Beiträge von Falka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein erstes Shiny war ein Hariyama auf Smaragd. Ich habe es in der Siegesstraße gefangen, wo ich eigentlich nur mein Team für die Liga trainieren wollte. Über genauere Daten weiß ich nicht mehr bescheid, dass ist inzwischen schon ein bisschen her.
    Ich weiß noch, dass ich, als es aufgetaucht ist, für einen Moment auf den Bildschirm gestarrt und dann erst mal den DS beiseite gelegt habe, weil ich nie im Leben erwartet hätte, das Glück zu haben, ein Shiny überhaupt mal selbst zu sehen! :assi:

    Meine erste Nuzlocke Challenge habe ich auf Saphir gemacht. Ich hätte nie erwartet, dass ich jemals mit einem Geradaks im Team in der Liga stehen und es bis zum Ende durchbringen würde! Im Moment mache ich eine Weiß 2-Nuzlocke, ich habe 5 Orden und zum Glück kaum Verluste zu betrauern, aber ich mache mir schon ziemliche Sorgen um mein kleines Eneco...
    Ich stelle für mich immer die Zusatzregel auf, dass ich nicht frei wählen kann, wen ich ins Team aufnehme, ich darf also nicht zwischen Pokemon aus meinem Team und der Box wechseln und sollte ein Pokemon besiegt werden, darf ich es auch nur durch das erste in der Box ersetzen. VM-Sklaven sind im Notfall natürlich eine Ausnahme.

    Wie sich hier schon wieder alle aufregen -.- Gut, Magmar und Elektek sind nicht Arceus oder Darkrai, aber man braucht sich doch trotzdem nicht so wegen etwas beschweren, das man UMSONST bekommt und das man sich FREIWILLIG holen kann. Anstatt sich zu freuen, dass es überhaupt was gibt. Und es ist doch direkt schon wieder eine Beschwerde wert, dass es Läden gibt, die sich an das offizielle Datum halten, was laut allen Seiten der 14. April ist. Das war doch damals beim X Y Release genau das gleiche Theater, weil es Läden gab, die die Spiele erst ab dem Releasetag und nicht früher verkauft haben und manche Leute deswegen rummotzen mussten. Wozu kündigt man denn extra einen Tag an, wenn man die Sachen auch schon vorher bekommen kann?
    Tut mir leid, wenn ich irgendwen mit diesem Kommentar persönlich angegriffen haben sollte, aber manchmal kann mich sowas echt aufregen -.-

    Vielleicht noch zur Erklärung: Pokerus ist ein gutartiger "Virus", durch den das infizierte Pokemon nach einem Kampf die doppelte Anzahl an EVs bekommt.

    Es ist übrigens egal, mit welchem Pokemon du das Supertraining absolvierst. Es geht darum, dass man für einen bestimmten Stein das Geheimtraining mit einem bestimmten Ballon abschließen muss, also zum Beispiel der Durengardballon für einen Finsterstein. Einen Stein zu bekommen ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon. Finstersteine, Leuchtsteine und Funkelsteine kannst du, glaube ich, sogar nur auf diesem Weg bekommen.

    Da man diese legendären Formwandelpokemon in X und Y noch gar nicht bekommen kann, würde ich mir darüber noch nicht all zu viele Gedanken machen. Ich meine, du wirst die Items sicher bekommen, wenn es so weit ist, Game Freak wird das wohl kaum vergessen haben. Die Andeutungen einiger NPCs sind eindeutig genug.

    Ich glaube, dass hat mit deinem Stylewert zu tun. Sobald der hoch genug ist, schaltest du neue Frisuren für Coiffwaff frei.


    Ich habe eine ganz dumme Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, aus der ersten Arena herauszukommen, bevor man die Leiterin herausfordert? Ich würde nämlich gerne noch mal ins Pokemon-Center, aber finde keinen Ausgang...


    Nein das ist leider nicht möglich hab ich auch schon probiert :/[/quote]


    Das ist ja nervig -.-
    Ich wollte eigentlich nur mal gucken, auf welchem Level die Trainer sind und mein Team sieht jetzt alles andere als bereit für einen Arenaleiterkampf aus (Danke, Superschall!) Wird das in den anderen Arenen auch so sein?
    Ich hole mir dann mal mein erstes Game Over bei einer Pokemon Edition ab...