rabauz dafür haben. -
Hi,
ich interessiere mich für Parfinesse. Ich würde dir dann ein AP-Top und zwei AP-Plus geben.Ich habe es auch verstanden und habe die Endstufe angegeben, weil du es ja auch so gemacht hast, also bleibt mein Angebot bestehen. :)
-
Hey, brauchst du noch ein Dratini mit der VF? Ich könnte dir eins aus meinem züchten. Und wenn du noch Freundescodes suchst, kannst du meinen gern speichern. :)
-
Hallo,
erst einmal Alles gute zum Geburtstag #17
Ich wollte eigentlich nur fragen, ob ich einen Voltensonit und einen Gluraknit X für zwei Herzschuppen bekomme, aber so ein Diancie würde ich natürlich auch gern mitnehmen. :) -
Ich habe nicht alle anderen Kommentare gelesen, also wird das, was ich sage, wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal erwähnt worden sein, aber ich dachte, dass ich trotzdem mal meine Meinung zu dem Thema abgebe, da ich sonst eher zurückhaltend in Solchen Dingen bin.
Diese Informationen habe ich damals schon auf der englischen Seite gelesen und hielt sie schon beim ersten Mal für unglaubwürdig, da ich auch die Quelle selbst nicht unbedingt für sehr seriös halte. Das Problem des Internets ist eben, das man so ziemlich alles behaupten kann, ohne dass jemand einem das Gegenteil beweisen kann.
Man will also das Basissystem des Kampfes vereinfachen. Warum denn und was will man bitte noch vereinfachen? Es gibt vier Attacken pro Pokemon, jedes kann ein Item tragen und hat mindestens einen Typ und mit diesem Typ hängt zusammen, ob eine Attacke effektiv ist oder nicht. Ich kenne da Spiele, die Pokemon sehr ähneln und ein weit aus komplizierteres Kampfsystem haben. Auch die Aufteilung der Attacken in speziell und physisch ab der vierten Gen., so dass das nicht mehr vom Typ der Attacken abhängt, hat das Ganze jetzt nicht schwieriger gemacht. Alles in allem habe ich bisher noch nie einen Pokemonspieler getroffen, sei es Anfänger oder Profi, der sich beschwert hat, dass das Kampfsystem zu kompliziert ist.
Zu den Pokemon habe ich nur eins zu sagen: Auch wenn die Typenkombinationen interessant sind, klingen die Konzepte selbst zum einen, als würde man teilweise schon vorhandene Pokemon nehmen, diese verändern und dann als neue Pokemon verkaufen (Palme mit Gesichtern = Kokowei?, Ziege als "Motorrad" = Chevrumm?) und zum anderen wie das, was sich ein Zehnjähriger oder ein Macher von diesen seltsamen Pokemon Hacks ausdenkt.
Bei der Story bin ich hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Klar, über die Jahre haben sich die Entwickler bemüht, die Geschichte in den Spielen immer interessanter und tiefsinniger zu gestalten. Aber das Konzept hört sich für mich einfach nicht nach Pokemon, sondern nach irgendeinem anderen RPG an. Es hat mir sehr gefallen, dass X/Y in der Story so einen düsteren Weg eingeschlagen hat und dass die Geschichte und der Plan von Team Flare bei mir ausgelöst hat, dass ich mir zu dem Thema Gedanken gemacht habe. Aber selbst im Vergleich dazu finde ich den Teil mit dem Freund als Menschenopfer einfach zu krank und heftig für ein Pokemonspiel. Pokemon ist immerhin auch immer noch ein Spiel für Kinder, auch wenn es aus Japan kommt. Und wenn sie das Konzept doch so umsetzen, befürchte ich wieder, dass sie der Umsetzung so einer komplexen Geschichte nicht gerecht werden. Das „böse Team“ ist in den Spielen ja immer nur ein Teil der Geschichte, während es ja hauptsächlich um das Sammeln der Orden und Pokemon und das Besiegen der Top Vier geht. Auch in X und Y kam mir gerade das Ende der Team Flare Story so plötzlich vor, als würde da noch irgendwas fehlen.
Dann die Ideen zu den Arenen. Wenn es wirklich verschiedene Arenen gibt, für die man zwingend eine bestimmte Art von Pokemon braucht, Baby-Pokemon für eine Baby-Pokemon-Arena, fliegende Pokemon für eine Himmelskampf-Arena usw., wird ja verlangt, dass man mehrere Teams gleichzeitig trainiert. Ich kenne genug Leute, die schon keine Lust haben, sechs Pokemon auf das Level der nächsten Arena zu trainieren, dann stellt euch das mal mit mehreren Teams vor. Mich hat es ja schon allein an den Himmelskämpfen immer gestört, dass so viele Pokemon nicht teilnehmen konnten, obwohl sie fliegen oder schweben und man andauernd ein, zwei starke flugfähige Pokemon dabei haben musste, wenn man die Kämpfe gewinnen oder überhaupt machen wollte und die waren ja nur optional. Und wenn es zum Beispiel die Möglichkeit gebe, mit Leih-Pokemon anzutreten, nimmt das irgendwie den Sinn, sich überhaupt eigene Pokemon zu trainieren.
Und gibt es eigentlich noch jemanden, für den diese neue Konsole sich stark nach nach so etwas wie der Wii U anhört? ?(
Mein Fazit, so wie es bisher da steht, hört sich das für mich eher fake an. Und wenn es doch eines Tages als echt bestätigt werden sollte, dann bin ich mir noch nicht sicher, was ich von der siebten Generation halten soll... Ich könnte das jetzt noch ewig weiter begründen oder ausschmücken, das wäre dann aber noch mehr Text, also verkrieche ich mich dann lieber mal wieder in mein Loch, wo ich hoffe, nicht für meine Meinung verprügelt zu werden. -
Hallo Spartan,
ich hätte Interesse an Pantimos und Paras.Ich hätte
Fukano im Mondball
Kangama im Sympaball und ZA: Hammerarm, Konter
Digda im Levelball und ZA: Prügler, Gegenschlag, Memento-Mori, Ausdauer
Trasla im Sympaball und ZA: Abgangsbund, Zugabe, Aussetzer, Memento-Mori
Enton im Safariball
anzubieten, außerdem noch AP-Plus, AP-Tops und Sonderbonbons.
Vielleicht ist ja was dabei :) -
Gemeint ist das Zutrauen, durch das sich Evoli zu Feelinara entwickelt, also die Anzahl der Herzen bei PokemonAmi. Dieses Zutrauen baut sich auch nicht wieder ab. Dadurch gibt es auch zusätzliche Effekte im Kampf, z.B. eine erhöhte Volltrefferquote oder dass sich das Pokemon von Statusproblemen heilt. Diese Zusatzeffekte haben aber keine Auswirkungen auf Wifi-Kämpfe, sondern treten nur im normalen Spielverlauf auf.